Einfach nur cool
Und wer fotografiert während Du fliegst?
Wie schon oben geschrieben: ich mache alles selber
Ernsthaft: wenn man mal oben ist, hat man schon Zeit, ab und zu ein Foto zu schiessen.
Einfach nur cool
Und wer fotografiert während Du fliegst?
Wie schon oben geschrieben: ich mache alles selber
Ernsthaft: wenn man mal oben ist, hat man schon Zeit, ab und zu ein Foto zu schiessen.
Ernsthaft: wenn man mal oben ist, hat man schon Zeit, ab und zu ein Foto zu schiessen.
Freihand-Fliegen sozusagen
Tag 1: Zweite Teiletappe von Kingman via Grand Canyon NP nach Colorado City
Der Start in Kingman erfolgte Richtung Norden auf der Piste 35. Mittlerweile wurde es auch hier böig, so dass ich nach dem Abheben trotz Steuereinsatzes ein paar Meter von der Centerline abgetrieben wurde. Ich folgte der Route 66 bis kurz vor Peach Springs und bog dann links Richtung Diamond Peak / Beach resp. Grand Canyon ab. Bevor ich diesen erreichte musste ich zusehen dass ich die Minimalhöhe für diesen Sektor des NP erreichte – wenn ich mich richtig erinnere war diese bei 9000ft als gut 3000m.
Vom Diamond Beach, wo die meisten Rafting Touren durch den Grand Canyon enden (so auch meine im Mai 2012) flog ich südlich resp. östlich des Colorado Richtung Toroweap. Westlich des Flusses besteht eine no-flying zone ab Grund bis 14‘500ft.
Auf der Höhe des Whitmore Canyon (zu erreichen via die Bar Ten Ranch) drehte ich ein paar Kreise und flog via Mount Trombull nach Colorado City, wo ich wieder ein paar TGs machte.
Ohne Stop ging es dann von Colorado City weiter via Canaan Mountain, Springdale, Zion NP, Cedar Breaks NM und Parowan nach Cedar City. Dazu später in einem dritten Teil.
Tag 1: Dritte Teiletappe von Colorado City via Zion NP nach Cedar City
Nach den TGs in Colorado City musste ich wieder an Höhe gewinnen, um über den Canaan Mountain zu kommen und drehte dazu im Steigflug ein paar Kreise.
Canaan Mountain:
White Domes:
Den Zion NP musste ich mit mindestens 2000ft (600m) über Grund überfliegen, da das bei hügeligem Gelände doch schwer ist abzuschätzen, habe ich mir auf der Flugkarte den höchsten Punkt des Parks rausgesucht, dessen Höhe um 2000ft addiert und hatte meine legale Flughöhe über den Park.
Ich flog etwas östlich über Springdale und dem Zion Canyon. Etwa über der Mitte des Parks drehte ich für ein paar Fotos wieder ein/zwei Kreise.
Im Vordergrund verläuft die UT 9 von Springdale nach Mount Carmel – in der Mitte ist der Zion (Haupt Canyon):
UT 9:
Angels Landing in der Mitte – Observation Point rechts in der Mitte:
Der Zion Canyon – im Hintergrund Springdale:
Nochmals Angels Landing und Observation Point:
Zion Canyon:
Über dem Gebiet des West Rim Trail:
The Narrows:
Kolob Section:
Danach folgte ich der Kolob Terrace Road Richtung Cedar Breaks.
Cedar City konnte ich nicht auf direktem Weg anfliegen, da ich noch einiges an Höhe vernichten musste. Ich machte daher einen Schwenker Richtung Parowan und sank von etwa 12‘000ft auf 6000ft.
UT 14 und Cedar City:
Die Landung in Cedar City war ziemlich anspruchsvoll. Im Gegenanflug gab es ordentliche Turbulenzen und im finalen Anflug wehte der Wind stark von der Seite.
Auf dem Vorfeld habe ich die Parkpositionen für die Kleinflugzeuge schnell gefunden, die Cessna für die Nacht abgedeckt und gesichert sowie volltanken lassen. Der Betreiber des Flugplatzes (FBO genannt, fixed based operator) stellte mir dann noch einen Gratisleihwagen (courtesy car) zur Verfügung, mit welchem ich ins lokale Hampton Inn fuhr. Im nahen Chili’s erledigte ich beim Nachtessen die Flugplanung für Tag 2.
Sehr faszinierende Bilder!
NEID!
Wenn Du das nächste Mal so eine Tour machst nimmst Du mich gefälligst mit!
NEID!
Wenn Du das nächste Mal so eine Tour machst nimmst Du mich gefälligst mit!
Ich würde mich auch anbieten, Du fliegst, ich fotografiere
tolle Bilder, dauert bei mir leider nur ein halbes Jahrzehnt, bis die sich dann geladen haben.
Tolle Bilder von oben. So kennt man das natürlich kaum.
Schöne Eindrücke aus der Luft .
LG corsie
Tolle Bilder, der Zion gefällt mir ganz besonders , da ich den aus dieser Perspektive noch nicht gesehen habe. Grand Canyon hatten wir 2011 die übliche Helikopter Tour, die uns auch sehr fasziniert hatte
toll, diese Landschaft aus der Luft zu sehen
Die Bilder vom ZION gefallen mir auch sehr gut.
Schön.
Sehr interessant!
Tolle Bilder, der Zion gefällt mir ganz besonders , da ich den aus dieser Perspektive noch nicht gesehen habe. Grand Canyon hatten wir 2011 die übliche Helikopter Tour, die uns auch sehr fasziniert hatte
fliege einfach mit Delta von St. George nach SLC und sitze auf der richtigen Seite im Flieger, dann hast du jedes Mal diese tollen Anblicke auf den Zion und Kolob von oben
Was für eine tolle Aussicht.
Klasse mal alles von oben zu sehen.
Beim Fliegen schau ich meistens nicht aus dem Fenster, denn das bekommt mir nicht wirklich so gut. Aber die Bilder hier kann ich ja dann ohne Probleme anschauen.
LG
Carmen
Tag 2: Erste Teiletappe Cedar City via St. George nach Kanab
Schon bei der Flugplanung am Abend zuvor war klar, dass aus meinem Vorhaben, zum Yellowstone rauf zu fliegen wohl wegen Schnee und Wind nichts wird. Daher beschloss ich, in Südütah zu bleiben. Die Prognosen sagten keine Wolken, Sicht über 16km und praktisch keinen Wind voraus.
Los gings von Cedar City mit einem Direktausflug von Piste 21 Richtung St. George, vorbei an der Kolob Section des Zion NP:
Kurz vor St. George bin ich dann den Pine Mountains entlang geflogen, wo ich das Yants Flat Gebiet von oben sehen wollte. Dort bin ich vor ein paar Tagen umhergewandert:
Nach drei TGs in St. George flog ich weiter Richtung Kanab.
St. George:
Kurz vor Hurricane:
UT- 9:
La Verkin:
Leider war dieser Platz nicht auf meinen Karten resp. Flugplatzverzeichnis vermerkt – wäre gerne dort gelandet…
Gooseberry Mesa - dort war ich Tage zuvor auf einer Mountainbike Tour:
Nochmals gings am Zion NP vorbei (etwas südlich von Springdale):
Coral Pink Sand Dunes:
Kanab:
In Kanab machte ich zwei TGs und flog weiter via Coyote Buttes North/South, White Pocket und Paria Canyon nach Page.
Immer noch
LG corsie
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