Florida und Kreuzfahrt auf der Allure of the Seas

  • Da ja heute nicht besonders viel passiert ist, geht es auch schon weiter.



    30.09.12 (Samstag)


    Ft. Lauderdale – Allure oft he Seas


    Endlich der Tag der Einschiffung! Vor Aufregung konnte ich nachts nicht so gut schlafen. Ist zwar nicht unsere erste Kreuzfahrt mit RCI, aber auf so einem riesen Schiff schon.


    Doch zuerst gab es das typische Motelfrühstück im Comfort Inn. Durch ein Kreuzfahrtforum wussten wir, das die Shuttle-Busse vom Rental Car Center zum Port erst ab 11.00 Uhr fahren sollten. Die Fahrt vom Hotel bis zur Abgabe des Mietwagens dauert aber nur ca. 10 min. Also hieß es Zeit totschlagen. Da es freies Internet im Hotel gab, wurden die Mails gecheckt und noch ein paar Seiten im e-Bookreader am Pool gelesen. Irgendwie hatten wir aber Hummeln in Hintern und sind doch schon gegen 10.00 Uhr losgefahren. Die Mietwagenrückgabe ging wie immer super schnell über die Bühne und schon standen wir an der Bushaltestelle für den Shuttle zum Hafen. Nix ab 11.00 Uhr, der Shuttle fährt auch früher. Somit waren wir gegen 10.45 Uhr schon am Hafen. Dort war es noch recht ruhig, wenn man bedenkt, dass gerade ca. 5.500 Menschen von Bord gingen und 5.273 Menschen gleich wieder an Bord wollen. Dadurch, das wir den Seapass schon im Vorfeld im Internet ausgefüllt hatten, ging die Eincheckprozedur schnell über die Bühne. Nun mussten wir aber noch in einer großen Wartehalle sitzen bleiben, bis wir auf das Schiff konnten.


    Hier wurde genau angewiesen, wo man sitzen sollte, ja keinen Platz dazwischen frei lassen und stehen wurde in den Sitzreihen auch nicht gewünscht. Als es ans boarden ging, wurden die Reihen, wo man saß, einzeln aufgerufen. Und wie beim Flieger, kamen auch erst die Leute aufs Schiff, die eine Membercard in Platin, dann Silber und dann Gold besitzen. Vorher waren noch die Suiten und Special Guests dran. Es ging alles sehr gesittet zu, kein Gedrängel oder ähnliches. Und von den Menschenmassen bekam man nicht so wirklich was mit.






    Im Schiff angekommen, trat man als erstes auf die Royal Promenade. Staunen über die Größe und Vorfreude, als wir sahen, das es unseren geliebten Pub auf der Promenade gab.


    Bilder von der Promenade:




    Dieses ist die Tide Bar. Sie fährt alle 30 min. hoch und runter:





    Zuerst mussten jetzt noch wichtige Dinge erledigt werden, ehe wir uns dem Faul sein hingeben konnten.


    Punkt 1: aufsuchen des Fitnessstudios. Dort wollten wir schauen, wann die Indoor-Cycling Kurse sind, denn dafür muss man sich anmelden und sie sind schnell ausgebucht. (Preis ca. 17 Dollar/Person)


    Punkt 2: Maître de Cuisine aufsuchen: normalerweise wird einem ein Tisch mit Landsleuten zugewiesen. Wir wollten aber gern mit Amerikanern zusammen sitzen, da dann die Gespräche vielleicht interessanter sind und wir unser englisch ein wenig trainieren können. Leider konnte uns für diesen Abend noch kein anderer Tisch zugewiesen werden, das ging erst am nächsten Tag. Ok.


    Punkt 3: Zipline fahren. Da die meisten Gäste noch das Schiff erkunden, sind wir direkt zur Zipline gegangen, um 25 Meter hoch über dem Central Park hinwegzugleiten. Leider konnte ich das an diesem Tag nicht machen, da ich keine festen Schuhe anhatte, sondern nur Flip-Flops. Achim aber machte das sofort mit und war begeistert – auch wenn die Fahrt leider nur sehr kurz war.


    Central Park von oben:



    Minigolfplatz:






    .....

  • Flow Rider:


    Achim auf der Zipline:


    So, das wichtigste ist getan und nun hieß es, das Schiff weiter erkunden. Da die Schiffe von RCI grundsätzlich gleich aufgebaut sind, und wir nun das 4. Mal mit denen unterwegs waren, fanden wir uns recht schnell zurecht und könnten am Sonnendeck eine leckere Margarita, bzw. Bier trinken und auf die Kreuzfahrt anstoßen.




    Auf dem Bordwalk:





    Da uns nun schon wieder der Hunger plagte, wir aber nicht im großen Buffettrestaurant essen wollten, aßen wir am Boardwalk eine German Bratwurst mit Senf und Zwiebeln. Hat gut geschmeckt.






    So gestärkt begaben wir uns nun auf die Suche nach unserer Kabine. Etage 14, Balkonkabine zum Central Park hinaus. Jetzt war ich sehr gespannt. Hatte ich doch im Vorfeld über unseren Kreuzfahrtanbieter eine Flasche Sekt aufgrund Achims Geburtstag auf die Kabine bestellen lassen. Ob die wohl da war, hat alles geklappt? Ich platzte fast vor Vorfreude. Kabine aufgeschlossen, Sekt war da. Und Achim……. sah natürlich die Flasche nicht, sondern inspizierte das Zimmer und den Blick vom Balkon. Ich schaute in durchdringend an und sagte und……… Er verstand Bahnhof. Ich … und…… Fragezeichen in seinen Augen. Dann fiel ihm die Flasche auf und er freute sich tierisch. Klar, dass wir als erstes ein Gläschen auf dem Balkon zu uns genommen haben.


    Kabinengang:


    Blick vom "Innen"Balkon:


    Der Sekt schmeckt:




    Unsere Kabine:



    Nach dem auspacken schlenderten wir noch weiter auf dem Schiff herum und zogen uns später zum Abendessen um. Unsere Essenzeit hatten wir für 20.30 Uhr festgelegt. Ist zwar sehr spät, aber 18.00 Uhr ist uns definitiv zu früh. Mit 2 deutschen Pärchen aus dem Süddeutschem Raum saßen wir an einem Tisch. Während der Unterhaltung gaben wir bekannt, dass wir wohl den Tisch wechseln würden und sie das bitte nicht auf sich beziehen sollten.



    Auslaufen aus Ft. Lauderdale:






    Auf jedme Deck gab es diese Toucscreen, damit man sich auch zurechtfand.
    Ebenso wurde dort angezeigt, wie voll die div. Restaurants sind.





    Mit unserem Mietwagen, sind wir ja heute nicht wirklich viel gefahren. :D
    Meilen 3 / Kilometer 5


    Insgesamt Meilen 407 / Kilometer 651

  • Man ist das ein riesiges Schiff. Ich glaub ich würd mich dort nur verlaufen.


    LG
    Carmen


    Das mit dem verlaufen hatten wir im Vorfeld auch gedacht. Durch die Touchscreens wurde man aber gut geführt.
    Und da wir ja schon das 4. Mal nun mit RCI unterwegs waren und die Schiffe grundsätzlich gleich aufgebaucht sind, hatten wir keine Probleme. :daumen1:

  • Ein toller Kahn oder besser Kleinstadt


    Scotty, das ist eine Kleinstadt.
    Wenn man z.B. durch den Central Park läuft, hat man nicht das Gefühl auf einem Schiff zu sein.
    Auf der Promenade meint man, über eine überdachte Mall zu laufen.
    Nur auf Deck, wenn man das Meer sieht, weiß man, das man auf einem Schiff ist. :D



  • Wenn die dass nicht 110% durchorganisiert hätten, wäre dort sicherlich das Chaos. Wir haben uns mal vorgestellt, was wohl passiert, wenn deren Computer ausfallen. Ich glaube, dann müßten alle Gäste zwangseingesperrt werden auf Ihren Kabinen. :D

  • Dann möchte ich Euch nun den nächsten Tag vorstellen:


    01.10.12 (Montag)


    Nassau – Bahamas


    Bei Gewitter und Regen legten wir in Nassau an. Und bei diesem Wetter wollen wir durch die Stadt laufen, nein, also erst mal gemütlich frühstücken.


    Nach dem Frühstück hörte es auf zu regnen und der Saunaaufguss war auch schon gemacht. Wir hatten keinen Ausflug gebucht, sondern wollten die Stadt auf eigene Faust erkunden. Das war leichter gesagt als getan. Da an diesem Tag 3 Schiffe!, die Carnival Freedom, Disney Dream und die Allure im Hafen lagen, war es in dem kleinen Städtchen brechend voll. Menschen über Menschen und ein Verkehr, einfach nur grässlich.



    Hotel Atlantis:





    Die drei Schiffe im Hafen:



    Wir wollten u.a. die Queens Staircase sehen, sowie das Fort Fincastle. War alles nicht so leicht zu finden, da eben nicht ausgeschildert. Nach einiger Zeit haben wir diese Dinge dann doch gefunden, sie für ganz nett befunden und machten uns auf den Rückweg zum Schiff. Eigentlich wollten wir noch ein wenig durch die Stadt bummeln, aber durch die Menschenmassen zog es uns wieder aufs Schiff. Mittlerweile setzte auch wieder Regen ein und die Sonne war ganz verschwunden. Nee, nee uns gefiel es nicht.


















    ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!