Noch ein älterer Reisebericht - Martina und Matze unterwegs

  • 12.7. Yellowstone NP


    So empfingen uns am Morgen die Wiesen im Madison-Gebiet! Oft hätte man die Tiere gar nicht gesehen, wenn nicht einige Leute/Autos am Straßenrand stehen würden, mit Kamera und Fernglas! Da hält man dann auch an, und sieht dann in der Ferne, wie beim ersten Bild oder mitunter auch ganz aus der Nähe diese Tiere! Es war schön solche Exemplare aus ziemlicher Nähe sehen zu können. Nach diesen ersten Bildern war natürlich die Hoffnung groß, noch weitere sehen zu können, eventuell auch Elche! Um es vorweg zu nehmen, Elche konnten wir leider keine sehen!




    Unser weiterer Weg führte uns dann vorbei am "Roaring Mountain", ein ganzer Berg, aus dem aus einer Vielzahl Löcher Rauch und heißes Wasser hervortritt!

    Und inzwischen wird es ja alles ganz anders aussehen


    Schließlich kamen wir dann auch nach "Mommoth Hot Springs"! Und hier war es dann tatsächlich so, dass über die Terrassen kaum noch Wasser lief! Nur an 1 oder 2 Stellen war dass noch ein wenig zu sehen, so dass man sich ungefähr vorstellen konnte, wie es vor langer Zeit mal ausgesehen haben muß!


    Das war eine dieser Stellen, leider kann man auf dem Foto noch weniger erkennen, nur der Rauch zeigt eigentlich, dass hier noch heißes Wasser austritt! Trotzdem lohnt sich noch immer eine Fahrt dahin, wenn man genügend Zeit für den Yellowstone hat!






    Man kann von dort dann auch noch sehr gut zum "Undine Fall" fahren, der durchaus sehenswert ist.


    Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Rundweg im "Norris Geyser Basin" gemacht! Viele dampfende Löcher, die sich dann aber irgendwie alle ähneln!

    Das Tier hat bestimmt einen warmen Bauch :smile2::smile2:



    Etwas Interessantes haben wir dann auch noch festgestellt! Als wir zum "Rauchenden Berg" kamen, rauchte er nicht mehr!( Martin konnte nicht mehr fotografieren, hatte sichs ja für den Rückweg vorgenommen!)
    Das haben wir nun an verschiedenen Stellen festgestellt, dass Nachmittags die vulkan. Aktivitäten nachließen! War es nur Zufall, oder hat dass noch jemand bei seinem Besuch beobachten können?
    Zurück auf dem Campgr. wurde dann noch ein Kleinigkeit gekocht und zum Abschluß dieses schönen Tages fanden wir uns noch zu einer kleinen Spielrunde zusammen! Martin und Martina bei Bier und Wein, und Matze bei Diätgetränken :wut2:

  • Das haben wir nun an verschiedenen Stellen festgestellt, dass Nachmittags die vulkan. Aktivitäten nachließen! War es nur Zufall, oder hat dass noch jemand bei seinem Besuch beobachten können?


    Ich glaube, das liegt eher daran, dass man den Dampf bei kühleren Temperaturen besser sieht...sprich, wenn es am Morgen noch etwas kühler ist, ist da mehr Dampf als am wärmeren Nachmittag.

  • 13.7. Yellowstone NP

    Heute galt unser Augenmerk nicht so sehr den heißen Quellen des Parks, sondern den anderen Attraktionen hier. Nachdem wir zum Campgr. im Canyon Village gefahren sind, um unsere Reservierung bestätigen zu lassen, waren dann die Wasserfälle unser Ziel! Es sollten schöne, beeindruckende Stunden werden! Alle Wasserfälle haben wir uns angesehen, zu jeden Aussichtspunkt sind wir gelaufen, der Höhepunkt war der "Uncle Toms Trail" mit den 328 Stufen hinunter zum "Lower Fall". Beim Hochgehen dann für mich die Gelegenheit zu überprüfen, ob meine Kondition sehr unter den Beschwerden gelitten hat - bin einige Abschnitte der Treppen im Lauschritt hoch!! Die Kondition hat gelitten, so gekeucht und "ewig" gebraucht, ehe Puls wieder ruhiger schlug, hatte ich lange nicht mehr!










    Am "Artist Point" war nur etwas ziemlich "schlimm", eine Unmasse an Touristen! Nun will ich mich nicht zu sehr beschweren, bin ja selbst einer, aber dort war es wirklich extrem! Viele Busse mit Japanern, natürlich lief bei allen Bussen der Motor, wegen Klimaanl. und zusätzlich die Generatoren einiger WoMos! Das war laut und stinkend, kurz sehr unschön!
    Mit einen Blick in diesen grandiosen Canyon haben wir uns verabschiedet und sind gegen abend zurück zum Campgr. gefahren!
    Dabei haben wir immer wieder üble WC Gerüche in unserem WoMo festgestellt, lange konnten wir uns nicht erklären, woran das lag. Auf dem Campground habe ich nochmal das WC inspiziert und wohl die Ursache gefunden. Im WC Becken befand sich keinerlei Wasser mehr, was im normalfall als Abdichtung funktionieren würde. In jedem WC Becken bleibt ja normalerweise etwas Wasser zurück, dadurch kommen keine Gerüche in den Raum. Hier war wohl die Dichtung nicht mehr in Ordnung, so dass dieses Wasser immer in den Tank geflossen war und somit der Gestank aus dem Tank ungehindert ins WoMo kam :huch3::wut2:
    Also über WoMo Vermieter telefoniert, von dort bekamen wir dann Adresse für eine Werkstatt. Super, im Urlaub in die Werkstatt :aug:
    Aber zunächst ließen wir uns dadurch die Laune nur wenig verderben und auf dem Campground konnten wir alle Fenster öffnen und damit den Geruch vertreiben....
    Dort gab es dann nach dem Essen eine große Portion Eis, natürlich nicht für mich! Aber ich habe mich so langsam wieder an normale Kost gewagt, erstmal mit nem Bier!!
    :prost: :pfeiff2:


    Und Besuch bekamen wir auch noch

  • 14.7. Yellowstone NP


    Heute heißt es leider, sich vom Yellowstone zu verabschieden und vom schön im Wald liegenden Campground. :D



    Da wir um 14 Uhr einen Termin in Cody hatten, wegen Reparatur unseres WCs, konnten wir nicht im Norden aus dem Park fahren, über den Beartooth-Paß, sondern mußten den direkten Weg über den Ostausgang wählen! Dabei konnten wir noch zahlreiche, große Büffelherden sehen. Auch auf der Straße liefen welche lang und ließen sich durch kein Auto oder WoMo aus der Ruhe bringen!




    Natürlich haben wir uns noch die Schlammtöpfe des "Mud Vulcano" Bereichs angesehen, wieder ganz andere Eindrücke! Diese braune, blubbernde Masse, in deren Nähe sich auch noch ein einzelner Bison aufhielt! Der muß warme Hufe gehabt haben. :huch1:;)





    An schönen Blumenwiesen und dem grandiosen "Yellowstone Lake" kamen wir dann zum Ausgang des Parks! Der Yellowstone ist jedenfalls einfach toll und die Zeit immer noch zu kurz!!



    In Cody haben wir uns dann im "Ponderosa CGr." unseren Stellplatz gesichert und nach einem Einkauf im "Wal-Mart Supercenter" (Preise sind tatsächlich günstiger als bei Safeway!) haben wir uns dann auf die Suche nach der Werkstatt begeben! Weit außerhalb von Cody haben wir sie gefunden und mit aller Gemütllichkeit ging es dann an die Arbeit! Wenn ich gewußt hätte, dass es den ganzen Nachmittag dauern sollte und dann noch ohne Ergebnis....! Das sah so aus: Besehen des Schadens "Dichtung defekt - deshalb keine Wasser im Becken = kein Geruchsverschluß" - nach einer Stunde, Ausbau des Beckens!

    Lag eine weitere Stunde auf dem Hof, erstmal Ersatzteilsuche! Dann Mitteilung, kein Ersatzteil vorhanden(konnte man das nicht vor Ausbau des Beckens wissen :wut2: ) Anruf bei Kollegen - nach weiterer Stunde, Mitteilung auch kein Erfolg! Entweder morgen wieder, mit der vagen Hoffnung, dass dann Teil da, oder wieder weg fahren!
    Bei uns Beratung, mit dem Ergebnis, nicht mehr Zeit verlieren zu wollen und den ab und an vorhandenen Geruch zu erdulden! (Tags über sind wir eh nicht im WoMo - und Nachts ist die Luke auf!)
    Also nach einer weiteren, etwas kürzeren Pause, Einbau des defekten WC-Beckens, 40 Dollar bezahlen und wegfahren!
    Und wenn jetzt jemand fragt, warum nicht Tausch des WoMo: das hätte mindestens einen weiteren Tag gedauert und das wollten wir nicht
    In Cody in der verbleibenden Zeit noch ein wenig spazieren - Pizza geholt und nach der Mahlzeit gleich ins Bett!


    PS.: Es ist nicht der letzte Zwischenfall oder Ärgernis auf dieser Tour :D:huch1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!