Zurück zum Ort Creede.
Ein gewöhnliches Feuerwehrhaus.
Und dazu noch ein ungewöhnliches Feuerwehrhaus.
Gruß
Thomas
Zurück zum Ort Creede.
Ein gewöhnliches Feuerwehrhaus.
Und dazu noch ein ungewöhnliches Feuerwehrhaus.
Gruß
Thomas
Und nun der letzte Abschnitt für heute.
Auf der 149 weiter nach Südosten.
Geschafft.
Der Scenic Byway ist zu Ende, die 149 trifft auf die 160, auf der ich weiterfahre.
Nach Del Norte kommt irgendwann auch Alamosa. Dort habe ich übernachtet.
Im Super 8.
Gruß
Thomas
Ich sag jetzt mal, dass man mit Denver und Colorado Springs schon zwei größere Städte einbauen kann.
Minen sind nicht so mein Ding.....Sorry
Das gefällt mir mehr
Hallo Sandra,
den nächsten Ort kannst Du viel umfangreicher beschreiben.
Hab mich schon gewundert, aber als ich gesehen hab, dass der Bachelor Loop kommt, war alles klar
An dieser Stelle hat mich nochmals jemand darauf hingewiesen, daß es mit dem PKW weiter oben nicht weitergeht.
Es gibt einen 4x4 Teil, den man aber nicht fahren muss. Den normalen Loop konnte man bei uns durchaus mit PKW fahren
Das sieht aber sehr gut aus. Habe schon lange nicht mehr auf die Super 8 Motels geachtet.
Das sieht aber sehr gut aus. Habe schon lange nicht mehr auf die Super 8 Motels geachtet.
Wir hatten dieses Jahr 2X Super 8 und waren zufrieden
Schöne Backroad
Ich sag jetzt mal, dass man mit Denver und Colorado Springs schon zwei größere Städte einbauen kann.
Hallo REH,
wenn dies so ist, breche ich nun meine Reise ab und fahre nach Colorado Springs.
Minen sind nicht so mein Ding.....Sorry
Das gefällt mir mehr
Hallo Matze,
versuche ja schon etwas Abwechslung, aber alle Wünsche erfüllen, wird mir nicht gelingen.
Zitat von »TDobi«
An dieser Stelle hat mich nochmals jemand darauf hingewiesen, daß es mit dem PKW weiter oben nicht weitergeht.
Es gibt einen 4x4 Teil, den man aber nicht fahren muss. Den normalen Loop konnte man bei uns durchaus mit PKW fahren
Hallo Sandra,
die Hinweise wirkten schon vertrauenswürdig. Da habe ich mir eine eigene Überprüfung lieber erspart.
Hallo Monika und Matze,
dies Zimmer im Super 8 würde ich auch wieder buchen.
Schöne Backroad
Hallo Frank,
schön und besonders schön steil.
Gruß
Thomas
Da die Nachfrage nach Städten gestiegen ist, füge ich mich den Wünschen.
Also auf nach Colorado Springs. (Wird aber kein Städtetrip!)
So fahre ich auf der 160 nach Osten. An dem Abzweig auf die 150 fahre ich natürlich nicht vorbei.
Ich weiß jetzt schon, daß es heute noch recht anstrengend wird. (Ist ja kein Livebericht )
Welcome to the tallest Dunes in North America! Davon mache ich mir doch einmal einen eigenen Eindruck.
Ich bin sehr früh, das Wasser ist gerade erst "angekommen". Ein besonderer Service des NPS.
Auf dem nächsten Bild fällt dies schon gar nicht mehr auf.
Der Medano Creek ist überquert, nun wird es sandig.
Gruß
Thomas
Der heutige Tag war fast windstill. So konnte ich in den Dünen auch beruhigt fotografieren.
Ich denke, dem Anstieg kann man grob folgen. Wie ich langsam aber sicher kurzatmiger werde ist zum Glück nicht zu erkennen.
Die drei Personen auf dem nächsten Bild haben es geschafft. Ich werde es nicht schaffen.
Man ist das steil.
Und zurück muß ich ja auch noch.
Gruß
Thomas
Da hat sich der NPS aber Mühe gegeben, bei uns war keine Spur von Wasser zu sehen
Uns hat es dort auch gut gefallen....wir waren aber nicht weit hoch, auf der Düne
Die Dunes fand ich cool
Schöner großer Sandkasten
Herrlich die Dünen
Sand Dunes - ich weiß nun wieder wo Du Dich rumtreibst, denn die haben wir auch auf dem Plan.
Aufgabe , weiter hoch schaffe ich es nicht.
Mit den erreichten Ausblicken bin ich mehr als zufrieden.
Zurück am Fuße der Dünen.
Und nun vom Wasser einfach bis in die Nähe des Parkplatzes treiben lassen.
Damit ist der Besuch im Great Sand Dunes NP beendet. Nun fahre ich über die 150 zurück bis zur 160 und nach Osten. Knapp hinter Walsenburg geht es auf den Interstate 25.
Und schließlich errreiche ich Colorado Springs. Im Denny's stärke ich mich und überlege mir, was ich denn noch so machen könnte?
Gruß
Thomas
Erste Überlegung:
Colorado Springs ansehen, damit es endlich etwas Abwechslung gibt? Nein, kein Interesse.
Dann bleibt ja nur der Garden of the Gods.
Also fahre ich an der Ausfahrt 141 vom Interstate 25 ab und auf die 24. Dann geht es irgendwann zum Garden of the Gods rechts ab.
Ich fahre vorbei, denn ich habe mir etwas für mein Reisemotto "Der Weg ist immer noch das Ziel" ausgesucht.
Die 12 US$ "Eintritt" zahle ich gerne, denn die Straße ist bis zum Gipfel geöffnet. Endlich habe ich mal die Gelegenheit, bis ganz nach oben zu fahren.
Noch ein Tipp von der Mitarbeiterin an der Kasse: Fahren Sie am besten ohne Stopp direkt hoch zum Pikes Peak, denn um 18:00 schließen wir.
Okay, wie war noch einmal die Rekordzeit von Walter Röhrl im Jahre 1987? 10 Minuten 47,85 Sekunden.
Etwas schlechtere Voraussetzungen habe ich schon. Nur eine angetriebene Achse und eher 100 PS als die rund 600 PS von damals. Fotostopps hatte Walter Röhrl auch nicht vor, ich schon.
Also anschnallen und ab geht die Post. (mit 25 - 30 mph, schön nach Vorschrift )
Gruß
Thomas
Nun kommen recht viele Fotos von der Strecke.
Oh Schreck, ich sehe schwarz für mein Ziel.
So, bis auf fast 3500 m habe ich es auf jeden Fall geschafft. Dann sind es ja nur noch 800 m .
Die Baumgrenze ist erreicht.
Zum Teil konnte ich mit 10 - 15 mph durch die Kurven rasen.
Sorry, die da unten werden es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen.
Ups, dies ist nun aber ganz schön hoch.
Und es geht noch weiter nach oben.
Da sehe ich ja gar kein Ende des Anstieges.
Fortsetzung folgt.
Gruß
Thomas
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