Vier Pfoten im Schnee

  • Da bin ich wieder und habe wieder jede Menge Erlebnisse mitgebracht. Ich hoffe, ihr seid dieses mal genauso gespannt dabei wie bei meiner letzten Reise.


    Dieses Mal waren wir leider nur eine Woche unterwegs, aber immerhin etwas.
    Am 12.02. ging es vom Frankfurter Flughafen in Richtung Las Vegas los. Aber mal alles schön der Reihe nach, damit ihr mich nicht hinterher verflucht und sagt, was hat der Carmibaer da denn komisches verzapft. :)


    Aber ich weiss nicht, wie ich dazu komme es einzustellen, da ich ja Hilfe von Carmen benötige und die sich am Montag ein wenig an der rechten Hand verletzt hat und nicht so tippen kann wie sie gerne möchte.


    Also bitte bitte nicht drängeln.


    Aber damit ihr noch wisst wie ich aussehe bekommt ihr nochmal ein Bildchen von mir ;)





    Bin gespannt, wieviele von euch dieses mal bei meiner Reise dabei sind.




    Euer
    Carmibaer

  • Hier noch die Route von uns:


    Vorbereitung

    12.02. Flug mit Condor nach Las Vegas


    * Übernachtung im Hotel Harrah


    13.02. Fahrt zum Zion NP und zum Bryce Canyon NP


    * Übernachtung im Ruby's Inn direkt am Bryce Canyon

    14.02. Besuch des Bryce Canyon NP, Kodachrome Basin SP, Red Canyon


    * Übernachtung im Ruby's Inn direkt am Bryce Canyon

    15.02. Fahrt nach Page, Horseshoe Bend


    * Übernachtung im Best Western

    16.02. Toadstool Hoodoos


    * Übernachtung im Best Western

    17.02. Fahrt nach Las Vegas mit Besuch des Pipe Springs NM


    * Übernachtung im Hotel Harrahs

    18.02. Las Vegas


    * einkaufen, z.B. bei REI in Henderson


    * Übernachtung im Hotel Harrahs


    19.02. Heimflug


    * bummeln bei Brass Pro


    20.02. Ankunft in Frankfurt

    Das Fazit der Winterreise


    Bis später dann
    Carmibaer

  • Coole Jacke Bärchen, natürlich fahre ich nach Vegas mit.


    Gell das find ich auch. Hab mir die nämlich nur geliehen. ;) Und warm gehalten hat sie auch.


    Ich find das ja echt schön, dass es schon ein paar Mitfahrer gibt. Auch wenn einige meinen Bericht ja schon kennen. Aber vielleicht habt ihr ihn schon wieder vergessen. ;) Ich weiss ja auch nicht mehr alles so genau und schau deshalb ab und an mal auf meiner Homepage vorbei und lese wieder ein wenig. Nur die Bilder sind alle noch in meinem kleinen Köpfchen drin. ;)


    LG
    Carmen

  • Hier mal erst die Vorbereitungen und warum es überhaupt zu der Reise kam. :)
    Viel Spass dabei.





    Hintergrund der Reise war, dass Knut Carmen zum Geburtstag ein paar Übernachtungen im Bryce Canyon geschenkt hat. (Auf den Bildern war natürlich der Bryce im Schnee zu sehen) Denn Carmen möchte diesen doch unbedingt im Schnee sehen. Das ist ein absoluter Traum von ihr. Natürlich jede Menge Schnee und purer Sonnenschein. Das war dann mal der erste Schritt. Dann hieß es, ob es dieses Jahr überhaupt möglich ist, denn eigentlich hat Carmen ja gesagt, dass sie so schnell nicht wieder in die USA möchte wegen dem weiten Flug.


    Im November hat Condor dann wieder mal Fliegenpreise gehabt und da hat Carmen dann gleich mal geschaut und ist auch fündig geworden. Kurzerhand hat sie bei Ihrem Chef angefragt, ob sie im Februar Urlaub bekommen kann. Denn die Urlaubsplanung war für das nächste Jahr noch nicht gestartet. Gesagt getan, er hat ihr das ok gegeben, dass sie eine Woche im Februar Urlaub nehmen kann egal wann. Dann ging es ans buchen, denn der Preis von 448 Euro war doch zu verlockend, als dass wir da nicht zuschlagen würden.
    So haben wir dann vom 12.02. für eine Woche gebucht. Leider ging nicht mehr, da Knut weniger Urlaub hat als Carmen. Sie wäre glatt noch länger geflogen, denn es muss sich ja lohnen. :)
    Die Hotels sind dieses Mal auch alle vorgebucht, sogar einige übers Reisebüro, da diese wesentlich günstiger sind, als wenn man selber gebucht hätte. Nur das Hotel in Las Vegas haben die beiden übers Internet gebucht, denn an diese Preise kommt kein Reiseanbieter ran, wenn man schaut, dass es irgendwelche Promos gibt.


    Die Taschen wurden auch recht schnell am letzten Wochenende gepackt, denn Knut sollte evt. nochmal beruflich weg. Irgendwie wurde es dann wieder mehr als man wohl benötigt, aber da das Wetter laut Wetterbericht nicht wirklich so toll werden soll haben wir einfach mehr eingepackt, ausserdem braucht man für eine Woche ja irgendwie das selbe wie für drei oder vier Wochen. :)


    Am 11.02. sind die beiden dann abends zum Flughafen gefahren und haben Vorabend-Checkin gemacht, damit wir alle morgen früh ein wenig länger schlafen können. Das war auch richtig schön nochmal mit dem Willi so ausgiebig zu knuddeln, denn er muss ja leider zu Hause bleiben, denn ich nehme ja schon jede Menge Platz in Anspruch. Aber wir haben dieses Mal einen anderen Baeren im Gepäck mitgenommen, denn er soll uns mit dem Wetter Glück bringen. Und das ist er, unser Glücksbaer.






    Das war es jetzt erstmal im Überblick, morgen geht es dann auf die weite Reise.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe, ihr seid morgen dann abfahrbereit. ;)


    Euer


    Carmibaer :wink1:

  • So und damit ihr heute auch noch was zu lesen bekommt fang ich mal noch mit dem ersten Tag gleich an. ;) Viel Spass bei unserer Reise.





    1. Tag Donnerstag, 12.02.2009



    Am 12.02. hat uns Carmens Vater gegen halb zehn zum Flughafen gefahren, denn um 11.35 h sollte der Flieger nach Las Vegas gehen. Wir waren so um kurz nach 10 h am Flughafen und sind ganz zügig durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Denn es waren nur ca. 5 Leute vor uns dran. Carmen und ich mussten nochmal zu einem Sondercheck, denn bei ihr hat es gepiept und irgendetwas haben sie wohl an mir oder dem Rucksack auszusetzen gehabt. Aber diese Sonderbehandlung habe ich genießen können, denn ich bin gleich mal gestreichelt worden und die nette Dame wollte von mir wissen, wo es denn hingeht und was wir alles machen und zum Schluss bin ich nochmal gestreichelt worden und sie wollte wissen, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen bin. Und wie sie dann erfahren hat, wie ich heiße hat sie sich doch entschuldigt, dass sie mich verwechselt hat. :)


    Das war voll nett.


    Dann ging es in die Wartehalle und wir haben leider keinen Flieger zu sehen bekommen.





    Das hieß dann erstmal Bus fahren. Allerdings kamen wir am Flieger an und durften nicht aussteigen, da noch ein Sicherheits- Checkup gemacht werden muss. Die Warterei war echt lästig, aber dann ging es endlich los. Gott sei dank war der Flieger nicht ausgebucht und somit hat Knut sich von uns weggesetzt und ich hatte mit dem Glücksbären einen eigenen Sitzplatz. Bin auch ganz oft gefragt worden wie es mir geht, denn die Stewardessen fanden uns alle so knuddelig süss. Leider ging der Flug gleich mit Verspätung los. Wir sind um 11.56 h endlich abgehoben und nun mussten wir noch 12 Std überstehen bis wir in Las Vegas landen würden.







    Dieses Mal haben wir sogar einige Aufnahmen im Flieger gemacht. Das Essen war auch ok. Wir haben Chicken ausgewählt und Knut das Essen abgegeben, denn Carmen hat sich Brote mitgenommen, damit sie den Flug ohne böse Überraschungen überlebt.


    Hat sie auch, wie ich euch schon hier mitteilen darf. :)


    Hier ein paar Aufnahmen vom Flug.




    Das weiss ich leider nicht, wo es ist. Aber laut Karte die wir im Flieger gesehen haben, kann es nicht Island sein. Vielleicht sind es noch Ausläufer von Irland





    Das ist jetzt Grönland








    Jetzt sind wir wieder auf dem Festland.


    Das ist über Kanada





    Und das ist in den USA









    Über dem Lake Mead kurz vor der Landung in Las Vegas







    Und um 14.45 h sind wir dann in Las Vegas endlich gelandet. Die Landung war nicht so angenehm. Der Pilot hat uns auch Regen vorausgesagt, wobei ich das nicht wirklich sehen kann.






    Gegen 15.30 h waren wir durch die Immigration und den Zoll durch. Es war mal eine angenehme Einreise, denn der Mitarbeiter hat andauernd gefragt, ob wir von Condor wären und hat ein zwei Brocken deutsch mit eingeworfen, woraufhin wir alle gelacht haben. Irgendwie haben sie wohl noch ne Maschine aus Mexico erwartet, aber die kamen nicht. Leider standen wir an der Schlange, die den langsamsten Offizier hatte, aber dafür mussten wir dann am Gepäckband nur ca 2 min auf unsere Taschen warten. Das hatte auch was für sich.


    Mit uns im Flieger war auch eine ganze Fussballmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Aber irgendeine Jugendmannschaft oder so, denn die waren alle ziemlich jung.


    Danach ging es mit dem Shuttle zum Rental Car Center, wo wir auch nur zwei Leute vor uns hatten. Da haben sich die beiden nettesten Stewardessen von mir verabschiedet und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Der nette Herr bei Alamo hatte echt Humor. Aber das kennen wir schon, wenn das Auto auf Knut gebucht ist, denn die Amis können ja kein K aussprechen. Er wollte auch wissen, wie Knut heisst. Und dann hat er ihn gerufen mit Mr. Knout oder so ähnlich. Daraufhin hat Knut erst mal die Geschichte erzählt, wie unsere Freundin aus Syracuse ihn immer Mr Knoooooooooooot ruft. Er hat uns einen wunderschönen Urlaub gewünscht und meinte noch, dass wir ja den Tank empty abgeben sollen, denn das ist ja mit drin. ;)
    Jetzt sind wir erstmal zur SUV Reihe gebracht worden, wo wir uns dann einen aussuche durften. Wir kamen dann zu dem Schluss, dass unser Snowflake es sein muss. Ich glaube, der ist ganz froh, mal aus Las Vegas raus zu kommen, denn unser Autochen hat gerade mal 6 Meilen auf dem Tacho. Wenn das Mal nicht Glück bringt.



    Hier nun ein Bild von unserem Snowflake



    Als erstes haben wir einen Stop am Las Vegas Sign eingelegt, denn wer weiss wie nächste Woche das Wetter ist. Zumindest haben wir ja keinen Regen und die Sonne lacht auch vom Himmel.










    Dann sind wir als erstes ins Hotel gefahren, was länger als erwartet gedauert hat, denn es war mal wieder ziemlich voll auf dem Strip.







    Wir haben leider nur ein Zimmer im 5. Stock bekommen, aber für eine Nacht wird es schon gehen dachten wir.
    Haben erstmal kurz verschnauft und dann ging es nochmal los, denn Carmen wollte unbedingt noch eine neue Jacke. Sind dann zu Bass Pro gefahren und leider nicht fündig geworden. Danach war aber irgendwie Schicht im Schacht und wir sind wieder zurück zum Harrahs gefahren und sind dort zum Essen zum Buffet gegangen, denn wir alle waren auf einmal ziemlich müde, aber das ist ja auch kein Wunder, denn wir waren ja dann schon 21 Std auf den Beinen. Gegen 21 h sind wir hundemüde ins Bett gegangen und Knut, der Glücksbaer und ich haben wunderbar geschlafen. Carmen hat die halbe Nacht wachgelegen, obwohl sie auch müde war, aber den Lärm vom Strip liess sie nicht schlafen. Ich denke mal, dass irgendwie das Fenster wohl nicht dicht war.


    So das war unser erster Tag. Hoffe es gefällt euch ein wenig und ihr seid bei der weiteren Reise mit dabei.


    Dieses Mal gibt es irgendwie ein paar Bilder mehr. Ich hoffe, es stört euch nicht. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, bei so vielen tollen Bildern.


    Viele Grüsse


    Euer Carmibaer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!