Offene Rechnungen im Westen 2010

  • Unsere Donuts machten sich bemerkbar: "Ich will raus!" :ill4: . Nichts da, während der Fahrt wird nicht ausgestiegen :nh2: !


    :lach3::lach3::lach3:


    Bis auf Euer Unwohlsein ein richtig toller Tag. Wenn wir mal wieder ins MV kommen, werden wir wohl auch im View übernachten, sofern es dann bezahlbar ist.

  • 10.09.2010 - Monument Valley, UT - Page, AZ
    Ein etwas anderer Urlaubstag


    Um 6.20 Uhr weckte mich Yvonne. Der Himmel hatte sich schon orange gefärbt. Ich schoss schnell ein Foto:



    zog mich an und machte mir einen Kaffee. Gut dass es hier nicht nur ein Regular-Coffee-Pad gab, sondern vier. So ein Pad soll ja angeblich für 4 Tassen Kaffee reichen, bei mir reicht es immer gerade mal für eine. Ich positionierte mein Stativ auf dem Tisch, holte meinen Kaffee und setzte mich nach draußen. Yvonne war es noch zu frisch, sie saß im Zimmer vor der Balkontür um zuzuschauen. Das Spektakel der aufgehenden Sonne zwischen East Mitten Butte und Merrick Butte war atemberaubend schön. Zuerst war der ganze Horizont orange gefärbt. Je näher sich der Sonnenaufgang näherte, desto genauer konnte man sehen, wo sie am Horizont erscheinen wird, da sich das Orange auf diese Stelle zurückzog. Irgendwann bildete sich dann eine dünne aber strahlend helle Linie entlang der Grenze zwischen der Landschaft am Horizont und dem Himmel. Und dann blitzte sie auch schon ganz winzig hervor. Von diesem Moment an geht es sehr schnell und ruck zuck war der ganze Feuerball zu sehen.

    Dennoch ergaben sich wunderschöne Gegenlichtfotos. Ich habe geschätzte 5.000 Fotos gemacht. Alle paar Sekunden eins, verschiedene Perspektiven, verschiedene Einstellungen. Hier ein paar Leckerbissen:










    Als das Schauspiel vorbei war, legten wir uns wieder schlafen. Um 9 Uhr gingen wir dann zum Frühstück. Es wurde ein Buffet angeboten. Uns wurde Kaffee, Tee und O- Saft an den Tisch gebracht und wir bedienten uns am Buffet mit Rühreiern, Bacon, French Toast und Joghurt. Insgesamt eine sehr schöne Auswahl an heißem und kaltem Frühstück und auch verschiedene Sorten frischer Melonen usw. Da wir vorher nicht nach dem Preis gefragt hatten, waren wir dann doch überrascht, als wir bezahlten: Pro Person kostete es 11$, als Hotelgäste zahlten wir aber nur 6$. Respekt! :daumen:

    Um 10.40 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Page. Die Strecke verläuft auf der #160 bis zum Erreichen der #98 ziemlich langweilig. Immer wieder fallen uns die gelben Margeriten-Felder auf. Irgendwie sind uns die in den vergangenen Jahren nie aufgefallen. Liegt es vielleicht daran, dass es viel geregnet hatte?



    Während der Fahrt ging es mir dann zunehmend schlechter. Ich fühlte mich fiebrig :ill3: und schlapp und auf dem linken Ohr hörte ich nichts mehr. Auf Grund der Zeitverschiebung (minus 1 Std.) waren wir natürlich viel zu früh in Page und konnten noch nicht im Hotel einchecken. Und wie kühl war es denn hier? Nur 23°C? Wir haben Page zu dieser Zeit nie unter 30°C kennengelernt. Aber dieses Jahr ist das Wetter überall anders. Wir machten einen Abstecher zu Safeway und tranken erstmal eine Latte Grande bei Starbucks. Ich rang die ganze Zeit mit mir, was ich nun tun sollte. Eigentlich hatte ich das Bedürfnis, zu einem Arzt zu gehen, andererseits wollte ich auch nicht unsere Urlaubszeit in einem Wartezimmer verbringen. Die Sache mit dem Ohr und dem kalten Schweiß auf der Stirn machte mir allerdings Sorgen. Zum einen hatten wir ja für den nächsten Tag Permits für die Wave bei der Online Lottery gewonnen, wer weiß wann man diese Chance noch einmal bekommt. Zum anderen dachte ich an den Rückflug. Da habe ich sowieso immer Probleme mit den Ohren beim Druckausgleich. Das geht in gesundem Zustand schon mal bis zu Ohrenschmerzen, wie soll das dann nächste Woche werden, wenn die Ohren nicht wieder fit sind.

    Also beschlossen wir, nach einem Arzt zu fragen. Man schickte uns ins Canyonlands Urgent Care Medical Center. "No appointments needed" stand auf dem Schild. Ein Bild vom Wartezimmer aus "Emergency Room" ging mir durch den Kopf: Zig kranke warten in einem zu kleinen Zimmer beengt stundenlang auf die Behandlung. Aber weit gefehlt. Ein sehr schönes Wartezimmer wartete auf uns. Die Dame am Empfang wies uns zuerst freundlich darauf hin, dass man nur VISA akzeptiert. Kein Problem, haben wir. Ich musste dann noch vier Formulare ausfüllen, die ich ihr dann wieder zurück gab. Sie kommentierte das mit dem Hinweis, ich müsse einen "Emergency Contact" angeben. Hallo, ich will hier nicht sterben, ich hab nur ne Grippe mit Ohrenschmerzen! Egal, sie bestand darauf. Ich hätte das Gesicht meines Bruders sehen wollen, wenn plötzlich jemand auf englisch bei ihm anruft. So gut ist sein englisch dann auch nicht. Ich fragte, wie lang das wohl dauert und bekam die Antwort, ca. 15 Minuten bis mich die Nurse sieht, wie lange ich auf meinen Provider warten müsste könne sie nicht sagen. Ca 1-1,5 Stunden. Komisch, in Deutschland werde ich von meinem Provider mit Telefon oder Internet versorgt, hier mit Medizin??? :gru1: Oder werde ich von der Nurse behandelt und anschließend will man mir noch einen Telefonanschluss verkaufen? Na ja, abwarten.

    Irgendwann erschallte es dann auch "Thomas" durch den Raum und die Nurse holte uns an der Tür ab. Sie stellte sich freundlich vor, dass sie Nancy sei und meine persönliche Nurse und sie die Vorarbeit mache, bevor der Provider kommt. Sie fragte nach meinen Beschwerden und stellte mir dann ca. 1 Million Fragen. Immer wieder gab es mal Verständigungsprobleme, da ich zwar gut englisch kann, mich mit medizinischen Fachbegriffen bisher aber Gott sei Dank nie beschäftigen musste. Sie oder ich spielten uns dann den Begriff einfach vor. Lustig. So dann noch kurz Blutdruck, Fieber und Blutsauerstoff gemessen und gewogen. Blutdruck und Sauerstoffgehalt OK, Temperatur leicht erhöht. Sie schickte uns zurück ins Wartezimmer und wir warteten weiter. Nach 1,5 Std. schallte es dann auch wieder "Thomas" durch das Wartezimmer und diesesmal holte uns dann Ray ab. Er sei Physician und mein Provider. Er schaute mir in Ohren und Hals, hörte meine Lunge ab.

    "Give me an Aaahh" und zack hatte ich ein zwei Meter langes Wattestäbchen im Rachen *würg*. "Give me another Aaahh" und zack ein zweites *würg* und *augenträn* was er mit einem Grinsen quittierte. Er wolle das mal auf Streptokokken untersuchen. Das dauert ein paar Minuten. Wir warteten im Zimmer und nach ca. 5 Minuten kam er mit guten Nachrichten zurück. Keine Infektion mit Streptokokken! Aber Ohrenentzündung und der Hals sei auch ganz schön rot. Er verschrieb mir ein Antibiotikum und ich befragte ihn noch zum Thema Wandern. Wo wir den hinwandern wollen. Zur Wave. Oh, it's gonna get hot out there! Auf jeden Fall meinte er, dass wenn ich mich nicht fiebrig fühlte, könnten wir es ruhig wagen. Wir verabschiedeten uns und zahlten am Empfang meine Rechnung. 148$ und weil ich ja gleich zahle gibts 10% Rabatt. Nett. Anschließend zum Safeway, die Pillen holen und dann ab ins Motel6. Einchecken. Erste Pille nehmen und dann ins Bett :ill2: .

    Wir schliefen bis ca. 19 Uhr, dann hatten wir Hunger. Wir beschlossen, nirgends reinsitzen zu wollen und holten uns bei Strombolli's eine Pizza, die wir nur zur Hälfte auf dem Zimmer verspeisten, obwohl sie die leckerste Pizza war, die wir je in den USA gegessen hatten :lk: . Anschließend legten wir uns wieder hin, schließlich wollten wir morgen fit sein, und ich schlief auch gleich wieder ein.

    Highlight: Sonnenaufgang im Monument Valley
    nicht so toll: Gesundheitszustand

    Hotel: Motel6 Page, immernoch sehr schönes und sauberes Motel - halt mit Motel6- Standard, also ohne Kühlschrank, Kaffeemaschine und Frühstück. 69$ pro Nacht plus Tax über Motel 6 - Find Discount Motels Nationwide & Book Motel Reservations mit ABN Save Rabatt.

    Wetter: wunderschön, kein Wölkchen, 16-23°C
    gefahrene km: 213

  • Der Sonnenaufgang im Monument Valley sieht einfach traumhaft aus :clap1:


    Die Zimmer im "The View" sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, habe gerade mal online nachgeschaut. Aber was soll´s, man hat schließlich eine einmalige Sicht und Spaß kost´ :)


    Das mit deiner Grippe ist natürlich blöd, hoffentlich klappt das mit der Wave...

  • Die Zimmer im "The View" sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, habe gerade mal online nachgeschaut. Aber was soll´s, man hat schließlich eine einmalige Sicht und Spaß kost´


    Wow, die haben ja ganz schön im Preis zugelegt :huch1: Wobei ich damals zwei mal storniert habe und neu gebucht, weil es immer billiger wurde. Damals hatten sie noch kostenlose Stornierungsmöglichkeit, die gibts heute glaube ich nicht mehr.

  • Der Sonnenaufgang ist ja der Wahnsinn, wunderschön :clap1::clap1::clap1:


    Schade, daß Du dann so krank geworden bist. Bei unserem Besuch im Emergency Room in Mesquite ging alles ratzfatz. Innerhalb von 5 Minuten wurde Klaus mit dem Rollstuhl geholt und dem Doktor vorgestellt. Hat uns ingesamt aber auch an die 2000 $ gekostet. Wahrscheinlich war die Rollstuhlfahrt so teuer ;)

  • Bei unserem Besuch im Emergency Room in Mesquite ging alles ratzfatz. Innerhalb von 5 Minuten wurde Klaus mit dem Rollstuhl geholt und dem Doktor vorgestellt. Hat uns ingesamt aber auch an die 2000 $ gekostet. Wahrscheinlich war die Rollstuhlfahrt so teuer


    Man muss ja auch die Abnutzung der Reifen mit berechnen :D


    Generell habe ich den Eindruck, wenn ich immer von Krankheitskosten in den USA lese, dass es in einem Krankenhaus doch deutlich teurer ist als bei einer normalen Arztpraxis.

  • [/quote]
    Wow, die haben ja ganz schön im Preis zugelegt :huch1: Wobei ich damals zwei mal storniert habe und neu gebucht, weil es immer billiger wurde. Damals hatten sie noch kostenlose Stornierungsmöglichkeit, die gibts heute glaube ich nicht mehr.[/quote]


    Auf der Homepage stand tatsächlich was von Stornierungskosten, allerdings habe ich nicht weitergeklickt, wie hoch die sind. Leider kamen wir noch nicht in den Genuss, dort zu übernachten.
    Vielleicht halte ich die Preise sicherheitshalber mal im Auge :) Vielleicht klappts ja nächstes oder übernächstes Jahr :)

  • Tolle Fotos, braucht es da spezielle Filter und so ?
    das The View wird wirklich langsam zu teuer aber es ist halt eine klasse Lage.
    Blöde mit der Krankheit, aber da können wie auch ein Lied singen, waren schon 2 mal in den USA im Spital.
    Ich einmal 7 Stunden mit Scanner und Krankenwagen etc. über 3000 Dollar
    Meine Frau wegen Blasenentzündung 3 Stunden 1100 Dollar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!