Eastern @ the Eastcoast

  • moin,


    Brezelchen sprach schon lange davon auch unbedingt mal mit den Delfinen im Wasser zu sein, wie brezelwoman es ja schon gemacht hat. Da wir ja nun die Gelegenheit hatten, haben wir Ihr das Delfinschwimmen zum B-Day geschenkt. Da Sie Mitte März Geburtstag hat, passte das ja gut. Vorfreude war groß, für uns war diese aber noch viel länger, da ich schon Monate vorher gebucht hatte.


    Unsere Bedenken bezgl. des Wetters im März schienen sich erst zu bestätigen. Es waren 20 Grad und Thunderstorm angesagt. Na super.
    Zuerst das einchecken. Foto machen, Karten drucken. Weiter im Park - Andenkenfoto mit der ganzen brezelfamily.
    Kaum im Park angekommen fing es auch heftig an zu stürmen und zu gewittern. Na Mahlzeit. Alle Gäste und MA mussten sich unterstellen und keiner durfte unter freien Himmel sein. Das Gute in floridiansichen Gewittern ist aber das die meist nicht lange dauern und so war der Spuk nach 20 Minuten wieder vorbei und das Leben ging weiter. Dennoch seltsam so ein Gewitter morgens um 8. Ich kenne das eigentlich so, dass die Gewitter sich den Nachmittag über aufbauen, dann knallt es ein paar mal gewaltig und es giesst 10 Minuten in Strömen und dann ist alles feucht, schwül und wieder gut.



    Nun war es wieder trocken, nicht schwül aber auch wieder gut. Als erstes sind für zum Frühstücksbuffet gegangen. Auswahl wie letztes mal gut, für alle was dabei. Als aufgegessen war sind wir rüber zur Wegweiserin, die uns nochmal kurz erklärt hat was nun zu tun ist.
    Wir also über den Strand zu den Umkleiden. Neoprenanzüge (erschien uns bei dem Wetter angebracht und war auch gut so) in Empfang genommen. Umziehen. Schnorchel, Maske, Sonnencreme abholen. Platz suchen. Schnorchelriver in Beschlag nehmen. Geniiiiiiiieeeeessen.
    Das sehr warme Wasser war ein Segen, nach dem holprigen Start. Wir haben uns ganz ruhig, Köpfchen unter Wasser - Schnorchel in die Höh, den River durch die Vogelwelt, vorbei an Kanonen, Steinen, Höhlen, antiken Säulen und natürlich tropischen Gewächs, treiben lassen.


    Dannach sind wir zum neuen The Grand Reef gegangen. Der neue Riffbereich ist wesentlich größer als der alte und die ganzen Rochen der nicht mehr vorhandenen Stingray Laggon sind jetzt auch hier drin. Insgesamt sind es 7000 Fische die man hier erschnorcheln darf. Durch das Becken des Grand Reef läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) auch die SeaVenture.
    SeaVenture


    Das haben wir aber nicht gemacht. Muss man auch vorher anmelden. Evtl. nächstes Mal.
    Das schnorcheln ist ja eh eine kleine Leidenschaft von mir und so konnte ich gar nicht genug kriegen von der Fischbeobachtung.
    Auch die geschickt hinter großen, runden oder schrägen Glasplatten angesiedelten Haie und Muränen fand ich sehr spannend. Aug in Aug, oder über einem mehrere Meter langen Riffhai zu tauchen, das hat schon was. Es ist ziemlich kalt in dem Becken und so gaben die weiblichen brezel bald auf und ich konnte alleine schnorcheln, wohin ich wollte. Dass das Riff offensichtlich mit Plaste-Elaste-Pflanzen bepflanzte Steine sind, hat mich weniger gestört. Ich finde es ja auch immer noch beeindruckend, wenn während man so die kleinen Fischlein betrachtet, auf einmal so ein tischtennisplattenhälftegroßer Manta-Rochen von hinten 30 cm unter einem durchtaucht. Beim ersten mal krieg ich immer etwas Schnappatmung und ich röhre durch den Schnorchel wie beim Brunftwettbewerb.
    Brezelchens kleine Rollei Kamera ist 3m wasserdicht und hat ganz gute Dienste geleistet.





    Da wo vorher das Riff- und das Stingraybecken waren, ist heute ein kinderfreundlicher Bereich mit einem flachen, warmen Lazyriver (Freshwater Oasis) mit vielen Buchten, einer Äffcheninsel und der Otterhöhle. Alles sehr relaxed. Auch der Vogelpark-Bereich ist in der Nähe. Wir hatten ziemlich viel zu tun mit Vögel füttern und Vögel durch die Gegend tragen. Eine Zeit war ich besonders beliebt, auch wenn ich gar kein Futter hatte, aber manchmal saßen 3-4 gleichzeitig auf mir rum. Wir haben diese ganzen ruhigen Bereiche sehr gut nutzen können und besonders die lustigen Otter von unter Wasser zu unter Wasser zu beobachten war toll.


    Versorgung zum Mittag wieder sehr gut am Buffet, mit LiveMusik und guter Laune.



    Guter Bereich



    Böser Bereich


    An mehreren Stellen gibt es immer noch die Snackbars mit freien Chips, Studentenfutter, Brezel, Nachos, Bier und Softdrinks. Die Andenkenläden (2) halten sich sehr unaufdringlich zurück. Die Natur hat die Oberhand. Man soll sich wohlfühlen. Das soll man bei Disney auch, aber doch ganz anders.
    Das Delfinschwimmen war so wie brezelwoman es auf unserer Homepage beschrieben hat (mit Video).
    Brezelchen hat vor Aufregung und Kälte am Anfang sehr gezittert, aber spätestens bei dem Kuss, den sie ja alleine geben musste, waren alle Hemmungen vergessen. Auch das Schwimmen hat sie toll gemacht. Es war für sie natürlich ein sehr eindrucksvolles und evtl. sogar prägendes Erlebnis.




    Wo wir bei brezelwoman damals geizig waren und nur 1 Foto gekauft haben, waren wir bei brezelchen nun großzügiger und haben das kleine Paket genommen. Eigentlich echt zu teuer.
    Den Tag haben wir gut rumgekriegt. Masken, Schnorchel und die Beutel haben wir behalten. Gefroren haben wir kaum. Also alles zusammengesehen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis immer noch, gerade wenn man die Besuche von Sea World und Aquatica, und das kostenlose Essen und Getränke da mit zurechnet. Dennoch kein günstiges Vergnügen, das man sich jedes Jahr leisten will.
    Uns hat es wieder sehr gefallen und beim nächsten mal gehen wir alle 3 zu den Delfinen ins Wasser.



    Nach dem DC sind wir ins Art of Animation Resort um unser Ariel-Zimmer zu beziehen. Nett, aber echt klein, selbst für ein normales Motelzimmer. Wären wir mal im HI geblieben, aber was tut man nicht alles.



    Essen waren wir zum ersten mal im Planet Hollywood bei Downtown Disney.
    Nun ist es Zeit fürs Bett. Draussen regnet es schon wieder. Morgen soll es trocken bleiben bei "nur" 20 Grad. Ist doch eine angenehme Temperatur für einen langen Tag im Magic Kingdom.
    Bis denne...

  • @ tom - die Schriftstellerin ist brezelwoman, die ihre Eindrücke 2010 beschrieben hat (und ja.... der BÖSE Bereich ist eigentlich der GUTE Bereich)


    @ sandra - ja, in der Tat. Später in unserem gemieteten Haus in CapeCoral hat der Verwaltter eine emotionale Ansprache an brezelchen gehalten, von wegen, ob sie weiß, wie gut sie es hat. Das war beeindruckend...nicht nur für die lütte brezel.


    Hier der Youtube Link für das Video von 2010, wenn Ihr mal sehen wollt, was brezelwoman damals erlebt hat.
    Film von 2010

  • :daumen1: Hogsmeade hätte mich schon gereizt, ist natürlich irgendwie auch nur Fan-Blödsinn.


    Fanblödsinn :gru1::nix1:
    Der Harry Potter Ride ist wie gesagt ein weltweit einmaliges Erlebnis. Ein Höhepunkt des Darkridebaus. Unglaubliche Technik, die hier verbaut wurde. Ob Harry Potter, oder Babapapa ....der Ride ist großes Kino.

  • Ich kann gar nicht so genau sagen, wie die Zeit vergangen ist im Magic Kingdom (MK). Wir haben uns den Donnerstag gewählt, weil es von 8 bis 9 eine "Extra Magic Hour" (EMH) für Hotelgäste gab. Eine feine Sache.
    Wir sind also von dem Hotel-Shuttle-Bus bereits im 8:15 Uhr vor dem MK abgesetzt worden. Man muss also nicht noch mit der Monorail oder dem Dampfer vom PP übersetzen.
    Keine Schlangen und wir konnten so durchgehen. Weil wir aber die Tickets aus UK hatten sind wir zu einem ExtraCastMember (CM) gebracht worden, der unsere Tickets irgendwie anders geprüft hat.
    Im Park angekommen haben wir es geschafft eine Reihenfolge zu finden, die Spass machte, nicht anstrengend, oder nervig war, sondern einfach entspannt und schön. (Obwohl es sich nicht so anhört)......also los.



    Zuerst zum Tomorrowland, weil das schon aufhat wg. der EMH für Hotelgäste.
    - Space Mountain 2x ohne FastPass (FP), weil nur 5 Min. Wartezeit
    - dann Onkel Buzz (so nennt brezelchen den Buzz Lightyear Space Ranger Spin) ohne FP
    - dann Splash Mountain (mit Stopp wg. technischen Problemen von ca. 10 Minuten während der Fahrt) FP geholt
    - dann Big Thunder Mountain ohne FP (inzwischen stand Splash Mountain komplett)



    Hunger - Frühstücks Wraps und Früchte im "Pecos Bill Tall Tale Cafe" gegessen.


    - zurück zum Splash Mountain unsere FP waren fällig. Bahn stand schon wieder und die Gäste in der Bahn mussten evakuiert werden. FP behält den ganzen Tag Gültigkeit. Das fanden wir dann super, können wir fahren wann wir wollen, nicht wenn wir müssen.
    - weiter ins Adventureland zu den Piraten der Karibik.


    Kurz vor Ende der Bahn wieder ein technisches Problem. Uns immer diese durchsagen - so von wegen sitzen bleiben und nicht unruhig werden, das Problem wird gelöst - nur wann? Wir mussten bestimmt 20 Minuten im Boote sitzen und Jack Sparrow beim Schaukelstuhl schaukeln zusehen. Gut das die wenigstens den Ton abgestellt haben. Da wird man rammdösig, wenn man 20 Minuten den selben Spruch hören muss. Zur Belohnung, weil wir nicht gemeutert haben, bekamen wir einen Extra FP, der erlaubt irgendeine Bahn zu fahren, wann man will. Super jetzt haben wir sozusagen schon 2 davon.
    Es wurde merklich voller. Bisher hatten wir fast keine Wartezeiten. Das sollte auch so bleiben daher haben wir Dinge gemacht, wo man nicht warten muss und die wir noch nie gemacht haben. Vorher aber noch schnell FP für die Jungle Cruise geholt. Dieser Strategiewechsel führte uns...
    - zum "Swiss family Treehouse"
    - dann in den "Tiki Room"
    - dann zur "Country Bear Jamboree" - ja diese Dinge sollte man mal gemacht haben, reicht dann aber auch
    - dann war der FP für die "Jungle Cruise" schon dran....also den Jungle gecruised
    - dann, dann, dann...sind wir langsam Richtung Haunted Mansion = zu voll
    - dann haben wir in dem neuen, schönen Bereich von Rapunzel Toilette gemacht



    Es wurde im Bereich des neuen Fantasyland unangenehm voll. Wir haben doch den Master FP, den verbraten wir mal bei "Peter Pan". Das Ding ist immer mächtig voll, von daher eine gute Investition. FP sei Dank haben wir 60 Minuten Wartezeit (wie kann man nur) mal eben in 3 Minuten übersprungen.



    - als nächstes haben wir uns einen FP für "Arielle" geholt und haben die 4D Show "Mickey´s Philharmagic" besucht. Kannten wir auch nicht und hat uns gut gefallen
    - Paradezeit. Vom Fuße des Schlosses hatten wir eine gute Sicht, ohne im Gedränge zu stehen
    - nun Richtung des neuen Bereiches von Belle. In Gastons Kneipe haben wir etwas getrunken und haben ein wenig gechillt, bis es Zeit für Ariel war.
    - die "Under the Sea" Fahrt kennen wir vom letzten Jahr aus Anaheim. Dank FP 70 Minuten übersprungen. Schön gemacht.
    - gemütlich weiter Richtung "Chrystal Palace" unsere Tischreservierung wartet auf uns



    Das Buffet war wirklich gut. Für jeden war einiges dabei. Der Palace erinnert an eine Orangerie und macht was her. Die Charakter aus Winnie Pooh laufen an den Tischen vorbei und man kann die knuddeln und Fotos machen. Das ist ja eigentlich gar nicht für brezelchen, aber Tigger liebt sie schon immer, daher darf der Sie umarmen und auch ein Foto wird gemacht (...aaaber nicht alleine... daher ist auch der brezelman bei Tigger im Arm...nein, das Foto stelle ich nicht online)


    - wieder zurück zur Haunted Mansion. Nach ca. 15 Minuten konnten wir uns ohne FP ein wenig gruseln
    - Splash Mountain ruft und wir wollten den FP loswerden. 80 Minute Wartezeit übersprungen. Etwas unsicher, ob wir wieder so nass werden wollen, sind wir die Fahrt mutig wieder angetreten, haben wieder ganz vorne gesessen und sind wieder sehr nass geworden.



    Da es nun dunkel und kälter wurde, mussten Lütte brezel und ich uns ein trockenes T-Shirt kaufen. Partnerlook (Grau mit alte Mickey Aufdruck). Hach wie niedlich...na ja.
    Schnell einen FP für Big Thunder Mountain geholt und zur Eisenbahn gegangen.
    - Die WDW Railroad hat uns sofort zu einer Rundreise um den Park mitgenommen.
    - wieder im Frontierland angekommen war nach kurzem warten der FP fällig. Brezelchen war wieder die ganze Fahrt nur am fröhlich-lachen. Schön sein Kind so zu sehen.



    - next "Main Street Electrical Parade". Wir haben uns rechtzeitig, direkt an der Strecke, ganz vorne, hingesetzt und so auch die Parade geniessen können. Die hatte ich lange nicht mehr gesehen uns so schön und lang nicht mehr in Erinnerung




    - nach der Parade sind wir zur Central Plaza gegangen und haben erst die "Celebrate the Magic Show" gesehen. Das Schloss wird als Leinwand genutzt und bietet Wahnsinnseffekte - Kennt Ihr ja. Wir fanden das richtig gut.
    - zu guter letzt konnten wir unser geliebtes Wishes zum zweiten mal in diesem Urlaub geniessen



    Zusammen mit vielen anderen ging es danach die Main Street runter, zum Ausgang, zum Bus (Station 16) zum Hotel, zum Zimmer, zu Bett.


    Viel Text - viel Info - viel erlebt, aber alles sehr entspannt. Wir hatten eigentlich eine längere Ruhephase eingeplant, aber irgendwie benötigten wir die gar nicht.


    Alles in allem ein super Disney Tag.

  • moin,


    der FastPass bei Disney funktioniert anders als bei Universal.
    Bei den Disney Parks gibt es vor den beliebsteten Atraktionen einen FastPass (FP) Automaten. Ist einem die Wartezeit zu lang, schiebt man sein Ticket in den Automaten und bekommt ein Zusatzticket (den FastPass). Dort steht eine Zeit drauf, sagen wir mal "12:30 - 13:05", in der man zu dem Fahtgeschäft zurückkommen muss und an der Schlange vorbeigehen darf.
    Dieser Service ist kostenlos und da es nur immer einbegrenzte Anzahl von FP gibt, wird es auch nicht zu voll. Die FP sind so stark begrenzt, dass es sein kann, dass beliebte FP auch schon Mittags "ausverkauft" sind. Dann werden die Automaten abgedeckt und man hat Pech gehabt.
    Eine weitere Regel ist, dass man nur einen FP zur Zeit haben kann. D.h. wenn man um 10:00 seinen FP für 12:30 bekommt, dann kann man in der Zeit dazwischen keinen weiteren FP zieken. Erst, ab 12:30 ist das dann wieder möglich.


    Ich finde das System super, da man seine Lieblingsbahnen auf alle Fälle machen kann, ohne 2 Std. anstehen zu müssen, aber so ein Chaos wie bei Universal, dass sich zu viele einen FP kaufen und die Schlangen so für alle unerträglich werden, kann bei Disney nicht passieren.
    Disney FASTPASS Service | Walt Disney World Resort


    Leider testet Disney wohl gerade ein neues System. Das habe ich aber noch nicht verstanden und noch nicht selbst nutzen müssen.

  • Freitag - Ciao Orlando


    Zum Abschied noch ein kleiner Rundgang durch die Hotelanlaage.




    Soooo... eine Fahrt von Orlando nach Cape Coral (CC) kann lange dauern, aber nicht, wenn brezelchen 5 Folgen "Mia & Me" am Stück schauen darf. Wir durften Dank AUX Anschluss mithören.
    Ich mag die Strecke über die 27 und die 17, entlang nicht enden wollender Wiesen, Orangenhaine und Saftpressen und so einige schönen Ecken bieten sich zum pausieren an.
    Z.B. der Pioneer Park in Zolfa Springs am Peace River. Eine nette Gelegenheit um sich mitten auf der Strecke mal die Beine zu vertreten und ein Picknick zu machen.



    ein gaaaaanz seltener Pegasus-Fisch ist mir vor die Kamera geflogen. Ein tolles Erlebnis!!!!



    ...hier ein nicht minder seltener Nagebaumbaer.... ein Wahnsinn!!!


    Ein Museum, ein Mini-Zoo und ein Campground runden den Park ab. Wir sind ein wenig zwischen einem See und dem Peace River rumgewandert und haben die Ruhe, die Tiere und die Natur bewundert.



    So nun aber weiter, unser Haus wartet auf uns.
    Nachmittags sind wir in unserem Haus angekommen.



    "Unserem Haus", weil wir hier bereits 2006 gewohnt haben. Dies war das erste Haus überhaupt, das wir in CC gemietet haben.
    Heute gehört das Haus einem Holländer. Mit Sjet hatte ich bisher nur Mailkontakt, der war aber auf deutsch und nett.
    Der Schlüssel soll in einer Schlüsselbox im Windfang (holländisch = Muckenkasten) hängen. Tat er auch. Na mal sehen, was sich so verändert hat.
    Ja, nicht alles beim alten, aber die meisten Möbel waren auch damals schon im Haus. Auf dem Tisch im Flur (=zeitig auch Feines Esszimmer) stand eine Welcome Card, Wein und Infomaterial. Sehr Nett.
    Der erste Rundgang durchs Haus wurde traditionell gefilmt, weil es so viel Spaß macht alles zu entdecken. Das Haus wurde heute morgen erst von einer holländischen Familie verlassen, wie wir dem Gästebuch entnehmen konnten. Das Putzteam hat meist gute Arbeit geleistet.
    Poolmöbel sind neu - Matratzen und Tagesdecken auch - TV auf Flat umgestellt - Kühlschrank und Grill nagelneu - Verbrauchsmaterial von Haus aus und vom Vormietern vorhanden
    Brezelchen bezieht ihr altes Zimmer mit dem Schminktisch. Wir den Masterbedroom.



    Nachdem wir uns wieder mit der Technik vertrau gemacht haben, sind wir erst einmal zum Publix um den Kühlschrank zu füllen. Eine Riesen Peperoni-Lovers-Pizza wanderte in den Ofen und Barilla Spagetti in den Kochtopf, dann haben fürstlich (naja) gespeist. Vor allem brezelchen hat sich in den letzten Tagen von frittierten Kartoffelstäbchen und Club Soda ernährt. Die nervt mit Ihrem "Mag ich nicht" manchmal.
    Spagetti von brezelwoman gekocht hat sie dann 3 Teller gefuttert. Wie solls noch werden??


    Morgen früh um 09:30 Uhr kommt Pal der Hausverwalter und übergibt uns das Boot.
    Bis denne

  • Will uns da etwa jemand mit dem Fisch auf den Arm nehmen? :auwei:


    Das Haus gefällt mir. Da darfst Du uns ruhig noch ein paar Bilder spendieren :nick3:


    Ich bevorzuge ja Pepperoni Feast und nicht Pepperoni Lovers ;)



    st einem die Wartezeit zu lang, schiebt man sein Ticket in den Automaten und bekommt ein Zusatzticket (den FastPass). Dort steht eine Zeit drauf, sagen wir mal "12:30 - 13:05", in der man zu dem Fahtgeschäft zurückkommen muss und an der Schlange vorbeigehen darf.
    Dieser Service ist kostenlos und da es nur immer einbegrenzte Anzahl von FP gibt, wird es auch nicht zu voll. Die FP sind so stark begrenzt, dass es sein kann, dass beliebte FP auch schon Mittags "ausverkauft" sind. Dann werden die Automaten abgedeckt und man hat Pech gehabt.


    Gefällt mir deutlich besser als bei Universal :daumen:

  • moin,


    schaut mal bei FeWo rein, da gibt es jede Menge Bilder.
    Das haus hat die Objekt-Nr. 509827


    Ferienhaus CC


    Wir buchen schon seit Jahren USA und Europa immer auf dieser privaten Seite und hatten noch nie Pech.
    Wir hatten auch schon schönere Häuser in CC und auch schon ein noch besserer Lage, aber dieses Haus ist echt schon OK und sooo viel bessere Lagen gibt es nicht, wenn man Boot fahren will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!