Hallo und Grüss Gott

  • Hallo zusammen,


    beim googeln bin ich auf dieses tolle Forum hier gestossen. Und nachdem ich hier so viele bekannte Namen gefunden habe, musste ich mich natürlich auch sofort anmelden.
    Nur schade, dass es hier keine Abteilung dafür gibt, sich "ordentlich" vorzustellen. Deshalb mache ich das mal hier:


    Wir sind ein älteres Ehepaar und fürchterlich reiselustig. Seit über 30 Jahren reisen wir rund um die Welt, immer in Eigenregie, selberfahren, selberbuchen. Und am liebsten im Camper/Wohnmobil.


    In USA/Kanada waren wir unterdessen schon so oft, dass ich mich drüben richtig daheim fühle. Erst seit 3 Tagen sind wir von einer 5wöchigen Reise nach Hawaii und Süd-Kalifornien zurückgekommen.


    Warum ich gerade in der Abteilung Camping beginne:
    Wir planen im Herbst (Oktober) die nächste Womo-Rundreise. Es soll wiedermal der Grand Circle werden. Ich will unbedingt die Laubfärbung im Zion sehen.
    Jetzt habe ich die ersten Anfragen rausgeschickt und bin bei den Womo-Preisen total verunsichert. Da werden mir Preise genannt von ca. 100 Euro am Tag. Wenn ich aber bei Camperbörse schaue, geht es auch für praktisch die Hälfte. Ich habe aber noch nie bei Camperbörse gebucht und weiss nun nicht, ob die im Angebot evtl. nur den Preis pro Person schreiben? Denn so sonst käme dieser grosse Preisunterschied her?


    Kann man dort unbedenklich buchen? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Beate

  • Hallo Beate


    Grüße aus München zurück und


    :wk3:


    Zur User-Vorstellung haben wir unseren Schaukasten im "Wohnzimmer"


    Da Du aber Deine Frage gleich eingefügt hast, lass ich den Thread gleich hier beim Camping


    Für Camping-Fragen haben wir unsere Experten, die werden sich hier sicher zu Wort melden


    Viel Spaß hier im Forum :wink1:

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier.


    @ CCanyonmurmel:
    das zitieren funktioniert noch nicht so richtig, da muss ich wohl noch üben.


    Anscheinend war ich blind, denn diesen Schaukasten habe ich vorhin trotz allem suchen nicht gefunden. Aber da kann ich ja jetzt meine Vorstellung nochmal posten.


    Danke
    Beate

  • Herzlich willkommen, nun auch hier....


    Leider kann ich wenig zu Camperbörse sagen, weil ich noch nie da gebucht habe.
    Aber Ihr seit ja wohl nicht unerfahren mit Wohnmobilen/Camper, deshalb würden mich mal die Angebote bei der Camperbörse interessieren...
    Wie ist da mit Versicherungen, ein wichtiger Posten der Anmietung?


    Wir haben bisher immer im ADAC Reisebüro gebucht, auch weil wir mit dem Service zufrieden waren. Und die Zusatzversicherungen waren uns wichtig.


    Allgemein würde ich schon sagen, dass sich die Preise im letzten Jahr in Richtung 100 € bewegt haben.
    Ich denke, dass wir ca. 85 - 90 € pro Tag bezahlt haben.

  • Hallo Matze,


    diese Zusatzversicherungen, vor allem die erhöhte Haftpflicht, ist bei der Camperbörse zwar auch dabei, aber eigentlich interessiert die uns nicht, da wir diese Versicherung über unsere Kreditkarte haben, und zwar nach deutschen Versicherungssummen.


    Und für die Hauptsaison wären die Preise ja ok, aber wir wollen im Oktober fahren. Und in der Nebensaison haben wir bisher immer ein 21-23 Fuss-Womo so um die 50 - 60 Euro, alles inclusive, bekommen. Deshalb war ich so erstaunt über den Betrag.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang der Suche und werde mal weiter schauen. Vielleicht gehe ich auch mal zu unserem "Reisebüro um die Ecke". Das blöde ist nur, die geben sich immer so viel Mühe, dass ich dann einfach dort buchen muss, schon aus schlechtem Gewissen.


    LG
    Beate

  • Mir fällt gerade ein, dass wir zur Hauptsaison gereist sind, ging nicht anders...deshalb der hohe Preis.
    Wie hoch es jetzt ist, keine Ahnung :zuck:


    Bei welchem Vermieter hast Du diesen Preis bekommen?

    Das Angebot war von USA-Reisen.de und der Vermieter wäre El Monte.
    Ich weiss zwar, dass Cruise America einiges billiger ist, aber die scheiden aus, da die Kritiken zu schlecht sind. Und jedesmal, wenn wir irgendwo einen liegengebliebenen Camper sahen, war der von CA.


    Beate

  • Das Angebot war von USA-Reisen.de und der Vermieter wäre El Monte.
    Ich weiss zwar, dass Cruise America einiges billiger ist, aber die scheiden aus, da die Kritiken zu schlecht sind. Und jedesmal, wenn wir irgendwo einen liegengebliebenen Camper sahen, war der von CA.


    Beate


    Bis auf unsere Kanada Touren haben wir immer bei El Monte gebucht, wie geschrieben, über ADAC Reisebüro.
    Bei ADAC Buchung gibt es auch eine Erhöhung der Haftpflichtversicherung auf 1 Million

  • Hi Beate


    Ich habe zwar noch nicht bei der Camperbörse gebucht, aber auch noch nichts negatives gehört.


    Dass Cruise Amerika billiger als ElMonte sein soll, wundert mich jetzt etwas. Bis jetzt lagen meine Anfragen, bzw. Recherchen immer in einem ähnlichen Bereich. Meist war ElMonte sogar günstiger, und zwar aus dem einfachen Grund, dass dort die unlimited Miles günstiger zu bekommen sind.


    Die Preise für Oktober (auch meine Urlaubszeit) habe ich noch nicht durchgerechnet, da mein Urlaub erst vor ein paar Tagen genehmigt wurde. Da kann ich also noch nichts sagen.


    :wink2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!