2013 Texas - Houston ruft Bär

  • 12. Tag, Mittwoch 25.09.2013



    Knut ist heute wieder vor dem Wecker wach. Das ist auch gut so, denn so lässt er Carmen noch ein wenig schlafen, während wir schon munter im Internet surfen. Gegen 7.40 h hat er sie aber dann doch geweckt. So ganz glücklich war sie nicht, denn sie hat nachts kaum geschlafen. Trotz der Ohrstöpsel war es noch ein wenig laut und sie reagiert da wesentlich empfindlicher als wir. Wenn wir schlafen, dann schlafen wir und uns ist alles um uns herum egal. :zuck:


    Wir haben uns mal ganz ganz langsam fertig gemacht, waren noch ein wenig im Internet, haben mit Carmens Vater telefoniert. Denn wir wollten ja wissen, wie es allen geht. Carmens Tante ist gestern operiert worden und demnach wollten wir ja hören, wie es ihr geht. Und wir wollten wissen, wie es bei ihren Eltern im "Urlaub" war. Denn sie waren drei Tage weg auf Städtetour. ;)
    Soweit alles in bester Ordnung. Dann können wir auch unsere sieben Sachen nehmen und losfahren. Auf Frühstücken hat heute absolut keiner Lust. Das Essen gestern abend war wohl zu reichhaltig. :D Aber erst haben wir es uns alle auf der schönen Schaukel vorm Zimmer bequem gemacht. ;)









    Gegen 9.30 h sind wir dann gestartet. Wir waren schon einer der letzten, die das Motel verlassen haben, zumindest war der Parkplatz ziemlich leer und die Zimmermädchen waren schon fleissig bei der Arbeit.
    Das war auch gut so, so hat keiner beobachtet, wie wir noch ein paar Spassbilder vorm Restaurant gemacht haben.











    Als erstes geht es ein Stückchen Richtung Westen. Denn wir wollen zur Cadillac Ranch. Mal sehen wie die bunten Autos so aussehen. Als wir angekommen sind, haben wir Bären uns entschieden lieber im Auto zu bleiben, denn es ist ganz schön windig und die Erde wird nur so aufgewirbelt. Ich möchte ja nicht, dass ich zu schmutzig werde. Wie sieht das denn sonst auf den weiteren Bildern aus. Sowas geht ja gar nicht. :)


    Die beiden sind den kurzen Weg alleine gegangen. Es waren zum Glück auch verhältnismässig wenig Leute dort als sie angekommen sind. So haben sie sich ein wenig umgesehen und Knut hat von einem Mann sogar eine Sprühdose in die Hand gedrückt bekommen, wo noch was drinnen ist. Und so hat Knut mich mal wieder verewigt.



    Aber ich denke, das ist nur von kurzer Dauer, soviele Dosen da auch rumlagen. Das ist leider das negative daran, dass der Müll einfach dort liegenbleibt wo er entstanden ist. Dabei ist an der Strasse ein großer Container. Aber die Leute sind einfach zu faul die leeren Dosen dorthin mitzunehmen. Das kann ich gar nicht verstehen. Die sind doch schließlich gar nicht schwer.


    Hier noch ein paar Bilder von den bunten Autos. Bei manchen ist ja nicht mehr viel übrig, so zerfallen wie sie sind. Ich denke, die werden grösstenteils nur noch von den vielen Farbschichten zusammengehalten. Auch sind immer wieder welche dabei, die auf den Autos rumkraxeln, damit sie weit oben ihre Botschaft anbringen können.

































    Bereit zum Aufbruch, denn der Wind wird immer stärker kommen die beiden zurück. Sie haben schon ein wenig Staub mitgebracht, ist ja nicht verwunderlich, so wie es hier weht. Auch sind hier heute morgen nur 73 °F. Aber das wird sich im Laufe des Tages noch ändern.


    Weiter geht die Fahrt zurück nach Amarillo zu Walmart. Dort werden noch die letzten Sachen eingekauft und es gibt noch ein kurzes Frühstück am Auto mit Donuts. Lecker sind sie mal wieder. :lk:









    Dann geht es zu der Washita Battlefield National Historic Site.





    Aber bevor wir dort ankommen sind wir ja erst einmal wieder über die Grenze gefahren. Jetzt sind wir in Oklahoma.





    Den ersten Stop haben wir am Welcome Center gemacht und haben uns dort ein wenig umgesehen und einige Informationen mitgenommen.





    Liegt ja sozusagen irgendwie auf dem Weg nach Lawton, wo wir die heutige Nacht verbringen werden. Eigentlich wollten wir nach Oklahoma City, aber auf richtige Großstadt haben wir alle keine Lust. Zumindest wollten wir schon einen Stempel aus Oklahoma haben, wenn wir schonmal in diesem Staat gelandet sind. Und was soll ich sagen, ich hab natürlich wieder ein Rangerbild bekommen. Der Herr war echt witzig und hat uns erzählt, dass er in Nürnberg mit seinen Eltern eine zeitlang gelebt hat. Ist aber schon annähernd 40 Jahre her.



    Wir haben uns im Visitorcenter noch ein wenig umgesehen und uns auch wieder den Film angesehen. Zumindest wurde nicht nur wegen uns der Film gestartet, es waren diesmal noch zwei weitere Leute mit dabei. :)


    Nach dem Film geht die Fahrt weiter, denn es sind immer noch über 200 km bis zu unserem heutigen Ziel und jetzt geht es nicht mehr über die Interstate. Obwohl es ja auch zum Teil die historische Route 66 war, wo wir heute gefahren sind. Und vorher wusste ich das gar nicht so genau, dass wir da dieses Jahr auch ein Stück von fahren werden. Umso mehr hab ich mich darüber gefreut, auch wenn man ja nix altes hier gesehen hat auf der Interstate.











    Um 17.10 h sind wir dann in Lawton im Best Western Plus angekommen. Von aussen wie von innen sieht es etwas renovierungsbedürftig aus, aber die Zimmer sind sauber. Auch wenn das Hotel wieder ausserhalb liegt, aber das ist ja meistens eh immer der Fall. Wir haben ja ein Auto. Damit müssen wir wohl wieder durch die ganze Stadt, wenn wir beim Texas Roadhouse essen wollen. Aber egal. Sowas macht Knut doch gerne für ein leckeres Steak. ;)


    Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer.















    Wir haben uns erstmal eine gute Stunde ausgeruht und die letzten Sachen versucht zu verstauen, obwohl die Tasche eh noch gepackt werden muss, denn einiges fliegt davon ja noch weg und anderes muss noch ordendlich eingepackt werden. Aber wir haben ja noch ein paar Tage bevor der Flieger wieder nach Hause geht.
    Dann geht es gegen 18.40 h zum Texas Roadhouse. Wir mussten ca. 15 Minuten auf einen freien Tisch warten. Aber das ist egal. So lecker wie die Steaks dort sind. Wir haben jeder ein 11 oz Steak gegessen, weil Mittwochs diese im Angebot sind. Dazu gab es einen House-Salad bzw. einen Ceasar Salad und jeweils eine Karoffel. Es war wie immer sehr lecker.


    Gegen 20.00 h sind wir wieder im Hotel und hier machen wir uns noch einen gemütlichen Abend und schauen noch ein wenig Fernsehen bevor es dann ins Bettchen geht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen wieder in alter Frische. ;)


    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 324 Meilen
    Essen: Texas Roadhouse 32,00 $ inkl. tip
    Hotel: BW Plus Lawton Hotel & Convention Center 81,80 $

  • Gab es denn im Washita Battlefield National Historic Site nichts weiter zu sehen, als einen Film?


    Na ja man hätte sich das "Schlachtfeld" noch anschauen können, wo das damals war.
    Aber das haben wir uns geschenkt. Das ist auch nicht direkt dort, wo das Visitorcenter ist.



    Die Cadillac Ranch hat mir schon gefallen mit den bunten Autos, aber ist ja nicht wirklich viel, was man zu sehen bekommt. ;)

  • Allerdings musste ich feststellen, dass die US-M&Ms nicht so gut sind wie die deutschen. Viel süßer.


    Hab glaub ich noch nie welche in den USA gegessen. Mag die eh nur mit Schokolade und die gibts auch hier. :zuck:

    Der Pool des Motels gefällt mir sehr gut :daumen: :daumen:


    Wunderbare Poolanlage :daumen1:


    Dabei hab ich den kompletten Pool noch nicht einmal aufs Bild bekommen. Hab den auch erst am nächsten Morgen entdeckt, weil wir ja keine Poolgänger sind. Aber mir würde der auch gefallen, auch wenn man vom Restaurant direkt drauf schaut.


    LG
    Carmen

  • Cadillac Ranch ist mal ein witziger Stop, wenn man eh grad da ist, einen Umweg würde ich dafür nicht fahren wollen :zuck:
    Bei uns damals waren allerdings auch einige Leute mit Mülltüten unterwegs, die die alten und leeren Dosen eingesammelt haben


    Den kleinen Schlenker nach Oklahoma haben wir auch damals eingelegt - zum Staaten sammeln :D


  • Sind tatsächlich unterschiedliche Geschmäcker. Ich hab mal Zimt probiert :ill4:


    Echt? :huch1:


    Ich hätte gedacht sind nur unterschiedliche Farben. Das es da noch unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt wusst ich nicht.
    Na dann bin ich gespannt wie die aus NY schmecken, die ich Knut mitgebracht habe. ;) Hoffe das sind nur unterschiedliche Farben.

  • So bevor die Carmi ins Bett hüpft stell ich hier noch schnell einen neuen Tag ein. Da habt ihr morgen dann noch ein wenig was zu lesen. ;)



    13. Tag, Donnerstag 26.09.2013



    Heute hat der Wecker erst um 7.45 h geklingelt. Eigentlich hätten wir gern noch etwas geschlafen, aber dann wäre es knapp mit dem Frühstück geworden. Na ja gegen 8.45 h sind wir dann zum Frühstücken runter und haben in aller Ruhe die leckeren Sachen gegessen. Die Auswahl war echt gross und es war auch gut. Um 9.25 h sind wir dann wieder aufs Zimmer, haben überlegt, wie wir den Tag gestalten, denn um 16 h wollen wir in Fort Worth Stockyards sein. Das ist der historische Teil von Fort Worth. Hoffentlich können wir vorher schon im Hotel einchecken. Wir werden es zumindest versuchen.


    Gegen 10.00 h sind wir dann endlich abfahrbereit. Na ja was heisst wir, eher Carmen und Knut, denn wir hätten schon um 8.00 h ohne Frühstück losfahren können, aber leider haben wir keinen Autoschlüssel. ;)
    Und überhaupt wäre es ja doch ein wenig schwierig mit dem Bremsen und gleichzeitig aus dem Fenster schauen. ;)


    Die Fahrt geht erstmal kurz über die Interstate bis sie eine Tollroad wird. Da sind wir dann auf die Nebenstrecken ausgewichen. Dort haben wir dieses komische Gefährt gesehen. Gut, dass es kurz danach abgebogen ist, denn das ist ja ganz schön breit und es wäre schwierig gewesen dort daran vorbei zu kommen.





    Allerdings kurz vor der Staatsgrenze zu Texas geht es wieder auf die Interstate. Anscheinend kostet sie hier nix. Werden wir dann sehen, wenn wir noch was von Alamo abgebucht bekommen. Wir hoffen mal nicht.





    Am Welcome Center in Texas haben wir angehalten und haben uns noch ein wenig Material besorgt für Fort Worth und Dallas. Und natürlich haben wir eine kurze Pipipause eingelegt. Kurz danach haben wir die Luft aus dem Tank gelassen und die Fahrt geht weiter Richtung Fort Worth. Wir haben ja doch heute Zeit, denn eigentlich können wir vor 15.00 h nicht einchecken. Na ja wir werden es einfach versuchen, wenn wir früher dort sind.


    In Wichita Falls sind wir einfach vorbei gefahren. Kurz darauf haben wir in Decatur Mittagspause bei Panda Express gemacht. Als Knut von weitem das Schild unter vielen anderen Schildern ausgemacht hat, hat er mich und Carmen geweckt, ob wir denn auch was essen wollen. Natürlich wollen wir leckeres Orange Chicken essen.
    Im übrigen ist das Orange Chicken extra für Hawaii gemacht worden, aber es hat sich schon in kürzester Zeit im übrigen Land durchgesetzt. Warum wohl nur? ;)
    Einfach lecker das Chicken. *mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh*







    Weiter geht die Fahrt. Unterwegs gibt es ja immer mal wieder ein paar Wassertürme. Manchmal gelingt es uns auch diese aufs Bild zu bannen, aber manchmal ist es einfach während der Fahrt unmöglich, weil immer wieder was im Weg ist. :)Dafür hier noch ein paar Bildchen kurz vor Fort Worth.







    Um 14.10 h sind wir am Hotel und können einchecken. Und Glück haben wir auch noch, denn unser eigentliches Zimmer ist noch nicht fertig und wir bekommen dafür ein anderes. Erstes ist es im oberen Stockwerk und zweitens ganz hinten. Eigentlich wären wir genau an der Rezeption und am Aufzug gewesen. Wenn das mal kein Glück ist. Dafür haben wir ja auch schließlich das Glücksbärchen dabei. ;)













    Erstmal haben wir alle unsere sieben Sachen mit aufs Zimmer genommen, denn wir müssen mal schauen, wie wir den Rest noch unterbringen und was noch in den Müll wandern kann. Na ja im Auto liegen immer noch die ein oder anderen Dinge, aber die kommen dann morgen in den Müll. :)


    Gegen 15.00 h sind wir dann wieder losgefahren, nach Stockyards, dem historischen Viertel von Fort Worth.





    Dort ist um 16.00 h und um 11.30 h täglich ein Vietrieb über die Strasse. Das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Auch haben wir recht schnell einen kostenlosen Parkplatz an der Strasse gefunden. Und auch noch dort, wo die Rindviecher nicht langlaufen, was wir vorher allerdings nicht wussten. ;)


    Wir haben uns hier dann noch gut eine halbe Stunde umgesehen und das ein oder andere interessante Foto gemacht. Der Bereich hat uns sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre ist nett. Am Wochenende ist hier sicherlich mehr los, denn Freitag- und Samstagabend ist immer Rodeo. Schade, dass heute Donnerstag ist, aber so ist das halt mal. Man kann nicht alles haben.
    Hier ein paar Eindrücke von Stockyards.























    Einer der Cowboys, die die Rinder durch die Strasse treiben. Er hat sich heute wohl einen Spass erlaubt und eine Glitzerperrücke unter seinen Hut angezogen.



















    Hier die Börse



















    Pünktlich um 16.00 h gehts los. Und da man immer schön auf dem Bürgersteig stehen soll wurde doch Carmen glatt angeschrieen, dass sie dort hochgehen soll. Allerdings hat sie sich erstmal nicht angesprochen gefühlt, geschweige denn hat sie verstanden, was die wollte, denn sie hat hinter einem Auto gestanden und war nicht zu sehen gewesen. :) Sie wollte doch nur nette Bilder von den Rindern machen. Die haben echt beeindruckende Hörner. Da möcht ich nicht dran aufgespiesst werden. Das tut bestimmt höllisch weh, geschweige denn, das geht unblutig aus. ;)













    Nach dem kurzen Schauspiel, was wirklich nicht länger als 5-10 min gedauert hat, sind wir noch ein wenig in die andere Richtung geschlendert und haben uns umgesehen. Allerdings bei 37 Grad nicht unbedingt ein Vergnügen. Wir haben sozusagen immer den Schatten gesucht. Und ein paar komische Kerle haben wir auch noch zu Gesicht bekommen. :)























    Hier bei der Abfahrt. Jetzt können wir auch dort lang, wo vorher die Rinder langgekommen sind. Haben noch ein nettes Häuschen gesehen bevor wir weiter gefahren sind.







    Dann geht die Fahrt nochmals Richtung Downtown, was wir vermuten, wo es sein könnte, denn dummerweise liegen die Karten im Hotel. Na ja, dann gehts morgen früh eben nochmal dorthin. Aber das, was wir gesehen haben, wenn wir mal die vielen Baustellen ausser Bedracht lassen, war echt nett.








    Aber so ein Schild hab ich ja noch nie gesehen. Weiss jemand, wie man sowas deuten soll? :gru1:







    Gegen 17.10 h waren wir dann wieder im Hotel. Was auch gut so ist, denn jetzt haben wir doch tatsächlich die Marke von 110°F geknackt.





    Jetzt gehts ans Tasche packen. Bzw. Carmen packt und wir schauen zu. Und was soll ich sagen, es ist noch Platz in den Taschen. Wenn ich wollte könnt ich dort glatt mitreisen, aber das will ich nicht, da ist es erstens dunkel, zweitens kalt, und drittens liegt dann was schweres auf mir. Nee da bleib ich lieber im Rucksack oben im Gepäckfach. Da wird es nicht so eng werden. Hoff ich doch mal. ;)


    Es ist echt schade, dass der Urlaub so schnell vorüber ist, aber noch haben wir ja einen vollen Tag, den wir morgen auch sichtlich geniesen werden. Ich weiss nämlich schon, was wir alles machen werden. Aber das verrate ich euch noch nicht. ;)


    Gegen 19.20 h haben wir uns entschieden einen Pizza zu bestellen und irgendwie hat uns unser google ein wenig veräppeln wollen. Knut hatte ne andere Location gefunden als Carmen. So haben wir halt bei Pizza Hut bestellt und dann abgeholt. Dann hat uns noch unser Navi einen etwas längeren Weg fahren lassen, aber dafür auf dem Rückweg den kürzeren. Irgendwie keine Ahnung was es hatte. Es gab eine Large Pizza mit Peperoni, Oliven, Zwiebeln, Schinken und Tomaten von Pizza Hut. Eigentlich wollten wir lieber ne andere haben, aber Knut hat Carmen nicht so ganz geglaubt, dass Papa John's Pizza auch auf der Strasse liegt. Beim Abholen sind wir aber daran vorbei gefahren. :):)





    Die Pizza war aber echt lecker. Hat uns allen geschmeckt und wir wurden auch alle mehr als satt.


    Jetzt machen wir uns noch einen gemütlichen Abend und schauen ein wenig Home and Garden TV. Das ist immer lustig. Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Bis morgen


    Euer
    Carmibaer




    gefahrene Meilen: 230 Meilen
    Essen: Panda Express 15,98 $, Pizza Hut 10,83 $
    Hotel: BW Plus Fort Worth Inn & Suites 55,49 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!