Von Denver nach Seattle - Martina und Matze unterwegs

  • Schade dass es im Rocky Mountains NP wettermässig nicht geklappt hat. Bei Regen und Kälte ist es aber nicht so angenehm dort was wir leider auch einmal erlebt hatten. Da wurde der Park ebenfalls im Eiltempo durchquert. Dafür war uns dann zwei Jahre später das Wetter hold. Also nicht aufgeben Matze, mache noch einmal einen Versuch.


    Ernst

  • Schade dass es im Rocky Mountains NP wettermässig nicht geklappt hat. Bei Regen und Kälte ist es aber nicht so angenehm dort was wir leider auch einmal erlebt hatten. Da wurde der Park ebenfalls im Eiltempo durchquert. Dafür war uns dann zwei Jahre später das Wetter hold. Also nicht aufgeben Matze, mache noch einmal einen Versuch.


    Ernst


    Mal sehen ... :smile2:


    Aber zunächst gibt es andere Pläne ....in denen durchaus auch das Emmental eine Rolle spielt ;)

  • Montag, 17.06.


    Dinosaur NM - Harpers Corner


    Gegen 7 Uhr werden wir von strahlendem Sonnenschein geweckt. War wohl die richtige Entscheidung, den dunkelen Wolken davon zu fahren :smile2:
    Bei so schönen Wetter macht es gleich richtig Spass, im Freien zu frühstücken.
    Bevor wir in Dinosaur NM aufbrechen, haben wir noch eine weitere Nacht auf diesem Campground gebucht, denn wir wollen noch zur Quarry Exhibist Hall, um uns dort die Saurier Knochen und Skeltette anzusehen .... Und da die Anfahrtswege von Vernal aus nicht gerade kurz sind, besonders zum heutigen Ziel, wäre es eine Hetzerei diese Besuche an einem Tag durchzuziehen ....


    Nachdem das erledigt war, fuhren wir dann bis zum Canyon Visitor Center und haben uns dort erstmal gründlich umgesehen. In so einem VC hat man ja erstmal alle Informationen zum besuchten Ort.
    Bevor wir uns dann auf die Harpers Corner Road begaben, mußten wir noch schnell "nach Hause telefonieren" ;) Das ging mit Handy und R-Gespräch ganz problemlos.


    Jetzt konnte es richtig losgehen, gefahren sind wir bis Endpunkt der Road und sind dann den ca. 3,2 km langen Trail bis zum Viewpoint auf den Zusammenfluß von Green River und Yampa River gelaufen.
    Die Sonne meinte es auf diesem Weg sehr gut mit uns, es war schon ein wenig anstrengend bei diesen Temperaturen den Trail zu laufen. Leider hat die Sonne uns auch ein wenig behindert, um vernünftige Fotos von der Umgebung zu machen.
    So haben wir uns solche Motive ausgesucht :)

    Aber direkt beim Overlookging es dann ....


    Während der Wanderung sahen wir immer wieder diese großen Käfer (Name ist mir leider unbekannt), die in dieser Zeit in verschiedenen Staaten der USA zur regelrechten Plage wurden.
    Ich habe hier mal versucht, einen dieser Käfer aus etwas kleinerer Entfernung zu fotografieren


    Schließlich haben wir den Endpunkt erreicht und konnten uns nun eine ganze Weile hier richtig umsehen


    Ein Blick in den Canyon auf den Green River


    Die Felsen an den Ufern der Flüsse sahen wirklich interessant aus



    Dann sind wir wieder zurück gelaufen und hier begegneten uns die ersten anderen Wanderer. Insgesamt haben wir für den Weg ca. 1 Stunde und 40 Minuten benötigt. Jedenfalls eine empfehlenswerte Wanderung, mit tollen Ausblick auf die Canyons.
    Als nächstes wollten wir über die Echo Park Road zum Echo Park fahren, um unter anderen diesen Felsen zu sehen und zu fotografieren - Steamboat Rock.
    Die Echo Road ist eine Gravelroad, war aber sehr gut zu befahren

    Halbrechts im Hintergrund kann man erkennen, wie sich diese Road den Berg hinauf windet - hat Spass gemacht, da zu fahren.


    Am Echo Park habe ich dann versucht, bewußten Felsen aufs Bild zu bannen ....Aber ich konnte Positionen suchen, wie immer ich auch wollte :aug: ich bekam einfach diesen Felsen nicht. wie hier von Dirk

    vor die Linse :wut2: (Ich denke, Dirk hat nichts dagegen, dass ich sein Foto aus seinem RB kopiert habe) Meine Kamera, mit Weitwinkel kam wohl richtig an ihre Grenze :(
    So blieb es bei diesem Foto


    So sind wir dann doch sehr bald wieder zurück gefahren. Ein kurzer Stopp gab es noch an diesem Felsen,


    in dem dieses Loch leise gesprochene Worte toll verstärkt. Auch schon kühl war es in dem Felsenloch.... :smile2:


    Dann haben wir noch kurz an dieser alten, hist.Ranch angehalten - nichts besonderes, um sich lange aufzuhalten. Nur interessant, wenn man sich vorstellt, wie die Lebensumstände damals gewesen sind. Kann man sich gar nicht richtig vorstellen, so ohne Strom und fließend Wasser.....



    Zum Abschluß noch eine Felsenzeichnung


    Gegen 15.30 waren wir zurück auf dem KOA, kurz unter die Dusche und eine halbe Stunde zum Pool. :D Anschließend sind wir noch zum WalMart, haben dort noch eine zweite Kühlbox, wieder aus Styropor - das wird uns allerdings noch beschäftigen.
    Von "Dominos" haben wir dann noch Pizzen mitgenommen und gemütlich am Campplatz verspeist. War lecker ....
    Da es noch ziemlich war war, haben wir dann noch eine Weile vor dem Zelt gesessen und gelesen. Gegen 21.30 wurde es dann zunehmend kühler und natürlich dunkeler, so dass es Zeit war, für die Schlafsäcke .... :smile2:




    Meilen: 164

  • Dienstag, 18.06.


    Dinosaur NM - Quarry Exhibit Hall


    Heute wollen wir in einen anderen Teil des Dinosaur NM - dort wo es um Sauriere und ihre Funde/Knochen geht. Man hat hier sehr viele gut erhaltene Funde von Knochen und Skeletten der Urzeitiere gemacht. Also bestimmt interessant.


    Wir machen uns also auf, allerdings können wir nur bis zum Visitor Center fahren. Von dort gibt es dann einen speziellen Transport zu einer Halle, die man um den Felsen gebaut hat - in dem man die ganzen Knochen ausgegraben hat.
    Zwischen 1909 und 1924 entdeckte der Paleantologe Earl Douglas 10 verschiedene Arten von Sauriern in der Gegend.



    Nach ganz kurzer Fahrt kamen wir dann an besagter Halle an und haben dann gestaunt, über die Vielzahl der Knochen und Skelette..
    Schaut es Euch an





    Ein Teil der Wand mit den Knochen und Skeletten


    Ein einzelner Wirbel einer Saurier Wirbelsäule


    Na Martina, ganz schön groß so ein Mummutknochen ;)


    Kompletter Saurier Schädel .... sorry, für die Spiegelungen


    Es war wirklich sehr interessant und ein Besuch hier lohnt auf jeden Fall. Nimmt ja auch nicht so viel Zeit in Anspruch. Es ist aber schon erstaunlich, wieviel hier in dieser Gegend gefunden wurde, wie man hier dadurch viel Erkenntnisse gewonnen hat, über das Leben in grauer Vor- Urzeit....


    Nach diesem Besuch sind wir noch zu Josie Harris Cabin gefahren und haben uns da umgesehen.


    Auch eine histor. Ranch, ähnlich der gestern im Canyon Gebiet besuchter. Nichts besonderes, kurzer Blick reicht. Haben wir einfach andere Dinge fotografiert.



    Mit einer kleinen Hummel ....




    Irgendwann sind wir dann weitergefahren, haben uns nur noch diese Felsenzeichnungen angesehen




    Zurück in Vernal sind nochmal tanken und dann haben wir unsere Fahrt Richtung Thermopolis gestartet. Leider hatte ich vor diesem Urlaub nicht mehr den Reisebericht von Sandra gelesen :pat: Sonst wäre es nicht passiert, dass wir nicht zum Fantasy Canyon gefahren sind - einfach nicht mehr dran gedacht.
    Na gut, vielleich später ...
    Auf der 191, vorbei an Flaming Gorge Dam, über die Grenze nach Wyoming und South Pass kamen wir zum Nachmittag in Thermopolis an. Hier begann dann eine etwas langwierige Suche nach einem Übernachtungsplatz.
    Beim ersten Campground war nur noch eine Cabin für 43 $ frei. Mhmmm, erstmal weitersuchen. 2. Campground sehr teuer, weil Pool aus heißer Quelle. Wir wollten nicht für die Quelle bezahlen .... :nix1: Schließlich bei einigen Motels nachgefragt - alles belegt.
    :tock: Sollte wir zum ersten Mal Pech haben, wenn wir ohne Vorbuchung uns auf Reisen begeben? Wie wird es dann erst im Yellowstone sein, wo wir sogar zum Wochenende eintreffen werden :gru1::zuck::gru1:
    Gut, also zurück zum ersten Campground und eben in die Cabin ....
    :huch3: Das kann doch nicht sein, jetzt war sie weg. :huch1: Aber :jub: es fand sich doch noch ein Stellplatz für unser Zelt. Zwar am Rand des Patzes und auch nicht sehr groß, aber unser Zelt hatte Platz - was will man mehr ;)


    He, was ist denn das neben unserem Platz - ein Zeltaufbau auf einem PKW :gru1::D


    Tja, man braucht also nicht unbedingt einen SUV, um im Auto zu schlafen :D:D Einfach die Rückbank eines PKW`s umlegen und dann dieser Aufbau :daumen: Wir haben uns das angesehen, es war tatsächlich genug Platz. Habe kein Foto, weil ich die Schlafstatt der Leute nicht unbedingt fotografieren wollte....
    Es war ein Rentner Paar, dass so durch die Staaten reiste. Respekt :hutab:


    Wir haben dann unser Essen gekocht, diesmal Texasbohnen mit Zwiebeln und dazu Brot. Natürlich auch die Eine oder Andere Dose Bier ;)
    Gegen 21 Uhr war dann wieder Nachtruhe angesagt ..... :bed1:



    Campground: "Eagle RV Park" 23$
    Meilen: 391

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!