2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • 2. Tag, Sonntag 01.12.2013 2. Teil


    Die Fahrt endet für uns an der Grand Central Station, da wir in einem Expres Zug gelandet sind und dieser hält ja nicht an jeder Station. So warten wir hier 5 Minuten und steigen schon bei der nächsten Station wieder aus. Jetzt geht der Weg Richtung Rockefeller Center.












    Dort haben wir bei Subways ein Baguette gegessen bevor es um 15.15 h zur Radio City Music Hall und dem Christmas Spectacular geht. Hier gibt es merkwürdige Sicherheitskontrollen. Wir müssen die Taschen öffnen und da wird mit einem Holzstab drin rumgestochert. Auch ich wurde "bestochen", was ich gar nicht lustig gefunden habe. Die Halle ist einfach riesig und der Wartebereich auch.


    Wir haben pünktlich unserer Plätze gefunden, aber viele andere leider nicht.







    Da die Show mit 3 D ist haben wir die schicken Brillen verpasst bekommen. ;)





    Irgendwie ist auch ein ständiges kommen und gehen, was uns schon nervt und viele kleine Kinder, die ständig schreien. Leider haben wir auch keine Garderobe gefunden und so lagen die Jacken auf dem Boden. Die Show war aber total schön. Carmen hat auch ein paar Bilder gemacht. Ob dies erlaubt ist wissen wir nicht, denn von der Ansage haben wir aufgrund der Lautstärke der anderen Leute nix verstanden. :zuck: Aber ich find die sind zum Teil ganz gut gelungen, auch wenn wir ziemlich weit hinten gesessen haben.

























    Die Show ging 1 Stunde 20 Minuten. Eigentlich dachten wir, die Show ist länger, aber sie war schon nett und hat zum Weihnachtsfeeling ein wenig beigetragen. Und als wir nach draussen sind war es schön dunkel und alles ist toll erleuchtet. Als nächstes sind wir zum Rockefeller, um uns den tollen Swarovski Stern anzusehen.









    Hier gibt es dann auch ein paar Figuren. Aber die Preise sind ja echt happig.








    Danach führt uns der Weg über die 51th Strasse zu Ellens Stardust Diner.







    Circa eine halbe Stunde mussten wir warten und dann konnten wir uns an einen Tisch quetschen. Der Gesang war gut und das Essen naja. Für Michi gab es Nudeln und für Carmen Ceasar Salad. Der Gesang entschädigt ein wenig für das nicht so tolle Essen. Aber so eng aufeinander gequetscht zu sitzen ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Platz gewünscht. Und zum Schluß gab es noch ne feuchte Jacke für Carmen, aber gut, dass es nur ein wenig war, aber ärgerlich ist es trotzdem.










    Nach dem Essen haben wir uns gemütlich auf den Heimweg zum Hotel gemacht. Hier ein paar abendliche Eindrücke von Manhattan.









    Bei Hershey wie bei M&M wurde ein etwas längerer Halt eingelegt.
































    und am Times Square natürlich auch wieder.
















    Dann geht es über den Bryant Park und die Eisbahn zurück zum Hotel.










    Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Bryant Park haben wir auch unter anderem so nette Mützen gefunden. Sieht sie nicht süss aus. ;)





    Gegen 21.45 h haben wir das Zimmer wieder erreicht und legen alle nur noch die Füsse hoch. Bei dem vielen laufen haben wir es uns auch verdient.
    Schnell noch ein wenig am Reisebericht geschrieben, damit ich das nicht vergesse und natürlich werden alle Akkus wieder geladnen, damit es morgen in alter Frische weiter geht.
    Gegen 22.30 h haben wir das Licht ausgeknipst und hoffen, dass wir alle gut schlafen.


    Bis morgen bzw. übermorgen


    Sunny :wink1:



    Essen: Ellen Stardust Diner

  • ich glaub im stardust wäre mir das zu voll gewesen... klar es ist bestimmt beeindruckend aber.... neeeeee


    Mir war es da auch definitiv zu voll. Denn selbst die Bedienungen mussten sich durchquetschen. Deswegen hat ja meine Jacke hinter mir auch was abbekommen. Geschweige denn ich wär gar nicht auf die Bank gekommen. Selbst bei meiner Freundin mussten erstmal die Tische verrückt werden und so die Nachbarn gestört werden. Sowas muss eigentlich nicht sein.


    NY scheint in der Vorweihnachtszeit echt eine Reise wert zu sein :wink1:


    Ja definitiv würd ich sagen.


    Na auch im Dezember kann die Sonne scheinen ;)


    Ja sie war ja auch ab und an zu sehen. ;)

  • Wir wollen im September auch mal abends zu Ellen Stardust gehen, hoffentlich ist es dann nicht so voll. Denn das brauch ich nicht wirklich.


    Ich glaube dort ist sicherlich immer voll. Aber vielleicht mittags weniger als abends. Aber ich weiss es nicht.


    Im Outback Steakhouse war es nie übermässig voll bei unseren beiden Besuchen. Da mussten wir weder warten noch war es unangenehm laut.


    Die Show und Ellens Stardust bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.



    Ich wollte unbedingt in eine Show oder Musical gehen und da es vor Weihnachten war, hat sich das einfach angeboten.
    Aber ich würde nicht mehr in eine Kindervorstellung gehen bzw. nachmittags, denn das rumgelaufe mit den Kiddies und das laute hat mir sehr missfallen.
    Am liebsten wäre ich auch noch in eine Broadway Show gegangen, aber irgendwie war die Woche doch zu kurz dafür. :zuck:

  • Natürlich reise ich auch noch hinterher :wink2: New York ist ja eine tolle Stadt.


    Ich mag eigentlich viele Bilder....ich mag nur nicht, wenn Motive x mal aus minimal verschiedenen Positionen kommen....da schweife ich dann ab und zappe quasi durch :D
    Deswegen....stell doch einfach keine Bilder von dem Hintergrund mit und ohne Bärchen ein, dann reduziert es sich schon ein wenig ;)


    Wenn Du was aussortierst, dann nur den ein oder anderen Staubfänger :weg:


    :D:smile::D
    Sorry, aber ich musste gerade herzhaft lachen.


    Wir wollen im September auch mal abends zu Ellen Stardust gehen, hoffentlich ist es dann nicht so voll. Denn das brauch ich nicht wirklich.


    Ich war ja schon 2 mal da und kann nur empfehlen..... geht einfach nicht abends hin. Wir hatten Mittags immer genügen Platz :wink2:

  • 3. Tag, Montag 02.12.2013 1. Teil


    Guten morgen. Ich darf euch auch herzlich begrüssen.
    Nach einer gut geruhten Nacht wachen wir sogar 30 Minuten vorm Wecker klingeln auf. Die Zeit haben wir dann genutzt, um zu knuddeln. Um 7.30 h hat uns der Wecker dann daran erinnert, dass wir heute ja großes vorhaben. Als erstes haben wir geduscht und sind zum Frühstücken in die echt schön anzusehende Lobby gegangen.









    Danach haben wir uns fertig gemacht und sind püntklich um 9.30 h zur verabredeten Zeit unten. Alan hat schon auf uns gewartet. Er ist ein echter New Yorker und wohnt auch in der Stadt. Wir hatten 3 3/4 Stunden eine wunderschöne Zeit.
    Als erstes sind wir zur Subway gelaufen, um Richtung Greenwich Village zu fahren. Wir wohnen echt günstig, was die verschiedenen Metrostationen angeht. Sind dann durch die Blumenstrasse gekommen, wo es überall Blumenläden gibt. Sowas hätten wir ohne Alan aber nicht gewusst und hätten es nicht gesehen, auch wenn es quasi um die Ecke vom Hotel liegt.





    An der Station Christopher Street sind wir ausgestiegen. Von dort geht es durch Greenwich bis zum Washington Place und wieder zurück. Hier ein paar Eindrücke. Als erstes sind wir durchs Gay Viertel gekommen. Echt lustig hier und die Skulptur in dem kleinen Park hatte auch etwas.












    Vorbei am Sheridan Square Viewing Garden






    duch ein paar Strassen geht es zum





    (Und das ist jetzt nicht das Flatiron Building, auch wenn es ein wenig danach aussieht.)







    Washington Square.
    Leider waren hier einige Arbeiter am Werk.








    Dann geht es durch West Village und vorbei an "Friends" und "Sex in the City" Schauplätzen. Aber ausser Michi hat keinem von uns dies alles etwas gesagt. Hier ein paar Eindrücke. Die Häuser und vor allem die Feuerleitern haben es mir angetan.















    Und hier stehen wir an der Ecke von einem TV Serienschauplatz. Da sieht man wieder, was andere auch so brennend interessiert. \\ \\










    Am kleinsten Haus mit 9 Fuss Breite sind wir auch vorbei gekommen. Das alles hätten wir ohne Alan nicht zu Gesicht bekommen.






    Auch das letzte Holzhaus haben wir gesehen.






    Und noch ein paar weitere Eindrücke von den Strassen von New York City.

















    Jetzt sind wir an einem Schauplatz, wo sehr viele Szenen in Filmen gedreht werden. Die Steintreppen sind in div. Filmen zu sehen. Auch für morgen sind wieder Dreharbeiten angekündigt, und die Anwohner müssen dann ihre Parkplätze vor den Türen räumen.












    Am Abingdon Square kommen wir auch noch vorbei







    Und hier mal die typischen Hundesitter wie man sie aus dem Fernsehen kennt.





    Und für unseren Willi haben wir auch was gesehen. Also ich meine den Willi aus dem USA Forum. Ein echtes Plüschglücksschweinchen. :wink:





    Weiter geht der Weg Richtung Chelsea Market. Schon recht abendteuerlich, wie die dort oben arbeiten. Für mich wäre das definitiv nix.










    Weiter geht es zum Chelsea Market, wo wir uns erstmal ein wenig aufwärmen und etwas trinken. Dabei haben wir noch ein wenig über den Central Park und andere Sehenswürdigkeiten erfahren.









    Dann haben wir eine kuzre Runde durch den Markt gedreht und beschlossen, dass wir nochmal wiederkommen.






















    Dann geht es weiter zum Highline Park.

















    Dort sind wir bis zur 23. Strasse gelaufen.





    Und im Dunst kann man von hier ganz schwach die Freiheitsstatue erkennen.

























    Alan wollte uns bis zum Hotel bringen, aber wir haben gesagt, das er das nicht muss. Wir sind wieder zusammen zurück und an der 14. Strasse, sprich am Chelsea Market haben wir die Higline verlassen und sind durch den Meatpacking District zur U-Bahn zurück.











    Dort haben sich unsere Wege getrennt. Wir wollen Richtung Wallstreet und Alan nach Hause.

  • Wow, das nenne ich einen absolut gelungenen New York Tag, man hat das Gefühl, da war fast alles drin, was es gibt. Klar gibt es noch mehr, aber trotzdem sehr gut geplant :daumen1:


    Danke.
    Meine Freundin hat mir vorher gesagt, was sie alles gerne sehen möchte.
    Ich hatte ja nur zwei drei Sachen, die ich unbedingt sehen wollte, wo ich noch nicht war.


    Und dann habe ich so ungefähr gesagt, wie wir wo langgehen oder fahren und natürlich haben wir es vom Wetter abhängig gemacht. Hatte mir vorher ne App (ulmon, hat hier mal einer gepostet, ich glaub es war Tom) runtergeladen, dort alle wichtigen Punkte makiert und so konnte ich immer wieder schauen, wo was ist. Hab das auch farbig makiert, damit ich wusste, wo es was zu essen gibt, wo man shoppt, wo man Sehenswürdigkeiten hat.
    Das war wirklich praktisch, denn so konnt ich auch mal schnell unterwegs schauen, was noch in der Gegend liegt, ohne groß den Stadtplan rausholen zu müssen.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!