Along The Glaciers And Into The Wilderness

  • 29.06. DURCH DEN NORTH CASCADES NP MIT „MEADOWS IN THE SKY“


    Morgens spazieren wir nochmals über die trails des Rockport St. P., wo wir nachts mit unserem motorhome standen. Ein herrlicher Stellplatz,
    quasi allein in Mutter Natur und unter hohen Bäumen.
    Am North Cascades NP Visitor Center und Wilderness Information Center halten wir uns länger auf und sehen uns interessante Ausstellungen und Präsentationen über Flora und Fauna an und gehen anschließend kurze trails durch die angrenzende Natur. Hier gibt es wohl Bären und Panther.





    Auf herrlicher und teils recht steiler Bergstraße mit Serpentinen geht es durch den North Cascades NP. Viele Viewpoints und Photostops verzögern das Fortkommen. Einige Radsportler quälen sich hier hoch.
    Brücken führen über die in dichte Wälder eingepackten George und Diablo Lake, am East bank Trail des Ross Lake vertreten wir uns einige Minuten die Füße.




    Am Straßenrand wieder herrliche „Meadows in the Sky“, der Inbegriff der Blütenpracht in den Bergwiesen der Rockys und seiner Ausläufer. Die „Meadows in the Sky“ begleiten uns übrigens während unserer gesamten Tour.







    Langsam gestaltet sich die Weiterfahrt durch bergiges und später Hügeliges Land. Dann geht es bergab, die Wälder lassen nach. Die SR 20
    wird zur 97 und bringt uns nachmittags zum Lake Osoyoos St.P., noch Washington, wo wir campieren, mit den Kindern spielen und im warmen See baden.


    Morgen gehts in die kanadischen Rockies: [font='&quot']DURCH DAS OKANAGAN VALLEY BIS NACH REVELSTOKE[/font]

    [font='&quot']LG


    Wilhelm
    [/font]


  • Ein schöner Beginn in einer tollen Gegend :clap1:


    Ihr hattet allerdings deutlich besseres Wetter als wir auf der Olympic Halbinsel

    Oh, danke, ja Wetter war klasse !
    Beginn ist gut, wir sind schon mitten drin.


    Ein schöner Start. Der Regenwald und auch die North Cascades gefallen mir gut.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Vielen Dank, es kommt noch jede Menge.









    ___________________________________________________________________________



    Das ist das Schöne am Reisebericht: Die Tour führt man sich noch mal vor Augen, man geht alles noch mal durch, liest die Tagebücher noch
    mal nach, findet Vergessenes, schaut (und scannt) noch mal die Dias an (ein), guckt sich Karten und Reiseverläufe an.
    Dabei denkt man wehmütig zurück und ärgert sich ein wenig, dass die Zeit so schnell vergeht und man selbst dabei älter wird.
    Aber man macht sich selbst auch
    wieder LUST AUF MEHR !



    30.06. DURCH DAS OKANAGAN VALLEY BIS NACH REVELSTOKE



    Eine gute Nacht am Lake Osoyoos: Frühstück.




    Der Lake Osoyoos St.P. liegt quasi an der kanadischen Grenze bzw. auf beiden Seiten und die Grenze läuft durch den See:

    Jetzt gehts nach Kanada: Welcome BC, Canada.




    Die Nordroute führt uns durch das fruchtbare Okanagan Valley. Hier kaufen wir am Straßenrand Kirschen, Birnen, Äpfel, frisch gepflückt und lecker.


    Das Okanagan Valley zeigt sich als heiße Ebene, hier ist es über 30 Grad warm. Es liegt wohl geschützt hinter den Küstengebirgen und Ausläufern.
    Im Kalamalka Lake bei Vernon lässt sich herrlich baden, eine wohltuende Entspannung für Kinder und Eltern nach der anstrengenden Fahrt im RV.



    Eigentlich ist es noch zu früh, um am Kekuli Bay Provincial Park mit seinen vielen Murmeltieren schon zu campieren, so sehen wir uns nur kurz um, schlendern ein wenig herum und fahren am späteren Nachmittag schließlich doch weiter, ist uns auch zu heiß hier, in den Bergen ist es nachts frischer.





    Wir fahren noch 2 Stunden bis Revelstoke, einem kleinen Bergort am Eingang zum gleichnamigen NP.



    Leider war es schon zu spät für einen Besuch des Revelstoke Railway Museums, aber man konnte von der Hauptstraße einige Loks umnd Waggons erkennen.
    Hier gibt es einen KOA mit beheiztem Swimmingpool, wo die Kinder Spaß mit anderen deutschen Kindern finden (die Welt ist klein).


    Am Lagerfeuer geht der Abend gemütlich zu Ende.



    Morgen gehts zu den TAKAKAW FALLS IM YOHO NP


    LG


    Wilhelm

  • 01.07. TAKAKAW FALLS IM YOHO NP




    Die Kinder nutzen die gleichsprachigen Bekanntschaften zum Spielen im Pool des KOA Revelstoke, so geht es am Morgen etwas später los.


    Ziel sind die TAKAKAW FALLS IM YOHO NP. Die sollte sich jeder unbedingt ansehen, der hier gerade mal ist !
    Dorthin führt die Fahrt ca. 220 km über den Trans Canada HWY (HWY 1) quasi quer durch die Rocky Mtns. von West nach Ost, eine herrliche
    Fahrt, auch nicht stark befahren, aber trotzdem sieht man am Straßenrand hier kaum Tiere, was uns wundert.
    Luftlinie wären es von hier nur noch wenige km bis zum Lake Louise (folgt morgen).
    Am Kicking Horse Campground sichern wir uns eine Pazelle und fahren auf der Yoho Valley Rd. über Schleifen und Kehren hoch in die Berge. Eine Kurve ist so eng, dass wir mit dem Wohnmobil zurücksetzen und in der Kurve neu einschlagen müssen, damit wir sie fahren können.
    Die Umgebung ist traumhaft schön, hochalpin, teils noch schneebedeckt. Am Parkplatz kaum Autos.
    Wir sind fast allein. Es ist nur ein kurzer Wanderweg zu den 381 m hohen Falls, dem zweithöchsten in Westkanada.







    Am Nachmittag entstehen durch den tieferen Sonnenstand Regenbogen in der Gischt. Wir staunen und klettern in den Geröllhalden so nah
    heran, bis wir von der Gischt nass werden.
    Nach dem Wasserfall spazieren wir noch ein wenig in der bewaldeten Gegend herum.
    Zurüch auf dem Trans Canada HWY (HWY 1) befindet sich in unmittelbarer Nähe der Spiral Tunnel am Kicking Horse Pass.
    In einer ingenieurtechnischen Meisterleistung wurde die gefährliche Steigung am Kicking Horse Pass der Trans Canada Eisenbahn durch zwei 360° Kehren im Berg nunpassierbar gemacht. Die Info-Tafeln sind nett gemacht, auch wenn man vom Besichtigungspunkt aus in den Berg hinein nicht viel sehen kann.
    Abends können wir vom Campground aus „Alpenglühen“ am Cathedral Mtn. beobachten.



    Morgen gehts zum Lake Louise, der PERLE DER ROCKY MOUNTAINS


    LG


    Wilhelm

  • Kommt schon noch was :wink1:
    Als nächstes die "Perle der Rocky Mountails"


    Schöne Bilder, besonders das mit den Bergen aus Revelstoke.
    Wann habt ihr diese Reise gemacht ?

    2007

    done



    LG


    Wilhelm

  • 02.07. DIE
    PERLE DER ROCKY MOUNTAINS






    Morgens geht es zeitig los. Wir wollen früh am Lake Louise sein, der PERLE DER ROCKY MOUNTAINS, so wird dieser (in)offiziell See genannt.
    Übrigens sind wir nun im Banff NP im Bundesstaat Alberta.
    In den Broschüren steht es so : “One of the world’s most treasured sights: Lake Louise and the historic chateau that shoulders the lake, framed perfectly by mountains, glaciers and forests.“





    Unsere Vorstellung von einem einsamen Bergsee allerdings war falsch: Hier gibt es einen riesigen Parkplatz und später wird es hier von Besuchern nur
    so wimmeln, insb.Asiaten. Diese location muss in Asien wohl sehr bekannt sein. Auf dem Parkplatz erst mal im RV gefrühstückt und dann mit alle Mann raus.


    Still liegt der See noch da, ein herrliches Panorama.


    Photozeit bei stillem Wasser mit schöner Spiegelung.


    Es wird voller, Busse werfen ihre Ladungen aus, ebenso das schöne Chateau (Hotel), jedoch die meisten Besucher kommen nur bis
    an die Uferpromenade.


    Wir unternehmen eine Wanderung rechtsherum, also quasi nördlich um den See, steil geht es hoch, kaum noch Menschen,



    hoch zum Mirror Lake auf über 2000 m



    und weiter bis zum
    Lake Agnes Tea House auf 2135 m am wunderschönen Bergsee.



    Zahlreiche kleine Wasserfälle sorgen für Abwechslung





    und natürlich das unglaubliche Panorama auf DIE PERLE DER ROCKY MOUNTAINS und den Fairview Mountain auf der anderen Seite
    (Südseite des Lake Louise).





    Irgendwann um die Mittagszeit oder kurz später sind wir wieder am Ufer. War das eine schöne Wanderung mit herrlichen Panoramen !


    Unten nun die Überraschung: Ein Kanadier hatte wohl mal die Schweiz besucht und sich eine komplette Ausrüstung incl. dieses Alpenhorns (wer kennt den richtigen Begriff ?) von dort mitgenommen und übte sich nun darin !






    Wir hörten noch eine Weile mit, unterhielten uns auch kurz mit dieser liebenswerten Person, schlenderten noch ein wenig am Ufer entlang und verließen schließlich die DIE PERLE DER ROCKY MOUNTAINS, die diesen Namen wirklich verdient hat (the lake, framed perfectly by mountains, glaciers and forests) in Richtung Morain Lake.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG


    Wilhelm

  • Sehr schön !
    Lk Louise hat mir auch sehr gut gefallen. Jaaa, allein ist man dort wohl nur Nachts ... :smile2:
    Ich war vormittags dort, da ging es noch. Gegen mittag wurde es immer voller. Klar, viele Asiaten.
    Aber wen wunderts, der See ist in jedem Reiseführer und auf jedem Kanada Kalender zu sehen. Das ist praktisch das Neuschwanstein Kanadas ... :smile:


    Der Trail zum teahouse gefällt mir, das merke ich mir mal. Da muss ich auch mal hoch.


  • Schöne Tour soweit. Kenne ich noch nix von. Das Bild vom ALpenglow ist klasse! :clap1:


    Den Alphornbläser hätte ich da auch nicht vermutet ;)


    Wir waren auch ganz baff.

    Sehr schön !
    Lk Louise hat mir auch sehr gut gefallen. Jaaa, allein ist man dort wohl nur Nachts ... :smile2:
    Ich war vormittags dort, da ging es noch. Gegen mittag wurde es immer voller. Klar, viele Asiaten.
    Aber wen wunderts, der See ist in jedem Reiseführer und auf jedem Kanada Kalender zu sehen. Das ist praktisch das Neuschwanstein Kanadas ... :smile:


    Der Trail zum teahouse gefällt mir, das merke ich mir mal. Da muss ich auch mal hoch.

    Man kann dort wunderbar wandern, herrliche Blicke auf den LL. Per Zufall hatte ich damals ein T-Shirt genau in dem türkis des Sees, fanden viele dort funny.

    Darum macht Reisen immer Spaß, egal wohin. :wink1:


    LG


    Wilhelm

  • Ich freu mich ...genau diese Ecken haben wir auch besucht. Und genau wie ihr mußten wir bei der Fahrt zum TAKAKAW FALLS an bewußter Kurve auch nochmal zurück setzen ....Hat aber Spass gemacht. Leider war das Wetter dort nicht so schön.


    Lake Louise ist einfach schön - sollte man schon mal besuchen. Überhaupt dieses Gebiet. :daumen::daumen:


    Bin gespannt, was noch so kommt - wir sind übrigens damals von Calgary nach Vancouver gefahren ... HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!