From Sea to Summit, from Desert to Rainforest – Der Reisebericht

  • Da schon bald die nächste Tour startet, wird es Zeit, dass ich hier fertig werde!


    Wo geht denn die nächste Tour hin, Doc?



    Bilder sind mal wieder atemberaubend, Cinder Cone hab ich auch mal gleich vorgemerkt...sieht wahnsinnig cool aus trotz anstrengenden Hikes. Ist aber noch ungefähr die Länge, mit der wir klar kommen ;)


    Auch die Ecke in der Sierra Nevada ist toll eingefangen, Bodie & Mono Lake = awesome!

  • Schon auf dem Weg in den nächsten Urlaub, muss ich doch noch schnell den RB fertig kriegen!


    26.9.14


    Morgens ausgeschlafen. Keinen Bock auf einen weiteren Sonnenaufgang gehabt, was mich im Nachhinein geärgert hat. Was soll's,muss ich halt noch mal zum Mono Lake. Am See vorbei fürhte die Strecke durch einen lockeren Pinienwald.



    Es gab ein paar wenige Überreste eines Sägewerks zu sehen. Hierher kam das Holz für Bodie.




    Danach gab es ab und an ein paar interessante Felsen zu sehen




    aber meistens sah es so aus.



    Interessant wurde es wieder in Bwnton Hot Springs, einer Semi-Ghost Town mit vielen Fotomotiven. Dort durfte sich meine Kamera noch mal austoben.







    Anschließend wurde die Landschaft auf der Fahrt durch Nevada nicht unbedingt interessanter. Die nächsten Bilder sind im Halbstundenrhythmus entstanden.







    o


    Auch wenn es nicht den Eindruck macht, bin ich trotzdem vorwärts gekommen und war irgendwann in Ely. Leider hatte sich das Wetter zuletzt verschlechtert und da es außerdem schon recht spät war, habe ich den Besuch im Great Basin NP auf den nächsten Tag verschoben (dachte ich ;)).



    27.9.14


    Da das Casino ziemlich langweilig war, war ich am Vorabend früh im Bett und also auch recht früh wieder draußen. Der Blick aus dem Fenster war nicht besonders vielversprechend. Dunkle Wolken und ein bisschen Regen. Na ja, das kann ich ja noch ändern! Tat es auch - es wurde schlechter. Nachdem man vor der Zufahrt zum NP den gar nicht weit entfernten Wheeler Peak vor lauter Wolken und Dunst gar nicht sehen konnte, habe ich das Unternehmen Great Basin auf eine andere Reise verschoben und bin gleich weiter Richtung Colorado gefahren Diesmal hatte ich genug Benzin aber dafür schrie das Autochen nach Öl. Auch dieses Problem konnte behoben werden. Das Wetterproblem allerdings nicht. Ich lasse mal Bilder sprechen:




    Nevada desert:





    Aber auch in Utah wurde es nicht unbedingt besser.






    So hatte ich die San Rafael Swell noch nie gesehen.



    Vor Ort habe ich mich geärgert, weil es mir nie gelungen ist, die schönen Blitze aufs Bild zu bringen aber als ich mir jetzt die Bilder auf dem großen Monitor angeschaut habe - siehe da, da sind ja doch welche!




    An der Grenze nach Colorado wurde es kurz etwas heller - kurz!



    Im Colorado NM hätte man an dem Tag wahrscheinlich diverse Wasserfälle knipsen können aber davon hatte ich auf dieser Reise schon genug.


    28.9.14


    Wetter?


    siehe die Bilder von gestern nur grauer und ohne Gewitter. Dafür ordentlich Stau auf der I70 dank diverser Baustellen, so dass ich zeitweise schon leichte Bedenken hatte, pünktlich am Denver Airport anzukommen. War aber letztlich doch problemlos.


    Tja und damit sind wir plötzlich und unerwartet am



    Ende!

  • Flottes Ende! :D Auch wenn's vor Ort wenig erfreulich ist, können die Unwetter-Bilder so einiges! Ziemlich beeindruckend die liebgewonnen Landschaften mal derart dramatisch zu sehen.


    Die Strecke vom Mono Lake nach Nevada zieht sich echt. War zwar noch nie in Richtung Ely unterwegs, dafür aber auf dem Extraterrestrial Highway 375 vorbei an der Area 51. Landschaftlich identisch mit einer Brise Ufo-Kult ;)


    Auch ich möchte mich an der Stelle für den großartigen Bericht bedanken...bin jetzt gespannt auf BIlder & Beschreibungen aus Neuseeland! An der Stelle auch nochmal ein Riesenlob...durch deinen Texas-Bericht habe ich hierher gefunden und seitdem stöber ich wann immer es die Zeit erlaubt durch deine anderen Touren! Ein Bericht genialer als der andere! Weiter so! :)

  • Vielen Dank für diesen wundervollen Bericht, den ich heimlich mitgelesen habe. Einige Reiseziele sind schon wieder direkt auf meine ToDo-Liste gekommen. Deine Fotos sind wirklich grandios, und die Unwetterfotos sind klasse (obwohl man das Wetter ja nicht haben will, wenn man dort ist).


    Ich persönlich liebe diese langen unendlichen Straßen, auch wenn viele Menschen die langweilig finden.


    Nun genieße deine Zeit in Neuseeland und bring wieder viele tolle Fotos mit. :daumen1: und

  • Danke für den schönen Bericht, Dirk


    Zum Schluß noch mal super Fotos der "endlosen" Weite :D und richtig geile Unwetter Fotos


    Zitat

    Vor Ort habe ich mich geärgert, weil es mir nie gelungen ist, die schönen Blitze aufs Bild zu bringen aber als ich mir jetzt die Bilder auf dem großen Monitor angeschaut habe - siehe da, da sind ja doch welche!


    :D:D Auch Du hast also erst am PC Monitor gesehen, dass doch Blitz Fotos gelungen sind :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!