Lava Live - ein Ultra Last Minute Kurztrip zum aktiven Lavaflow auf Big Island

  • Ob der Vulkan hier auch mitliest und weiss, dass du uns diese tollen Bilder zeigen wolltest???

    wer weiss, tutu Pele ist ueberall. Momentan laesst sie Feuer spucken ohne Ende
    Da ist Leben drin im und am Vulkan.


    vielen lieben dank für deinen spontanen besuch auf hawaii und für die spektakulären bilder



    es muss ein wahnsinn umwerfendes gefühl gewesen sein dort solch tollen natur ereignisse zu sehen

    es war auch einfach gigantisch, die austrahlende Hitze, das Zischen, die Gerueche. Oder der Moment, wenn direkt vor einem ploetzlich ein neuer Breakout war und Lava gen Meer drangte. Alle Anstrengungen, sprich 9 Meilen Round Trip zu wandern oder mit dem Boot gegen die Brandung zu kaempfen war es wert



    Vielen Dank Yvonne, das Du für uns vor Ort als Live-Reporter unterwegs warst


    Superschöne Bilder und sehr viele interessante Infos

    Wenn es nach mir ginge, wuerde ich sofort wieder los als live Reporter vor Ort :)

  • Klasse Bilder, Yvonne. Ich bin begeistert.
    Hawaii hat uns eh schon für 2018 angefixt und Deine Bilder tun ein Übriges...

    danke Elke :wink1:


    und ich hoffe ja immer, das ich mit den Bildern den ein oder anderen doch dazu bewegen kann, Hawai'i zu besuchen.
    Es freut mich, das ihr das 2018 in Angriff nehmen wollt

  • So, jetzt habe ich auch mal mit Hawaii angefangen :D Das sind ja wirklich tolle Bilder, aber ob die Lava in einem Jahr auch noch fließt? Aber auch die Bilder vom Mauna Kea sind klasse, und die UW-Fotos auch. Die UW-Fotos sind alle mit Blitz, nehme ich an :zuck:

    ja, die UW Bilder sind mit UW Strobe gemacht, Sowas musste ich mir dann doch mal goennen.
    Mit der Lava kann leider niemand vorhersagen, aber auch ohne hat es genug zum Ansehen in Puna. Und der Vent ist ja immer zum Besichtigen.


    Hier hatte ich 2 Wochen vorher von einer anderen Tour ein paar Bilder eingestellt


    Vulkane, Regenwald und Korallenriffe - Hawai'i, ich komme!!




    der richtige RB davon kommt noch irgendwann

  • Hab ich schon durchgeschaut. Ich "arbeite" gerade die ganzen Hawaii-Reiseberichte durch (wenn ich Zeit habe), und langsam bekomme ich etwas mehr Durchblick. Wobei "durcharbeiten" etwas übertrieben ist, denn das schaut so aus, dass ich die Berichte alle Seite für Seite durchschaue, aber nur wenn mich Bilder oder Motive interessieren, dann lese ich auch die Texte. Dann wird die Info nach Inseln getrennt abgespeichert und auch die Location auf einer Map markiert. So bekomme ich einen ganz guten (ersten) Überblick, was sich anzuschauen lohnen könnte. :D


    Aber es wartet noch viiiieeeel Arbeit auf mich.

  • Liebe Yvonne,


    auch von mir ein dickes Dankeschön für die Lava-Fotos.
    Du hast es genau richtig entschieden so schnell wie möglich hin zu fliegen ! :daumen:


    Das waren sicher "once in a live time" Erlebnisse.
    Auch wenn ich vor einigen Jahren auch auf BI war und sogar etwas Lavaflow sehen konnte,
    das was du dort gerade erleben durftest, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte mehr...


    Diese fast epischen Bilder der Schöpfung treiben mir echt regelrecht die Tränen in die Augen.
    Ich will auch noch mal hin, aber ob die Lava dann noch fließt...


    LG yvy

  • vielen Dank


    Es war eher perfektes Timing. Nach mehr als 3.5 Jahren Warterei konnte ich endlich wieder zur Lava hin.
    perfekt war einfach, das es in meinen Semesterferien war und ich das mehrfach gut timen konnte mit dem spontanen trip.
    Jetzt muss ich ja leider wieder bis Ende December warten.


    Ich bin ja seit Jahren ein totaler Kava Fan, seit ich 2009 zum ersten Mal fliessende Lava sah. Und wenn sich die Moeglichkeit ergibt, geht es bei mir immer wieder hin.
    Meinen perfekten Shot habe ich aber bisher leider immer noch nicht machen koennen. Ich hoffe irgendwann in der nahen Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!