Best Western Plus in Springdale / Utah (Zion NP)

  • Best Western Plus in Springdale/Utah


    Neue Anlage (Achtung auch neue Lage. Das alte Best Western ist inzwischen ein Holiday Inn). Sehr schön und recht nahe zum Eingang des Zion NP gelegen. Shuttle hält vor der Anlage.


    Zunächst hatte ich nur Raten ab $189 plus tax aufwärts gefunden und wollte dann lieber für so viel Geld in die Zion Lodge. DANN kam der Moment. Rate für 129 EUR gefunden und sofort gebucht.
    Gutes Frühstück ist inkl. im Preis.


    Eigentlich wäre es ein toller Aufenthalt geworden. Zwei Dinge haben uns nicht gefallen. Ich denke auf Grund der billigen Rate haben sie uns ins letzte Zimmer in der hinteren Reihe ebenerdig einquartiert (auf Nachfrage hieß es - ausgebucht- kein Wechsel möglich). Unser View war dann ein Zaun :( . Echt nicht schön. Machte das Zimmer dunkel und ungemütlich. Balkon daher völlig uninteressant.
    Zweiter Punkt war die Musik am Pool. Der Pool war klein, aber richtig schön. Es lief allerdings die ganze Zeit (morgens!) laute Rockmusik und da dass nichts für mein Nervenkostüm ist, haben wir es nicht ausgehalten und mussten gehen.














    Best Western Plus in Springdale/Utah (Zion NP)



    Lobby


  • Hi,


    und hier noch ein paar Bilder aus der Lobby und vom Pool mit dem Ipad gemacht.





    Rezeption und man sieht ein bißchen vom Frühstücksbereich.










    Wenn ich das ehemalige B.W. mit dem neuen B.W. vergleiche, dann gewinnt bei mir persönlich ganz klar das ehemalige B.W. Hier die Anlage ist neu und auch sehr schön gemacht. Zum Übernachten eine gute Wahl. Hätte ich allerdings $ 189 oder mehr bezahlt und so ein Zimmer mit nicht gerade schöner Lage in der Anlage erhalten, wäre ich ganz schön ärgerlich gewesen.
    Das ehemalige B.W. jetzt HI hat für mich allerdings viel mehr flair. Das nächste Mal wird es daher entweder mal die Lodge direkt im Zion NP oder das HI. Bisher war das ehemalige B.W. trotz des Alters immer im guten Zustand gewesen. Wenn das HI das beibehält, dann ist das HI ganz klar mein Favorit. Leider auch keine preiswerte Unterkunft.



    Hier ist der Link vom Forum zu dem Bericht des ehemaligen !! B.W.


    Motelbericht: Best Western Zion Park Inn, Springdale, UT



    Vorschlag: den Titel umbenennen in ehemaliges oder ergänzen um , jetzt Holiday Inn Express

  • danke fuers Vorstellen


    Ich kenne noch die Driftwood Lodge am Ortsausgang als BW. Das war aber in den 90ern.


    Man gibt es mittlerweile viele Kettenmotels in Springdale. Das gab es als wir da waren auch nicht.

    nicht nur da, auch in Virgin gibt es jetzt ein Fairfield Inn sowie in La Verkin BW Plus und diverse andere Ketten Hotels.
    man muss den fast 5 Millionen Besuchern im Jahr ja auch irgendwo Unterkuenfte anbieten

  • Wir sind im August von Nordrand Grand Canyon durch den Zion gefahren, war kein Problem, allesdings von Springdale in den Zion war es nur Horror, Stau ohne Ende! :huch3: Das war der einzige NP wo es total überfüllt und ohne Chance zu einer Übernachtigung ohne Reservierung gab! :huch1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!