X-mas + New Year's Eve @ Southwest 2013/2014 - Der Reisebericht


  • Wenn die Donuts mit richtiger Schokolade hätten, würde ich die auch essen. Aber da drüben ist das doch immer so eine halbfeste, klebrige, süße Pampe in Schokoladen-Farbe. Schätze mal Kakao-Antei gegen 0% :zuck:


    Mag sein - aber andere Donuts mag ich nicht und Zucker/Zimt absolut :nix1:
    Außerdem dürfte 0% Schoko bei 2 Donuts im Urlaub unproblematisch sein ;)

  • und nahmen den Chevy Captiva, weil er den größten Kofferraum hatte


    Den Captiva hatten wir auch im September und waren sehr zufrieden.

    und fuhren weiter zur Wayfarers Chapel


    Die Kapelle hat uns im September auch ausgesprochen gut gefallen, mit soviel Glas und Bäumen.


    Äääähhhh, Momentmal, Du machst uns ja alles nach.


    1. Captiva
    2. Wayfarers Chappel
    3. Postkarte mit Instacard


    Also das geht aber nicht.

  • Äääähhhh, Momentmal, Du machst uns ja alles nach.


    1. Captiva
    2. Wayfarers Chappel
    3. Postkarte mit Instacard


    Also das geht aber nicht.


    Also zumindest Punkt 1 und 2 haben wir nicht bewusst nachgemacht, da wir das ja gar nicht wissen konnten, da es ja keinen Reisebericht gab ;)



    Ich hatte nur soviele Schilder mit "Vorsicht Erdrutsch" gelesen, dass ich dort nicht mehr aussteigen wollte


    Hab ich gar nicht gesehen die Schilder :gru1: Aber es ist auch trotz meines Gewichts nichts ins Rutschen gekommen :D


    Wir fanden es sehr schön da oben. So ein Häuschen am Hang mit Blick aufs Meer hätte schon was :love:

  • Dienstag, 24.12.2013 - Holy Evening ;)
    El Centro - Salton Sea - Salvation Mountain - Imperial Sanddunes - Yuma



    Nach dem frühen Aufwachen begab ich mich zur Lobby, um mal vorsichtig anzufragen, ob ich mir einen Kaffee mit aufs Zimmer nehmen darf, da mich beim Checkin schon ein großes Schild am "Frühstücksbuffet" mit der Aufschrift "Food does not leave lobby!" abschreckte. OK, Kaffee ist ja kein Food, damit war das genehmigt. Allerdings wurde mir auch gleich klar, dass wir hier nicht frühstücken werden. Die Auswahl beschränkte sich nämlich auf diese wiederlichen, einzeln verpackten, klebrig-süßen Teile mit Tonnen Zuckerguss drauf und Bagels mit Creamcheese. Kein Toast, keine Marmelade, noch nicht mal Tee gab es :aug:


    Also hieß unser erstes Ziel heute IHOP. Es gab das X-mas-Special für 5,69 $: Eier, Bacon, Hashbrowns und Pancakes mit Vanille-Soße und Himbeeren. Lecker! :lk1:



    Pappsatt machten wir uns auf Richtung Salton Sea. Durch wenig einladende Landschaft, vorbei an diesen riesigen Rinder-Farmen, wo die Kühe im Freien in ihrer eigenen Kacke rumstehen und die kilometerweit gegen den Wind stinken :ill4:


    Bombay Beach war eins der abgefucktesten Käffer, das wir je gesehen hatten. Im örtlichen "Supermarkt" begegneten mir Typen, denen möchte man bei Nacht nicht auf der Straße begenen... Am Beach gab es auch wenig zu sehen.








    Der State Park hatte geschlossen, so dass wir hier auch relativ schnell wieder weg waren. Einen Umweg würden wir hierfür definitiv nicht mehr fahren.


    Wir fuhren zurück nach Niland und fragten an der Tanke nach dem Weg zum Salvation Mountain. Beim angebotenen Sortiment dort stellte ich mir allerdings die Frage, was für Menschen hier lebten. Es gab Sturmhauben, Perücken, Köpfe aus Gummi, Gasmasken und andere Kuriositäten :gru1:


    Mir drängten sich Szenen aus dem Film "The Hills Have Eyes" auf :huch3::D


    Immerhin erklärte man mir den Weg. Also ab zum Salvation Mountain. Nach ein paar Minuten waren wir auch schon dort und fühlten uns plötzlich ganz geerdet ;):D




    Der Schöpfer, Leonard Knight, hat sich hier wirklich verausgabt. Er lebt heute in einer betreuten Wohnanlage im San Diego County, da er mehrere Herzinfarkte hatte, taub ist, kaum noch etwas sieht und man ihm ein Bein amputieren musste. Dennoch kommt er wohl noch ein paar mal im Jahr - sofern es die Gesundheit zulässt und das Wetter gut ist - zu seinem Berg. Es liegen Postkarten und seine Adresse aus, man möge ihm die schicken, da er sich immer sehr über Post freut. Wer ihm also eine Karte schicken möchte, ich habe seine Adresse.











    Ich mutier ja noch zum Axel, wenn das mit den Bildern so weiter geht :D



    Wir bestiegen also den "Berg der Erlösung" und mussten feststellen, dass die Mädels von GNTM da eine reife Leistung abgeliefert hatten bei ihrem Catwalk den Berg hinunter, so uneben, wie der Weg war :D


    Hier der Blick von oben:




    Und noch ein paar Fotos von unten:







    Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wer in der Gegend ist, sollte unbedingt vorbei schauen :nick3:



    Wir fuhren zurück nach Niland. Auch irgendwie ein vom Aussterben bedrohtes Kaff:






    Und weiter ging es in Richtung unseres nächsten Ziels, den Imperial Sand Dunes. In Brawley legten wir aber erst einmal einen Stopp bei McDonalds für einen Strawberry Shake ein. Dairy Queen wäre uns natürlich lieber gewesen aber leider nicht vorhanden :( Bei Family Dollar mussten wir auch noch kurz reinschauen, weil wir ja noch unbedingt Weihnachtsdeko brauchten ;) Leider ohne Erfolg :(


    Also ging es weiter auf der #78. Die Dünen kann man schon von weitem sehen. Die Straße führt mitten hindurch. Am Osborne Overlook legten wir einen Stopp ein und bestaunten die riesigen Dünen, die wir durchaus faszinierend fanden. Was wir allerdings schade fanden war die Tatsache, dass man auf den Dünen überall mit den Buggies bzw. Quads rumheizen darf. Somit gab es quasi keine Düne, die nicht mit Reifenspuren verhunzt gewesen wäre.





    Daher beschloss Yvonne, die einzig unversehrte Düne mit ihren Fußabdrücken zu beglücken :D







    Es wurde noch ein bisschen im Sand gespielt





    und den völlig bekloppten Buggy-Fahrern bei ihren halsbrecherischen Manövern zugeschaut






    Und dann ging es weiter in Richtung der heutigen Endstation Yuma.


    Dort angekommen checkten wir erst einmal im Hotel ein und machten uns dann auf den Weg zum Yuma Territorial Prison State Historic Park. Dort angekommen begrüßte uns ein Schild, auf dem zu lesen war, dass das Gefängnis heute in freudiger Erwartung des Weihnachtsfestes schon ab 13.30 Uhr geschlossen hat :(




    Unverrichteter Dinge zogen wir ab und beschlossen, erst einmal zu Walmart zum Einkaufen zu fahren. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellte. Schließlich war ja Christmas Eve. Und wer denkt, dass in Deutschland am Tag vor Weihnachten der Ausnahmezustand im Supermarkt herrscht, der war noch nie hier im Walmart. Es sah aus wie nach dem Krieg :huch1: In der Weihnachts- und Geschenkeabteilung war keinerlei Ordnung mehr zu erkennen. Alles lag wild durcheinander oder auf dem Boden herum. Die Unmengen Menschen fuhren mit ihren Einkaufswägen einfach darüber. Gestresste Kunden mit übervoll beladenen Einkaufswägen hetzten durch die Gänge oder diskutierten, welches Gewehr es denn nun für den Junior werden soll :huch1:


    Immerhin haben wir eine Hälfte der gesuchten Weihnachtsdeko gefunden. Darf ich vorstellen: Rudolph Rednose :D




    Die schönen Rudolf-Geweihe zum ins Autofenster klemmen, wie wir sie in LA dauernd gesehen haben, haben wir leider wieder nicht gefunden :cry:


    Kurz noch zum Tanken, wo ich passend zu Weihnachten von Jesus bedient wurde :lach3: und danach ging es ins Texas Roadhouse zum Essen. Nachdem das im Forum ja immer wieder lobend erwähnt wurde, wollten wir das heute auch mal testen.




    Bis 17 Uhr gibt es ein Special und wir hatten es jetzt kurz vor 17 Uhr :daumen: Unsere Bedienung meinte allerdings, wir hätten es ja schon nach 17 Uhr :gru1:
    :aha: wir sind ja jetzt in Arizona, d.h. 1 Stunde später :pat:


    Für mich gab es endlich mal Pulled Pork ( :sab: ) und für Yvonne ein Steak. Beides lecker und man stellt sich die Frage, wie bei 9,99 $ für eine riesige Portion Pulled Pork mit Pommes und Salat noch etwas verdient sein soll :zuck:


    Achja, nebenbei habe ich noch beschlossen, bei unserem nächsten Restaurant-Besuch in D mal eine Tüte Erdnüsse mitzunehmen und die Schalen auf den Boden zu werfen. Bin mal auf den Blick der Bedienung gespannt :lach3:


    Zurück im Motel wurde noch der Reisbericht geschrieben, kurz ins Forum geschaut und dann relativ früh das Licht gelöscht. :read:


    Gute Nacht John Boy!



    Wetter: :sun1: pur bei max. 24°C
    gefahrene Meilen: 203


    Hotel: Clarion Suites Yuma - 50,10 € über Expedia.de
    Bewertung: Schöne Suite, super Frühstück. Durchaus zu empfehlen.



    Anti-Schnatter-Link: Direkt zum nächsten Tag

  • Achja, nebenbei habe ich noch beschlossen, bei unserem nächsten Restaurant-Besuch in D mal eine Tüte Erdnüsse mitzunehmen und die Schalen auf den Boden zu werfen. Bin mal auf den Blick der Bedienung gespannt :lach3:


    ;Plus1; :lach3: :lach3: :lach3: :lach3: ich mach mit da haben wir auch nciht schlecht geschaut :huch1: wo wir das gesehen haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!