Ostküste u. Niagara Fälle im Juni mit Mietwagen

  • Servus ans Forum,


    nach einiger Zeit des "Mitlesens" habe ich mich heute registriert bei Euch. Ein paar werden mich evtl. unter dem gleichen Namen von einem früheren USA-Forum kennen.


    Mitte Juni steht für meine Frau und mich die 5. USA-Reise an, dieses Mal soll es 2 1/2 Wochen an die Ostküste mit einem Mietwagen gehen. Bisher waren wir nur immer im Westen mit dem Wohnmobil unterwegs.
    Grob steht unser Reiseplan schon, je öfters ich allerdings wo was lese desto öfters bin ich wieder am Umdenken und Umplanen.


    Hier mal unser (vorläufiger) Plan bis jetzt:


    11.6. Flug mit United von München nach Newark. Ankunft um 15:30 Uhr Ortszeit. Übernahme Mietwagen (SUV) von Hertz.
    Anschließend noch Fahrt von Newark/Flughafen nach Bethlehem zur Zweigstelle des Arbeitgebers meiner Frau und Treffen mit einem Kollegen von ihr.


    12.6. Bethlehem - Philadelphia (gebuchtes Hotel "Alexander Inn" in der South Street)
    Fahrt über Frenchtown, Lumberville, Wickecheoke Creek bis nach Trenton und weiter nach Philadelphia.


    13.6. Sightseeing Philadelphia
    Am späten Nachmittag noch Fahrt in Richtung Wilmington und irgendwo Übernachten im Motel.


    14.6. Wilmington - Washington D.C. (gebuchtes Hotel "District Hotel" in der Rhode Island Ave)
    Fahrt über Delaware, Woodland Beach Area bis runter nach Dover, über die Chesapeake Bay Bridge nach Annapolis und weiter nach Washington D.C.


    15.6. Sightseeing Washington D.C.


    16.6. Washington D.C. - Umgebung Williamsport zum Übernachten
    Fahrt über den 15er nach Frederick, weiter nach Gettysburg und Harrisburg. Weiter Richtung Williamsport und je nach Zeit in der Ecke was zum Übernachten suchen.


    17.6. Williamsport - Niagara Fälle (US) (gebuchtes Hotel Swiss Cottage Inn in Niagara Falls)
    Noch keinen richtigen Plan für unterwegs, die Ankunft sollte so sein das man am Nachmittag noch die amerikanische Seite der Wasserfälle erkunden kann.


    18.6. Niagara Fälle US - Niagara Fälle (kanadische Seite) (gebuchtes Hotel Niagara Falls Marriott Fallsview Hotel & Spa)
    Nach dem ganzen Einreiseprozedere den ganzen Tag Sightseeing auf der kanadischen Seite, Maid of the Mist Tour usw.....


    19.6. Niagara Falls - Watkins Glen State Park (gebuchtes Motel Gorgeous View Motel in Watkins Glen)
    Fahrt über Niagara on the Lake am See entlang nach Rochester, am Cayuga Lake runter nach Ithaca und weiter nach Watkins Glen. Am Nachmittag hoffentlich noch Zeit für einen Hike im Watkins Glen SP.


    20.6. Watkins Glen SP - Albany irgendwo
    Noch keinen richtigen Plan, angedacht ist die Fahrt über den Scenic Drive bei den Catskill Mountains.


    21.6. Albany - Umgebung Boston
    Fahrt über Williamstown nach Greenfield auf dem Mohawk Trail, danach irgendwie weiter in Richtung Boston/Umgebung zum Übernachten.



    22.6. Umgebung Boston - New Haven
    Fahrt über Plymouth und Newport an der Küste entlang in Richtung New Haven


    23.6. New Haven - New York (gebuchtes Hotel "Hotel Inn Manhatten 6th Ave."


    24.6. NY (Rückgabe Mietwagen)


    25.6. NY


    26.6. NY


    27.6. Rückflug von Newark nach München



    Soweit mal der Plan.
    Alternative bei der Fahrt nach Washington ist ein Scenic Drive weiter westlich im Landesinneren. Wer kann dazu was sagen, rentiert sich die Fahrt an der Küste runter.
    Der Abschnitt Washington-Williamsport auf dem 15er müsste auch ein Scenic Drive sein. Gibt's da bessere Möglichkeiten evtl. noch ein empfohlener State Park zum Wandern?
    Die gleiche Frage stellt sich am nächsten Tag auf der Fahrt zu den Niagara Fällen. Allerdings wollen wir da nicht zu spät ankommen um am Nachmittag noch etwas rumschauen zu können.
    Auf der Fahrt nach Boston hab ich auch noch nicht so den Plan und ob wir überhaupt reinfahren sollen. Interessant wäre wenn dann nur der Freedom Trail.


    So, hoffe Ihr könnt noch a bisserl was zu unserer Tour sagen oder habt Anregungen.


    Gruß Marcus

  • Nur so ein kleiner Tipp, falls ihr Lust auf Geschichte habt
    Vielleicht habt ihr Lust auf ein lebendes Museum, dann könnte ich die Plimoth Plantation südlich von Boston empfehlen
    Uns hat es gut gefallen dort Klick


    Versucht euch Zeit zu schaffen für eine kleine Wanderung im Watkins Glen SP, den fanden wir klasse

  • Weiter Richtung Williamsport und je nach Zeit in der Ecke was zum Übernachten suchen.

    Wenn die Wahl zwischen Holiday Inn Express und Holiday Inn anstehen sollte, das Express nehmen, es ist im gleichen Gebäude und alle Einrichtungen werden von beiden genutzt, nur im Express ist das Frühstück mit drin. :daumen1:

    Noch keinen richtigen Plan für unterwegs, die Ankunft sollte so sein das man am Nachmittag noch die amerikanische Seite der Wasserfälle erkunden kann.

    Wir sind über den Letchworth State Park gefahren und haben dort eine Wanderung nach unten gemacht (man waren das vielleicht viele Treppen wieder nach oben :rolleyes: ), danach ging es in den NP auf US Seite mit Fahrt auf der Maid of the Mist und zurück zum Parkplatz mit dem Bähnchen, um ca 18:30 waren wir dann im Hotel auf der Kanada Seite.

    Der Abschnitt Washington-Williamsport auf dem 15er müsste auch ein Scenic Drive sein.

    Na ja so klasse fand ich den nicht und vor allem die Strecke zieht sich, wir sind auf die 15 ausgewichen, weil es vor dem Labor Day WE auf den Interstates extrem voll war.

  • @ Kerstin


    Den Letchworth State Park muss ich mir anschauen, klingt gut. Was habt Ihr den für eine Wanderung da gemacht? Nord oder Südteil im Park?
    Da wir schon mehr die Wanderer und Berggeher sind halte ich mehr nach State Parks Ausschau um die Route nicht zu Kulturlastig werden zu lassen.
    Auf der Strecke Washington-Williamsport ist eigentlich unser Haupttagesziel Gettysburg. Da ich allerdings nicht glaube das wir uns da 3-4 Stunden aufhalten werden fand ich die Idee mit dem 15er nicht schlecht um etwas Abwechslung reinzubringen. Aber ich sehe schon, muss ich mir noch mal genauer anschauen ob es da für unterwegs noch was "spannendes" gibt.


    Grille


    die Plantation ist bis jetzt schon mal eingeplant. Allerdings wissen wir noch nicht was wir mit Boston machen, also ob wir überhaupt bis zur Küste fahren oder ob wir westlich von Boston schon runter Richtung Newport fahren.


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!