Planung Alaska / Yukon 2020

  • So, ich habe mir jetzt mal von Canusa ein Angebot kommen lassen. Die Preisdifferenzen sind ja erheblich. Ein Truckcamper von Canusa kostet so ca. 4.200€, der teuerste von Go North mal schlappe 1.200€ (und auch noch begrenzte Freimeilen).


    Hat schon mal jemand einen Truckcamper von Canusa direkt gebucht? Ist die Ausstattung um so vieles schlechter und / oder ist der Wagen kleiner? Canusa erhält von mir noch einen Fragenkatalog, aber erst mal wollte ich Eure Meinung wissen.

  • Entschuldige, ein entscheidendes Wort fehlte. Go North kostet schlappe 1.200 € MEHR...

    Oh, ok .... das ist doch einfach zu viel. Wir würden den Truck Camper gerne als Backup haben um nicht jeden Nacht in einem Hotel zu sein, aber nur für 3-5 Nächte so viel Geld, das ist echt krass.


    Bin gespannt wie deine Planung weiter geht.

  • Canusa ist ja nur der Vermittler und hat keine eigenen Camper. Von welchem Vermieter ist das Angebot für die EUR 4200? Ich vermute mal Fraserway, darauf lässt der Preis schließen. Lass dir ein Angebot für Canadream machen, deren TCs sind genauso gut, von der Aufteilung her gefallen sie mir sogar besser. Wir haben die letzten beiden Anmietungen dort gemacht und waren voll und ganz zufrieden.


    Hast du denn noch Vergleichsangebote von anderen Vermittlern? Canusa muss man manchmal bzgl. ihrer Preisgestaltung ein wenig auf die Sprünge helfen. Wir haben die letzten Jahre immer dort gebucht, mehrfach wurde das Angebot aufgrund nach unten korrigiert.


    Nur mal als Vergleich: wir bezahlten für 27 Miettage Juli/Juli 2019 knapp EUR 3000 inkl. Nullselbstbehalt, komplette Ausstattung, unbegrenzte km und früher Übernahme/späte Rückgabe für einen TC von Canadream. Der Camper von Fraserway sollte EUR 4200 kosten.

  • Oh, ok .... das ist doch einfach zu viel. Wir würden den Truck Camper gerne als Backup haben um nicht jeden Nacht in einem Hotel zu sein, aber nur für 3-5 Nächte so viel Geld, das ist echt krass.


    Bin gespannt wie deine Planung weiter geht.

    Das ist aber nicht der Preis für 3 - 5 Nächte, sondern für 3 Wochen.

    Wie stellst du dir denn Camper als Backup vor?

    Ich denke, dass ist unmöglich

  • Das ist aber nicht der Preis für 3 - 5 Nächte, sondern für 3 Wochen.

    Wie stellst du dir denn Camper als Backup vor?

    Ich denke, dass ist unmöglich

    Schon klar das es für 3 Wochen ist.


    Aber wenn muss man ja die ganze Zeit den Truck Camper buchen. Der kostet dann eben so 4200 oder mehr. Hinzu kommen dann noch die Kosten für Motels/Hotels. Bei 3-4 Wochen

    ca. 4500€ Truckcamper

    ca. 2000€ Hotels


    Ich würde schon gerne öfter in Motels/Hotels übernachten, aber sollte man keins vorhanden sein, was ja in Canada vorkommen kann, würden wir dann eben in the middle of Nowhere oder in bestimmten Parks im Truck Camper schlafen.

    Ich habe noch keine Route, aber ich denke mal das wird dann so 3-5 Nächte oder auch mehr, der Fall sein.


    wenn man normal einen SUV buchen würde für ca. 1200 würden dann eben 5 Nächte im Truckcamper ca. 3000€ kosten und das lohnt ja dann nicht.



    Wenn man jetzt jede Nacht im Truck Übernachten würde, dann hat man natürlich ca. die selben Kosten wie SUV+Hotel. Da wir aber nicht so die Camper sind kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Noch was vergessen. Die Basis der Truckcamper ist meistens ein F350, egal ob Fraserway, Canadream oder Go North. Fraserway und Go North nutzen Aufbauten von Adventurer, Canadream von Northern Lite. Ich finde bei den Northern Lites vorallem das dumpen viel einfacher und besser zugänglich. Beim Adventurer ist das wie eine Lostüte, mal gut gelöst, mal liegt man halb unterm Auto um an den Stutzen zu kommen.


    Unser diesjährige Camper hatte die Lariatausttung, bei Ford die höchste Variante mit allem was man sich wüscht: elektrisch verstellbare Ledesitze (beheizt und gekühlt), Navi (braucht man dort oben aber nicht) und jede Menge sonstiger Schnickschnack.


    Wichtig falls ihr eine Fähre buchen wollt: die Länge ist für alle Modelle 22 Fuss.


    Bei Fraserway ist der Umfang des Paketes mit Wäsche, Töpfe usw. geringfügig besser, aber das rechtfertigt keinesfalls den gewaltigen Preisunterschied.


    Hier unser diesjähriger Camper:


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Wenn ihr im Hotel übernachten wollt macht ein Camper natürlich keinen Sinn. Aber man ist halt nicht so in der Natur wie im Camper, gerade in Kanada und Alaska ist für mich der Camper immer die erste Wahl. Man ist einfach unabhängiger, vor allem dann wenn es in den Norden geht.


    In welche Ecke wollt ihr?


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Ich denke, es geht nicht so einfach, mal zwischendurch Camper zu schlafen, so 3 - 5 Nächte.

    Wenn man dort in der Wildnis/Landschaft bist, wie bekommst du dann Camper? Die Mietstationen sind in größeren Städten, Whitehorse, Fairbanks, Anchorage z.B.

    Wenn du in Fairbanks mietest, und z.b in Achorage wieder abgibst, hast du gleich auch Einweggebühr. Lohnt das?

    Dann mußt du wieder überlegen, wie du weiter fährst.

    Heißt u.U. viele kurze Buchungen, weiß nicht, ob das teurer wird.

    Und bei Langzeit Miete gibt es oft auch Rabatte.


    Ich kann mich Balou nur anschließen, zumindest bei Alaska: Camper 1. Wahl.

  • das war auch nicht der Plan...

  • Nur kurz: Mich interessiert Saskatchewan



    Wie kommst du ausgerechnet auf diese Provinz? Mitten im südlichen Kanada zwischen Ontario, Manitoba und Alberta.

    Saskatchewan ist doch das Getreide Gebiet Kanadas.....kilometerlang Getreidefelder.

    Landschaftlich wäre doch Alberta, Ontario interessanter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!