Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)


  • Das darfst du gerne machen....*ganzehrlichgemeint*



    Ich hoff ich denk dann auch dran. ;)

  • Wenn ich ehrlich bin Sarah, plant erst mal für den Sommer 2012 USA.


    Erstens bist du noch nicht schwanger (jedenfalls weiss ich nicht Gegenteiliges). Für 2000 hatten wir auch ne umfangsreiche Reise geplant, erst 5 Tage NYC und dann von Denver nach LV.


    Denver nach LV war uns dann mit täglichem Umziehen zu stressig, also haben wir 12 Tage NYC mit vielen Pausen gemacht, denn Barbara war Anfang des 8. Monats.
    Insofern war 2011 nicht die 5. sondern die 6. USA-Reise von Richard....


    Wir haben dann von 2001 bis 2006 Pause gemacht, weil wir Richard die langen Flüge nicht zumuten wollten.
    Einerseits richtig, es war okay, nach Schottland (2001), Mallorca (2001 und 2002), nach Schottland (2003), Portugal (2004), Kreta (2005) und Teneriffa (2006) zu fliegen, andererseits hätten wir mit Richard wohl auch schon 2003 ff. wieder in die USA fliegen können.
    Man muss das auch von seinen Kindern abhängig machen.
    USA-Reisen mit Kindern sind anders. Aber die Kids sind begeistert von dem Land.


    Jetzt weiss ich nicht, wie Kinderbetreuung, Tagesmütter usw. in der Schweiz sind - und ich werde wohl auch den Aufschrei nach "Rabenmütter" bekommen. Aber Barbara ist nach der Mutterschutzfrist von 8 Wochen wieder voll arbeiten gegangen. Erst hat sie Richard mitgenommen mittags hat ihn im 1. Lebensjahr eine Kinderfrau abgeholt, dann war er bei einer Tagesmutter...
    M.E. hat es ihm nicht geschadet, außer dass er zu seinem Vater frech ist, aber das ist wohl dem Alter von 11 geschuldet.


    Insofern ist es auch finanziell vielleicht nicht enger bei euch.


    Joe wird wohl ähnliches, sogar noch etwas früher berichten.


    Insofern würde ich mal USA nicht wegen Kinderwunsch abschreiben!


    Das musste jetzt mal raus - und ich hoffe, dass du mir meine Offenheit nicht übel nimmst.

  • Insofern würde ich mal USA nicht wegen Kinderwunsch abschreiben!


    Das war auch der Kern meiner Aussage. Mein Sohn war mit 6 Monaten in der Wave, mehr muss man dazu fast nicht sagen.
    2005 hab ich gedacht, mit Kind hmm, geht dann wohl nicht mehr
    als er 2006 dann da war, haben wir spontan Meilen verbraten und sind mit ihm in den Südwesten
    2007, 2008, 2009 waren irgendwie auch kein Problem
    2010 hab ich einfach nicht anständig Urlaub bekommen
    2011 ging auch (diesmal Sohn 5 und Tochter 5, er Jahre sie Monate)


    ciao


    frank

  • und ich hoffe, dass du mir meine Offenheit nicht übel nimmst.


    Um Himmelswillen....soweit kommts noch ;)


    Erstmal müssen die Kinder her ;)
    Dann werden wir weiter sehen......


    Wir haben ja noch die Toscana im Ärmel.....Urlaub mit Grosseltern.....ich glaube, das wäre für uns die ersten Jahre die Alternative.... neben der Schweiz, die als Urlaubsland auch nicht übel ist ;)


    Jetzt weiss ich nicht, wie Kinderbetreuung, Tagesmütter usw. in der Schweiz sind


    Übel.....die Schweiz hinkt da etwas hinterher......bis vor 20 Jahren waren 80 Prozent der Mütter Hausfrauen. Krippenplätze sind mager und teuer....Mutterschaftsurlaub ist 14 Wochen...danach ist deine Arbeitsstelle nicht mehr gesichert.......


    .....und ich bin etwas konservativ, was das Arbeiten beider Elternteile angeht...... ich bin halt damit aufgewachsen, dass Mama da war und sie hat viel mit uns gemacht......... und das möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen........das ein Elternteil für sie da ist...... mehr als am Wochenende. Es schliesst sich aber sicher nicht aus, dass beide Elternteile arbeiten gehen..... aber sicherlich erstmal nicht beide 100 Prozent.


    Ich bin überzeugt, dass Urlaub mit kleinen Kindern in der USA auch klappt....ganz klar. Ich sehe sogar, dass sie ab einem bestimmten Alter viel entdecken und lernen können.


    Die Frage ist halt auch eher....wollen wir das. Es gibt soviel schönes in der Nähe.......und die USA laufen uns doch nicht weg, nur weil wir ein paar Jahre pausieren.


    Und ihr werdet mich ja nicht wegen fehlendem USA-Aufenthalt rausschmeissen ;)

  • .....und ich bin etwas konservativ, was das Arbeiten beider Elternteile angeht...... ich bin halt damit aufgewachsen, dass Mama da war und sie hat viel mit uns gemacht......... und das möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen........das ein Elternteil für sie da ist...... mehr als am Wochenende. Es schliesst sich aber sicher nicht aus, dass beide Elternteile arbeiten gehen..... aber sicherlich erstmal nicht beide 100 Prozent.


    Das kann ich zwar akzeptieren - sehe es aber anders.
    Wenn ich mir hier in der Siedlung die teilweise gut ausgebildeten (wir wohnen ja in einer Middle Class - Upper Middle Class Siedlung) Desperate Housewives anschaue, dann glaube ich nicht, dass sie die Erfüllung nur als Hausfrau und Mutter gewinnen.
    M.E. sind auch die Kinder da jeweils problematischer als die Kinder derjenigen, wo beide Eltern arbeiten gehen und die Kinder in der Betreuung hat.



    Wenn allerdings die Kinderbetreuung so schlecht ist, ist das natürlich u.U. schwierig.
    Jetzt weiss ich nicht, wie weit deine Eltern und Schwiegereltern weg sind, aber auch die sind natürlich eine Betreuungsalternative.



    Und ihr werdet mich ja nicht wegen fehlendem USA-Aufenthalt rausschmeissen


    Das sicher nicht.... :D

  • Es müssen nicht alle die gleichen Meinungen haben. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält und mit sich selber verantworten kann.


    M.E. sind auch die Kinder da jeweils problematischer als die Kinder derjenigen, wo beide Eltern arbeiten gehen und die Kinder in der Betreuung hat.


    Das kann man nicht verallgemeinern............ich habe die ganze Klientel....von voll berufstätig bis Vollzeit-Hausfrau........und da gibt es alles. Es liege mir fern zu behaupten, dass das eine oder andere solche oder solche Kinder hervorbringt. Es liegt enorm dran, was die Eltern an Betreuung oder Sozialkontakten ermöglichen können und wollen. Und ich finde auch nicht, dass Mütter (oder auch Väter) bis zum 16ten Lebensjahr ihrer Kinder zuhause bleiben müssen.....ich verzichte zu Gunsten meiner Kinder gerne auf einen Teil des bis anhin hohen Wohlstandes.


    Ich will meinen Kindern einen reichen Anteil an Liebe und Zuwendung und meiner Zeit schenken........nicht an materiellen Dingen.


    Ich arbeite den ganzen Tag mit fremden Kindern und erziehe diese......ich will für meine eigenen Kinder da sein können..... oder ich will zumindest wissen, dass jemand von der Familie für sie da ist.


    Jetzt weiss ich nicht, wie weit deine Eltern und Schwiegereltern weg sind, aber auch die sind natürlich eine Betreuungsalternative.


    Meine Eltern wohnen 30 Minuten von uns entfernt und Conny's Eltern 6-7 Stunden ;) Die Schwiegereltern fallen also komplett weg.

  • ich wollte grad einen bestimmten Tag nachlesen und ab in Posting 1 auf einen bestimmten Link geklickt, landete aber nicht da, wo ich wollte, sondern u.a. auf der letzten Threadseite ganz oben. Auch die anderen Links stimmen (teilweise) nicht.


    geposteter Link Tag 11:

    Code
    http://www.unsernordamerika.de/forum/board16-showroom-reiseberichte-diashows-und-videos/board17-reiseberichte-diashows-und-videos/738-citylights-twilights-and-highlights-lichter-des-nordwestens-tour-xl-version/index15.html#post23229']Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)


    Tatsächlicher Link:

    Code
    http://www.unsernordamerika.de/forum/board16-showroom-reiseberichte-diashows-und-videos/board17-reiseberichte-diashows-und-videos/p23229-citylights-twilights-and-highlights-lichter-des-nordwestens-tour-xl-version/#post23229']Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)


    geposteter Link Tag 12:

    Code
    http://www.unsernordamerika.de/forum/board16-showroom-reiseberichte-diashows-und-videos/board17-reiseberichte-diashows-und-videos/738-citylights-twilights-and-highlights-lichter-des-nordwestens-tour-xl-version/index15.html#post23587']Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)


    Tatsächlicher Link:

    Code
    http://www.unsernordamerika.de/forum/board16-showroom-reiseberichte-diashows-und-videos/board17-reiseberichte-diashows-und-videos/p23587-citylights-twilights-and-highlights-lichter-des-nordwestens-tour-xl-version/#post23587']Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)
  • 26. Juli 2011 And we’re going to San Francisco…


    Um 8.30 Uhr kriegen wir das Früstück zu unserem Zimmer gebracht. Es gibt frische Früchte, Orangensaft, Kakao, Joghurt und selbstgemachten Kürbis-Gewürz-Muffin. Sehr lecker schmeckt das!



    Um 10.30 Uhr machen wir uns auf, immer dem Highway 1 der Küste entlang. Die Strecke ist zwar sehr kurvenreich, aber wunderschön. Schon kurz nach Mendocino wechselt das Wetter von Nebel auf Sonnenschein.



    Durch den oftmals starken Wind sind die Bäume in die entsprechende Richtung gewachsen.



    Immer wieder wechseln sich Sonne und Nebel ab und im Meer draussen, kann man die Nebelwand erkennen.



    Bei einem Haus entdecken wir mehrere Eisen-Saurier. Sieht doch nett aus, so ein T-Rex mit Blumen.



    Wir halten auch bei Sea Ranch um uns die kleine Kapelle anzusehen. Sie ist wirklich sehr speziell, gefällt uns aber super, von aussen, wie auch von innen!




    Bei einer Bucht mit Flussmündung sehen wir ganz viele Seehunde. Leider sind sie etwas weit weg, so dass die Fotos näher nicht so recht werden wollen.
    Ganz fasziniert sind wir vom eleganten Flug der Pelikane. Sie fliegen gerne in Formation und schön den Klippen entlang. Die sehen beim Fliegen aber irgendwie lustig aus.





    Im Nick’s Cove essen wir eine Kleinigkeit. Zur Vorspeise frittierte Calamares und zum Hauptgang für Conny Fish and Chips und für mich gegrillte Austern. Die Austern sind aber irgendwie noch ziemlich schlabberig….da waren die in South Bend viel besser.




    Eigentlich wollten wir ja noch zum Point Reyes Lighthouse. Als wir schon beinah die Hälfte der Strecke gefahren sind, kommt ein Schild, dass der Leuchtturm Dienstag und Mittwoch geschlossen ist. Ok, dann gucken wir den halt von aussen an……dachten wir, denn es fahren ganz viele Autos in die Richtung.
    Leider zieht aber auch hier der Nebel auf und als wir am Parkplatz bei der Absperrung sind, steht da, dass auch die Treppe zu dem Leuchttrum geschlossen sei. Bei dem Nebel sehen wir den Leuchtturm nicht mal von weiten. Erstaunlicherweise sind auf dem Parkplatz aber ganz viele Autos. Wir wollen kurz etwas zu Fuss gehen, aber der Nebel wird immer dichter und der kalte Wind ist echt unangenehm, so dass wir kapitulieren und zurückfahren. Das waren dann wohl 60km umsonst….schade. Wir können uns an dem bisschen Küste, das wir durch den Nebel sehen, nämlich vorstellen, wie schön es hier sein könnte.
    Viele Kühe hat es hier….auf der Strasse und hinter Zäunen. Ich mag Kühe.....Kühe kommen bei mir ganz vorne.....nicht nur auf der Speisekarte :D



    Diese hier schien es nicht zu stören, denn sie lehnte sich gemütlich gegen den Stacheldrahtzaun, um das Gras auf der anderen Seite zu naschen. Auf der anderen Seite des Zauns schmeckt es ja bekanntlich immer besser


    Vorbei an den Muir Woods gelangen wir nach 17.00 Uhr zur Golden Gate Bridge, welche wir auch überqueren. Viel sehen wir davon allerdings nicht. Der Nebel verschluckt die Brücke beinahe.
    Diese Überfahrt kostet und 6 Dollar, die wir auch anstandslos zahlen.
    Das Navi lotst uns perfekt zu unserem Hotel, dem Parc 55. Dieses liegt toll gelegen mitten Downtown San Francisco. Da die Parkgebühren mit 45 Dollar pro Nacht wirklich unverschämt hoch sind, parken wir das Auto in einer der umliegenden Parkhäusern für 20 Dollar pro Tag und mit Raus- und Reinfahren soviel wir wollen.


    Das Zimmer im 8ten Stock gefällt uns gut, auch wenn wir gerne noch etwas weiter oben gewesen wären. Da sei aber leider alles ausgebucht.



    Wir begeben uns noch kurz in die Stadt, um bei Maru’s Sushi selbiges zu essen. Und auch hier schmeckt es sehr gut, wenn auch nicht ganz sooo gut, wie in Seattle.
    Internet haben wir hier im Parc 55 leider keines….bzw. ich zahle keine 14.95 Dollar pro Tag fürs Internet :wut2:
    Wir werden morgen irgendwo frühstücken, wo es Internet gibt....oder auch nicht


    Hotel: Parc 55, San Francisco

  • ich wollte grad einen bestimmten Tag nachlesen und ab in Posting 1 auf einen bestimmten Link geklickt, landete aber nicht da, wo ich wollte, sondern u.a. auf der letzten Threadseite ganz oben. Auch die anderen Links stimmen (teilweise) nicht.


    Hmpf....keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe....ich versuch das zu beheben.....


    ............. wenigstens Avatare hochladen kann ich ja :D

    Nachtrag: Ich hab gerade nachgeguckt und bei mir führt der Link jeweils zum Reisetag. Manchmal dauert es einfach, bis sich die Seite durch das Hochladen der Bilder sortiert hat :zuck:


    Ich hab die Links via dieser Permalink-zahl eingefügt....

  • Durch den oftmals starken Wind sind die Bäume in die entsprechende Richtung gewachsen.


    Die Bäume sehen ja echt urig aus :daumen:


    Parkgebühren mit 45 Dollar pro Nacht


    Das ist ja wirklich ein unverschämter Preis. Und ich dachte schon, dass wir in Montreal mit 19 CAD pro Tag viel für's Parken gezahlt hätten...
    Gibt es tatsächlich Leute, die soviel bezahlen ???


    Lg, Elke


  • Echt komisch....also ich lande wenn ich deine an klicke auf dem Crater Lake-Posting....bei mir auf Seite 6 ;).


    Klicke ich korrekte an....dann lande ich auf seite 3 oben und da ist auf meiner Seite 3 gar kein Reisetag-Bericht.


    Ich habe also keine Ahnung, was hier schief läuft *sorry*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!