Wir hatten heuer im Herbst bei National gebucht
Bei der Rückgabe in SFO hat die Tante unser Auto angesehen und dann einen Typen im Anzug herbeigerufen. Als er da war, hat sie in den Innenraum gedeutet, der Typ sah hinein und hat abgewinkt.
Als sie mir den Rückgabebeleg in die Hand gedrückt hat, hab ich sie gefragt, was sie mit dem Typ besprochen hat.
Sie meinte, unser Auto sei so schmutzig, dass wir normalerweise 150 $ für die Reinigung hätten zahlen müssen. Aber der Manager hat nein gesagt.
Die hat wohl nen Knall. Unser Auto war außen staubig ja, es hat in einer Nacht mal draufgeregnet, also sah man den Staub deutlich. Kein Schlamm, kein festgeklebtes Salz, kein Matsch, nix. Wir haben das Auto zwischendurch sogar mal gewaschen, als er wirklich dreckig war.
Im Innenraum gab es mal wieder keine Fußmatten, die man ausschütteln könnte. Also lagen am Boden ein paar kleine Kieselchen und etwas Sand vom Strand. Kein nasser Dreck, kein Schlamm, nix. Wir haben den Fußboden sogar regelmäßig mit den Händen saubergemacht.
Nix was man nicht ohne Probleme in der Autowaschanlage und mit dem Staubsauger entfernen könnte. Maßnahmen, die ich als selbstverständlich ansehe, bevor das Auto weitergegeben wird. Wir haben schon Autos gehabt, da klebte das Cola und Ketchup im Innenraum und da regt sich die wegen ein paar Sandkörnern auf
Dies nur als Warnung. National und Alamo gehören ja zusammen. Ich denke, wie auch Fritz (haben gestern drüber gesprochen), dass die Autoverleihfirmen wohl eine neue Masche zum Geldverdienen gefunden haben.