Daher müssen m.E. die Golf-Airlines in die Allianzen und das das kommt, erwarte ich auch.
Air Berlin News
-
-
Daher müssen m.E. die Golf-Airlines in die Allianzen und das das kommt, erwarte ich auch.
Es gab ja schon Verhandlungen zwischen Ethihad und One World - wohl ohne Erfolg.
Ich hatte am WE ein längeres Gespräch mit einem Lufthansa-Piloten (mein Cousin), der meinte im Augenblick sähe es so aus, dass die großen Allianzen eher auseinander brechen, weil sie zu viele, zu unterschiedliche Airlines unter einem Dach vereinen und Gesellschaften wie die Lufthansa oder BA immer wieder Ärger mit ihren Kunden haben, wenn die sich in Maschinen von Airlines wieder finden, in die sie freiwillig nie gestiegen wären (dank Codeshare).
-
Dann sind die Kunden aber dumm, das sieht man doch.
Ich weiss doch, dass ich ein UA-Segment habe nächsten Sommer trotz LH Ticket.
-
Hier nun die Codeshares von KLM-AF und Etihad-AB
ZitatAIRFRANCE-KLM and ETIHAD-airberlin on Monday 08OCT12 announced multilateral codeshare cooperations, covering Europe, Middle East, Asia and Australia.
Subject to government approval, planned codeshare routes from 28OCT12 covers the following:
AIRFRANCE operated by ETIHAD
Abu Dhabi – Colombo
Abu Dhabi – Dhaka
Abu Dhabi – Kathmandu
Abu Dhabi – Male
Abu Dhabi – Paris CDG
Abu Dhabi – SeychellesKLM operated by ETIHAD
Abu Dhabi – Colombo
Abu Dhabi – Islamabad
Abu Dhabi – Lahore
Abu Dhabi – Melbourne
Abu Dhabi – SydneyETIHAD operated by AIRFRANCE
Paris CDG – Bordeaux
Paris CDG – Copenhagen
Paris CDG – Madrid
Paris CDG – Nice
Paris CDG – ToulouseETIHAD operated by KLM
Amsterdam – Abu Dhabi (including intermediate stops)
Amsterdam – Billund
Amsterdam – Cardiff
Amsterdam – Newcastle
Amsterdam – Oslo
Amsterdam – StavangerAIRFRANCE operated by airberlin
All AB Germany – France Routes
Berlin Tegel – Gdansk
Berlin Tegel – Graz
Berlin Tegel – Krakow
Dusseldorf – Dresdenairberlin operated by AIRFRANCE
Paris CDG – Bordeaux
Paris CDG – Lyon
Paris CDG – Marseille
Paris CDG – Montpellier
Paris CDG – Nantes
Paris CDG – Nice
Paris CDG – ToulouseService also operates from Paris Orly
KLM operated by airberlin
All AB Germany – Netherlands Routes
Berlin Tegel – Kaliningrad
Berlin Tegel – Kaliningrad
Berlin Tegel – Krakowairberlin operated by KLM
All KL Netherlands – Germany Routes
Amsterdam – Edinburgh
Amsterdam – Glasgow
Amsterdam – Manchester -
Dann sind die Kunden aber dumm, das sieht man doch.
Ich weiss doch, dass ich ein UA-Segment habe nächsten Sommer trotz LH Ticket.
Ich bin überzeugt davon, daß viele das nicht wissen. Die buchen einen LH-Flug und gehen davon aus, daß sie damit auch LH fliegen. Daß vierstellige Flugnummern bedeuten, daß man mit einer anderen Airline fliegt, wissen sicher viele nicht -
Ich hatte am WE ein längeres Gespräch mit einem Lufthansa-Piloten (mein Cousin), der meinte im Augenblick sähe es so aus, dass die großen Allianzen eher auseinander brechen, weil sie zu viele, zu unterschiedliche Airlines unter einem Dach vereinen und Gesellschaften wie die Lufthansa oder BA immer wieder Ärger mit ihren Kunden haben, wenn die sich in Maschinen von Airlines wieder finden, in die sie freiwillig nie gestiegen wären (dank Codeshare).
Das ist genau das Problem.
Wie auch schon weiter oben geschrieben.Air India, Egypt Air und noch einiges mehr.
Da sind zu viele Fluggesellschaften in einer Alianz mit denen man eben nicht unbedingt fliegen möchte.
Wie heißt es dann beim Veranstalter?
Sie fliegen mit LH oder einem anderen Star Alianz Mitglied.Dazu kommt noch, dass diese Alianzen viel zu viel Geld verschlingen.
Bilaterale Abkommen zu bestimmten Zielen sind viel effektiver.Meiner Ansicht nach gehen die arabischen Fluglinien den besseren Weg.
Und die AF geht diesen Weg ja jetzt auch. Zusammenarbeit mit einem One World Member und einer Linie ohne Alianz. Qantas tut das selbe.Die wissen warum.
Joe
-
Ich schau mir unsere Flüge auch immer ganz genau an. Ich glaube auch, viele merken erst beim Einsteigen, mit welcher Airline sie wirklich fliegen. Wir haben das jetzt auch im Sommer wieder erlebt, dass die Leute keine Sitzplätze gebucht hatten und dann im Flieger jammerten, weil ganze Familien auseinander gerissen wurden. Das war ja nun Lufthansa und da kann man bei der Buchung gleich die Plätze reservieren. Weiß der Fuchs über was die gebucht haben. Und ja, es waren auch viele Deutsche ohne Sitzplatz
-
Wir haben das jetzt auch im Sommer wieder erlebt, dass die Leute keine Sitzplätze gebucht hatten und dann im Flieger jammerten, weil ganze Familien auseinander gerissen wurden.
Wobei ich da auch die Programme nicht verstehe.
Leute, die miteinander gebucht haben, sollten gleich und automatisch einen sitzplatz zugeordnet bekommen.
Warum das die Programme nicht können ist mir ein Rätsel.Joe
-
Der Beitritt von Qatar gilt jetzt als sicher.
Gleichzeitig könnten damit Air Belin wie auch Qantas das Bündniss verlassen.
Joe
-
so jetzt seh ich nicht mehr durch
-
so jetzt seh ich nicht mehr durch
Du bist nicht der einzige.
ich befürchte die bei Air Berlin blicken am wenigsten durch.Joe
-
Wenn ich jetzt einen AF-Flug mache auf nem AB-Ticket. Kriege ich dann Avios oder Skymiles?
-
Wenn ich jetzt einen AF-Flug mache auf nem AB-Ticket. Kriege ich dann Avios oder Skymiles?
Das werden sie selbst nicht wissen.Joe
-
Konsequent wäre AB raus aus Oneworld und Etihad/AB rein nach Sky...
-
Mir ist das piepegal, für die Meilen kriegt man doch eh nix
-
Ein interessanter Artikel zu den Allianzen und Golf-Airlines:
Lufthansa allein gegen Golf-Airlines - Yahoo! Finanzen Deutschland
-
Daß vierstellige Flugnummern bedeuten, daß man mit einer anderen Airline fliegt, wissen sicher viele nicht
Das wusste ich zum Beispiel auch nichtZum Glück bin ich hier in einem Forum mit Flugprofis
Wenn ich was buche und mich nicht mehr auskenne, frage ich einfach
-
Du hast ja uns Ilka
-
Das neue Sparprogramm von Air Berlin: Turnine 13
ZitatDas derzeitige Sparprogramm "Shape & Size" hat Air Berlin bei den Kosten nicht so fit gemacht wie gewünscht. Deshalb schaltet Deutschlands zweitgrößte Airline jetzt einen Gang höher. Mit "Turbine 2013" sollen die Kosten deutlich gesenkt werden.
Quelle: Härtere Gangart beim Sparen: Air Berlin startet "Turbine 13" - n-tv.de
-
Ich hab gerade mal nen bisken mit der Air Berlin Buchungsmaschine gespielt und deren Sparsamkeit entdeckt....
2 Personen return DUS-TXL sollen 312 € zahlen. Oder 30.000 Meilen plus 283 €.
Companion Tarife können nicht mehr gebucht werden.
Da freut man sich doch dass man ein paar Meilen gesammelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!