Meine 1. Alleintour - Kalifornien und Drumherum


  • Wahnsinn diese Wellen.


    Wenn man allein unterwegs ist kommt man viel eher ins Gespräch mit Fremden. Meine Erfahrung von früheren Reisen als ich alleine dort drüben war.


    Ernst


    Ja das stimmt. Wir haben früher auch viel mit Fremden geredet, aber diesmal hat es sich noch öfter ergeben.
    Das ist dann der Mitleidsfaktor mit einer alleinreisenden alten Frau, den ich immer gnadenlos ausgenutzt habe :pfeiff2: :D


  • Eine sehr schöne Aussicht. :daumen:

    An allen möglichen Parkplätzen habe ich angehalten, weil es immer wieder tolle Ausblicke gab. Das kennt wohl jeder, der schonmal auf dieser Strecke unterwegs war.. :)

    Hallo Monika,


    komischerweiser hält man beim Alleinfahren genau dort, wo man möchte und fährt auch einfach mal weiter und es ist immer genau richtig. Alleine reisen ist schön kompromisslos. ;)


    Das ist dann der Mitleidsfaktor mit einer alleinreisenden alten Frau, den ich immer gnadenlos ausgenutzt habe :pfeiff2: :D

    Die Mitleidstour ist aber schon eine krasse Nummer. :lachweg: :lachweg: :lachweg:


    Gruß
    Thomas

  • Traumhaft.
    Carmel waren wir bisher nur ein Mal, 1993. Eine Schande wenn ich die Bilder sehe!


    Den Pfeiffer Beach haben wir damals auch nicht gesehen. 1993 gab es ja auch noch kein Internet und kein Forum :D


    Ein klasse Tag!
    Wenn ich Deinen Bericht lese, bekomme ich doch wieder Lust in die USA zu fliegen.
    Denn eigentlich hatte sich bei uns ein Sättigungsgefühl eingestellt. Deshalb sind wir momentan auf Australienkurs. Doch 2018 ist ausser Japan noch nichts geplant :D

  • Hallo Monika,


    komischerweiser hält man beim Alleinfahren genau dort, wo man möchte und fährt auch einfach mal weiter und es ist immer genau richtig. Alleine reisen ist schön kompromisslos. ;)

    Manchmal bin ich auch umgedreht, wenn ich meinte, dass ich einen besonders schönen Bilck verpasst habe. Und wenn es dann doch nciht so schön war, hat neimand gemeckert... ;)
    Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich mir manchmal auch gewünscht hätte, dass ich nur aus dem Auto springen muss um ein Bild zu machen und nicht auch noch einen Parkplatz suchen... Auto abschließen.. usw..



    Zitat von »Xantippe«


    Das ist dann der Mitleidsfaktor mit einer alleinreisenden alten Frau, den ich immer gnadenlos ausgenutzt habe :pfeiff2: :D
    Die Mitleidstour ist aber schon eine krasse Nummer. :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Die Mitleidstour ist aber empfehlenswert und sehr effektiv, wie sich schon am gleichen Abend zeigen wird..... ;)

  • Traumhaft.
    Carmel waren wir bisher nur ein Mal, 1993. Eine Schande wenn ich die Bilder sehe!


    Den Pfeiffer Beach haben wir damals auch nicht gesehen. 1993 gab es ja auch noch kein Internet und kein Forum :D


    Ein klasse Tag!
    Wenn ich Deinen Bericht lese, bekomme ich doch wieder Lust in die USA zu fliegen.
    Denn eigentlich hatte sich bei uns ein Sättigungsgefühl eingestellt. Deshalb sind wir momentan auf Australienkurs. Doch 2018 ist ausser Japan noch nichts geplant :D

    Hast du gesehen, dass es zur Zeit das Meilenschnäppchen für Osaka gibt? Abflug Mai bis Mitte Juni 70.000 Meilen für Business-Class


    Ich bin gerade auch wieder am Überlegen ob ich einfach für November LAX buchen soll. Es gibt immer noch die Angebote für unter 400 Euro mit Swiss in Economy.

  • Hast du gesehen, dass es zur Zeit das Meilenschnäppchen für Osaka gibt? Abflug Mai bis Mitte Juni 70.000 Meilen für Business-Class


    Nee. Ich habe auch noch nicht gesucht. Ich weiß auch gar nicht wo ich da suchen soll???
    Wo guckst Du nach diesen Angeboten?


    Ich "hänge" gerade aber auch an allen Fronten:
    Meine zwei Berichte sind immer noch nicht fertig :aug:
    Und bei der Planung für Australien 2017 drehe ich mich auch nur im Kreis. Habe jetzt schon zig Reiseberichte gelesen und jeder schreibt zur Gibb River Road (eine offroadStraße mitten in den Kimberleys) etwas anderes. Da Rainer partout nicht mit dem Camper fahren will, die Übernachtungen allerdings in dieser Gegend nur endlich sind -und einige Tage im August sind schon jetzt ausgebucht- stehe ich etwas unter Druck.
    Deshalb kommen entspannende Berichte, wie Deiner, richtig gut bei mir an ;)))

  • Könnt ihr nicht nur für einen Teil des Urlaubs einen Camper mieten und dann wieder tauschen, wenn ihr ihn nicht mehr benötigt? Haben wir auch schon mit Cabrio undSUV gemacht. Das wäre dann doch ein kleiner Kompromiss und etwas entspannter.
    Unter Druck Urlaub planen ist nicht sehr schön...

  • Cool! Danke!
    Na ich hab ja so gar keine Ahnung.
    Aber ich werde das beobachten.
    Wie ist das eigentlich. Wenn ich nicht auf so ein Schnäppchen zurückgreifen kann, dann muss ich ein Jahr vorher einen Meilenflug buchen?
    Ich denke ja zB Osaka ab MitteMai klingt zwar schön aber von der Jahreszeit nicht besonders attraktiv.

  • Könnt ihr nicht nur für einen Teil des Urlaubs einen Camper mieten und dann wieder tauschen, wenn ihr ihn nicht mehr benötigt?


    Nee. weil am Anfang und Ende dieser Straße keine wirklich großen Orte sind.
    Also ich checke das jetzt mal um nix auszulassen

  • Cool! Danke!
    Na ich hab ja so gar keine Ahnung.
    Aber ich werde das beobachten.
    Wie ist das eigentlich. Wenn ich nicht auf so ein Schnäppchen zurückgreifen kann, dann muss ich ein Jahr vorher einen Meilenflug buchen?
    Ich denke ja zB Osaka ab MitteMai klingt zwar schön aber von der Jahreszeit nicht besonders attraktiv.


    So ganz viel Ahnung habe ich beim Meilenflugbuchen auch nicht, da ich bisher immer nur mit den Schnäppchen geflogen bin. Aber wenn man einfach mal einen Wunschtermin ausprobiert, dann wird ja angezeigt, wie die Verfügbarkeit ist...
    Ich würde immer wieder mal probieren oder auch immer mal wieder bei der Hotline anrufen. Manchmal sind dort sehr hilfsbereite Menschen.

  • Bei der Weiterfahrt habe ich natürlich auch immer wieder Bilder gemacht. Manchmal werden sie etwas blöde, wie Selfies mit Spiegelbrille... :lach3:









    Bei den Seeelefanten habe ich natürlich auch angehalten. Es gibt jetzt schon Meilenweit vor dem Aussichtspunkt Hinweisschilder, dass der Aussichtspunkt bald folgt und man nicht vorher parken und die Tiere stören soll.









    Einen Toiletten- und Kaffee-Auffüll-Stop legte ich am Pier von San Simeon ein. Ein wirklich putziges kleines "Örtchen".




    Und dann war ich plötzlich in Afrika...




    Neee, waren natürlich nur Tiere aus dem Zoo vom Hearst Castle... ;)

  • Mittlerweile hatte ich mich meinem Tagesziel Pismo Beach schon sehr weit genähert und ich freute mich auf einen Sundowner am Hotel.
    Tja und dann gab es einen riesigen Stau... Direkt hinter Morro Bay, sonst hätte ich dort noch abfahren können und den Stau dort abwarten können...


    (Hier war die Welt noch in Ordnung... Morro Rock aus dem Autofenster...)


    Dummerweise habe ich den Highway an einer Ausfahrt verlassen.... nur um in einen noch größeren Stau an einem Unigelände zu geraten. Hier staute sich dann alles so sehr, dass ich mit dem Sonnenuntergang in Pismo Beach ankam.


    Schöne Landschaft irgendwo... vom Stau aus fotografiert


    Vor dem Einchecken habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht, denn den nächsten Abend würde ich schon nicht mehr hier sein. Das Hotel liegt wunderschön auf den
    Klippen und hat einen eigenen Strandzugang über eine Treppe.





    Nach einigen Fotos habe ich dann eingecheckt und bekam von der sehr netten Rezeptionistin ein sehr schönes Zimmer.


    Sogar mit seitlichem Meerblick. (Oh ich armes altes Mädchen bin ganz allein unterwegs... :eye1: )


    Ich wollte mir nur kurz noch das Hotel ansehen und dann zum Pismo Outlet fahren und dort auch irgendwas Essbares aufstöbern. Denn gegessen hatte ich nach dem Frühstück noch nichts. Auf der großen Terrasse am Meer gab es mehrere Feuerstellen und als ich mich kurz in einen Sessel setzte! Kamen andere Leute aus Sacramento und
    wir unterhielten uns sehr nett. (Auf dem Bild unten die hintere Feuerstelle)

    Alle hatten Wein dabei und so beschloss ich, meine verbliebenen kleinen Fläschchen und die restlichen ErbsenChips zu holen und Shopping und Essen zu vertagen... :blush:
    Ich setzte mich auf einen freien Sessel und schwups unterhielt ich mich mit sehr netten Leuten aus Phoenix und Tucson. (vordere Feuerstelle)



    Natürlich war der neuen gewählte Präsident ein Thema. Die meisten waren aber nicht total ablehnend, sondern wollen ihm eine Chance geben.


    Ich wurde noch zu einem Glas Wein eines Wineyard in Paso Robles eingeladen (arme Alleinreisende.. :eye1: ) und hatte nach 2 kleinen Fläschchen, dem zusätzlichen Glas und dem fehlenden Essen leichte Probleme in mein Zimmer zu finden...
    Eigentlich viel zu schade, für so eine kurze Nacht. Ich konnte das Fenster offen lassen und schlief selig mit Meeresrauschen ein.

    Hotel: Sea Crest Ocean Front Hotel ind Pismo Beach / 107 Euro / gebucht über Thomas Cook

  • Ach Du besitzt eine Brille und die Clips hast Du Dir dazu gekauft?
    Oder hast Du Brille und Clip zusammen gekauft.


    Übrigens, ich glaube ich muss auch mal alleine reisen. Ich bin beeindruckt mit wie vielen Leuten Du so ins Quatschen kommst :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!