Reisebericht USA

  • Doch Beate hat das, obwohl Thomas von Anfang an geschrieben hat, dass der Eintritt für alle frei war. Und Du hast freudig mit eingestimmt.


    Hast Du einmal genau nachgesehen, wo ich zugestimmt habe? Ich habe es gerade gemacht, um sicherzugehen, dass ich wirklich niemand beleidigt habe, was ich auch bestimmt nicht wollte.


    Und wie du schon sagst, es steht nirgends, dass die Weitergabe verboten ist. Zumindest nicht auf den Infos auf der NPS-Seite. Dann darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn es gemacht wird sondern muss einfach es klar und deutlich formulieren, dass es nicht erlaubt ist. Dann gibt es auch keinen Ärger.


    Das ist der Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen. Aber darueber zu diskutieren fuehr m.E. nicht weiter, denn dazu sind die Kulturen zu verschieden. Und ein Amerikaner wuerde auch kaum etwas dazu sagen, denn dazu ist er zu hoeflich. Es wird hoechstens danach darueber geredet.


    Gruss, Chris

  • Schließe mich Tom an. Das war ziemlich daneben; Beate. Vor allem auch noch immer weiter in die Kerbe zu hauen, nachdem längst klar war, dass er einen NP-Pass hat.


    Wenn die Entrance Station und das VC eines NP nicht besetzt sind, darf ich natürlich umsonst rein. Self Pay Stations habe ich in NPs, wo normalerweise am Eingang kontrolliert wird, noch nie gesehen. Da gibt es gar keine Möglichkeit zu bezahlen, wenn die Häuschen am Eingang und das VC nicht besetzt sind. Zum Thema NP-Pass bzw Interagency Pass: Natürlich sind die zwei Unterschriften nicht nur für Paare. Punkt 1 der FAQ auf der USGS-Seite (die geben den Pass heraus):


    "Can any two people sign an Annual Pass?
    Yes. The two pass owners do not have to be related or married."


    Damit sollte das wohl endgültig klar sein. Ich hasse es, wenn so getan wird, als ob nur "wir Deutsche" solche Schnäppchenjäger wären. Wer das tut will m.E. meistens nur hervorheben, was für ein guter Mensch er selber ist.
    Ich habe meinen NP Pass auch schon an einen Ami weiter gegeben, der das völlig normal fand. Er hat gestaunt, weil ich gesagt habe, ich würde mir sowieso im nächsten Jahr wieder einen neuen kaufen, egal ob der alte noch gilt. Amerikaner würden seiner Meinung nach nie auf so eine Idee kommen. :zuck: Ich bin mir auch sicher, dass kein Amerikaner auf die Idee käme, er würde etwas unrechtes tun, wenn er in einen NP fährt ohne zu bezahlen, weil einfach niermand dort ist, bei dem er bezahlen könnte.

  • das auch noch so auf einem Aushang stand


    Das habe ich allerdings hier nirgends gelesen...


    Es hieß nur

    Zitat

    1. stand an der Pay Hütte "Park is open"
    2. am Visitor Center stand "sorry closed"


    Wenn die Entrance Station und das VC eines NP nicht besetzt sind, darf ich natürlich umsonst rein.


    Ist das wirklich so?

  • Schließe mich Tom an. Das war ziemlich daneben; Beate. Vor allem auch noch immer weiter in die Kerbe zu hauen, nachdem längst klar war, dass er einen NP-Pass hat.


    Ganz so einfach ist es aber nicht. Ich weiß nicht, ob Du das eine Posting von mir gelesen hast.
    Es entstand anfangs wirklich der Eindruck, dass Thomas nicht bezahlt hätte ...
    Habe es in meinem Posting erklärt. Wenn ich erst einige Passagen später erkläre, dass ich NP Pass habe, dann hat er sich zu Beginn nicht klar ausgedrückt.


    Hätte er ungefähr so geschrieben: "Wir waren im Februar dort, hatten NP Pass und waren überrascht, das Eintritt frei ist"....dann wäre das alles nicht geschehen. Aber einfach so schreiben, es war frei und bei Widerspruch "Quatsch, es war so", dann muß man sich über solche Reaktionen, wie von Beate nicht wundern

  • Wir haben in diesem Jahr im Arches und im Canyonlands gar keinen Eintritt zahlen müssen. Eintritt war kostenlos für alle


    Das war Thomas allererstes Posting. Da stand eindeutig, dass der Eintritt für alle frei war.


    Somit muss man dem keine bösen Unterstellungen folgen lassen und schon gar nicht muss mann dann noch weiter drauf rumreiten, wenn schon lange klar ist, dass er nicht den Eintritt geprellt hat.

  • Weil keine offizielle Aussage....es stand nirgends "für alle frei".
    Nur "Park is open" und "VC closed"


    Hm, ich komme dort an, der Park ist offen, am Eingang wird nicht kontrolliert und das VC ist zu. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit zu bezahlen. Also drehe ich um und verlasse sofort den Park, weil nirgends explizit "Eintritt frei" steht?
    Klar!

  • Wir haben in diesem Jahr im Arches und im Canyonlands gar keinen Eintritt zahlen müssen. Eintritt war kostenlos für alle


    was ist daran nicht eindeutig? es war eine reine Info, dass es auch so etwas gibt, mehr nicht


    die Schilder handgeschiebenen Zettel haben wir nicht angebracht. Und ich kann es nur noch mal erwähnen, dass wir selbst nicht glauben konnten, was da abging.
    Zitate mein Reisebericht

    Zitat

    Am Morgen ging es Richtung Arches National Park. Eintritt war kostenlos. Wir konnten das erst gar nicht glauben. Ok wir hätten eh nix bezahlt, weil wir den National Park Pass dabei hatten.


    Zitat

    Ich habe den Arches oder den Canyons Land National Park noch nie so leer gesehen. Wir machten schon Späßchen, von wegen "ist wieder Shutdown".


    Im Petrified Forest war die Pay Hütte auch dicht, aber dort war die normale Durchfahrt gesperrt und alle Fahrzeuge wurde über den Parkplatz des Visitor Centers geführt. an der Pay Hütte stand, dass die Fee im Visitor Center zu entrichten ist. Ich bin ja nun kein großer Trottel und weiß dass die Parks von der Registration der Pässe leben, aber was willste machen, wenn alles dicht ist? Normal meiden wir Visitor Center, aber gerade jetzt wollten wir überall rein, weil wir mal wieder auf der Suchen nach Quartern waren.
    Ich dachte gestern echt, dass jemand mit mir einen Spaß machen wollte. Scheinbar nicht. Egal.


    Und danke Tom und Doc

  • So langsam wirds hier abenteuerlich. Nur zur Erinnerung, dies waren die ersten Postings vom Thomas:

    Wir haben in diesem Jahr im Arches und im Canyonlands gar keinen Eintritt zahlen müssen. Eintritt war kostenlos für alle

    Quatsch, es hat nix mit einem dieser Tage zu tun. Es war Februar, keine Saison und wir waren einsam in diesen National Parks. Unser Auto stand ganz alleine am Parkplatz Windows Section.

    Also war für mich, und für einige andere hier auch, klar, das Thomas keinen Eintritt bezahlt hatte, weil er "einsam und allein" im NP war.
    Was dann auch noch hier bestätigt wurde:

    Vor allem hat Thomas auch noch unrecht. Es hat mir "keine Saison" überhaupt nichts zu tun. Ich war 2013 im Januar dort und musste

    Und dann frage ich mich doch, weshalb ICH jemand ungerechterweise verdächtigt haben soll, wie es hier geschrieben wurde.

    Doch Beate hat das, obwohl Thomas von Anfang an geschrieben hat, dass der Eintritt für alle frei war. Und Du hast freudig mit eingestimmt.

    Leute, bleibt mal bei den Tatsachen!!!


    Beate

  • Und dann frage ich mich doch, weshalb ICH jemand ungerechterweise verdächtigt haben soll, wie es hier geschrieben wurde.


    Es ist schon ein Unterschied, ob man (wie ich) fälschlich vermutet, Thomas wäre an einem der genannten Tage mit freiem Eintritt da gewesen, ohne es zu wissen oder ob man ihm Betrug unterstellt.


    Damit gibst Du zu, dass Du betrogen hast


    Solche Sprüche hast Du von mir auch nicht gelesen:


    Irgendwie habe ich jetzt doch den Eindruck, Deine Geburtstagsfeier ist etwas "ausgeartet" und Du hast evtl. etwas zu viel "erwischt".


    Und dann nochmal nachzutreten, nachdem längst geklärt ist, dass Thomas erstens einen NP-Pass hat und zweitens an diesem Tag offensichtlich gar keine Möglichkeit bestand zu bezahlen, ist tatsächlich "abenteuerlich".


    Man weiss zwar sehr genau, dass es einen Eintritt kostet. Aber wenn da kein Schild mehr steht, und wenn vor allem nicht kontrolliert wird, dann glaubt man sich im Recht, wenn man nichts bezahlt.


    Du hättest natürlich umgedreht und wärst wieder nach Hause gefahren, weil niemand Dein Geld wollte!

  • Du hättest natürlich umgedreht und wärst wieder nach Hause gefahren, weil niemand Dein Geld wollte!

    Nein, hätte ich natürlich nicht. Vor allem nicht, wenn ich den Jahrespass in der Tasche habe (und den habe ich jedes Jahr).
    Aber ich hätte dann auch nicht in einem Forum geschrieben, dass ich keinen Eintritt bezahlt habe, weil ich allein im Park war.


    Das durch solche Aussagen Missverständnisse entstehen, ist doch logisch. (gewollt????)


    Beate

  • Ich habe den Thread auch schnell mal durchgeackert & ich muss sagen sowas was hier gerade geschieht ist für meine Begriffe für ein Forum "UNWÜRDIG" solchen kleinkarierten Dünnschiss & solche Unterstellungen anzubringen ist nicht nur harter Tobak sondern absolut unterste Schublade! :rote:


    Thomas hat absolut N I C H T S verwerfliches gepostet & bekommt dafür Anschuldigungen & Anfeindungen entgegengebracht, die ich so bis jetzt in noch keinem Forum gelesen habe.


    Ganz nebenbei sind es Leute wie Thomas, die seit Jahren ihre Erfüllung drin sehen anderen Gleichgesinnten die Schönheiten unseres Lieblingsurlaubslandes näher zu bringen, sei es mit seinen für mich wunderbaren Reiseberichten, Tipps bei der Planung, seinen Bildern bei Panoramio, seiner Website und und und...


    Egal wie es ihm gesundheitlich ging, hatte Thomas immer ein offenes Ohr für alle Fragen & seine Tipps waren für mich & meine Reisen stets sehr wertvoll & haben mir manche Planungsstunden gespart, wenn ich da alleine schon an die POI Daten denke die er uneigennützig allen zur Verfügung stellt.


    Wer seine Art kennt, der weiß auch, dass er offen, ehrlich aber auch direkt & "grad drauf zu" ist. Deshalb könnte ich mich schon gar nicht für ein Wort wie "Quatsch" echauffieren. Ernst & Matze müssten Thomas eigentlich so gut kennen.


    Bis jetzt war ich der Meinung, dass Sinn und Zweck eines Forums ist, dass sich Gleichgesinnte gegenseitig austauschen & gegenseitig voneinander profitieren, was die gemeinsamen Interessen betrifft.


    Wenn wir das hier nicht mehr wollen und uns lieber auf Vorschulniveau gegenseitig schwachsinnige Unterstellungen an den Kopf werfen wollen, jeder nur noch seine Postingszahl im Sinn hat & ob er vielleicht 2 einhalb Minuten eher als ein anderer den nächsten Tausender voll hat dann ist das schon obertraurig.


    So ein Forum lebt von den Reiseberichten & Tipps der Mitglieder, & jedes Forum müsste froh sein wenn sich die Mitglieder engagieren, denn es m u s s niemand! Alles was hier geschieht ist f r e i w i l l i g ! Ich für meinen Teil brauche da keine Politikdiskussionen, Kummerkasten oder sonst was, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Falls sich der forumsinterne Umgang miteinander & untereinander jetzt so wie in diesem Thread gestalten soll, dann ist mir in Zukunft meine Zeit zu schade dafür!


    Ich bin froh, dass es wenigstens noch normale Leute wie Tom & Dirk gibt denen das auch auffällt.


    Eine offene Entschuldigung der betreffenden Mitglieder & Moderatoren gegenüber Thomas wäre das Mindeste was angebracht wäre & dann diesen Thread schleunigst aus dem Verzeichnis löschen aber als abschreckendes Beispiel in den UNA Archiven archivieren.


    Übrigens @ Beate: Auch ich fühle mich mit solchen Beschuldigungen der bösen Deutschen Mentalität angegriffen, da wir, wie bestimmt 95% der Mitglieder dieses Forums stets einen Jahrespass haben & auch in jedem State Park bezahlen & da auch mal einen größeren Schein ins Kuvert stecken wenn wir kein Kleingeld haben.


    Das musste jetzt endlich raus! :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!