Reisevorbereitung/Reiseplanung USA Südwesten

  • In Monument Valley sollte man angeblich diese 17 Meilen-Strecke nicht mit eigenem SUV fahren, denn sie soll gefährlich sein ??? Zu staubig sogar für die Kamera etc?? Ist es wirklich so ? Wir sind so erste Woche Juni dort.

    Im Monument Valley finde ich nur die ersten 300m den Berg hinunter etwas tricky, weil dort gern viele tiefe Schlaglöcher sind. Ich bin der Meinung, dass die Natives das Stück absichtlich so lassen, um mehr geführte Touren verkaufen zu können :zuck: . Als ich das letzte Mal dort war (2013), ist auch ein Wagen kurz vorher in so einem Loch steckengeblieben und musste herausgeschleppt werden.


    Auf dem Rückweg sollte man zusehen, dass man den Berg wieder in einem Stück hochkommt und nicht zwischendurch abbremsen muss.


    Der obere weiße Wagen musste abgeschleppt werden.

  • Wünsche auch einen schönen Abend.

  • Canyon de Chelly ist ein Traum. Spirit pur. Die kleine Wanderung zum White House besonders schön in den frühen Morgenstunden. Leider ist der Ort Chinle im Reservat nicht schön. Wenn man Canyons liebt, sollte man diesen nicht auslassen. 1 Übernachtung reicht. Schade, dass du ihn rausnehmen willst. Zion ist allerdings auch Megaschön :) :)


    Monument Valley. Mich hat es sehr geärgert, dass wir nur eine Übernachtung gebucht hatten. Ich könnte es da Tagelang aushalten. Es muss doch nicht immer alles aus Action bestehen. Einfach der View aufs Valley ist so atemberaubend schön.


    Grand Canyon zieht mich immer wieder an, aber jeweils nur mit einer Übernachtung. 3 finde ich auch etwas großzügig
    Sequoia NP ist auch toll. Wir haben letztes Jahr im Park übernachtet. Es war sooooo schön.


    San Diego. 3 Tage finde ich passend für einen ersten Besuch.


    In Seligman kann ich die einfache aber schnukelige Canyon Lodge empfehlen. Seligman hat einfach mehr Flair.
    Wir hatten in Oatman tagsüber viele Esel dort zu sehen und fotografieren.es war toll.


    Las Vegas krasser Gegensatz :huch3: Aber ein schööööner Gegensatz :daumen:

  • Im Monument Valley ist bloß der Anfang rumpelig. Aber mit einem SUV bestimmt zu schaffen. Würdet Ihr eine organisierte Tour machen, sitzt Ihr in offenen Wagen und werdet von oben bis unten eingestaubt.


    Oatman hat uns immer super gefallen, wir waren dort seit Ende der 90er Jahre schon 10 mal und haben immer Esel gesehen, ein paar Beispiele


    2007



    2008



    2010



    2011



    Nur 2009 sahen wir keine Esel, da sah Oatman so aus



    2011 fanden wir dann aber, dass es sich zu stark verändert hatte, glich eher einem Rummelplatz, daher waren wir seither nicht mehr dort. Aber Ihr seht es ja zum ersten Mal. Bin gespannt, wie es Euch gefällt

  • 2011 fanden wir dann aber, dass es sich zu stark verändert hatte, glich eher einem Rummelplatz, daher waren wir seither nicht mehr dort. Aber Ihr seht es ja zum ersten Mal. Bin gespannt, wie es Euch gefällt

    So haben wir es auch empfunden. Viel zu voll, und das letzte Mal sagte uns eine Dame, die dort wohnt, das sogar die Esel sich verdrücken, wenn es so voll ist. Aber sicher durchfahren ist toll, schon wegen der tollen Strecke, aber mit 15 Minuten Aufenthalt hat man alles gesehen.

  • Ich fand 2014 zwar die Esel auch ganz süß und witzig, den Ort selbst jedoch auch zu sehr auf Touristenfang ausgelegt..aber gut, Geld verdienen muss ja jeder irgendwie ;)


    Allerdings erinnere ich die Fahrt dorthin als so wunderschön, dass ich die Strecke für meinen Oktobertrip wieder ins Programm genommen habe :) , obwohl das die Fahrzeit von LV zum GC schon verlängert!!! Aber ich habe einen USA Neuling dabei und ich finde, der Weg ist hier das Ziel und der lohnt sich :P

  • Hallo zusammen,
    'hatte bereits heute eine Antwort losgeschickt aber irgendwie erscheint sie nicht!! Höchstwahrscheinlich habe ich was verkehrt gemacht.
    An Jeannie,
    wenn auch eine eintägige Reise nach Canyon de Chelly bestimmt Sinn macht, würde ich Bryce vorziehen. Danke für den Tipp mit Seligman. Ich werde wohl durch Seligmann fahren aber in Williams übernachten. Von Williams aus kommt man laut Karte in ca. 1-1,5 h nach South Rim/Grand Canyon, so dass wir den ganzen Tag am Grand Canyon vor uns haben werden.


    Danke für alle Tipps bzgl. Monument Valley/17-Meilen Route. Bei der letzten USA Reise hatten wir einen SUV Nissan Rogue 4WD. So was ähnliches werde ich wohl wieder haben.


    Sandra, Stefunny und earlybird,
    Sandra, tolle Bilder ! Wenn ich die Bilder meiner Frau zeige, müssen wir unbedingt hin und ich hoffe, dass die Esel da sind!! Der eine im Auto ist ja schon da aber ich kann diesen Blick eines Esels bzw. den Blick unseres Hundes bisher nicht nachahmen :-((((


    Euch allen wünsche ich schöne Pfingstferien LG Ararad

  • Sandra, tolle Bilder ! Wenn ich die Bilder meiner Frau zeige, müssen wir unbedingt hin und ich hoffe, dass die Esel da sind!! Der eine im Auto ist ja schon da aber ich kann diesen Blick eines Esels bzw. den Blick unseres Hundes bisher nicht nachahmen :-((((


    :D:D:D Danke :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!