Great Plains intensiv

  • Ich würde campen oder preiswerteres suchen...

    zu der Jahreszeit gibt es nix Preiswertes....



    Campen ist yellowstone ist ja schoen und gut, aber dann moechte ich nicht ringsum nur RVs haben, die mir auf die Pelle ruecken bzw. wenn dann schon eine Site haben, die extrem weit weg von allen anderen ist.
    Und im Yellowstone kann man nicht site spezifisch buchen, was mir gar nicht gefaellt

  • RV's stehen doch nie so nahe an Zeltplätzen, dass man sich bedrängt fühlen müsste. ...
    Warum immer weit weg, von anderen Campern :zuck: :gru1:

    ich will einfach meine Privatspaere haben und nicht jemand so nah an der Pelle kleben haben.
    Ich mag einfach gerne meine Ruhe haben, daher sind so campgrounds wo man dem naechsten nur wenige Meter entfernt hat, absolut nichts fuer mich.


    Campen soll doch ein Naturerlebnis sein und nicht wenn man den naechsten schon gleich auf dem Teller schaut.
    Daher nur sites die am allerletzen Ende sind und schoen einsam liegen.


    Von daher werde ich wohl eher zu der Unterkunft tendieren im Old Faitthful Inn

  • ich will einfach meine Privatspaere haben und nicht jemand so nah an der Pelle kleben haben.
    Ich mag einfach gerne meine Ruhe haben, daher sind so campgrounds wo man dem naechsten nur wenige Meter entfernt hat, absolut nichts fuer mich.


    Campen soll doch ein Naturerlebnis sein und nicht wenn man den naechsten schon gleich auf dem Teller schaut.
    Daher nur sites die am allerletzen Ende sind und schoen einsam liegen.


    Von daher werde ich wohl eher zu der Unterkunft tendieren im Old Faitthful Inn


    Naja, jeder wie er will....
    Mich haben Camper in meiner Nähe noch nie gestört.


  • Naja, jeder wie er will....
    Mich haben Camper in meiner Nähe noch nie gestört.

    mich hat das immer tierisch genervt.
    ich fahre schliesslich in die Natur um Ruhe vor allem zu haben.


    Anderer Grund ist auch das ich ungestoerte Sites brauche, um eben da in der Nacht Light Painting machen zu koennen. Wenn da alle Nase lang jemand vorbeifaehrt mit Lichtern voll an, sowie Festtagsbeleuchtung am RV hat, ist das mehr als kontraproduktiv.
    Und viele Camper sind auch einfach extrem laut, was mich wiederum extrem nervt.
    Das muss ich nicht haben.



    Von daher liebe ich auch eher primitive sites mitten in den Boonies wo man fuer unzaehlige Meilen ganz alleine und ungestoert fuer sich ist.

  • Ich will das nicht ausdehnen, nur habe ich in USA und Kanada noch nie laute Camper erlebt...Um 22 Uhr war weitestgehend Ruhe. Klar konnte man noch Autos hören, die fuhren aber so langsam, dass es kaum störte. Und gelegentlich hat auch mal jemand gesprochen....
    Sogar bei zwei Schulklassen war richtig Ruhe....

    Zitat

    Wenn da alle Nase lang jemand vorbeifaehrt mit Lichtern voll an, sowie Festtagsbeleuchtung am RV hat,


    Auch das ist übertrieben....


    Yvonne, Du warst wohl nie auf einem "normalen" Campground

  • Ich will das nicht ausdehnen, nur habe ich in USA und Kanada noch nie laute Camper erlebt...Um 22 Uhr war weitestgehend Ruhe. Klar konnte man noch Autos hören, die fuhren aber so langsam, dass es kaum störte. Und gelegentlich hat auch mal jemand gesprochen....
    Sogar bei zwei Schulklassen war richtig Ruhe....


    Auch das ist übertrieben....


    Yvonne, Du warst wohl nie auf einem "normalen" Campground

    nach gewissen Erfahrungen auf Campgrounds im Valley of Fire, Lake Powell, Zion bin ich da vorgeschaedigt.
    Sowas muss ich nicht haben.
    Ich gehe da lieber in die Boonies und bin fuer mich.
    Da habe ich mhr Ruhe und es kostet sogar auch gar nichts.


    Fuer ist ist Camping halt was anderes als fuer euch, Matze, und dazu gehoert halt abseits von allen zu sein.
    Meine besten Camping Erfahrunge hatte ich auf Solo Backpacking trips wo man mindestens 10 Meilen zur Campsite hinlaufen muss und man sicher sein kann das man auf den naechsten 10 Meilen niemanden begegnet. :)

  • so, habe mal wieder ein paar campsites fuer einen Trip reserviert.


    Unter anderem Fort Robinson SP in Nebraska, THeodore Roovevelt South Unit in North Dakota, dann Tongue River SP in Montana und Makoshika SP in Montana.
    Ende der Woche werden dann Guersey Reservoir in der Naehe von Fort Laramie freigeschaltet, dann sichere ich die Site dort auch.



    Hier ist der Plan so far mit all den Updates:



    19.7:
    St. George - Rawlins (Seminoe SP)


    20.7.Rawlins – Fort Laramie -Scottsbluff (HI Express)


    21.7.Scottsbluff- Carhenge-Fort Robinson SP, camping (Soldier Creek #003)


    22.7. Fort Robinson, Toadstool Geologic Area, camping


    23.7.Toadstool Area – Custer SP, camping


    24.7.Custer SP, camping


    25.7.Custer SP, camping


    26.7.Custer SP, camping

    27.7.Custer SP-Badlands NP, Cabin


    28.7.Badlands NP, cabin


    29.7.Badlands NP-Spearfish Canyon-Devils Tower, camping


    30.7.Devils Tower-Theodore Roosevelt NP South Unit, camping


    31.7.Theodore Roosevelt NP South Unit-North Unit, camping (Cottonwood Campground, #53)


    1.8.Theodore Roosevelt NP North Unit, camping


    2.8. Theodore Roosevelt NP –Makoshika SP-camping (Cairns Coulee #15)


    3.8.Makoshika SP-Rosebud Battlefield, Tongue River Reservoir SP, camping (# CP001)


    4.8. Little Bighorn-Medicine Wheel-Bighorn Canyon, Camping


    5.8.Bighorn Canyon, camping


    6.8.Bighorn Canyon – Beartooth Highway-Yellowstone (Mammoth)


    7.8.Yellowstone (Mammoth)


    8.8.Yellowstone(Mammoth)


    9.8.Yellowstone (Old Faithful)


    10.8.Yellowstone(Old Faithful)


    11.8.Yellowstone(Lake Lodge)


    12.8.Yellowstone(Lake Lodge)


    13.8.Yelowstone(Lake Lodge)


    14.8.Yellowstone – Grand Teton, camping


    15.8.Grand Teton, camping


    16.8.Grant Teton, camping


    17.8.Grant Teton – Winds (Big Sandy Lake), camping


    18.8.Winds (Temple Lake), camping


    19.8.Winds (Cirque of Towers ), camping


    20.8.Winds (Cirque of Towers), camping


    21.8.Winds(Cirque of towers-Big Sandy Lake), camping


    22.8.Winds – St. George(11 hr. Drive) +1 extra day for emergencies

  • jetzt musste ich doch tatsaechlich umdisponieren.
    Urspruenglich wollte ich campen am Guernsey Reservoir bei Fort Laramie, aber zu dem Zeitpunkt lassen sie das Wasser ab um das ganze Silt zu entfernen und camping ist nicht verfuegbar. :(


    Habe jetzt mit Punkten eine Nacht im HI Express in Scottsbluff reserviert. Da war ich schon mal vor etlichen Jahren und eine kostenlose Nacht ist ja auch immer gut. ;)



    Hat einer einen Restaurant Tip fuer Scottsbluff? Da ich ja nun im Hotel bin, muss ich ja leider essen gehen am Abend

  • eine weitere kleine UMplanung:
    Statt GRand Teton NP und den Trubel im August mache ich nun die Backdoor Tour ins Alaska Basin von der Idaho Seite aus. Das stand schon lange auf meiner Liste, und die groessere Chance auf Einsamkeit hat gegenueber dem Touristentrubel im Grand Teton gesiegt.


    Danach geht es dann weiter wie gehabt in die Wind River Range fuer 6 Tage zum solo backpacking

  • eine weitere kleine UMplanung:
    Statt GRand Teton NP und den Trubel im August mache ich nun die Backdoor Tour ins Alaska Basin von der Idaho Seite aus. Das stand schon lange auf meiner Liste, und die groessere Chance auf Einsamkeit hat gegenueber dem Touristentrubel im Grand Teton gesiegt.


    Danach geht es dann weiter wie gehabt in die Wind River Range fuer 6 Tage zum solo backpacking


    Hört sich gut an :daumen1:

  • soweit ist jetzt alles fix bis auf die campsites, die man nicht online reservieren kann.
    Freue mich echt total auf diese Tour und mit der Umplanung mit dem Alaska Basin kommt dann endlich fuer mich mal Idaho als neuer Staat mit dazu.
    Ich war schon mal bis auf ca. 5 Meilen an Idaho heran, habe es aber nie dorthin geschafft. ;)


    Nun wird in Kuerze die Feinplanung losgehen und ich muss mir diverse Attraktionen und Highlights raussuchen, fuer die diversen Orte. Da habe ich noch nicht wirklich was gemacht

  • Wind oder Juwel Cave - welche ist schoener oder lohnen sich beide?
    War dort schon mal jemand und kann berichten?


    Ich war schon in beiden. Aber frag mich nicht, welcher schöner ist. Wenn ich wieder in der Gegend wäre, würde ich wieder in beiden die Führungen mitmachen.


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!