Einstufung der SUV


  • Geht mir genauso. Im Notfall oder mal für eine Nacht würde und habe ich auch schon im Auto geschlafen aber wenn ich manchmal lese, dass Leute ihren ganzen Urlaub im Auto schlafen wollen, dann verstehe ich das immer nicht so ganz. Ich schlafe in jedem noch so kleinen Billigzelt besser als im Kofferraum von meinem Auto. Und wahrscheinlich steht das Zelt auch noch schneller als ich mein Auto umgeräumt habe. Aber gut jeder wie er mag.


    Im Kofferraum würde ich auch nicht schlafen wollen ;) Aber im SUV ist doch soviel Platz, dass 2 Luftmatrazen gut nebeneinander liegen.
    Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe


    Dafür ein Foto vom Zelt...Denkt Euch jetzt beide Luftmatratzen direkt nebeneinander, ohne diese Lücke und Ihr habt ungefähr Vorstellung, wie wir im SUV liegen. Passt auch ungefähr in Länge und Breite. An der Stirnseite des Zelts wären im Auto die Rückfläche der Vordersitze.


    Und wir würden liebend gern weiterhin im Zelt schlafen, aber wenn man nicht mehr so leicht vom Boden hochkommt....

  • ich habe schon in meinem XTerra geschlafen (furchtbar, ein Alptraum), im Jeep Cherokee (genauso schrecklich), Subaru Forrester (nahezu undurchfuehrbar) sowie im Chevy Silverado :daumen: :daumen: :daumen: und Toyota Forerunner (war gut).
    Daher von meiner Erfahrung her, nie mehr und immer nur im Zelt. Auto tu ich mir nur noch im allergroessten Notfall an, wenn ich keinen Zeltplatz mehr finden kann.
    IN Autos hat man nie eine gerade Schlafflaeche, fast immer liegt man voellig verspannt, kann die Heckklappen nicht zumachen und hoch komme ich da genauso schlecht.
    Ausnahme halt Chevy Silverado und Toyata Forerunner

  • ich habe schon in meinem XTerra geschlafen (furchtbar, ein Alptraum), im Jeep Cherokee (genauso schrecklich), Subaru Forrester (nahezu undurchfuehrbar) sowie im Chevy Silverado :daumen: :daumen: :daumen: und Toyota Forerunner (war gut).
    Daher von meiner Erfahrung her, nie mehr und immer nur im Zelt. Auto tu ich mir nur noch im allergroessten Notfall an, wenn ich keinen Zeltplatz mehr finden kann.
    IN Autos hat man nie eine gerade Schlafflaeche, fast immer liegt man voellig verspannt, kann die Heckklappen nicht zumachen und hoch komme ich da genauso schlecht.
    Ausnahme halt Chevy Silverado und Toyata Forerunner


    Ich will das nicht unendlich ausdehnen, aber ein wenig den Kopf schütteln muß ich doch noch....
    Wieso hast Du als Einzelperson nicht Platz in einem SUV? :gru1:
    Wir sind zu zweit und haben Platz, auch die Heckklappe ist geschlossen.....
    Und auch die Schlaffläche war gerade, nur leicht ansteigend nach vorn.


    Verspannt wäre ich, wenn ich auf ner Iso Matte liegen müßte....

  • weil ich diagonal liegen fuerchterlich finde und eine flache Liegeflaeche will und nicht im Halbsitzen schlafen will, wo man nur voellig verspannt aufwacht und sich dann nicht mehr bewegen kann.
    Das finded mein Ruecken nicht gerade witzig, ich auch nicht.
    Daher immer Zelt und nie mehr Auto, wenn irgendwie vermeidbar.
    Und mein Zelt steht in 2 Minuten, waehrend man ein Auto erst ausraeumen muss und wo laesst man das ganze Zeug dann? Draussen mit Sicherheit nicht, dafuer sind Boot und Co zu wertvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!