2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • 1. Tag, Freitag 26.09.2014



    Heute konnten wir ausschlafen. Juhu. :cap: Das haben wir uns auch verdient. Denn die ganze letzte Zeit war doch viel Stress und wenig Zeit angesagt. Irgendwie verfliegen die Tage einfach nur so und die Wochenenden sind einfach zu kurz. Selbst für uns kleine Bären ist das so. ;)


    Um 9 h ist Carmen kurz vorm Wecker aufgewacht. Knut war schon eine halbe Stunde früher wach und ist zu uns ins Wohnzimmer gekommen, damit Carmen noch weiter schlafen kann. Wir haben uns in aller Ruhe fertig gemacht, lecker gefrühstückt, die letzten Sachen eingepackt, unseren Reiseproviant eingepackt. Denn im Flieger gibt es kein kostenloses Essen. Aber das ist Carmen eh egal, denn sie verträgt es ja meistens eh nicht und so nimmt sie sich das ein oder andere Brot noch mit. Heute wurde eben etwas mehr eingepackt.


    Um 11.30 h hat uns Carmens Vater an den Flughafen gefahren. Wir sind auch schon um kurz vor 12 h da gewesen und schnell zum Schalter von Icelandair gelaufen.



    Vor uns waren gerade mal 5 Personen. Eigentlich sollte es schnell gehen, so unser Plan. Aber irgendwie wollte an zwei Schaltern, von drei offenen Schaltern, das Beförderungsband für die Koffer nicht so wie die Angestellten. So hat sich das ganze knapp 20 Minuten hinausgezögert, bis wir unsere drei Taschen abgeben konnten. Aber wir haben ja Zeit und Urlaub. Demnach ist es ja egal, wo wir auf den Flieger warten. Dann sind wir gleich zur Kontrolle und Richtung Gate gelaufen. An der Kontrolle war nix los und wir konnten direkt durchgehen. Haben uns vorm Gate ein Plätzchen gesucht, denn das Gate wurde erst gegen 13 h geöffnet, obwohl um 13.10 h das Boarden losgehen soll. Das Boarden hat sich dann etwas verzögert. Aber auch egal, Hauptsache wir bekommen den Flieger in Island.




    Der Flieger hat um 14 h vom Gate abgedockt und in der Luft waren wir letztendlich um 14.15 h. Schon vorm Start wurden Carmen und Knut gefragt, ob sie sich auf die Notausgangsplätze setzen wollen, denn diese wären noch frei. Nachdem die Flughöhe erreicht ist, sind die beiden dann umgezogen, was auch gut so ist, denn der Nebenmann von Carmen hat etwas gerochen, als ob er mind. ne Woche nicht geduscht hat.




    Und hier oben herrscht auch ein reger Verkehr.






    Zur Landung ist Knut dann wieder auf seinen Platz gegangen und hat es dann sogar auch ganz deutlich gerochen. Die Zeit bis Island ging ganz schnell rum und der Flug ist ziemlich ereignislos gewesen und so hat der Flieger um 17.45 h isländischen Boden erreicht. Schön, dass der Flieger nicht voll war und so die beiden sich ein wenig ausbreiten konnten. Wer weiss wie der Flug nach Denver wird.
    Kurz durch die Zollkontrolle, den Duty Free Shop und dann schnell mal aufs stille Örtchen. Das hat mich total beeindruckt, denn man hatte eine komplette Kabine mit Waschbecken und Toilette mit allem Schnickschnack für sich. Sowas haben wir ja noch nie gesehen. Leider hat Carmen nicht an ein Foto gedacht. Schade eigentlich. NA ja, vielleicht klappt es ja auf dem Rückflug. Mal sehen. Kaum sind wir Richtung Gate gelaufen ging das Boarden auch schon gegen 18.20 h los. Natürlich nach deutscher Zeit, wir haben unsere Uhren noch nicht umgestellt. :) Das witzige ist, dass man hier einfach übers Rollfeld zum Flieger laufen darf. In Frankfurt ist sowas undenkbar, da wird man dann, auch wenn es nur 20 Meter sind erst in einen Bus gezwängt, um die paar Meter zurückzulegen. Natürlich ist Frankfurt um ein vielfaches grösser. Aber hier ist es doch sehr übersichtlich.






    Es hat nur alles ziemlich lange gedauert, denn die Türen wurden um 18.55 h geschlossen. Abgehoben hat der Flieger dann um 19.07 h. Leider war der Platz neben Carmen und Knut belegt und somit mussten wir den ganzen Flug über oben in den Gepäckfächern bleiben.



    Die Beinfreiheit war recht angenehm. Hätten wir eigentlich so nicht erwartet. Aber wir waren schon positiv überrascht. Auch gab es Wifi an Bord, was Knut für 7 EUR käuflich erworben hat. :)
    Der Flug verlief recht ereignislos. Ausser dass es ziemlich warm im Flieger ist und wir sowas noch nicht erlebt haben. Die beiden haben nicht einmal die Sweatshirtjacken angezogen.
    Hier noch ein paar Eindrücke vom Flughafen und der Flugroute.





    Der Glückbär durfte mal kurz raus und tatsächlich gab es da auch ein lecker belegtes Brot zu essen, was die beiden sich mitgenommen haben, denn bei Icelandair gibt es kein kostenloses Essen.



    Allerdings sahen die Baguettes für 8 EUR auch nicht schlecht aus und da der Flugpreis so gering ist, kann man das ja auch irgendwie verschmerzen, dass man das Essen kaufen muss.




    Wir sind pünktlich um 18.35 h in Denver gelandet. Die Landung war etwas ruppig, aber es verlief alles gut. Wir waren auch um 18.44 h aus dem Flieger und sind dann erstmal ein paar gefühlte Kilometer gelaufen bis wir zur Immigration kamen. Unterwegs konnten wir noch einen super schönen Sonnenuntergang bewundern.



    Um 18.54 h waren wir in der Immigrationhalle und um 19.00 h standen wir bereits am Gepäckband und haben auf unsere Taschen warten müssen. Bei Carmen wurde weder ein Foto noch ein Handabdruck dieses Mal bei der Einreise verlangt. Der Officer war recht nett und ziemlich gesprächig. Aber da aus dem Flieger viele US Bürger waren, hatten wir gerade mal 4 Leute bei drei offenen Schaltern vor uns.
    Um 19.10 h hatten wir dann die letzte Tasche und sind zum Hertz Shuttle gelaufen, wo wir auch prompt einsteigen konnten.



    Kaum drinnen sind wir losgefahren. Die längste Schlange am heutigen Tag war die bei Hertz. :) Dort haben wir eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Und dann haben wir den Schreck unseres Lebens bekommen bzw. Carmen als sie das zugewiesene Auto gesehen hat. Es sollte ein ziemlich verbeulter und kaputtener Kia Sportage mit über 67.000 Meilen werden. Das geht mal gar nicht.






    Dann ist Knut gleich mal nach einem anderen Auto fragen gegangen und schwupps haben wir jetzt einen Nissan Murano mit nur 37.330 Meilen.




    Kurz alles gecheckt und dann alle Taschen in den Kofferraum und los geht die Reise zum Best Western Plus Denver in der Quebec Street. Dort sind wir doch tatsächlich zwei Minuten vor halb neun angekommen und Lutz, aus dem USA Forum, kam auch keine zwei Minuten später und hat uns begrüsst. Er hat uns noch ein paar Dinge überlassen, da sein Urlaub morgen zu Ende ist und er dies nicht mehr braucht.
    Wir sind dann zusammen noch zu Panda Express essen gegangen und um 21.30 h haben wir uns von ihm verabschiedet. Kurz die Taschen umgepackt und dann geht es auch schon ins Bettchen. Denn wir waren ja lang genug auf gewesen.


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer :wink1:


    gefahrene Meilen: 20 Meilen (37330 Meilen losgefahren)
    Essen: Panda Express 27 $ für drei
    Hotel: BW Plus Denver 115 $ = 91,14 EUR

  • Ihr immer mit euren Abkürzungen. Das versteht doch ein normaler Mensch gar nicht mehr. ;)


    :daumen1:



    Entspannte Anreise, aber fehlen da nicht Bilder, die Abstände sind so riesig und Du schreibst


    Hier noch ein paar Eindrücke vom Flughafen und der Flugroute.


    Aber danach kommen keine Bilder

  • Da sind bei mir drei Bilder drinnen.
    Auch wenn ich mich mit Safari anmelde. Nicht nur beim Firefox und es sind die selben Bilder wie auf meiner Homepage. :gru1:


    LG
    Carmen


    Mittlerweile seh ich immerhin eines davon

  • Das sieht so aus, als ob deine Seite noch lädt.
    Das hatte ich in letzter Zeit bei manch einem Bericht auch des öfteren. Gerade bei Doris&H.M. ist es mir aufgefallen oder aber auch bei Dirk.
    Dabei sind meine Bilder verkleinert.
    Das was du siehst ist Bild 15. Dann kommt noch 16 und 17. Und 16 hab ich gerade nochmal ausgetauscht, dabei war der Link völlig in Ordnung.


    Keine Ahnung an was das liegt. Zumindest funktioniert meine Homepage im Moment. Gerade nochmal getestet.
    Es müssten wohl 23 Bilder sein, wenn ich das jetzt hier kurz richtig überflogen habe.


    LG
    Carmen

  • Es müssten wohl 23 Bilder sein, wenn ich das jetzt hier kurz richtig überflogen habe.


    Jetzt scheint alles da zu sein, alle Lücken sind voll und auch der Sonnenuntergang ist zu sehen :daumen1: Muss ich künftig einfach länger offen lassen, wenn Du einen neuen Tagesbericht einstellst, wenn man das weiß, ist es ja kein Problem


    So wie ich das jetzt sehe, sind das immer 3er-Reihen links und rechts oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!