Mehr Freigepäck bei Flügen mit der StarAllianze

  • Ich bin in einen anderen Forum über folgende Artikel gestolpert A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3) . Erster Eintrag ! Kurze Zusammenfassung. Man benötigt 4000 Meilen um den Silberstatus zu bekommen, d.h. effektiv 3000 Meilen und man kann ab dann 5kg mehr Gepäck mitnehmen. Lukrativer ist der Versuch, den Goldstatus zu erfliegen. Bekommt man bei A3 schon ab 20.000 Meilen, effektiv 19.000 Flugmeilen. Damit kann man z.B. dann die *Allianze-Lounge besuchen und hat ein 2. Gepäckstück frei. Die 20.000 Meilen müssen innerhhalb eines Jahres erflogen werden. Für die Requali reicht ein Flug dann aus. Ein Flug an die Westküste bringt in den entsprechenden Buchungsklassen ja ca. 10000 Meilen. Buchungsklassen sind hier Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug aufgeführt. Man muss da natürlich etwas aufpassen.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mal den Goldstatus angehen sollte.


    Thomas bzw. auch Sandra sind meiner Meinung nach so Kanditaten die bei Beachtung des Rahmens der Buchungsklassen, dass relativ schnell erreichen würden. Und Thomas würde die Kosten (100,-€) für die Kühlbox sparen.


    Andreas

  • Leider fliegen wir erst im Sept. 2012 wieder in die USA, nächstes Jahr gibt es nur eine USA-Reise.


    Wenn ich richtig verstanden habe (hab nur quergelesen) geht es um Statusmeilen oder? Da hätten wir heuer schon 4234 zusammen, aber leider zu spät.


    Immer wieder faszinierend, was Du alles weißt. Danke für die Info :daumen1:

  • Hallo reh,


    ist in diesen von mir verlinkten Artikel relativ gut erklärt. Ich fasse es aber mal zusammen.


    Du meldest dich bei A3 zum Vielfliegerprogramm M&B an. Dafür bekommst du 1000 Meilen auf dein Konto gutgeschrieben. Nächster Statusschritt ist der Bluestatus. Diesen bekommst du nach erreichen von 4000 Meilen. Vorteil des Bluestatus ist, du kannst 5kg mehr Gepäck mitnehmen. Die fehlenden 3000 Meilen bekommst du mit jeden Flug und jeder Gesellschaft der *Allianze in die USA hin. Jetzt musst du noch die fehlenden Meilen für den Goldstatus erfliegen. Vorteil des Goldstatus ist, 2. Gepäckstück frei und Benutzung der *Allianzelounge weltweit. In D kommst du damit in die Senatorlounges rein. Weiterhin ist seperates Check-In möglich. Bei der Buchung der Flüge ist auf die Buchungsklasse und ausführende Gesellschaft zu achten. So gibt es z.B. bei LH in die billigen Buchungsklassen nur 50% Meilen, aber bei US 100%. Man muss vielleicht deshalb auch mal über seinen Schatten springen und mit einer anderen Fluggesellschaft als LH fliegen, z.B. US. Oder aber den Tarif max. ausnutzen, d.h. mehrere Zwischenstopps.


    Ich rechne einfach mal ein Beispiel vor und runde dabei die Meilenbeiträge:


    User Andi7435 ist im Mai 2011 mit CO nach PHX geflogen und zurück von LAX-DRS, Buchungsklasse war bei mir W.


    Anmeldung M&B: 1000 Meilen + 11.000 Meilen = 12.000 Meilen


    Ich hätte also den Silberstatus im Juni 2011 erreicht. Ich fliege im Februar 2012 nach MIA mit LH in Buchungsklasse L gibt nur 50% der Meilen. Habe danach also ca. 12.000 Meilen + 4000 Meilen = 16.000 Meilen zusammen. Mir fehlen also noch 4000 Meilen. Diese muss ich bis Mai 2013 noch irgendwie sammeln. Klüger wäre es von mir gewesen, den Flug nach Florida auf US zu buchen, da ich dann dort 100% Meilen bekommen würde.


    Für die Requali (Verlängerung des Status) benötigst du nur einen Flug im Zeitraum.


    Ich hoffe, nicht zu kompliziert erklärt. Frage dann einfach nach.


    Andreas

  • Das verstehe sogar ich. Problem bei mir, dass bisher die deutschen Flüge besser waren. Wie kommst du auf 100€ für die Kühlbox? Die ist ein normaler Koffer und ist im Freigepäck enthalten. Das wir nun viel shoppen und manchmal (bisher immer) mit zwei Gepäckstücke mehr zurück kommen, hat mit der Kühlbox nix zu tun, denn auch sie wog bisher immer knapp 23 kilo. Aber bei unserem zusätzlichen Gepäck würde es schon helfen.


    Ich werd mich da anmelden, vieleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwie, wenn im nächsten Jahr AA wieder mir einen Billigflug im Herbst spendiert :D oder mittendrin mal eine Woche Ostern :P ...äääh lohnt es sich für ein Wochenende rüber zu fliegen? :weg:

  • Vom Grundsatz habe ich das jetzt verstanden.


    Wenn ich also im Sommer 2012 auf UA-Ticket mit LH und UA DUS-ORD-DEN fliege (ich vermute in L), dann melde ich mich bei denen an, und geben statt meiner M&M Nummer die Nummer von Aegan ein.


    Und was hab ich dann gewonnen, denn ich habe 1) die M&M Kreditkarte und 2) 100.000 Prämienmeilen bei M&M.


    Das ist mir immer noch nicht klar.

  • Thomas


    AA bringt keine Gutschrift bei A3. A3 ist Mitglied bei der *Allianze und AA bei Oneworld. Ich habe mit der Kühlbox so gerechnet, 1xKoffer du + 1x Koffer Martina = Freigepäck. Jedes weitere Gepäckstück musst du ja jetzt bezahlen und das kostet pro Strecke ca. 50€.


    Administrator


    Die Vorteile sind :


    - zusätzliches Gepäckstück


    - weltweiter Loungezugang inkl. 1 Gast


    - Wartelistenpriorität


    Nachteil:


    - zusätzliches Meilengenerieren über Zeitungsabo's, T-Mobile Verträge sind nicht möglich .


    Wo du deine Prioritäten setzt, musst du selbst entscheiden. Es sollte nur eine Anregung für alle sein. Bei LH einen Status zu erreichen, ist deutlich schwieriger oder kostenintensiver. Siehe unter anderen den Mileagerun von Nevadaman (Markus) um den Senatorstatus zu erfliegen.


    Übrigens kostet der Prämienflug bei A3 in C nach USA "nur" 90.000 Meilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!