Noch ein älterer Reisebericht - Martina und Matze unterwegs

  • Bis Samstag bin ich auch noch dabei :wink1:


    Ich beeile mich ...werde es aber nicht schaffen, auch wenn es gleich weiter geht
    Kannst ja vielleicht nach deiner Reise zu Ende lesen :D



    Wie ärgerlich mit dem Schaden am WoMo, ich kann mir dich richtig vorstellen in dem Moment :D


    Stell es dir lieber nicht vor....

  • Ergänzungen nach Stand 2017 werde ich kursiv kenntlich machen ....Das vergaß ich noch zu erwähnen


    8.7. San Francisco


    Ziemlich zeitig munter, ist wohl noch der Jetlag! Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich gleich in die Stadt fahren, wie immer mit Muni! Allerdings mußten wir nach dem kleinen Abwasch feststellen, dass unter der Spüle alles etwas nass war, Leitungen waren nicht dicht!! :huch3: Also Werkzeug hervor, 2 Schubladen ausbauen und dann versuchen, die Verbindungen der Rohre wieder dicht zu bekommen! Ist auch so leidlich gelungen, nur an einem Rohr nicht so richtig. Deshalb das dazugehörende Spülbecken nur als Ablage zu verwenden! (Normalerweise hätten wir einfach nochmal zum Vermieter fahren können und das WoMo tauschen. Bin aber nicht der Typ der so schnell reklamiert, wenn es nicht selbst zu beheben ist. Wenn wir allerdings zu dem Zeitpunkt gewußt hätten, was noch kommt .... :huch1: )
    Dann zur Market, im Visitor Center noch ein paar Infos einholen und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren! Mit Bus sind wir dann zum Alamo Square gefahren und haben uns dort umgesehen. Von dort führte uns der Weg zu Mission Dolores, diese Mission zählt zum Gründungsort von SF.





    Da Martin noch gern die Golden Gate besichtigen wollte, sind wir natürlich auch noch zur Brücke gefahren. Und anfangs hatten wir auch noch das Glück sie ohne Nebel sehen zu können. So sind wir gemütlich über die Brücke gelaufen und natürlich auch wieder zurück. Es war schon beeindruckend da auch mal in die Tiefe zu schauen.






    Als wir dann auf der anderen Seite waren konnten wir schon beobachten, wie wieder allmählich der Nebel hochzog. Trotzdem haben wir uns auch auf der anderen Seite etwas umgesehen, ehe wir dann wieder zurück sind.
    Allmählich war es dann ein Weg hinein in den Nebel :D Aber das kennt man ja an der Golden Gate.





    Danach hieß es dann quasi mit MUNI durch die ganze Stadt fahren, von der G.Gate bis fast zum Flughafen, zum Campground. Der ist ja gleich gegenüber vom damaligen Stadion der 49er :wink2:
    Inzwischen wohl leider schon abgerissen....



    Nach dieser Tagestour durch San Francisco waren wir alle natürlich ziemlich müde. Nach einer kleine Runde Würfel Spiel ging es sehr bald in die Betten. Martin hatte es sich im Alkoven des WoMo ganz gemütlich eingerichtet.
    Morgen haben wir dann einen Fahrtag vor uns: San Francisco bis Twin Falls (naja fast, aber trotzdem 620 Meilen). Warum so eine Strecke ....dazu morgen mehr.

  • :pat:
    Jetzt wollte ich schon die Bilder für den nächsten Tag raussuchen, da habe ich festgestellt, dass ich mich mit "fremden Federn" geschmückt habe. Die ersten Fotos hat Martin gemacht, er hatte wohl schon Digi Kamera.
    Werde ich jetzt bei den nächsten Tagen dran denken - aht aber den "Nachteil", dass es mehr Fotos werden :wink2:

  • Ein tolles Bild hast du da gemacht. :daumen:


    :nix1: Hat (leider) mein Sohn gemacht.
    Mir ist es eben erst bei diesen Bildern aufgefallen, denn wenn ich mit meiner Frau über die Golden Gate gehe und man sieht die Kamera an meiner Seite, dann :gru1: wer hat denn fotografiert :zuck:
    Da ist es mir aufgefallen, dass wohl Martin geknipst hat.


    Werde jetzt aber im weiteren Verlauf genau drauf achten, von wem Foto gemacht wurde :pfeiff2::cap:

  • Für Ilka gleich noch den Fahrtag hinterher :wink2:


    9.7. San Francisco
    Der erste große Fahrtag stand an. Von San Francisco so weit wie möglich Richtung Twin Falls und Yellowstone! Also auf Richtung Oakland Bay Brücke und dann auf den Interst. 80 nach Sacramento und Reno! Immer nur fahren, fahren, fahren! Es sollte nicht unser letzter große Fahrtag bleiben! Aber wenn man dem Sohn zuliebe die Tour in SF beginnt, muß man eben diese Strecken dann in Kauf nehmen!


    Tschüß, San Francisco


    Eigentlich war ich schon 2005 in



    Es gibt schon eigenartige Namen ;)


    In 2203 m Höhe - Donner Pass - auf eine Rastplatz größere Pause. Dann weiter bis Wells - man, dass zieht sich....!!! Solche Strecken sollte man sich eigentlich nicht antun.
    Naja, von Wells auf die 93, da hat sich dann meine Martina ans Lenkrad getraut und ist super ein ganzes Stück gefahren. Zwischendurch auch mal wieder eine etwas billigere Tanke, für 2.32$ wieder voll getankt! Aber dieses Tanken in :usa::huch3: Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw. :aug:
    Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!
    Doch schließlich waren wir dann gegen 21. Uhr auf dem "Cactus Peks" RV Park und ziemlich geschafft!
    620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!


  • Mit dem anderen Schaden wäre ich auch noch zu tauschen gefahren, wenn ich es noch in der Stadt gemerkt hätte. Dieser Wasserschaden war nicht so schlimm, außer dass wir nur noch ein Becken hatten.


    Und ja, es kommt noch mehr - einen weiteren Schaden habe ich ja schon erwähnt. Bald ist auch noch Hospital dran..... :D und ..... :D

  • Hallo Matze,


    Oh, nein, Hospital braucht es nicht im Urlaub. Hoffentlich war es nicht so schlimm. Bin mal gespannt, wie es für euch weiter gegangen ist. Alles in allem ein leicht turbulenter Start. Ich glaube, wir hätten das Gefährt reklamiert, so gibt es dann am Ende keine Beschwerden seitens des Verleihers. Aber es ehrt dich, dass du erst einmal selbst versuchst, Abhilfe zu schaffen.


    Herzliche Grüsse :cap:
    Beate

  • Bei Deinen Campertouren bin ich natürlich auch dabei! Wenn ein Schaden am RV so früh :( und in der Nähe von El Monte auftritt, wäre ich sofort zur Station gefahren und hätte reklamiert.


    Wir waren am Chandlestick ...ist schon ein Stück bis El Monte. Und es war wirklich nicht schlimm....



    Geht gleich weiter.

  • 10.7. Shoshone Falls


    Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger :huch1: Aber sind wir denn zum Schlafen in :usa4: . Damal war ich doch noch mehr der Frühaufsteher)Also aufstehen, frühstücken und dann noch ein bißchen fahren, reichte ja gestern noch nicht! :gg:
    Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze nach Idaho und sind dann auch bald bei unserem 1. Ziel für diesen Tag: Twin Falls und dort die Shoshone Falls! Entgegen Meinungen hier im Forum hatten wir wahrscheinlich etwas Glück, es war trotz Hochsommer einiges Wasser vorhanden!





    Haben uns da eine Weile aufgehalten, weil es aber immer heißer wurde und Martin mit seinem Sonnenbrand im Gesicht nicht so lange in der Sonne bleiben wollte, sind wir schließlich weiter. Dabei hat er sich zum 1. Mal ans Steuer gesetzt und ist eine ganze Strecke gefahren, ziemlich gut sogar! Nachdem er sich an die Größe des Fahrzeuges gewöhnt hatte. Bis zum "Craters of the Moon" eine ziemlich langweilige Strecke.
    Dort haben wir dann aber einen Rundgang gemacht und sind u.a. auch in dem "Indian Tunnel" rumspaziert.
    Leider sind die Fotos bei allen 3 nicht doll geworden
    Schließlich ging es weiter Richtung Teton NP, wir sind dann Jackson durchgefahren! Sind nicht so interessiert durch diese Städte zu schlendern, Martin war so schon manchmal etwas gelangweiligt, wenn es nur ein bißchen so aussah, wie shopping! Jedenfalls ging es nun entlang einer schönen Umgebung Richtung Teton NP. Den wir dann auch bald erreichten. Leider war der erste Campgr., "Signal Mountain CGr"., wo ich gern hin wollte, voll. So ging es noch ein Stück weiter, bis zum CGr. "Colter Bay," wo wir einen schönen Stellplatz fanden!


    Fotos während der Fahrt, denn ich muß gestehen, dass wir uns damals nicht so für den Teton interessiert haben - leider einiges verpasst :blush:







    Zum Abend wollte Martin Rührei mit Schinken, es hat uns geschmeckt! Wenn ich allerdings gewußt hätte, was es für mich für Folgen haben sollte, ich hätte nichts gegessen!
    So aber bekam ich in der Nacht heftige Bauchschmerzen, Durchfall und an Schlaf war kaum zu denken! Hauptaufentshaltort in dieser Nacht :klo:
    Es war eine meiner schlimmsten Nächte. Niemals zuvor hatte ich solche Bauschschmerzen, solche Koliken. Bei jedem Anfall habe ich mich zusammen gekrümmt, dann wieder etwas Ruhe und wieder bis zur nächsten Kolik.
    Und am nächsten Tag wollte ich eigentlich ein wenig im Yellowstone rumlaufen.
    :huch1:

  • 11.7. Yellowstone NP


    Nach einer dementsprechend für alle unruhiger Nacht sind wir dann sehr früh aufgebrochen zum 1. Höhepunkt unserer diesjährigen Reise.

    Ich immer noch mit gelegentlichen Krämpfen und Besuchen .... ihr wißt schon wo!
    Dann kamen wir zum "Old Faithful", wo uns allerdings der erste Weg ins Hospital führte, weil meine Beschwerden nicht aufhören wollten! Ein netter Arzt untersuchte mich,
    So sah das aus ....Zum Schmunzeln, trotz Schmerzen, war die Art der Untersuchung. Nicht etwa das der Arzt meinen Oberkörper so einfach abgetastert hat :smile2: nein, alles geschah unter dieser blauen Abdeckkung :D

    (Sorry, damals hatte ich noch diese Rotzbremse)


    Nebenbei noch gesagt, dass Martin sehr gut den Dolmetscher gegeben hat.
    Ergebnis: Gallenkolik in der vergangenen Nacht!
    Sicherlich ausgelöst durch fettiges Essen - die Bacons! In Zukunft also für mich fettiges Essen meiden (und hier zu Hause weitere Untersuchung!)! Na, da kam Freude auf, vor allem auf die nächsten Tage, nur noch Diät!


    (Die Folge dieser ganzen Geschichte ist u.a. das ich kaum noch Gegrilltes vertrage. Meist schaffe ich ein Stück Fleisch und eventuell noch eine Wurst, aber dann kommt fast ein Ekel Gefühl auf, der jeden weiteren Bissen unmöglich macht. Deshalb grillen wir inzwischen äußerst selten, letztes Jahr nur 1X - gut, man könnte andere Dinge grillen, aber ....kein Bock)


    Ich konnte aber das Hospital wieder verlassen, nur wenn es schlimmer werde sollte, hätte ich aus dem Park fahren müssen, zu einer größeren Klinik mit besserer Ausstattung für weitere Untersuchungen!
    Das mußte ich dann aber nicht, mit Cräcker und isoton. Getränken ließen die Beschwerden nach!
    Wir haben uns dann Ausbruch von "Old Faithful" angesehen


    Martina und Martin sind noch zum "Morning Glory Pool" gewandert und zu anderen Stellen im Park.








    Das habe ich mich nicht getraut, weil ich noch ein bestimmtes Örtchen in meiner Nähe brauchte! So entging mir leider dieses sehenswerte heiße und farbige Wasser!
    Habe ich aber einige Jahre später nachholen können :D
    Auf der Fahrt zu unserem Camgr. "Madison CGr.", den ich vorher über das Internet reserviert habe , konnten wir weitere Geysire beobachten, sowie Bisons und Wapiti-Hirsche! Schon der erste Tag im Yellowstone war somit voller Eindrücke und hat sich toll gelohnt!



    Fast waren darüber die Schmerzen und Beschwerden vergessen, aber sie waren noch da, nur nicht mehr so schlimm!
    So hatten wir dann doch wieder eine ruhige Nacht, in wunderschöner Umgebung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!