We discovered the desert - Part 2 - der Reisebericht

  • Ihr dürft zwei Mal zur Wave andere gar nicht habe schon 3x mit gemacht. Ist ein blödes System und lockt auch IMO zu viele Leute an die auf jeden Fall hin wollen und teils den Weg gar nicht schaffen.


    Naja, es gibt auch noch viele andere tolle Ecken auf dem Planten wo es wunderschön ist und man noch einsam ist.


    Auf jeden Fall hattet ihr einen schönen Hike und tolle Bilder mitgebracht. Im Zion wird es ja auch immer voller krass.

  • Herrliches Wetter und herrliche Landschaft, was will man mehr.


    Und wie heißt es immer: man muss in den USA immer dort einkehren, wo die Polizeiautos davor parken.


    Ein schöner Tag, bestes Wetter, nur der Lunch war wohl ein Reinfall


    Ich habe das Foto von mir noch mal ausgeschnitten:



    Außer diversen Pizzen gab es da wirklich nix anderes zu futtern. :aug:
    Alle Tische waren besetzt - und das Ganze hatte die Atmosphäre einer Bahnhofshalle - nur halt viel kleiner. ;)


    Liebe Grüße


    Doris


  • Ich war noch garnicht da :cry2:
    Hatte schon 2 x Pech bei der Vergabe


    Da hilft nix, außer einfach immer wieder mitmachen - irgendwann klappt es dann schon! :daumen1:


    Ihr dürft zwei Mal zur Wave andere gar nicht habe schon 3x mit gemacht. Ist ein blödes System und lockt auch IMO zu viele Leute an die auf jeden Fall hin wollen und teils den Weg gar nicht schaffen.


    Naja, es gibt auch noch viele andere tolle Ecken auf dem Planten wo es wunderschön ist und man noch einsam ist.


    Auf jeden Fall hattet ihr einen schönen Hike und tolle Bilder mitgebracht. Im Zion wird es ja auch immer voller krass.


    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe? :blush::blush::blush:


    2007 haben wir am 2.Tag bei der Vor-Ort-Lotterie gewonnen; am 1.Tag hatten wir nur noch 1 Permit gewonnen, und zurück gegeben.


    2008 und 2009 haben wir einmal in der Lotterie gewonnen, und dann - jeweils am 15. - Permits für April und Mai erhascht.
    D.h., wir sind in den beiden Jahren 2 mal innerhalb einer Woche zur Wave gewandert.


    2010 haben wir in der Vor-Ort-Lotterie wieder nur 1 Permit gewonnen, und natürlich verzichtet.


    2011 habe ich sogar am 15. gleich 2x Glück gehabt: für den 4. und 11.Juni Permits bekommen.
    Den 4.Juni haben wir dann sogar zurück gegeben, sonst wäre das in diesem Jahr schon unser 8. Wellenritt gewesen!


    2015 hatten wir weder Glück in der Lotterie - noch am 15.


    2016 bekamen wir völlig unerwartet die nette e-mail, die mit "Congratulations" anfängt. ;)


    Inzwischen ist es auch am 15. immer schwieriger, wieder freie Permits zu ergattern.
    Die sind sooo schnell weg, soo schnell kann man gar nicht tippen.


    Wir sind jedenfalls froh und dankbar - diese schönen, für uns unvergesslichen Wanderungen machen zu dürfen! :cap:


    Das war doch wieder ein Tag ganz nach meinem Geschmack :daumen1:


    Prima, dass Dir dieser Tag gefallen hat!
    Mal schauen, wie es mit den nächsten Tagen aussehen wird........ ;)


    Liebe Grüße


    Doris



  • Schön. Freut mich für euch. :D
    Dafür haben wir in anderen Bereichen immer Glück. Aber es liegt schon an der Jahreszeit, im März hat man sicher mehr Chancen als im Mai oder September. Eventuell probieren wir es mal im November. Solange schauen wir uns den Rest der unglaublich tollen Landschaft an.

  • Wie schon geschrieben, früher war es einfacher, zumindest am 15. eines Monats noch Permits zu erhaschen.


    Und Du hast natürlich recht.......es gibt soo viele tolle Landschaften, die man noch besuchen kann.


    Wir haben uns z.B. schon im letzten Jahr in den Joshua Tree NP. verliebt - soo ein toller Park! :daumen1:
    Und das Valley of Fire ......einfach unglaublich schön.


    Die Liste ließe sich sicherlich unendlich fortsetzen.


    Liebe Grüße


    Doris


  • Wenn es da die beste Pizza der Stadt gibt, ist mir das Ambiente ehrlich gesagt Wurst.

  • @ Tom und Matze:
    Ob es dort die beste Pizza der Stadt gab..........keine Ahnung........billig war sie ja wohl. ;)


    Wir wollten aber keine Pizza, sondern Suppe, Pasta, Salat und Dessert. :grima:
    Allerdings waren wir eh schon skeptisch.......das alles bei einem Preis von 5,49 Dollar? :gru1:


    Ich habe noch einen Nachtrag zu unserer Wanderung in die Wave:


    Wir haben jeder - wie immer - 4 Liter Wasser in unseren Rucksäcken mitgenommen.
    Während das Wasser aus meinem Wanderrucksack gegen Mittag doch recht warm war, entpuppte sich H.Ms. Fotorucksack als prima Kühlschrank! :daumen1:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Mittwoch, 6. April


    Heute wollen wir zu "Yant Flats", und haben die Ausdrucke von Steffen und Zehrer dabei.
    Wir finden auch gleich die richtige Route - nur am Parkplatz fahren wir erst einmal vorbei. :blush:






    Also ein Stück zurück, na bitte, da isser ja!



    Leider ist der Himmel heute wieder nicht ganz klar, aber die Landschaft hier finden wir richtig toll! :daumen1:



    Der Weg ist prima zu laufen, nur manchmal etwas sandig........






    .......die Kakteen sind noch nicht so weit, aber die "Wallflowers" blühen überall......



    .......und hier scheinen etliche Blumenzwiebeln zu wachsen. Welche? wissen wir ja leider nicht. ;)



    An der Abbruchkante angekommen, sind wir etwas ratlos.
    Wir stapfen dort entlang, und suchen den für uns günstigsten, nicht ganz so steilen Abstieg.


    Die GPS-Angaben von Steffen führen uns sehr weit nach links........









    ......da stapfen wir lieber wieder zurück........












    .......nehmen noch diesen schönen Penstemon auf......






    .......und tasten uns dann gaanz langsam nach unten!
    Durch den steilen Abstieg rutschen die Füße ja ganz nach vorn in den Wanderstiefeln, da schmerzen meine frischen Hühneraugen besonders doll. :cry1:


    Hilft aber nix......da muß ich jetzt durch. ;)









    Unten angekommen, stromern wir herum.......



    ........und sind begeistert.......es ist wirklich klasse hier! :daumen1::daumen1::daumen1:






    Hier steht noch einiges Wasser von den letzten Regenfällen.......



    ......und neben Gänseblümchen.......



    ......finden wir (wen wunderts ;) ) auch noch Pilze! :daumen1:


















    Der Aufstieg ist einfacher (und schmerzloser - da rutschen die Füße ja nach hinten)) als gedacht......



    .....und wir gehen den schönen Weg zurück.






    Menschen sehen wir nicht auf dem Weg, aber plötzlich begegnen wir diesem Pferd! :huch1:
    Zunächst sind wir etwas verwirrt, aber das Tier erweist sich als sehr nett und freundlich, läßt sich auch von H.M. streicheln......






    ........aber ist wohl letztendlich von uns etwas gelangweilt! :grima:


    Wenn wir das geahnt hätten, im Auto lagen noch einige leckere Äpfel.






    Nach dieser unerwarteten Begegnung, nehmen wir noch diese schönen "Fringed Gromwell" auf, und fahren dann zurück nach St.George.


    Dort fallen wir wieder im "Golden Corral" ein - und wälzen uns dann wieder in den TJ-Maxx.
    Heute kaufen wir die Koffer, die uns gestern schon so gut gefallen haben! :cap:


    Zurück am Motel - endlich mal ein bischen früher - haben wir dann 4 Koffer im Zimmer - die aus - und umgepackt werden müssen. :htz3:


    Irgendwann ist auch das geschafft, und wir freuen uns einfach nur noch über diesen wirklich wunderschönen Tag! :daumen1:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Eine traumhafte Landschaft :clap1:


    Hühneraugen? Wovon bekommt man denn so etwas?


    Von, in der Hitze angeschwollenen Füßen, in dann doch wohl zu engen Wanderstiefeln. :cry1:


    Sei froh, wenn Du das nicht kennst.......das tut sooo gemein weh.


    Die Stiefel habe ich seit 2 Jahren - Lowa Renegade - hier zu Hause gab es keine Probleme.
    Aber, für unsere nächste Tour, suche ich mir andere,weitere aus.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ist schon eine tolle Landschaft, aber letztendlich auch immer wieder die roten Fesen, die auch an anderen Stellen dort zu sehen sind.


    Und deine Probleme mit den Wanderschuhen bestätigen wieder meine Ansicht, dass man im Südwesten keine alpine Wanderschuhe braucht....
    Ich hatte mit diesen und anderen festen Turnschuhen bei allen Wanderungen dort keine Probleme.

    (hier helfe ich einem Mitglied unserer Reisegruppe - Anne, wer sie kennt - über ein Hindernis)
    Laut Arzt in Moab hätte meine Frau nicht beide Zehennägel einbüßen müssen, wenn sie bei Grand C. Wanderung andere, keine Wanderschuhe, angehabt hätte.

  • @ Sandra und Tom: Die Hühneraugenpflaster haben zumindest Linderung verschafft! ;)


    @ Stefanie: Daheim gab es gleich eine Behandlung bei der Fußpflege, alles wieder gut! :daumen1:


    @ Frank: Die ganze Gegend dort ist toll, da gibt es sicher noch viel mehr zu entdecken.


    @ Matze: Was hast Du denn gegen rote Felsen, die sind halt überall im Südwesten.


    Meine Stiefel sind diese hier, keine alpinen, sondern nur für Stock und Stein. ;)
    H.M. hat die gleichen (natürlich das Modell für Herren ;) ) und ist damit sehr zufrieden.


    Uns ist halt wichtig, dass die Knöchel geschützt sind - mit Halbschuhen würden wir nicht wandern.
    Die Wanderstiefel waren heute wieder im Einsatz, im regennassen Harz. :)


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!