Beiträge von Xantippe

    Das ist eine schöne Idee, Sylwia. Es nützt ja überhaupt nichts, wenn man sich die Sizuation und das Leben nicht so schön wie möglich macht.
    Ich wünsche euch einen reibungslosen 2. Start am Sonntag.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt davon, dass euer Flug so kurzfristig gecancelt worden ist. Die Besatzung ist doch bestimmt schon an Bord gewesen. Die kommen doch nicht erst 10 Minuten vor Abflug zum Flughafen oder? Das muss doch schon vorher klar gewesen sein. Das ist echt noch viel schlimmer als wenn man es vorher gewusst hätte.
    Das glaube ich gerne, dass du keine Lust auf Enkel hattest. Da hat man für nichts mehr einen freien Kopf.
    Aber Respekt, dass du die Hotels noch umgebucht bekommen hast!


    In 2015 hatten wir einen Flug von Frankfurt über Vancouver nach Las Vegas gebucht. Mit Lufthansa. Als dann der Streik war haben wir alles versucht um wenigstens über den Atlantik zu kommen. Das war dann ein Flug nach San Francisco auf den wir am Flughafen umgebucht wurden. Da wir Air Canada aber mit Ausführung durch Lufthansa gebucht hatten wurden wir von Schalter zu Schalter geschickt. Von San Francisco hatten wir dann Warteplätze nach Las Vegas. Letztendlich hat alles geklappt aber es war nicht gut für die Nerven. Die waren nach dem Anreisetag völlig blank.
    Wir haben für morgen eingecheckt. Es waren noch viele Plätze zu Auswahl frei. Das hat mich gewundert. Wir werden 2 Stunden vor Abflug in Düsseldorf sein und wenn alles pünktlich läuft haben wir noch 3 Stunden zum Umsteigen in Frankfurt.
    Ich bin sehr gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ach du Sch..... ich bin entsetzt. Das hätte ich absolut nicht erwartet. Du Arme.... zum Glück wohnt deine Tochter in Frankfurt. Aber jetzt ist der arme Rainer noch länger alleine


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Interview mit dem UFO-Vorsitzenden gerade im Radio:


    Aufgrund der Schlichtung wird der Streik weder auf die LH-Töchter ausgedehnt, noch wird der Streik bei LH selbst verlängert. Morgen Abend ist Schluss.

    Das ist ja mal eine wirklich gute Nachricht. Danke Sandra 😘


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wir fliegen von Düsseldorf nach Frankfurt und dann direkt nach Panama. Viele andere Möglichkeiten gibt es für Panama direkt nicht. Außer KLM ab Amsterdam. Und eine Variante über die USA geht nicht, da ich zum ersten Mal kein gültiges Esta habe.
    Wie ist die Zugfahrt? Wenn der Zug einmal rollt ist es doch ganz ok. Ausser dass man seinen Koffer nicht im Blick hat wenn er im Regal an der Tür liegt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ufo hat wohl angekündigt, den streik ggf. zu verlängern. Dann wären wir auch betroffen.

    Im Radio sagten sie übrigens dass mit "Ausweitung" wohl gemeint sei, dass sie es auf andere Gesellschaften wie Sunexpress ausweiten möchten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Super, die arme Sylwia hat auch genug gebangt. Das ist so gemein, dass einem jede Vorfreude genommen wird. Jetzt musst du den Flug doppelt genießen liebe Sylwia. Flugangst ist doch kein Thema mehr, oder?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ufo hat wohl angekündigt, den streik ggf. zu verlängern. Dann wären wir auch betroffen.

    Wo hast du das gelesen?
    Ich habe gestern unser Notfall-Hotel in Frankfurt storniert. Würde aber am liebsten den Hinflug nach Frankfurt am Samstagmorgen auch durch eine Bahnfahrt ersetzen. Aber auf eigene Faust kann man das ja nicht machen.... :-(


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich denke, sie lassen die USA Flüge vorrangig ausfallen, da es so viele Alternativen hat um an ein Ziel zu kommen. Es gehen ja viele Flieger über den Teich.
    Glückwunsch zur guten Umbuchung.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Sylwia, ich dachte du würdest erst um 16 Uhr mit der Bahn in Frankfurt ankommen. 4 Stunden vorher sollten ja wirklich ausreichen.
    Das kann ich gut verstehen, dass du keine Lust mehr hadt zu fliegen. Das ist so dermassen gemein, dass man völlig unschuldig und tatenlos in so einen blöden Machtkampf gerät. Es geht ja nicht einmal um existenzielle Dinge.
    Ich bin auch noch völlig angespannt denn wer garantiert, dass am Samstag alles wieder läuft und der Streik nicht ausgedehnt wird...


    Könntest du denn direkt auf Ana umgebucht werden? Dann ergreife diese Lösung. Nichtfliegen ist keine Lösung!!!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    [quote='Emmentaler','https://www.unsernordamerika.de/forum/index.php?thread/483-lufthansa-eurowings-news/&postID=791647#post791647']

    Wie oft wurde eigentlich in denletzten Jahren bei der LH von irgend einer Gruppe gestreikt?


    Ernst

    [/quote]

    Gefühlt jedes Jahr mindestens einmal. Ist so ähnlich wie der Shutdown in USA


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk