Erste Versuche einer Planung - Hilfe erbeten

  • Ich hab heute mal ein wenig an einer Tour für nächstes Jahr gebastelt


    Jetzt hab ich im ersten Versuch noch 5 Tage übrig :huch1:
    Wo würdet ihr die investieren und passt das bisher so ungefähr?


    Datum Wochentag Übernachtung
    25. Mai. Donnerstag Flug DUS - LAX, Ankunft 4.10 pm Ü: Großraum LA
    26. Mai. Freitag Fahrt nach Borrego Springs, Skulpturen gucken
    Abstecher an den Salton Sea (RB von Stefanie!) Ü: Borrego Springs
    27. Mai. Samstag Fahrt nach Yucca Valley, Joshua Tree NP
    unterwegs Abstecher Salvation Mountain? Ü: Yucca Valley
    28. Mai. Sonntag Joshua Tree NP Ü: Yucca Valley
    29. Mai. Montag Mojave National Preserve Ü: Las Vegas
    30. Mai. Dienstag Las Vegas, Shopping, Pool? Ü: Las Vegas
    31. Mai. Mittwoch Ancient Bristlecone Pine Forest Ü: Lee Vining
    1. Jun. Donnerstag Mono Lake, Tufas, Yosemity NP Ü: Lee Vining
    2. Jun. Freitag Yosemite NP, Tioga Road Ü: Mariposa
    3. Jun. Samstag Fahrt nach Sacramento, Capitol und Stadt Ü: Sacramento
    4. Jun. Sonntag Fahrt nach San Francisco Ü: San Francisco
    5. Jun. Montag San Francisco Ü: San Francisco
    6. Jun. Dienstag Palo Alto (HP), Mountain View (Google), Cupertino (Apple) Ü: Monterey
    7. Jun. Mittwoch Hwy I, Küste Ü: ?
    8. Jun. Donnerstag Hwy I, Küste Ü: Los Angeles
    9. Jun. Freitag Los Angeles, Venice, Strand Ü: Los Angeles


    Wer kann mir denn mal erklären, wie ich hier eine richtige Tabelle reinbekomme?
    Carmen :wink1: Du hast doch in deiner Planung eine Tabelle....

  • Ü: Borrego Springs


    Da sind die Übernachtungsmöglichkeiten nicht so toll


    1. Jun. Donnerstag Mono Lake, Tufas, Yosemity NP Ü: Lee Vining
    2. Jun. Freitag Yosemite NP, Tioga Road Ü: Mariposa


    Wenn Du von Lee Vining in den Yosemite fährst, fährst Du eh die Tioga Road, Du machst dann am nächsten Tag quasi das gleiche nochmal. Vielleicht auf der Westseite übernachten


    3. Jun. Samstag Fahrt nach Sacramento, Capitol und Stadt Ü: Sacramento


    Ich wüsste jetzt nicht, was man den ganzen Tag in Sacramento macht

  • Ich wusste doch, dass ich hier HIlfe bekomme, ist ja noch ne Weile hin und ich hab genug Zeit zum Ändern :daumen1:


    Da sind die Übernachtungsmöglichkeiten nicht so toll


    Wo könnten wir sonst übernachten, die Skulpturen möchte ich unbedingt sehen. Bei Stefanie hab ich schon gelesen, dass deren Motel richtig schlecht war :(


    Wenn Du von Lee Vining in den Yosemite fährst, fährst Du eh die Tioga Road, Du machst dann am nächsten Tag quasi das gleiche nochmal. Vielleicht auf der Westseite übernachten


    An dem Tag liegt der Schwerpunkt eher am Mono Lake, aber dann würde vielleicht eine Übernachtung in Lee Vining reichen?
    Von dort dann über die Tioga Road nach Mariposa mit Yosemite
    Besser dann eine zweite Nacht in Mariposa für den Yosemite?

  • Wo könnten wir sonst übernachten, die Skulpturen möchte ich unbedingt sehen. Bei Stefanie hab ich schon gelesen, dass deren Motel richtig schlecht war :(


    Schau mal in den Reiseberichten, ob sich der Salvation M nicht noch am gleichen Tag ausgeht, dann kannst Du in Indio, Palm Desert oder Palm Springs übernachten oder gleich noch nach Yucca Valley fahren. Bei Mecca gibt es noch den Ladder Canyon KLICK


    Besser dann eine zweite Nacht in Mariposa für den Yosemite?


    Würde ich so machen :daumen1: Uns hat Mariposa gut gefallen, sind noch 30 Meilen bis zum Parkeingang

  • Auf jeden Fall wäre das die richtige Seite der Sierra Nevada ;)


    Von Mariposa fährst du noch ca. 1 Stunde bis in den NP, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war auch dort, würde aber beim nächsten Mal versuchen, näher an den Park zu kommen, El Portal zum Beispiel.


    Danke, dann vielleicht Mariposa streichen, dafür 2 Nächte El Portal?

  • Wer kann mir denn mal erklären, wie ich hier eine richtige Tabelle reinbekomme?
    Carmen :wink1: Du hast doch in deiner Planung eine Tabelle....



    So habe in meinem Thread geschaut und hier kam dieses dabei heraus. ;)


    Du musst im Editor schreiben und den Kasten rechts neben SQL öffnen.
    Und die Leerfelder müssen mit einem Strich oder Punkt gefüllt sein, leer geht wohl nicht.



    Zur Planung morgen mehr. Unser Besuch ist gerade gekommen.



    LG
    Carmen

  • Oh schön Planen macht Spaß. 5 Tage über wie das denn? Memorial Day WE dabei, oh oh das kann voll werden. Bucht auf jeden Fall was vor.

    Die Ecke Yosemite etc kenne ich nicht, aber man kann da sicher mehr Zeit einplanen, Lake Tahoe muss auch schon sein, wenn ihr noch Zeit habt...


    Tolle Runde... :clap1:

  • Das könnte klappen mit Übernachtung in Palm Desert

    Schau mal in den Reiseberichten, ob sich der Salvation M nicht noch am gleichen Tag ausgeht, dann kannst Du in Indio, Palm Desert oder Palm Springs übernachten oder gleich noch nach Yucca Valley fahren. Bei Mecca gibt es noch den Ladder Canyon KLICK


    Und den Ladder Canyon hatte ich schon wieder vergessen, danke für den Hinweis :daumen1:

  • Venice hat uns nicht so gefallen, viel zu viele Junkies etc, wenn ihr an den Starnd wollt würde ich auf jeden Fall weiter nach Süden fahren. Manhatten, Redondo, Hermosa ...


    ;Plus1;



    Wenn ihr soviel Zeit übrig habt, vielleicht noch einen Abstecher zu den Imperial Sand Dunes?


    Wenn ihr es idyllisch mögt, empfehle ich eine Übernachtung im Tioga Pass Resort. Müsst ihr aber vorbuchen.


    Mariposa wäre mir zu weit weg. El Portal auf jeden Fall besser. Cabin im Curry Village?


    Ich würde auch mehr Zeit im Yosemite einplanen, und nutzt die Busse ;)

  • Wenn ihr soviel Zeit übrig habt, vielleicht noch einen Abstecher zu den Imperial Sand Dunes?

    Schaue ich mir an, danke

    Wenn ihr es idyllisch mögt, empfehle ich eine Übernachtung im Tioga Pass Resort. Müsst ihr aber vorbuchen.

    Mögen wir gerne, schaue ich mir auch an. Da reicht dann aber eine Nacht, oder?


    Mariposa wäre mir zu weit weg. El Portal auf jeden Fall besser. Cabin im Curry Village?

    El Portal ist jetzt eingeplant


    Ich würde auch mehr Zeit im Yosemite einplanen, und nutzt die Busse

    1 Tag mehr?


    Und in LA gehen wir dann eher in den Süden ans Meer :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!