2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • 22. Tag, Freitag 17.10.2014



    Was hätten wir heute so schön schlafen können, aber nein, da war es doch tatsächlich laut auf dem Gang und schwupps waren wir um 7.45 h auch wieder wach. *grummel* Na ja, so können wir wenigstens hier im Hotel frühstücken und geben so kein zusätzliches Geld aus. :) So haben wir uns gemütlich fertig gemacht, sind in die Lobby zum frühstücken gegangen um kurz vor 9 h, denn bis 9 h gibt es unter der Woche Frühstück. Was war hier für ein Krach. Unglaublich, wenn viele Amis auf einem Haufen sind. Hier war eine Schulung von Walmart. Dies war heute allerdings der letzte Tag nach 6 Wochen wie uns gestern jemand im Aufzug erzählt hat. :) So wissen wir jetzt wenigstens bzw. hoffen, dass es morgen früh dann leiser ist. :)


    Gegen 10 h haben wir dann das Hotel verlassen bzw Carmen, Knut und der Glücksbär. Wir beiden anderen wollten uns heute endlich mal einen vergnüglichen Tag im Bett ohne Stress und den Rest machen. :) Der Weg führt die drei nach Downtown Denver. Allerdings sind sie erstmal nicht weit gekommen und schwupps haben sie im Stau gestanden. Die Innenstadt haben sie dann nach gut einer Stunde erreicht. Einen Parkplatz zu finden war auch nicht wirklich schwer, denn es gibt genügend Parkhäuser rund um die 16. Strasse. Auch wenn diese nicht immer ganz günstig sind, aber so ist es eben in den Innenstädten. Ist ja bei uns hier in Deutschland auch nicht anders. :)


    Als erstes haben wir uns aufgemacht den großen blauen Bären zu suchen und zu besuchen. Der Kerl hat uns alle schon auf den Bildern angesprochen. Aber das ist ja kein Wunder.


    Vorher sind wir noch an ein oder dem anderen Mural vorbei gekommen.




    Dann kommt auch schon das "kleine" Bärchen in Sicht. :)





    Hier mal ein kleiner Größenvergleich.







    Dann sind wir gemütlich zurück zur 16. Strasse, um mit dem kostenlosen Shuttlebus, der alle 90 Sekunden an jeder Strassenecke vorbeifährt die Strecke bis ans eine Ende zu fahren. So haben wir uns ein wenig Weg gespart.




    Dort sind wir dann zum Capitol gelaufen.






    Auch ein Hörnchen hat sich bereitwillig ablichten lassen.



    Und sind auch mal rein ins Capitol. Allerdings ist es da drinnen etwas verwirrend und schön ist es auch irgendwie nicht wirklich. So haben wir uns begnügt mit einem kurzen Blick hoch zur Kuppel




    und schwupps sind wir wieder nach draussen. Mehr oder weniger auch gefallen, denn leider hat Carmen eine Stufe übersehen und ist erstmal umgeknickt. Da hat sie dem Glücksbären aber einen mächtigen Schrecken eingejagt, denn der ist ja fast mit umgefallen. :) Aber glücklicherweise ist nix passiert, und der Fuss ist auch bis abends nicht dick gewesen. Auftreten war auch überhaupt kein Problem, nachdem der stechende Schmerz nachgelassen hat, nur mit länger stehen war nicht so schön, aber so sind die drei einfach weiter quer durch die Stadt.





    Die nächste Station war die Münzanstalt, die aber nur von montags bis donnerstags für die Besucher geöffnet hat. So gibt es nur ein Bildchen von aussen. Auch wäre für gestern keine Führung mehr möglich gewesen, dazu hätte man sich Wochen im Voraus anmelden müssen. :(




    Der Weg geht wieder zurück zur 16. Strasse und mit dem Shuttle bis zum Münzmuseum. Dort angekommen mussten sie erstmal ihren Pass vorzeigen, dann gab es einen Aufkleber, der auf die Brust gepint wurde



    und dann kam die Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Erst wenn das alles überstanden ist, darf man ins Museum. Dies ist sehr klein und überschaubar. Für Carmen noch etwas interessanter, da sie ja täglich mit Geld zu tun hat. Aber auch so war es nett.






    Man konnte sich sein eigenen Geld malen oder sogar drucken lassen. Das hat sich der Glücksbär nicht zweimal sagen lassen und schwupps gibt es jetzt einen neuen Dollarschein. :)



    Und einen Beutel mit geschredderten Dollarscheinen durfte man sich auch noch mitnehmen. Jetzt haben wir auch noch ein paar Dollars zu Hause rumliegen, auch wenn man damit leider nicht mehr viel anfangen kann, aber toll ist das trotzdem. Mir gefällt es jedenfalls.


    Wieder draussen auf der Strasse haben wir noch mit einem lieben Freund aus dem USA Forum telefoniert. An sich das Telefonat ist nicht erwähnenswert, aber auf dem Bürgersteig gibt es einen Schacht, aus dem kamen immer Geräusche oder Musik sobald jemand in die Nähe gekommen ist oder drüber gelaufen ist. Und jeder hat sich irritiert umgedreht und verwundert geschaut. Wir drei fanden das echt nur lustig und mussten die ganze Zeit lachen bzw. haben schon im Vorfeld gelacht als der nächste vorbei gekommen ist. :) Sieht aber auch echt witzig aus die Gesichter. Und irgendwie sind wir uns vorgekommen wie bei "Verstehen Sie Spass".


    Der weitere Weg führt uns zurück zur 16. Strasse wo wir wieder in den Shuttle einsteigen, um bis zum anderen Ende zu fahren.
    Aber vorher wurde noch das World Trade Center von Denver abgelichtet.




    Eigentlich wollten wir von dort dann bis zum Auto zurück laufen, aber in der Nähe der Union Station - dem Bahnhof - gibt es irgendwie nicht wirklich noch viel.



    So sind wir in den nächsten Bus eingestiegen und genau eine Station vor dem Münzmuseum wieder ausgestiegen und von dort dann das letzte Stück gelaufen.









    Um 14.30 h waren wir dann wieder am Auto und sind nochmal Richtung Golden aufgebrochen. Eigentliches Ziel war das Railroad Museum, doch kurz vorher überkam uns ein Hunger und so sind wir in die Outlet Mall gefahren, da wir wussten, dass es im Food Court einen Panda Express gibt. Dort haben wir nach dem Essen noch eine kleine Runde gedreht und noch ein paar Kleinigkeiten für günstiges Geld erstanden. So war dann das Railroadmuseum auch für heute Geschichte. Aber morgen ist auch noch ein halber Tag und wir müssen ja noch etwas unternehmen.


    Gegen halb fünf sind wir dann zurück im Hotel und haben erstmal die Beine ein wenig hochgelegt bevor es gegen 18.10 h erst über den Walmart zum Texas Roadhouse ging. Dort angekommen mussten wir eine gute halbe Stunde warten, denn es ist Freitag und irgendwie gehen die Amerikaner wohl freitags gerne alle zusammen essen. :) Aber ist ja nicht schlimm, das wir gewartet haben, so gross war der Hunger noch nicht.




    Somit waren wir nach einem leckeren Abendessen mit einer frittierten Gurken und einem Steak mit Kartoffel bzw. Salat kurz nach 21 h wieder im Hotel. Dort haben wir noch ein wenig Fernsehen geschaut und gegen 23 h haben wir das Licht ausgemacht. War doch irgendwie ein langer aber schöner Tag.


    Gute Nacht


    Euer


    Carmibaer :wink1:


    gefahrene Meilen: 49 Meilen
    Essen: Panda Express 10,98 $, Texas Roadhouse 47 $
    Hotel: La Quinta Inn & Suites Lakewood 98,46 $ = 77,76 EUR

  • 23. Tag, Samstag 18.10.2014



    Heute konnten wir ausschlafen. Allerdings waren wir auch wieder gegen halb acht wach. Ok, Carmen ist schon seit vier Uhr leider wach. Irgendwie geht es ihr nicht gut bzw. ihrem Magen. Das sieht nicht nett aus. Hoffentlich können wir nachher überhaupt fliegen. Wir haben demnach unser geplantes Vormittagsprogramm gestrichen und haben an der Rezeption nachgefragt, ob wir etwas später auschecken können. Bis 13 h dürfen wir im Zimmer bleiben ohne etwas zu bezahlen. Gut, wir hätten um 12 h auschecken müssen, die eine Stunde ist aber schon gut, wenn es jemanden nicht gut geht.

    Aber glücklicherweise geht es Carmen dann ab ca. 10 h etwas besser.
    Trotzdem checken wir erst um 12.45 h aus und machen uns langsam auf den Weg zum Flughafen.
    Unterwegs machen wir noch einen Abstecher zu Bass Pro. Der Outdoorladen ist einfach klasse. Darin kann man schon eine Weile verbringen und entdeckt immer wieder tolle Dinge.









    Am Flughafen sind wir dann letztendlich um 14.50 h und geben unser Auto problemlos mit 40785 Meilen auf dem Tacho bei Hertz wieder ab. Somit sind wir insgesamt 3455 Meilen in diesem Urlaub gefahren. Unser Nissan war uns ein guter Begleiter und hat keinerlei Mucken gemacht. Anschließend fahren wir mit dem Shuttle zum Flughafen, wo wir auch kurze Zeit später ankommen. Dort noch zum Icelandair Schalter, der von den Lufthansaleuten mitbedient wird, und die Taschen abgegeben.
    Flux durch die Sicherheitskontrolle. Geht hier irgendwie alles schnell oder wir haben einfach Glück, dass gerade nicht viel los ist.

    Um 15.35 h sind wir schon bei Panda Express und essen das letzte Orange Chicken für diesen Urlaub. Irgendwie sind hier die Portionen am Flughafen etwas kleiner, aber uns hat es gereicht. Es war wie immer lecker.
    Und hier nun die letzten Bilder auf amerikanischem Boden.





    Danach sind wir schon zum Gate gelaufen, wo wir ungefähr nochmal eine halbe Stunde gewartet haben bis wir zum Boarding aufgerufen wurden.





    Der Platz zwischen Carmen und Knut ist tatsächlich leer geblieben. So haben wir alle genügend Platz. Zumindest auf dem Flug über den Atlantik können wir uns etwas strecken. Um 17.04 h kam die Durchsage: "Boarding completed" und um 17.15 h sind wir vom Gate abgedockt.








    Um 17.32 h hat der Flieger den Boden verlassen und somit sind wir jetzt wirklich nicht mehr im Land bzw. nur noch über Land. :) :) Der Flug verlief ereignislos.






    Irgendwie konnten wir aber nicht so richtig schlafen, denn müde waren wir am Anfang nicht und als wir müde waren, haben wir fast schon wieder zur Landung in Island angesetzt. Wir sind pünktlich in Keflavik gelandet und das Aussteigen geht auch recht schnell. Allerdings ist es hier erheblich frischer draussen und es regnet auch bzw. hat geregnet oder sogar geschneit.
    Im Flughafen haben wir nicht all zuviel Zeit, denn das Boarding für den Weiterflug nach Frankfurt beginnt pünktlich um 7.00 h. Allerdings soll der Flieger eigentlich um 7.25 h abheben. Das klappt nie und nimmer. Davon bin ich fest von überzeugt. :)



    Um 7.24 h war dann "Boarding completed" und gestartet sind wir um 7.40 h isländischer Zeit. Der Flieger war bis auf ein oder zwei Plätze komplett voll und somit mussten wir im Gepäckfach bleiben. Allerdings hatten wir es recht bequem, denn da wir bei den ersten waren die eingestiegen waren konnten wir uns unseren Platz oben noch aussuchen. ;)




    In Frankfurt sind wir um 12.45 h auf der neuen Start- und Landebahn aufgesetzt und haben noch eine kostenlose Flughafenrundfahrt erhalten. ;) Und dann haben wir noch auf einer Vorfeldposition geparkt und mussten mit dem Bus zum Terminal gefahren werden. Wir waren natürlich schneller am Gepäckband als das Gepäck und das hat noch auf sich warten lassen, aber unsere Taschen sind alle angekommen und als erstes noch die mit der ganzen Dreckwäsche. :) Und als wir aus dem Gebäude rausgekommen sind kam doch glatt auch gerade Carmens Vater angefahren. So mussten wir nicht mehr warten und er auch nicht auf uns. Nach kurzer Fahrt waren wir dann um 14.30 h wieder zu Hause.
    Etwas müde aber glücklich oder doch etwas wehmütig, weil wir keinen Urlaub mehr haben sind wir zu Hause und haben uns, also wir Bären, noch einen gemütlichen Tag verbracht.

    Ich hoffe es hat euch Spass gemacht bei unserer diesjährigen Reise dabei gewesen zu sein und hoffe ihr seid bei der nächsten Reise auch wieder mit an Bord.

    Liebe Grüsse
    Euer Carmibaer :wink1::wink1:



    gefahrene Meilen: 40 Meilen
    Essen: Panda Express 15,96 Dollar, Flugzeug: 4x Baguettes 24 EUR
    Hotel: zu Hause geschlafen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!