shut down, das Death Valley ist tot oder was man alles nicht sehen kann.

  • Thomas ich finde es nur erschreckend, wie konsequent die Amis sind und wie schade es für die Touristen ist.
    Und widerum sehr interessant aus erster Hand diese Infos und Bilder zu sehen, auch wenn es für dich ja sehr schade ist.


    Aber ich hab den Eindruck, du machst das Beste draus.


    LG
    Carmen


    Ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht. Ich hätte wohl doch besser keinen braunen Wagen auswählen sollen. Ja, daß Gerücht ging in den Nachrichten rum, daß die Ranger verpflichtet waren, die Schließung sehr streng einzuhalten. Fand ich auch erst verwunderlich, bis ich meinen Mietwagen entdeckte, der auf einem meiner Meinung nach nicht gesperrten Parkplatz stand.





    Gruß
    Thomas


    Achtung Ironie
  • Hast du nicht gewusst, das ales zu, oder hast dir mit absicht das angetan? Wir haben nicht ein Closed schild gesehen, weil wir all sowas sofort gemieden haben. Uns wa zeit zu schade um mir geschlossen Einruchtungen angucken. Erst am schluss der Reise wir ein Road gefahren, durch zwei Monuments, wo wir wussten, ist öffenliche Straße. Range hatten parkbuchten gesperrt, wir und andere trotzdem gehalten und auf Parkplätz gefahren. Rangerin kam vorbei und gewunken. Selbs bei Ruinen sind wir hin und haben Fotos gemacht. Auto einfach an Straße geparkt. Auch sedona massive ungehorsam. da ist doch Park wo ein Butte sich abends in Wasser spiegelt. An staße war alles vollgeparkt und Leute sind so in den Park. Toni hatte angst. Ich sag was soll passieren? Erschießen, skalpiern? :zuck:
    Jo und Bridges sn wir nur gefahren, weil uns gewunder kein Geschlossen schild. Dadurch wir erfahren von Ende shutdown in Utah.


    Aber krass schon das alles. Wir oft gesehen geschlossen Toiletten und haben grinsen müsse...pinkeln wir halt hinter Hütte gegen Baum :D

  • ich bin ab und an extra hingefahren, um genau DIE zu knipsen. Irgendwas muß ja in den Bericht... :zuck:


    nee und das haben mit Absicht nich gemacht. Einmal waren wir kurz davor, als wir Pucker Pass gefahren und dann bei Moab kurz vor Arches rauskamen. Wir beide einig, kein Bild dafür verschwenden, sind lieber weiter gefahren und haben uns ein Arch angeguckt statt geschlossen Arch Schild

  • Thomas, die shutdown Auswirkung hat mich überrascht und das gleich relativ am Anfang des Urlaubs. Hatte gerade noch den Bryce Canyon NP und den Zion NP besucht. Am Abend dann in Kanab habe ich die Nachrichten gehört und konnte es nicht glauben, daß ab morgen der Grand Canyon dicht sein sollte. Eigentlich wollte ich zur North Rim. Aber morgens stand da dann dieses Schild:



    Habe es bis dahin für einen schlechten Scherz gehalten. Daraufhin habe ich meine Reiseroute angepasst, aber an den unterschiedlichsten Stellen bin ich dann auch auf die geschlossenen Toiletten und verschraubten Papierkörbe getroffen. Halte es dann im Digitalzeitalter mit nuu-ya und habe mir meinen Spaß daraus gemacht, ein paar Schilder zu fotografieren. Und dann mußte ich auch meinen SUV entsprechend "kennzeichnen" ;) .





    Zur Ehrenrettung vieler Amerikaner, mit denen ich während der Shut down Zeit ins Gespräch kam, ist allen dieses Thema "Schließung der Nationalparks" wirklich unangenehm gewesen.
    In Kanab war die klare Aussage der Motelinhaberin, wenn die Nationalparks hier nicht wären, hätte wir keine Geschäftsgrundlage. Nach ihrer Aussage sind 90% ihrer Gäste Europäer.


    Mit den verschlossenen Toiletten ist das leider nicht immer ganz so einfach wie Thomas es beschreibt, aber von Seiten der Parkverwaltung nachvollziehbar.


    Froh war ich, daß Utah sehr schnell wieder geöffnet hat und ich so noch einmal in die Natur fahren konnte.


    Gruß
    Thomas


    (jetzt auch shutdown erfahren :) :) :) )

  • Thomas, die shutdown Auswirkung hat mich überrascht und das gleich relativ am Anfang des Urlaubs

    uns hat es am dritten von 22 Tagen erwischt...eiskalt erwischt. hab am Abend nach langem Tag erfahren und wollt nich glauben. wir sind dann ins Bett ohne jeden Plan, waren zu fertig. Aber an schlaf war nicht denken. Toni war gar nich richtig klar, was das bedeutet, mir schon. Dank inner noch positiv jetlag und nicht schlafen können, bin um 5.00 aufgestanden, mich an laptop gesetzt und nächste Tage umgeplant und Hotels yellowstone, teton, Moab und albuquerque storniert. Ja wenn ich schon mal vorbuche, was sons nie gemacht :aug: Ich hatte mir zu Ziel gesetzt, mich nicht fertig machen zu lassen und zu zeigen, das man auch ohen NP´s kar kommt, was erst sehr schwer ausah, aber dann doch einfach war, was aber auch mit erfahrung letzte reisen zusammen hing. Wir haben oft über Leute gesprochen, die vieleicht erte mal da waren. Die uns leid taten, denn die eigenlich keine chance gehabt.
    Wir hatten glück, denn Urlaub war fantastisch, trotz shutdown.


    eine Frage beschäftigte uns di ganze Zeit. Chinle wollte wir ja auch besuchen. Nun ist ja NM, aber indianer machen dort Touren und ist ja auch ihre Kultur. War Canyon de Chelly dicht oder nur teilweis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!