Bryce Canyon NP, UT / Geology Talk in Deutsch

  • Mich werden diese Parks nicht mehr sehen.
    Wie gut, dass wir in den 90ern schon Vieles machen konnten.


    Und im Zion bis zu den Narrows noch mit dem Auto fahren konnten.


    Permits für den Zion, dann wirds langsam unerträglich.

    Reh, du musst das auch aus Sicht der Anwohner sehen sowie aus den diversen oekologischen Gruenden
    Zion hat durch die Parkerei am Strassenrand ueberall so massivste Schaeden davongetragen, das nun einfach irgendwo eine Notbremse gezogen werden muss.
    Und als Anwohner in Springdale und Rockville wollte ich auch nicht staendig im Stau stecken bleiben wollen.


    Ich finde es mehr als angebracht, Permits fuer Angels Landing, Narrows und diverse andere populaere Hikes zu haben. Yosemite hat doch auch Halfdome mit Permits geregelt und es funktioniert. Im Zion gibt es keinerlei Moeglichkeiten mehr, den Ansturm Herr zu werden.
    Der Park sollte ein riesiges Stueck BLM kaufen, dort einen zentralen Parkplatz errichten und man duerfte nur noch mit Shuttle von diesen zentralen Parkplatz ausserhalb von Rockville in den Park. Zusaetzlich eine Lottery fuer Angels Landing, Observation Point etc.

  • Reh, du musst das auch aus Sicht der Anwohner sehen sowie aus den diversen oekologischen Gruenden


    Das ist doch in ca. einem Drittel der Parks so.

    Achtung Ironie


    Dann schließen wir doch einfach alle Nationalparks, die zu Tode geliebt werden....

  • ... und ganz ohne Ironie, einige Parks sind am Kollaps.


    Das hängt auch mit den Besuchern zusammen, die immer rücksichtsloser mit dem Park umgehen. Das fängt mit dem Verkehr an. Noch nie gab es hier soviele Tickets wie in diesem Jahr. Und hängt mit der Beschädigung von Einrichtungen und dem Anbringen von Grafities auf. Ich sollte einfach mal eine Sammlung nur von Sunset Point veröffentlichen. Das sind nicht die Amerikaner, die das machen, das sieht man.


    Ich bin auch dafür, dass es für die kritischen Parks einen Permit gibt. Und dass die Preise an das angepasst werden, was die Parks aufgrund rücksichtsloser Besucher auch kosten. Und den Jahrespass "America the Beautiful" würde ich wie die anderen Jahrespässe behandeln.

  • Das ist doch in ca. einem Drittel der Parks so.

    Achtung Ironie


    Dann schließen wir doch einfach alle Nationalparks, die zu Tode geliebt werden....

    aber nicht so wie in den Utah Parks, das es ein voelliges Zusammenbrechen gibt.
    In Moab muss unzaehlige Male eine Spur vom Highway gesperrt werden wegen Stau. Das ist der Rueckstau von Besuchern die in den Arches wollen.
    Das gleiche im Zion. Wenn schon Ende Maerz der Stau bis Rockville geht, finde ich das alles andere als normal.


    In Utah sind das alle kleine Parks, die koennen solche Menschenmengen einfach nicht aufnehmen. Da muss man einfach eingreifen und das hart regelmentieren.
    Parks wie Yellowstone, Yosemite und Glacier sind riesige Parks, die haben viel mehr Kapazitaeten. Im Zion und anderen Utah Parks kann man nicht einfach zusaetzliche Pullouts und Parkbuchten bauen, da ist einfach kein Platz fuer da.


    Ich fand es ja dieses Jahr schon eine riesige Erleichterung mit dem Shuttle im Bryce Canyon. Sowas sollte Arches auch einfuehren und Zion auf den East Zion erweitern

  • Ich finde es mehr als angebracht, Permits fuer Angels Landing, Narrows und diverse andere populaere Hikes zu haben. Yosemite hat doch auch Halfdome mit Permits geregelt und es funktioniert. Im Zion gibt es keinerlei Moeglichkeiten mehr, den Ansturm Herr zu werden.
    Der Park sollte ein riesiges Stueck BLM kaufen, dort einen zentralen Parkplatz errichten und man duerfte nur noch mit Shuttle von diesen zentralen Parkplatz ausserhalb von Rockville in den Park. Zusaetzlich eine Lottery fuer Angels Landing, Observation Point etc.


    Zustimmung....


    Ich bin ja auch immer dafür gewesen, dass in den Parks Shuttle Busse verkehren. Im Zion und auch im Bryce. Wir sind im Bryce letztens immer mit dem Bus vom Campground aus in den Park gefahren. Geht ohne Probleme und man muß nicht um freie Parkplätze kämpfen.


    Und Permits für manche Ziele, warum nicht? Man stelle sich nur mal vor, was aus der Wave geworden wäre, wenn es da nicht schon sehr lange dieses Permit System geben würde.



    Insgesamt ist es aber sehr schlimm, wenn sich "Besucher" einfach nicht benehmen können....hier sollten ruhig saftige Strafen ausgesprochen werden. 1 000 Dollar wie am Hwy!

  • Wie gut, dass Utah nicht mehr auf meiner Liste steht ...


    Und ich frage mich natürlich, ob sich die Wirtschaft des States Utahs ein Ausschließen der Touristen leisten kann....


    Gehen wir mal von sagen wir 100 Permits für den Zion aus. Wie viele Hotels, Restaurants usw. in Springdale machen dann zu ... Bald gäbe es dann ne neue Geisterstadt für Sandras Liste.


    Das ist die gleiche Argumentation wie mit dem Flughafen Düsseldorf. Wir wollen davon profitieren, aber den Flughafen wollen wir nicht haben und auch nicht die Passagiere, die da hinfahren und vor allem dann auch noch da abfliegen wollen.

  • Wie gut, dass Utah nicht mehr auf meiner Liste steht ...


    Und ich frage mich natürlich, ob sich die Wirtschaft des States Utahs ein Ausschließen der Touristen leisten kann....


    Gehen wir mal von sagen wir 100 Permits für den Zion aus. Wie viele Hotels, Restaurants usw. in Springdale machen dann zu ... Bald gäbe es dann ne neue Geisterstadt für Sandras Liste.

    wer hat denn was von 100 Permits fuer den Parkeintritt geschrieben? Das ist ja voelliger Unsinn.
    Aber diverse hikes wie Angels Landing, Observation Point und Narrows kann man locker mit einer quota regeln. 200 Permits pro Tag via Lottery, das waere das super machbar. Klappt bei der Subway ja auch, und da sind es sogar nur 60 pro Tag.


    Die Entrance Permit Situation muesste anderes geregelt werden. Es gibt nun mal nur so und soviele hundert Parkplaetze, da koennen dann nicht 10,000+ Leute rein. Das geht einfach nicht.
    Mittlerweile ist es ja schon in den Shuttlefreien Monaten December -Februar so voll, das man keinen Parkplatz mehr bekommt. Daher waere ja ja ein grosser zentraler Parkplatz ausserhalb und grosse Shuttle Station wirklich eine optimale Loesung. Und Ausweitung des Shuttlesystems auf alle anderen NP.


    Ich fahre schon nicht mehr in die Parks in meinen eigenen Bundesstaat hin, weil es so dermassen ueberlaufen ist, das man von Touristenmassen ueberrannt wird.

  • wer hat denn was von 100 Permits fuer den Parkeintritt geschrieben? Das ist ja voelliger Unsinn.
    Aber diverse hikes wie Angels Landing, Observation Point und Narrows kann man locker mit einer quota regeln. 200 Permits pro Tag via Lottery, das waere das super machbar. Klappt bei der Subway ja auch, und da sind es sogar nur 60 pro Tag.


    Genau.....Nur bestimmte Punkte mit Permit. Und vor allem überlegt man dann, ob man Angels Landing und Observation Point macht. Und so gibt es eine Teilung der Touristenströme


    Und in den Park nur mit Shuttle

  • Ich wiederhole mich: wie gut, dass ich nie mehr in den Zion will und muss.


    Aber diverse hikes wie Angels Landing, Observation Point und Narrows kann man locker mit einer quota regeln. 200 Permits pro Tag via Lottery


    Das sind aber die attraktivsten Dinge. Was soll ich sonst da?
    Also würden nur noch 1000 statt 10.000 Leute zum Zion kommen, also 9000 Übernachtungen weniger....


    Daher waere ja ja ein grosser zentraler Parkplatz ausserhalb und grosse Shuttle Station wirklich eine optimale Loesung.


    Kann man machen - was das Shuttlebussystem nicht attraktiver macht.
    Ohne Schnellbusse, die nicht an jedem Strauch halten, ist das System für die Tonne.


    Und Ausweitung des Shuttlesystems auf alle anderen NP.


    Dann werde ich einen Bogen um jeden NP machen, die das System hat.
    Ich bin dazu in 3 Parks bisher gezwungen worden - und alle drei sind bei mir auf der roten Liste.


    Und ggf. auch irgendwann mein Geld nicht mehr in das Land tragen.
    Passt ja zu Trump. Baut doch gleich die Mauer 200x so hoch.
    Dann kann auch kein Flugzeug mehr rein mit den Scheiß Touristen....


  • Bleib doch einfach gleich zu Hause :zuck:

  • Kann man machen - was das Shuttlebussystem nicht attraktiver macht.
    Ohne Schnellbusse, die nicht an jedem Strauch halten, ist das System für die Tonne.



    Dann werde ich einen Bogen um jeden NP machen, die das System hat.
    Ich bin dazu in 3 Parks bisher gezwungen worden - und alle drei sind bei mir auf der roten Liste.


    Schnellbusse....Ralph, wieso hast du es im Urlaub so eilig?


    Ich versteh deine Abneigung gegen Shuttlesysteme nicht :gru1: Sehe auch keinen vernünftige Begründung, warum gegen Shuttle....
    Warum muß man unbedingt mit Auto in die Parks fahren :zuck:

  • Wenn das System weiter in diese Richtung geht und man nun auch noch massiv versucht, gegen die "bösen" Touristen aktiv zu werden, ist das wohl die Konsequenz.


    Das würde ich dann begrüßen, wenn solche Leute zu Hause bleiben.


    Hier geht es nämlich weder um dich noch um die Hoteliers, sondern um den Schutz einer einzigartigen Natur.


    Sorry, die Leute werden es überleben, die Natur ggfs. nicht.

  • Wenn das System weiter in diese Richtung geht und man nun auch noch massiv versucht, gegen die "bösen" Touristen aktiv zu werden, ist das wohl die Konsequenz.


    Manchmal kann ich bei dir nur mit dem Kopf schütteln....."böse Touristen"! Du übertreibst wieder.....
    Ich bin bestimmt jemand, der sich nicht gleich über viele Mit-Touristen beklagt, aber wenn die Natur in den Parks Schaden nimmt, auch durch unvernünftige Touristen und Vandalismus, dann muß etwas geschehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!