bei Lufthansa/Eurowings scheint es ja gerade heiß herzugeben... ob wir Eurowings nochmal auf der Langstrecke sehen scheint mehr als ungewiss zu sein ...
Flug-News von kurzer Haltbarkeit
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ei Lufthansa/Eurowings scheint es ja gerade heiß herzugeben... ob wir Eurowings nochmal auf der Langstrecke sehen scheint mehr als ungewiss zu sein ...
Da sind sie ja eigentlich schon seit Jahren in der Mache, nun aber vielleicht auch das richtige "Druckmittel", um endlich Klar schiff zu machen. Das Geflecht von LH teilweise eh undurchsichtig und durch die vielen Töchter verpufft wahrscheinlich auch einiges vom erhofften Einsparpotential.
Das die Eurowings auf der Langstrecke eigentlich nichts bringt, zeigte ja schon Air Berlin (war ja das gleiche Konzept). Und mit AUA und Brussels hat LH genug Sorgenkinder. Nur schade um das Personal, was hoffentlich irgendwie dann anders unterkommen kann.
Es wird aber weiter auf Konsolidierung der Luftfahrtbranche hinauslaufen. Mal schauen, was am Ende noch überbleibt. Innerdeutsch sollte es eigentlich generell keine Flüge geben, wenn man zukunftsweisend denken will (die Zeitersparnis gegenüber ein gut ausgebautes Schienennetz wär ja nicht so groß). Aber das haben wir ja verpasst und kein leistungsfähiges Bahnnetz was das stemmen könnte aufgebaut.
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bei Lufthansa/Eurowings scheint es ja gerade heiß herzugeben... ob wir Eurowings nochmal auf der Langstrecke sehen scheint mehr als ungewiss zu sein ...
Eurowings fliegt ja eh nur auf dem Papier Langstrecke. Und mit den vielen Pannen und zumindest was ich so gelesen hab mit der Zufriedenheit der Leute was den Service angeht, hat sich das auch nicht grad als konkurrenzfähig gezeigt.
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klar so wie früher wird es nicht mehr ... spannend was da überall am Schluss raus kommt
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Ich denke auch, dass es eine sehr starke Konzentration geben wird.
Letztlich werden nur LH, BA, KLM/AF, Ryanair und Easyjet übrigbleiben.
Ob dann LH weiterhin noch solche Firmen wie Eurowings, Germanwings, Cityline, usw halten wird, die ja eigentlich nur gegründet wurden, um billigere Tarifverträge zu etablieren, wird man sehen. Auch die langfristige Zukunft von Brussels, Austrian und sogar Swiss halte ich für gefährdet.
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Thomas Cook Aviation hat Insolvenz angemeldet
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Ich habe gerade von einem möglichen Chargeback durch die Kreditkarte z.B. Mastercard im Namibia Forum gelesen.
Ich habe bereits im August 2019 meinen Turkish Flug für Juli 2020 voll bezahlt.
Kann ich den einfach zurückbuchen, wenn im Juli 2020 gecancelt wird von der Airline?Ist das so easy?
Wo kann ich dazu noch mehr Infos bekommen?
LG yvy -
Hier bereits eine mögliche Antwort:
...das mit der Kreditkarte ist mir bekannt.
Nun verstehe ich auch, warum Emirates in seinem heutigen Schreiben informiert,
dass alle Flüge bis 31.5. gebucht, automatisch für 24 Monate ab Buchungsdatum verlängert werden,
also ihre Gültigkeit behalten.
Somit müssen/werden Sie nicht stornieren...!Ganz schön ausgefuchst
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...das mit der Kreditkarte ist mir bekannt.
Nun verstehe ich auch, warum Emirates in seinem heutigen Schreiben informiert,
dass alle Flüge bis 31.5. gebucht, automatisch für 24 Monate ab Buchungsdatum verlängert werden,
also ihre Gültigkeit behalten.
Somit müssen/werden Sie nicht stornieren...!
Ganz schön ausgefuchst
Naja Emirates steht das Wasser auch bis zum Hals (schon vor Corona), das würde den wahrscheinlich komplett das Genick brechen. Mit ihrer "nachhaltigen" Flotte aus Widebodys und ein Haufen A380ern stehen die ja eh schon seit langem vor großen Problemen. Aber die 380er ausmotten können sie auch nicht.
Ich bin gespannt, was Air France mit unseren Tickets Ende September macht
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Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei Emirates - ähnlich wie bei Qatar - der Staat hintersteht.... Falsch gedacht?
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Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei Emirates - ähnlich wie bei Qatar - der Staat hintersteht.... Falsch gedacht?
Du denkst richtig.
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Hallo Yvy, das hatte ich schon mal gepostet zu chargeback:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Das ist ein Beispiel von unserer Homepage. Sparkasse am Niederrhein. Es haben aber viele Banken diese Infos auf ihren Seiten
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Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei Emirates - ähnlich wie bei Qatar - der Staat hintersteht.... Falsch gedacht?
Das natürlich. Aber den wurde ja schon ein rigides Sparprogramm aufgezwungen. Man sieht ja auch schon bei vielen Sachen wo das Geld einfach so "rausgeschmissen" wird, da man ja eh weiß das man nicht pleite gehen kann. Und das sie etliche Bestellungen verringert bzw storniert hatten (vor Corona) zeigt ja auch, das nur auf Wachstum aufgebaut das auf Dauer nicht funktioniert.
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Mich juckt es ja gerde in den Fingern.
Ich will ja im Januar 2021 noch mal eine Winterotur machen (Schnee-Eulen in Kanada und Yellowstone im Winter) und im Augenblick gibt es DUS-Montral bei LH, Swiss und BA für ca. 1600€ in Business, im Januar wollten sie noch 2200 bis 2400€ dafür haben.
Soll ich oder soll ich nicht?
Wenn man bis 1/2021immer noch nicht reisen kann, snd wahrscheinlich ale großen Airlines pleite. Andererseits haben wir dann alle ganz andere Probleme als die Stornokosten für Flüge. Das Risiko würde ich also eingehen.
Die Frage ist also eher, ob es noch billiger wird?
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Ich würde zuschlagen.
Habe selbst heute Morgen für ein anderes Produkt auch die Gelegenheit genutzt,
Ernst
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<p>ich würde Buchen Dirk ... billiger wird/ist es eventuell vom Ausland aus aber so ist das schon ok.<br>Klar sollte dir halt sein das die jetzt Angegebenen Flugzeiten/Flugzeug/Sitzplatz/nonstop Verbindung sich noch durchaus ändern kann.</p>
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<p>Lusthansa sträubt sich ja gerade noch gerade wegen der Staatsbeteiligung aber Pleite werden Sie schon nicht gehen.</p>
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<p>Mit Hotels/Mietwagen buchen würde ich auf jedenfall noch warten</p> -
Jupp, ich hatte auch schon den gleichen Gedanken, so ein Angebot zu nutzen. Und Du hast Recht, wenn es sich bis dahin zieht, spielt das eh keine Rolle mehr.
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich buchen will oder nicht.
An Deiner Stelle, wenn Du da eh gern hin möchtest und frei haben kannst, wieso nicht.
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Wenn man bis 1/2021immer noch nicht reisen kann, snd wahrscheinlich ale großen Airlines pleite. Andererseits haben wir dann alle ganz andere Probleme als die Stornokosten für Flüge. Das Risiko würde ich also eingehen.
So sehe ich das auch. Wenn das dann immer noch nicht besser ist, haben wir ganz andere Probleme
Und lieber den Spatz in der Hand....
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Ich hab nur das Problem, das ich mein Ticket für Mai, da ich am 1.6. wieder zurückfliege noch nicht stornieren kann. Und den Gutschein brauch ich ja dann für das nächste Ticket, wenn das andere bezahlt ist kann ich nicht nachträglich sagen, ich hab hier noch was.
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