An Bahnschranken und Ampeln geh ich meistens auf N
USA: Automatik fahren und Benzinpreise
-
-
Zitat von »reh«
Das ist der Grund, warum ich auch schon mal geliebäugelt habe. Denn im Stau ist das mit dem Kuppelfuß echt ätzend.
Und ich finde da Automatik doof - die ganze Zeit immer auf der Bremse. Ich gehe im Dienst an Ampeln auch oft auf "N" - damit ich von der Bremse runter komme.
Das ist ja ein eigenartiges Argument Da gibt es ja nun mal gar keinen Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe. Beim Schalter musst Du die ganze Zeit auf der Kupplung stehen, beim Automatik auf der Bremse - was soll da nun besser sein? Die Alternative ist bei beiden Varianten die selbe: Gang raus Im Gegenteil hat hier die Automatik auch einen Vorteil, da gehe ich auf P, dann brauch ich noch nicht mal ne Bremse wo der Schalter rollen würde. -
-
+2
Des weiteren ist eine Unsitte geworden, dass fast jeder, vorallem bei Dunkelheit, an Ampeln und Bahnübergängen auf der Bremse steht und den Hintermann mit dem grellen Licht der Bremsleuchten nervt. :(:what:Sent via Tapatalk
-
Beim Schalter musst Du die ganze Zeit auf der Kupplung stehen, beim Automatik auf der Bremse - was soll da nun besser sein?
Ich kupple aus - lass den Wagen im Leerlauf rollen, bis wieder Stopp. Fahre wieder an .... Kein Problem
Und wenn ich im Jahr ein oder zweimal im Stau stehe oder "Stopp and Go" - wo ist das Problem, dass ich auf Automatik umsteigen soll??
-
Gebt Ihr jetzt noch Fahrunterricht hier
-
Ich kupple aus - lass den Wagen im Leerlauf rollen, bis wieder Stopp. Fahre wieder an .... Kein Problem
Und somit musst Du permanent auf der Kupplung stehen. Und das soll jetzt besser sein, als auf der Bremse zu stehen? -
Und somit musst Du permanent auf der Kupplung stehen. Und das soll jetzt besser sein, als auf der Bremse zu stehen?
Wieso steht man auf der Kupplung?
Kein Mensch steht doch beim Handschalter länger auf der Kupplung.
Verstehe ich nicht.Joe
-
Wieso steht man auf der Kupplung?
Kein Mensch steht doch beim Handschalter länger auf der Kupplung.
Und wie willst Du das Auto dann rollen lassen? Entweder musst Du den Fuß auf der Kupplung lassen oder den Gang rausnehmen. Und somit genau das gleiche in grün wie bei einer Automatik Bzw. musst Du bei der Automatik noch nicht mal den Gang rausnehmen zum rollen lassen durch den automatischen Vortrieb. -
Und wie willst Du das Auto dann rollen lassen? Entweder musst Du den Fuß auf der Kupplung lassen oder den Gang rausnehmen. Und somit genau das gleiche in grün wie bei einer Automatik Bzw. musst Du bei der Automatik noch nicht mal den Gang rausnehmen zum rollen lassen durch den automatischen Vortrieb.
Ich bi ja auch ein Freund von Automatik, aber was du schreibst ist doch unlogisch.
kann ich nicht nachvollziehen.Joe
-
Was soll daran unlogisch sein?
Matze schrieb, dass er schon deswegen gegen Automatik ist, weil man an Ampeln oder wo auch immer dauernd auf der Bremste stehen muss. Die Alternative beim Schalter dazu ist mit dem Fuß auf der Kupplung zu stehen oder nicht? Denn Gang rausnehmen kann ich bei beiden, da gibts wohl keinen Unterschied.
Wenn ich aber beim Handschalter den Gang rausnehme, muss ich unter Umständen die Bremse treten oder die Handbremse ziehen, damit er nicht rollt. Bei Automatik gehe ich dann statt auf N einfach auf P und er steht ohne dass ich die Bremse treten oder die Handbremse ziehen muss.
Will ich rollen, muss ich beim Schalter entweder auf der Kupplung bleiben oder den Gang rausnehmen. Beim Automatik muss ich gar nichts machen, der rollt von selber.
Ich wollte Matze nur verdeutlichen, dass sein Argument gegen die Automatik kein Argument ist, da es wohl egal ist ob ich auf die Bremse treten muss oder auf die Kupplung.
-
[
Und wenn ich im Jahr ein oder zweimal im Stau stehe oder "Stopp and Go" - wo ist das Problem, dass ich auf Automatik umsteigen soll??
Im Jahr 1 - 2 x im Stau, Matze, komm in Ruhr-Rheingebiet.
Dann hast Du das jeden Tag 2-4 x -
Ich steh nicht auf der Kupplung ....nehme Gang raus. Würde ich bei Automatik eben nicht machen
Heute habe ich, unfreiwillig, ein neues Argument gegen Automatik "erleben" müssen ....Natürlich hängt es mit meiner gelegentlichen Schussligkeit/Vergesslichkeit zu tun.
Ich wollte eigentlich Feierabend machen, bin aber noch mal am Bahnhof vorbei gefahren. Keine andere Taxe da, also habe ich eine Weile gewartet, dabei Abrechnungen und Schreibkram begonnen. Dabei blieb der Gang drin - wollte ja nur kurz anhalten.
Kommt doch ein Mann mit Koffern und will befördert werden .....Ich spring raus, um Koffer einzuladenWas jetzt passiert kann sich sicher jeder denken ....natürlich der Wagen rollt los Ich auf Höhe Rücksitze, schnell wieder durch die glücklicherweise offene Fahrertür zurück und auf die Bremse. Kurz bevor der Wagen gegen einen Begrenzungspoller gefahren wäre ...
Fazit: Beim Schaltwagen wäre der Motor verreckt
Auch deshalb besser für mich -
Ich steh nicht auf der Kupplung ....nehme Gang raus. Würde ich bei Automatik eben nicht machen
Könntest Du aber. Und das ist eben das was ich meine. Es ist kein Argument gegen die Automatik, sondern nur Deine persönliche VerhaltensweiseEs spricht nämlich nichts dagegen auch bei der Automatik den Gang rauszunehmen, insbesondere, wenn man das Auto verlässt
-
Ich steh nicht auf der Kupplung ....nehme Gang raus. Würde ich bei Automatik eben nicht machen
Wieso würdest Du bei der Automatik den Hebel nicht auf P stellen? Der Aufwand ist geringer als den Gang rauszunehmenDabei blieb der Gang drin - wollte ja nur kurz anhalten.
Du bist also lieber die ganze Zeit auf der Bremse gestanden, als den Hebel auf P zu stellen? -
Wieso würdest Du bei der Automatik den Hebel nicht auf P stellen? Der Aufwand ist geringer als den Gang rauszunehmen
Du bist also lieber die ganze Zeit auf der Bremse gestanden, als den Hebel auf P zu stellen?Klingt wirklich komisch - wenn ich jetzt nachdenke, vergesse ich oft, auf "P" zu stellen. Merke es entweder, dass ich nicht anlassen kann oder der Wagen sich bewegt. Erklären kann ich es nicht ....Vielleicht will ich mich nicht zu sehr an Automatik gewöhnen
Heute war es aber wirklich extrem, weil ich aus dem Wagen gesprungen bin ....Ich stand vorm Bahnhof tatsächlich noch auf der Bremse, aber eigentlich weil ich gleich wegfahren wollte ....
Wieso würdest Du bei der Automatik den Hebel nicht auf P stellen? Der Aufwand ist geringer als den Gang rauszunehmenIch denke, dass stimmt so nicht. Bei Automatik muß ich zu "P" (oberste/erste Stellung) muß ich über mehrere Stufen - beim Handschalter einfach Hebel nur in Leerlauf schieben
-
Ich denke, dass stimmt so nicht. Bei Automatik muß ich zu "P" (oberste/erste Stellung) muß ich über mehrere Stufen - beim Handschalter einfach Hebel nur in Leerlauf schieben
Aber zusätzlich mit dem Fuß die Kupplung drückenVielleicht will ich mich nicht zu sehr an Automatik gewöhnen
Ich denke, das trifft es ganz gut -
Aber zusätzlich mit dem Fuß die Kupplung drückenDas ist aber nur kurzer Moment - bei Automatik muß ich die ganze Zeit auf der Bremse bleiben, bis ich über die anderen Stufen auf "P" bin ....
Ich denke, wir sollten es wirklich langsam lassen - ist wie "Weltanschauung", die ändert man auch nicht (jedenfalls nicht so schnell )
-
Ich denke, wir sollten es wirklich langsam lassen - ist wie "Weltanschauung", die ändert man auch nicht (jedenfalls nicht so schnell )
Ach nein, das merkt man gar nicht, überhaupt nicht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!