Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  • Macht das! Ich bin schon am planen für nächstes Jahr. Nachdem Mai ins Wasser gefallen ist, guck ich wegen Florida entweder im herbst oder winter


    Dieses Jahr geht es ja erst mal nach Texas bei uns.



    Am Vorabend haben wir gesehen das gleich neben unserem Hotel ein Dunkin Dounut ist. Den wollen wir testen. Wir stehen drin und uns vergeht glatt der Appetit! Das sieht ganz schön schmuddelig hier drin aus. Sehr schnell ist beschlossen das wir hier nicht frühstücken wollen und flüchten.


    Ich will auch nie wieder was von Dunkin Donuts :nix1:



    Aber die Story mit dem Parken ist ja echt der Hit. Vielleicht sollte ich künftig auch immer mein Nummernschild fotografieren :gru1: Dann müsste auch nicht immer beim einchecken wieder rauslaufen, wenn die die Autonummer von einem wollen :D

  • Ihr habt beim Einkauf aber richtig zugeschlagen. :smile:


    Aber die Story mit dem Parken ist ja echt der Hit. Vielleicht sollte ich künftig auch immer mein Nummernschild fotografieren Dann müsste auch nicht immer beim einchecken wieder rauslaufen, wenn die die Autonummer von einem wollen


    Für das habe ich immer ein kleines Zettelchen mit der Nummer in meiner Tasche damit ich nicht immer hin- und herlaufen muss.


    Mir ist vor Jahren mal passiert dass ich vor einem Restaurant das Auto nicht öffnen konnte. Erst nach einigen verzweifelten Versuchen merkte ich, dass ich am falschen Auto war das genau gleich aussah wie meines, :blush:


    Ernst

  • Dann müsste auch nicht immer beim einchecken wieder rauslaufen, wenn die die Autonummer von einem wollen :D


    Das ist eine gute Idee für das erste Motel, da muß ich fast immer nochmal raus, weil ich vergesse, die Nummer vorher auswendig zu lernen, ab da weiß ich sie dann aber sicher

  • Von der Mall waren wir damals auch extrem überwältigt.

    Wir waren dort eher schnell reiin und wieder raus. Nur im M&M's Store haben wir uns Zeit genommen.


    Also so ein Chaos beim Valet-Parking hab ich auch noch nicht erlebt :huch1: :huch1: :huch1:


    Gut, dass Du das Nummernschild fotografiert hattest

    Mach ich in Zukunft immer... Ich kann mir nicht mal mein Nummernschild von hier merken, wie soll das denn im urlaub funktionieren? :huch1: Und, Vorteil ich hab es immer bei mir schön im Apfelhandy :smile:


    Texas? Oh wie genial! Das konnt ich leider nicht auch noch unterbringen. Aber irgendwann sicher mal. Ja, das Valet-PArking.. Ich glaub das war auch das einzige Mal in dem Urlaub, wo es so schief ging. :smile2:


    Na klar, wir hatten schlieslich auch keine Klamotten dabei :smile: :lach3: Ne Spass, aber es gehört für mich einfach dazu wenn ich nach Amerika in Urlaub fliege. Das mit dem flaschen Auto ist, ja mies. Aber zum Glück fiel es dir noch auf!


    Shopping und Chaos.... das sind ja wieder Urlaubstage hier ;)


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    So spektakulär jedenfalls nicht :) Aber gewiss nicht langweilig.


    Shopping bis zum Abwinken muss immer sein :cap:

    Dem kann ich nur zustimmen



    Das ist eine gute Idee für das erste Motel, da muß ich fast immer nochmal raus, weil ich vergesse, die Nummer vorher auswendig zu lernen, ab da weiß ich sie dann aber sicher

    Echt so schnell weist du die auswendig? Ich nicht. Dafür ist mein Gehirn irgendwie nicht gemacht :zuck:


    Auswendig kann ich die selbst beim letzten Motel nicht :zuck:

    Ich auch nicht :)

  • Echt so schnell weist du die auswendig? Ich nicht. Dafür ist mein Gehirn irgendwie nicht gemacht :zuck:


    Auswendig kann ich die selbst beim letzten Motel nicht :zuck:


    Auswendig lernen konnte ich in der Schule schon gut :D Teile des Zauberlehrlings kann ich heute noch

  • Heute klingelte uns der Wecker aus den Federn. Wir wollten den Shuttlebus verschieben, da wir den ganzen Tag, bei Universal verbringen wollten. Also machten wir uns fertig und auf in die Lobby. Wir hatten Glück und konnten unsere Abfahrtszeit nach hinten verschieben. Leider fuhr der Bus nur noch um 11Uhr an diesem Tag. Ja gut,10 wäre besser gewesen aber so ist das auch in Ordnung. Also gehen wir erst mal Frühstücken. Man merkt das heute Montag ist, es ist einfach weniger los. Nachdem wir fertig waren, besuchten wir noch einen Giftshop und dann wurd es auch schon Zeit am Treffpunkt des Shuttlebuses uns einzufinden. Schnell waren wir bei Universal und liefen zielstrebig zum Eingang von Island of Adventure. Ganz schön weitläufig hier.Dank unseres Front of Line Passes sind wir da auch sehr schnell druchgelangt. Die Eintrittskarten, die Front of Line Pässe sowie das Ticket für die Silvesterparty am Abend hab ich alle vorher im Internet gekauft und ausgedruckt. Ersparrt Zeit und Geld. Da ich ja unbedingt Harry-Potter-Land sehen wollte war das unser erster Anlaufspunkt. Und wie könnt es anders sein, wir laufen natürlich den langen Weg dorthin...Aber unterwegs gab es Allerlei zu bestaunen.







    Als wir das erste Mal Hogwarts sahen, dachten wir, wir sind gleich da. Aber das war reines Wunschdenken... Es ging weiter auf verschlungenen Pfaden. Wir kamen am Eingang einer Zaubershow vorbei. Ja warum denn nicht? Es war richtig klasse und hat Spass gemacht. Das einzige was mich gestört hat war, das er die ganze Zeit versuchte Zauberschulen, also Beschreibungen wie man was macht, zu verkaufen. Dachte teilweise ich bin
    hier auf dem Homeshopping-Kanal. Aber nachdem wir fertig waren, ging es auf direktem Wege ins Harry-Potter-Land.








    Natürlich haben wir ein Butterbier getrunken. Aber einmal reicht auch. Wir haben uns die verschiedenste Läden dort angeschaut und ich bin Achterbahn gefahren. Da Anna es nicht so leiden mag hat sie auf mich gewartet. Allerdings hab ich mich nur dort angestellt wo der FOL-Pass genutzt werden konnte bzw die Wartezeit im Rahmen lag. Ist ja auch blöd für Annasolange auf mich zu warten.






  • Als wir genug gestaunt hatten sind wir weiter gelaufen Richtung Seuss Landing.






    Ich habe leider nie Bücher von Dr.Seuss gelesen. Aber so schön wie das hier ist, werde ich es irgendwan nachholen. Man hat das Gefühl man ist in einem anderem Universum. So bunt und schön.






    Es gab sehr viel zu entdecken.



    Ohhhh guck mal die Who's...!!! Schade das die Grinch-Show gerade vorbei war. Die hätten wir gerne gesehen.




    Eine Who :)





    Sieht das lecker aus :)

    Und dann waren wir in Island of Adventure auch schon fertig. Wir stillten unseren Hunger mit Truthankeulen und Bier- schlieslich haben wir ja
    Urlaub. Und machten uns frisch gestärkt auf zu den Universal Studios.







    Danach ging es zu den Studios. Gleich vorneweg genommen: Wir haben nur das genutzt was mit dem FOL ohne längere Wartezeit ging. Anna, hat alles
    mitgemacht was harmlos aussah. Das was schlimm aussah und mit lange Wartezeiten verbunden war, hab ich sein lassen. Denn ich wollte sie nicht bis zu 2h allein lassen.






    Wir gingen auch direkt hinein. Begonnen haben wir Shrek, danach folgte Twister und vieles mehr.




  • Wir wollten gemeinsam Revenge of the Mummy fahren, aber da man dort seinen Rucksack einschliessen musste wollte Anna nicht mitfahren. Sie hat sich statt dessen das gesehen:













    Die Parade war rum und Anna sah sich um. Ich kam aus dem Ausgang der Achterbahn und seh keine Anna... Ach herrje, sie kann ja nicht verschollen sein. Also halte ich ausschau nach einer netten jungen Dame im pinken Oberteil. Ihr glaubt ja gar nicht wieviele Mädchen/Frauen pinke Oberteile tragen! Ich lief die Strasse rauf und runter und seh alles und jeden aber keine Anna. Langsam stellt sich ein mulmiges Gefühl ein. Aber ich komme auf die Idee nochmal zum Ausgang der Achterbahn zu gehen und wenn entdecke ich im Giftshop? Anna. Gott war ich froh!
    Wir schlenderten langsam weiter...







    Langsam wurde es Abend. Doch wir waren gerade mal in der Hälfte des Parks. Gut das er heute bis nach Mitternacht geöffnet hat. So konnten wir in Ruhe weiter gehen.



    MIB-musste natürlich sein. Genauso wie der Simpsons Ride. Im nachhinein finde ich es beeindruckend und erstaunlich mit wieviel Liebe zum Detail die Erbauer diesen Park gebaut haben. Nach dem Simpson Ride waren wir einfach nur fertig. Da kam uns die Horror Masken Show gerade recht.
    Sitzen und zuhören. Es war sehr lustig, interessant und erschreckend. Kann ich nur weiter empfehlen. Wir kamen raus und sahen noch die Macy's
    X-Mas Parade. Na ja den Schluss. Aber das was wir sahen war einfach nur schön. Diesmal ohne Foto's denn wir wollten es geniessen. Mittlerweile
    hatten wir 20Uhr. Okay auf zum Highlight diesen Abends. Die Silvesterparty!


    Zwischen all diesen Menschen in ihren schicken Abendgarderoben sahen wir ein wenig underdressed aus, in unserem Freizeitlook. Ich hatte ja schon
    die stille Hoffnung das sie uns nicht reinlassen. Nicht weil ich keine Lust hatte, aber einfach nur platt war. Aber wir hatten Glück sie liessen uns rein, ohne Diskussion. Okay. Jetzt sind wir hier, was tun? Es soll ja Essen geben.. Also auf zum Essen. Es gab eineReihe an verschiedenen Gerichten. Anna hat von allem probiert. Ich hatte mich an die Desserts gehalten, da ich zu kaputt war um appettit zu haben.

    Alswir gesättigt waren, beschlossen wir mal zu gucken was es sonst noch gab. Im Irish Pub gab es 2 Klavierspieler die der Menge einheizten von
    alt bekannten bis neuen Songs.
    Die Pause kam viel zu schnell und wir gingen weiter. Im nächsten Club spielte eine Reggea live Band. Dort blieben wir eine gute Stunde. Bald ist Mitternacht und wenn wir auch noch soooo müde waren, wir beschlossendas wir durchhalten.Im 3.Club gab es eine Band die neuere Songs coverte. Dort blieben wir bis kurz vor Mitternacht und hatten einfach Spass. Kurz vor Mitternacht gingen wir nach draussen, und genossen das amerikanische Ritual mit Rückwärtszählen, und dem Lied das sie zu Neujahr immer spielen. Leider haben wir vom Feuerwerk nichts mitbekommen, da es direkt über dem See zu bestaunen war. Nächstes Jahr dann wieder.






    Da wir schon praktischerweise an einem Ausgang standen, waren wir schnell an einem Taxi das uns für 10$ zum Hotel fuhr. Glücklich und völlig fertig fielen wir in die Betten.

    Fazit:


    Unser Program für diesen Tag war eindeutig zuviel. Ich würde beim
    nächsten Mal es besser machen und die Universal Parks und die
    Silvesterparty am Abend, an getrennten Tagen von einander begehen. Denn nur durch
    die Motivation von Anna und schlieslich haben wir gutes Geld für alles
    bezahlt, haben wir durchgehalten. Was ich persönlich als kein Problem
    empfunden habe war beide Parks an einem Tag zu sehen. Uns kam aber
    sicherlich zu Gute das die Parks an diesem Tag sehr lange geöffnet
    hatten.


    Das nächste Mal würde ich schon gleich zur Öffnung hingehen, damit sich
    an gewissen Attraktionen lange Warteschlangen vermeiden lassen. Den FOL
    würde ich wieder nehmen. Es hatte Vorteile. Was mich ein wenig gestört
    hat war das er nicht überall gilt.

  • Gut für euch, dass ihr einfach so nach Hogwarts rein durftet. Wir durften das nicht :cursing:


    Seid ihr auch HP & the forbidden journey gefahren?

    Wie? Ihr durftet nicht einfach rein? Ne, das im Schloss leider nicht, denn 180min anstehen fand ich nicht lohnenswert.



    Auswendig lernen konnte ich in der Schule schon gut :D Teile des Zauberlehrlings kann ich heute noch

    Respekt! So gut bin ich nicht.

  • Wie? Ihr durftet nicht einfach rein? Ne, das im Schloss leider nicht, denn 180min anstehen fand ich nicht lohnenswert..


    Nein, wir durften auf Grund der Menschenmassen nicht rein. Als wir uns endluch zum Eingang durchgekämpft hatten, teilte man uns eine Zeit zu, wann wir wieder kommen durften :aug:



    Aber das Anstehen im Schloss hätte sich gelohnt. Wir sind gleich zwei mal angestanden :smile: Seid ihr dann die Achterbahn mit der Beinahe-Kollission gefahren?



    The Mummy fand ich auch gut :daumen:


    Und Rockit oder wie das heißt wäre auch meins :D

  • Wahnsinn! Ne dann hatten wir Glück :) Na ja wenn ich das nächste Mal nach Orlando geh, werde ich definitiv 1-2 Nächte in einem Universal Hotel übernachten damit ich eher rein darf.
    Die mit dem beinahe zusammenstoss bin ich glaub gefahren. Und Hulk.


  • Das Schlimme war, dass sie im Dunklen ist, das vertrag ich gar nicht. Sogar in dem läppischen Magic Kingdom gab es 1992 eine Achterbahn im Finstern, ich wär bald gestorben. Und 1994 waren wir in einem riesigen Wasserpark südlich von LA. Dort gab es jede Menge verschiedenster Rutschen, diese Megaröhren, eine davon war eine Dunkelrutsche, ich hab gedacht, da komm ich niemals lebend raus.


    Bei Licht ist das alles nix, aber im Finsteren, nie wieder :huch3::huch3::huch3: Dabei hatte ich mir 1992 geschworen sowas nie wieder zu fahren, aber weder bei der Mummy noch bei der Rutschröhre wußte ich das vorher :wut2::wut2::wut2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!