Erste Reise!!!

  • Ich glaube, bevor du weitere Touren zu planen beginnst, solltest du vielleicht erst deine erste USA-Tour stechen. ;) Klar, man kann immer noch etwas ändern aber irgendwann muss man die Route festlegen um eine Feinplanung zu beginnen.
    Einen Überblick über die gesamte USA bekommst du so und so erst nach und nach. Das ging uns alle so. Wir mussten zuerst einmal wo beginnen.


    So ähnlich wie die Tour die ich vorgeschlagen habe war meine Erstlingstour. Allerdings waren wir auch noch in San Diego, Monument Valley, Bryce Canyon, Highway #1 mit dabei.
    Was wer auf der ersten Tour sehen will, muss jeder selbst entscheiden.


    Plan doch mal die ersten Tage genauer. Dann können dir hier evtl. noch Tipps gegeben werden was man noch machen könnte oder ob die eingeplante Zeit von dir dafür passe. Wobei ich bei Zeiten immer etwas vorsichtig bin. Der eine will mehr Zeit beim Shoppen, der andere braucht für eine kleine Wanderung doppelt solange wie ein anderer weil er öfter und länger stehen bleibt um Fotos zu machen, usw.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Meine Frage oder Idee ist aber halt immer noch, trotz dem sicher wunderschönen und hammer geilen (verzeiht diese Ausdrucksweise) Südwesten, den ich UNBEDINGT sehen will, MUSS und WERDE(!!!) ob ich nicht einfach trotzdem nach Miami und New York (Christmas Shopping in New York und davor Ende November bis Anfang Dezember baden und Sightseeing in Miami) fliegen soll.
    Ich habe quasi zwei Finalisten in der engeren Auswahl:
    - Christmas Shopping in New York & Baden in Miami ODER New York starten dann nach Washington D.C., rüber nach Kentucky und Tennessee und runter nach Florida über Tallahassee und Orlando nach Miami...


    oder


    - RoundTrip Southwest (CA,NV,UT,AZ) mit wieder zwei einzelnen Optionen...


    Da die Flüge an die Ostküste günstiger sind und ich evtl. eben etwas mit dem anderen Geld zu kämpfen habe, muss ich das einfach durchkalkulieren, was weniger weh tut und mir überlegen, falls beides gut machbar ist, was mich fürs erste eher reizt...
    Aber ja ich tendiere eher zu der Route im Südwesten... mal sehen ^^

  • Och, NYC und Florida haben im Dezember auch ihren Reiz.


    Das ist ja das Problem... ich denke die ganzen USA haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz, genauso wie Mexico und Kanada auch und die Karibik und...
    Aber ich konzentriere mich erst auf die USA... Ost und Südost oder West und Südwest...
    Mal sehen ich mach mir noch bisschen Gedanken und vergleich mal ein wenig und dann entscheide ich so aus dem Bauchgefühl heraus ob Ost oder West und dann joa...
    Denn wenn ich nach New York fliege, dann weiter in den Südwesten, dort meine Reise und dann auf dem Rückweg Stop-Over in Miami ist das sicher der Hammer aber wird denke ich stressig, auch wenn ich nur so 3 Tage in New York und 3 oder 4 Tage in Miami bin... Dann noch so 3 Tage in Vegas, 3 in LA und 2 oder 3 in San Francisco, dann haben wir schonmal 15 Tage voll und dann nochmal an 7 oder 8 Tagen den Trip durch den Südwesten... machbar wäre es aber wäre glaube ich schade um die Regionen und NPs da man dann doch eher Gehetze hat...
    Wenn ich das mal durchrechne:


    22. November - Flug nach New York
    23. November - New York
    24. November - New York
    25. November - Flug nach San Francisco
    26. November - San Francisco & Bay Area
    27. November - San Francisco & Bay Area
    28. November - Fahrt über Highway 1/ Stop in Santa Barbara oder Monterey
    29. November - Fahrt nach Los Angeles
    30. November - Los Angeles
    01. Dezember - Los Angeles
    02. Dezember - Fahrt in's Death Valley
    03. Dezember - Death Valley
    04. Dezember - Fahrt nach Palm Springs
    06. Dezember - Fahrt zum Grand Canyon
    07. Dezember - Grand Canyon
    08. Dezember - Fahrt nach Las Vegas
    09. Dezember - Las Vegas & Umgebung
    10. Dezember - Las Vegas & Umgebung
    11. Dezember - Flug nach Miami
    12. Dezember - Miami
    13. Dezember - Miami
    14. Dezember - Miami
    15. Dezember - Rückflug von Miami


    Wäre evtl. eine Idee wert, das ginge so wie es sich anfühlt auch in die Richtung die Reh empfohlen hat, so die zwei, drei Hauptattraktionen und Major Cities auf einer Route und überall nur mal so grob "reinschnuppern" und dann rausfühlen wo es einen am meisten hinzieht... Osten & Nordosten, Südosten, Südwesten, Westküste, wenn alles nichts ist gibt es ja nur noch den Mittleren Westen, die Great Lakes und den Nordwesten...
    Also zeitlich wäre es sogar noch machbar, wenn die Flugverbindungen mitmachen könnte ich auch bis 16. oder 17. Dezember erweitern.
    Aber finanziell? Könnte eng werden... ^^
    Nur so rein prinzipiell am Rande, was haltet ihr von der o.g. Route?
    Dass sie eher vollgepackt ist und sehr viel Städte beinhaltet weiß ich, ich habe sie ja gerade selbst geschrieben :P
    Aber wie schon gesagt störts mich nicht, wenn die erste Reise eher in Richtung Städte geht und ein zwei für mich persönlich wichtige NPs und Gegenden auf der Route liegen, jedoch plane ich von Las Vegas auch nochmal Red Rock Canyon oder Valley of Fire...
    Von San Francisco ins Silicon Valley...
    Von Santa Barbara (falls zutreffend) in die Weingüter dort...
    Von Miami auf die Keys und/ oder in die Everglades...
    Also ich hock dann nicht nur in den Städten! Das will ich damit sagen. ;)
    Es geht mehr darum, wie gut ist sowas überhaupt realisierbar wenn es einen nicht stört dass man viel in und bei größeren Städten unterwegs ist und was man da erfahrungsgemäß zahlt, wegen Inlandsflüge und und und...
    Ich denke, dass es vllt. schon etwas teurer werden würde, auch wenn die Flüge von und nach Deutschland evtl. etwas günstiger ausfallen, mit Inlandsflügen und immer in und bei großen Städten ist es natürlich nicht gerade so günstig wie einmal hin einmal zurück und während des Aufenthaltes irgendwo zwischen Wüste, Prärie und Pampa unterwegs... :P
    Es ist ja auch nur mal so eine Idee am Rande! :P

  • Also verstehen muss man das aber nicht, oder? Zuerst kann dir eine Ghost Town nicht alt genug sein und jetzt willst du hauptsächlich in die großen Städte. :staun1:;???;


    Ich würde es zwar nicht machen :nnit: , aber wenn du es so willst, dann ist es so auch machbar. Ob es sinnvoll ist, musst natürlich du entscheiden, denn du solltest ja wissen was dich mehr interessiert. Ein kleiner Einblick in die Metropolen oder eine schöne Tour durch den Südwesten.
    Ist halt viel fliegerei und d.h. auch Warterei und vergeudete Zeit auf den Flughäfen.


    Ich würde mich entweder für den Westen oder den Osten entscheiden.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Ja ich bin sehr gegensätzlich.
    Wenn ich eine Ghost Town sehen will solls richtig alt sein, wenn ich eine Großstadt sehen will solls richtig groß und modern und mit viel Lifestyle sein, wenn ich eine Schlucht oder einen Canyon sehen will solls möglichst monumental und gigantisch sein, wenn ich eine Wüste sehen will solls möglichst einsam sein...
    Wenn ich einen Strand will soll dieser endlos und sonst was sein...
    Das ist glaube ich der einzige Punkt von dem Geschreibe im Stammtisch der irgendwie schon zutrifft, dass ich wie die USA bin, voller Gegensätze und Spinnereien und alles etwas besser, schneller, größer, lauter oder eben bei Ghost Towns noch etwas älter will als andere... :D Zumindest auf das bezogen was ich über die USA so höre... :P
    Natürlich auch übertrieben gesagt aber ja... so ist das halt :P
    Und was man 4 Tage in Miami will?
    Ich bin genauso sehr wie ich ein Wild West Fan bin auch ein Fan des modernen Amerikas und besonders Miami zieht mich sehr an... mehr noch als New York oder San Francisco...
    Ich habe gerne einen gewissen Lifestyle und ich mag Miami einfach, es ist doch toll in so einer Stadt... Ich könnte auch 2 Wochen dort sein... dann zwar sicher mit mehreren Ausflügen aber ja, ich bin zeitgleich halt auch ein Stadtmensch... Ich liebe die Natur und die Zeit des Wilden Westens aber genauso auch die großen Städte der Moderne... :D
    Und gerade Miami, Pool... Strand... Stadtbummel... bisschen Feiern (was ich hierzulande im Alltag nicht mache, in den USA aber ein zwei mal machen werde)... Shoppen... gut Essen... Strandspaziergänge... Museen und Aquarien und Parks... Ausflüge in die Everglades... Ausflüge auf die Keys... Ausflüge Richtung Orlando, was ja nicht so weit weg ist... Cape Canaveral... usw.
    Eigentlich bräuchte ich sogar länger als 4 Tage in Miami... Ich will nicht einfach jeden Staat mal bereist haben und abhaken können oder mal so ein zwei Tage lang in jeder großen Stadt verbracht haben... Es gibt Dinge, bzw. Orte die ich genau sehen will und da langen auch keine 3 oder 4 Tage dazu... Zumal der 4. Tag ja durch Rückflug "blockiert" ist also hab ich eigentlich nur 3 Tage dort...


    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich an sich alles an den USA mal sehen will, ob Schneefelder, Berge, Seen, Canyons, Wüsten, ewige Prärien, dichte Wälder, tropische Strände, Sümpfe, einsame Wildnis oder Riesen Städte, alles fasziniert mich und zieht mich an und gefällt mir (nicht nur in den USA... eigentlich überall auf der Welt... aber eben in Nordamerika ganz besonders)
    Die Frage für mich im Moment ist nur, was muss/ will ich nur einmal anschauen und dann hab ichs gesehen und gut is und was will ich mir genauer ansehen weils mich so begeistert hat... Das versuche ich vorher rauszufiltern und die erste Reise nur mit eben meinen persönlichen Highlights zu füllen, eben lauter Dinge die ich nochmal sehen will und über die ich mehr erfahren will usw.


    Ich hatte ursprünglich vor, das reizt mich noch immer, einfach nur diese 5 Metropolen zu machen und ein zwei NP's, bei Miami eben die Everglades und die Keys, bei Las Vegas der Grand Canyon und das Death Valley usw. und bei San Francisco oder dem Highway 1 nochmal sowas wie Weingüter, aber ja... dann kamt ihr mit der Rundreise im Südwesten an und das ist eben etwas, was ich auch schon lange machen wollte und ihr habt halt mehr Erfahrung, das Problem ist nur, dass ich mir bei den ganzen Rundreisen nicht überall sicher bin ob mir die einzelnen Punkte so gefallen und mich überhaupt für die erste Reise interessieren, denn das ist der Punkt, den ich aus deinen Aussagen (an reh) gezogen habe...
    Man sollte auf der ersten Tour überlegen was einen am meisten interessiert oder für was man so der Typ ist und dann aus diesen groben Vorstellungen so die größten, dazu passenden Highlights aussuchen und sich so mal einen groben Überblick schaffen...
    Und wenn ich nun sage hey ich bin jemand der gerne in großen Städten ist, dann sollte ich mir hauptsächlich die 5, 6 größten Städte anschauen, notfalls halt mit Inlandsflügen...


    Aber was ich jetzt meine ist... eine verkürzte Route auf das was für mich wirklich wichtig ist im Südwesten, dafür vorher und hinterher den langen 12, 13 Stunden Flug einfach unterbrechen mit ein paar Tagen New York am Anfang (fliegt man ja eh darüber) und ein paar Tagen Miami am Ende... Klingt für MEINEN (meinen eigenen persönlichen Geschmack, wie immer schon gesagt jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen und Ideen) Geschmack nach einer guten Reise und ich habe kein Problem mit dem Fliegen und ich habe kein Problem mit Flughäfen und ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt... Fliegen in den USA ist besonders in den Megacities nicht unbedingt mit so angenehmen Flughäfen wie Nürnberg oder so wunderschönen wie auf Kreta oder in der Karibik oder auf den Seychellen zu vergleichen...
    Das ist als würde man meinen Dorfbahnhof mit 2 Gleisen (nämlich eines Richtung Nürnberg und eines von Nürnberg kommend) ohne eigene Halle mit jeweils einem kleinen Wartehäuschen und 2 Fahrscheinautomaten mit dem Frankfurter oder Münchener Hauptbahnhof vergleichen... Dennoch habe ich kein Problem damit! Und wer sich in kürzester Zeit im Flughafen in Dubai perfekt zurecht findet und dort noch Spaß am Warten hat, der wird es wohl auch in New York und Las Vegas aushalten... denn von New York geht es ja dann weiter nach San Francisco und von Las Vegas zurück nach Miami und von Miami dann wieder nach Frankfurt oder München... (vermutlich Frankfurt)


    Ich sage ja auch nicht dass ich es SO mache und nur so machen will... aber ich finde für mich würde so etwas Sinn machen... und von New York bis San Francisco per Inlandsflug ist auf jeden Fall schneller und für einen unerfahrenen Reisenden (auf die USA bezogen, nicht auf's Fliegen) entspannter als mit einem Mietwagen auf eigene Faust einmal komplett durch die Staaten von Ost nach West (und überdies nicht in 3 Wochen sinnvoll zu bewerkstelligen... SINNVOLL! ;) )


    Mal sehen ich werde mich auf jeden Fall spätestens dann mit einer groben (finalen) Planung melden, wenn ich mich entschieden habe ob Ostküste & Südosten, Südwesten & Westküste oder Komination New York-Südwesten&Westküste-Miami... :D
    Da ich vor Mitte/ Ende Juni wahrscheinlich eh nicht buchen kann habe ich ja auch genügend Zeit mir mal von Reisebüros und Reiseveranstaltern eventuelle Beispielrouten zusammen stellen zu lassen und diese mit euren Berichten hier zu kombinieren... mal sehen. Ihr habt mir aber bis zu diesem Zeitpunkt enorm geholfen, denn über den Südwesten hatte ich für die erste Reise gar nicht nachgedacht. :P


    Natürlich will ich wirklich fliegen, aber da ich mir wie gesagt noch nicht sicher bin was wann wo wie (wobei das Wann eigentlich +/- 1, 2 Tage steht) bin ich derzeit eben am planen, umhören und lesen und wieder planen usw.

  • Also eigentlich geht das so ab 3500 Euro los, inkl. Flug, Mietwagen, Hotel... Klar Verpflegung und Shoppen kommt noch dazu, aber selbst dann ist es nicht weit über 6000 Euro...
    Ich überlege auch nur eine Reise entlang der Ostküste zu machen, wie gesagt ich weiß es einfach noch nicht ich muss mich einfach umschauen und mir überlegen was ich wo machen will.
    Man kann nämlich sehr gut ein paar Tage New York und dann nach Süden oder eben Stop-Over in New York bei einer Südwestreise machen.
    Genauso interessiere ich mich für eine Florida Rundreise... ich muss eben einfach schauen was mich am meisten reizt da alles toll ist für mich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!