Zwei Kasperköppe feiern krank - Tour durch den Südwesten der USA im Sommer 2011

  • Thomas, jetzt hatte ich endlich Zeit nachzulesen. Ich finde es immer wieder erstaunlich was Ihr für Miniziele mitnehmt die wir wohl einfach übersehen würden :clap1:. Die Aufregung am Flughafen hätte ich mit Sicherheit nicht gebraucht aber es ist ja gerade noch gut gegangen. Wenn man in LAS mehr Zeit verbringen muss, da gibts gratis WLAN und Steckdosen im Boden im Terminal.


    Zitat von Thomas

    Im Auto lagen auch noch eine Tüte mit etwa drei Kilo weißem Sand aus dem White Sands.


    Ich überlege schon immer roten Sand mitzunehmen für Modellbauzwecke, gibts da Ärger beim Durchleuchten? Schon dicke Bücher bekommen ja immer eine "Sonderprüfung".

    .... ich hasse naemlich schoppen wie die Pest. So eine Zeitverschwendung. Bin da immer nach 20 Min. schon mit allem fertig.


    Nachvollziehbar :daumen1:, die nächste Stadt in jeder Richtung 50 Meilen entfernt, da fühlen wir uns am wohlsten.

    Zitat von Thomas

    ... Thema Sprache, ich hatte in Colorado teilweise massive Probleme die Leute zu verstehen.


    Hatte ich auch schon, sicher dass Du englisch angesprochen wurdest? Bei mir hat man es mit spanisch oder was weiß ich versucht.

    Zitat von Thomas

    Mein Wunsch wäre Sommer 2013 in Denver zu landen. Colorado war echt der Hammer.


    Müsst Ihr unbedingt machen. Wenn ihr in DEN ankommt und dann auf Denver zu fahrt mit der Kette der Rocky Mountains im Hintergrund wollt ihr nirgendwo anders mehr hinfliegen. Zumal auch der Airport sehenswert ist.


    Vielen Dank für Euren schönen Bericht :).

  • gibts da Ärger beim Durchleuchten?

    nöö, wobei wir den Sand niemal in die Kühlbox packen würden, weil das Öffnen der Gurte nicht einfach ist und wir nicht wollen, dass die die einfach durchschneiden, denn dann wäre der Inhalt der Kühlbox ungeschützt. Sand kommt immer dahin, wo es die TSA einfach hat an ihn ran zukommen. Wir hatten bisher nie Probleme. Ich hatte im Herbst 2010 im Handgepäck zwei Kilo Käse, da war die Aufregung groß und bei Martina war es Coffee Mate von Nestle. Aber die Beamten nahmen es mit Humor. Meiner wusste gleich, dass es Käse war, aber er hat ihn noch einmal extra gecheckt. Jo und Martinas Kontrolleur konnte nicht glauben, dass es hier kein Coffee Mate gibt.

    Hatte ich auch schon, sicher dass Du englisch angesprochen wurdest

    Ja es war immer Englisch. Die haben mich ja immer verstanden, nur die bei McDoof nicht.


    Spanisch...flieg mal nach Miami ;) Wir hatten beim ersten Mal gedacht, dass wir aus versehen zu weit geflogen wären und in Cuba oder sonst wo gelandet wären.

  • So, die ersten Tage habe ich jetzt nachgelesen.


    Das Baden im Apache Lake war sicher herrlich. Wir waren damals am Canyon Lake baden, das Wasser war so richtig warm, war wirklich toll. Und ich hab auf dem Foto, das Du mir während des Urlaubs geschickt hast, tatsächlich den Apache Lake richtig erkannt :)


    Daß Ihr erkannt worden seid, find ich prima. Und Du hast zwei Leute anscheinend sehr glücklich gemacht mit dem Permits :daumen1:


    Echt interessant, was Ihr Euch immer alles anschaut, Schaumelken :lach3:


    Die White Sands Bilder sind absolut genial :clap1::clap1::clap1:


    Das mit dem Tank hätte mich fertig gemacht. Wir tanken jeden Morgen voll.

  • Und weiter gelesen.


    Diese tiefen Spuren, die von vielen Indianerfüßen stammen, sind faszinierend :huch1:


    Toll, all diese Kirchen in New Mexiko :daumen1:


    Das hin und herlaufende Panorama vom Great Sand Dunes ist der Hammer :clap1::clap1::clap1:


    Die Gewitterbilder im Garden of the Gods sehen klasse aus. Als wir 2008 im Sept. in Colorado waren, hatten wir auch jeden späten Nachmittag Gewitter, stören wirklich nicht.


    Das mit der Felgentemperatur beim Pikes Peak ist ja interessant. Wir sind heuer auch einem Auto am Mt. Whitney hinterhergefahren, der war ununterbrochen auf der Bremse gestanden, unglaublich.


    Und wieder hast Du Sachen aufgetan, von denen ich noch nie gehört habe, nur als Beispiel die Manitou Cliff Dwellings und die Rock Ledge Ranch


    Der Botanische Garten in Denver sieht wirklich beeindruckend aus.


    Morgen les ich wieder weiter :)

  • So und wieder weitergelesen


    Das Schmetterlingshaus sieht klasse aus, muß ich mir merken :daumen1:


    Das mit der Galloping Goose war ja Mega-Glück, daß Ihr damit gleich zwei Runden drehen durftet :clap1:


    Danke für die Bilder vom Super 8 in Georgetown. Da waren wir schonmal auf dem Parkplatz gestanden, dachten aber, die hätten winzige Zimmer, stimmt gar nicht. Da werden wir dann wohl nächstes Jahr auch mal nächtigen.


    Die Bilder von Euch zwei im Bisonmantel sind der Hammer. Es gibt einen alten Zeichentrickfilm mit Donald Duck, da hat er auch so einen Mantel an, ich dachte bisher, das ist ein Witz, aber Ihr seht genauso aus damit, besonders Martina :smile::smile::smile: Hier zu sehen, ab 0.33 KLICK


    Vielen Dank für die Vorschau auf den Rocky Mountains NP, der kommt nächstes Jahr dran


    Die „Polizei“ Story ist ja der Hammer :huch1:


    Die Oh my God Road sind wir bisher erst teilweise gefahren, auch die ist nächstes Jahr dran


    Die Altstadt von Georgetown haben wir uns mal ganz kurz angesehen, an unserem letzten Tag, bevor es zum Flughafen nach Denver ging, sieht wirklich schön aus.


    Daß man in South Park City alle Gebäude betreten kann, finde ich klasse, damit kommt es auf die Liste für nächstes Jahr :daumen1:


    Die US 50 ab Canon City entlang des Arkansas River ist wirklich eine wunderschöne Strecke, traumhaft :clap1::clap1::clap1:


    Vielen Dank für all die schönen Erinnerungen. Schade, daß es mit der Phantom Canyon Road bei Euch nicht geklappt hat

  • Und weiter geht’s


    Die Hartman Rocks RA sieht super aus, gefällt mir :daumen1:


    Und endlich ein Ziel, das sogar ich kenne. Black Canyon of the Gunnison. Da würde ich gerne noch den anderen Rim mit der Gravelroad erkunden.


    Schöne Bilder vom Fantasy Canyon, der Fisch ist wirklich ganz eindeutig ein Fisch! Und wieder ein Ziel, das bei uns für nächstes Jahr auch geplant ist.


    Und dann auch noch Dinosaur NM. Das ist ja bald, als würdest Du unsere Tour für nächstes Jahr Probe fahren. Super, was für eine Einstimmung!


    Das Foto von den Leuten, die Dich beim rumturnen bei den Petroglyphen fotografiert haben, herrlich :smile::smile::smile:


    Die Wolkenbilder vom Dinosaur: :clap1::clap1::clap1::clap1::clap1:


    Und dann noch Flaming Gorge, was Du uns alles zeigst, wirklich super

  • Die High Uintas Wilderness ist ja wieder eine tolle Entdeckung von Dir, unglaublich all die Blumen und Schmetterlinge


    Die Cascade Springs sind wunderschön


    Und weiter geht es mit lauter mir völlig unbekannten Zielen


    Diese Massen an Mormon Crickets sind unvorstellbar. Ich kenn das nur aus Südafrika mit Heuschrecken.


    Cedar Breaks hatte noch nie auf, wenn wir dran vorbeikamen. Die Blumenwiesen sehen herrlich aus.


    Das Gewitter im Zion war sicher sehr beeindruckend.


    Chuck-A-Rama kenn ich gar nicht.


    Logandale Trails sieht sehr interessant aus


    Mei, war das eine Aufregung um den Geldbeutel, was für ein riesiges Glück, daß er so schnell wieder gefunden wurde :daumen1:


    Martinas Gestecke sind wie immer ein Traum :clap1::clap1::clap1:



    Jetzt bin ich ein wenig traurig, denn ich dachte, ich hole bei dem Bericht auf, dabei ist er schon vorbei :(


    Vielen Dank für einen super Bericht mit wie immer einzigartigen Fotos, die eine unglaubliche Strahlkraft haben :dk::dk::dk:


    Schön, daß Ihr den Urlaub als ruhig empfunden habt, ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Ihr an einem Tag schafft. Bei uns ist das ruhiger, wie Sylvi schon angemerkt hat ;)


    Hat riesigen Spaß gemacht, nachzulesen, schade, daß ich zwischendurch nicht kommentieren konnte, aber man kann nicht alles haben :wink2:

  • Ja ich hab es auch endlich geschafft den Rest eurer super tollen Reise zu lesen. :daumen::daumen:
    Leider hatte ich irgendwie immer zu wenig Zeit und habe mich diesbezüglich dann mit den Kommentaren ausgeklinkt, denn kommt ja ein wenig doof, wenn ich bei Tag 10 bin und was schreibe, obwohl du ja schon bei Tag 17 oder so bist. :D:D


    Eure Art zu Reisen finde ich echt toll. Selber könnt ich das glaub ich nicht. Ich muss schon wissen, wohin es geht. Und ein wenig vorplanen muss auch sein.
    Schön dass es mit der gemeinsamen Reise geklappt hat, auch wenn es einige Hindernisse gab. Aber die habt ihr ja gut gemeistert.


    Habe eben auch mitgezittert, ob du dein Portemonnaie wieder bekommst. Finde ich schön, dass manche Mitarbeiter doch nochmal im Auto schauen. Wir haben schon einiges entdeckt, wo sie wohl nie geschaut haben. Allerdings nur Müll und Sachen die nicht erwähnenswert sind.


    Aber das du Frankfurt nicht magst kann ich ja mal gar nicht verstehen. ;) Dabei ist es manchmal hier doch so schön. Könnte dir einige schöne Ecken zeigen, die dich bestimmt auch begeistern könnten.



    Wünsche euch beiden, dass es mit der Gesundheit endlich wieder bergauf geht und ihr bald beide wieder ganz gesund seid.


    Freue mich jetzt schon auf den nächsten Reisebericht, denn deine Art zu schreiben gefällt mir ausgeprochen gut.


    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Schön, daß Ihr den Urlaub als ruhig empfunden habt, ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Ihr an einem Tag schafft. Bei uns ist das ruhiger, wie Sylvi schon angemerkt hat ;)


    wobei ich bei euch immer das Gefühl hab, ihr tut nichts anderes, als morgens aufstehen, zum nächsten Pool fahren und euch da niederlassen. :zuck:


  • Liebste Carmen, das habe ich nicht geschrieben, ich mag die Strecke Hannover Frankfurt nicht fahren, denn die ist immer voll


    Stimmt wenn du das jetzt so wiederholst dann kann ich mich wieder erinnern. Aber vorher stand da was von wegen Frankfurt nicht mögen und danach dann der Satz.
    Ich hab glaub ich doch Alzheimer und das auf die kurze Zeit. Oder einfach zuviel Stress und viel zu viel im Kopp. :zuck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!