2012 Kanada / USA: Rockies, Geysers und ganz viel Grün

  • Klar, die Mücken sind oft sehr lästig - mit "Off" sind wir aber gut dagegen angegangen


    Ich habe von hier Anti Brumm Forte mitgenommen, das hat auch sehr gut geholfen. :daumen1:


    Ja, an die Serpentinen zum Takakkaw Fall kann ich mich noch gut erinnern - ich mußte die ja mit WoMo befahren....Habe die Kehre aber direkt genommen, mit einmal zurück setzen


    :resp: Ich fand es schon recht eng.


    Der vorletzte Tag gefiel mir am Besten


    Ja, die Seen sind schon wunderschön :love:


    aber alles in allem war es doch ein schöner Tag mit tollen Aussichten


    Schade, dass ihr etwas unvorbereitet wart, da gibt es doch so viel zu entdecken !!!


    Zuviel Vorbereitung liegt mir nicht, aber für uns war dort alles neu, somit konnten wir reichlich schauen und staunen :daumen1:


    Süper fotos.... der wasserfall und das spiel mit dem regen und der sonne Faszinierend


    :dk3:

  • Ja dieses Schild kenn ich und das ist der Grund, warum wir so einige Wasserfälle nicht gesehen haben. Wollte das Knut mit dem Womo nicht zumuten, dass er nen Stück rückwärts fahren muss. Deswegen haben wir lieber verzichtet. Alles kann man eben nicht sehen und haben.


    Ein echt schöner Tag mit einer tollen Landschaft.
    Und wir sind auch oft nur so gefahren und wussten von den großen Zielen etwas.
    Und das waren schon genügend Eindrücke.


    LG
    Carmen

  • Zurück im Hotelzimmer bemerken wir ein extremes Brummen/Dröhnen, das uns leider in der Nacht den Schlaf rauben wird.


    Tag 6

    20. August 2012
    Banff - Lake Louise - Banff


    Genervt von der Geräuschkulisse stehe ich bereits um 6.30 Uhr an der Rezeption und bitte um ein anderes Zimmer.
    Natürlich hat man kein Zimmer frei, aber im Laufe des Morgens wird man sich drum kümmern. Also zurück zum Zimmer
    und erstmal die üblichen Morgenverrichtungen vorgenommen. Das Frühstück im Hotel kann man auch vergessen,
    der Frühstücksbereich ist nicht wirklich einladend. Also wieder zur Rezeption, mal horchen ob es schon etwas neues gibt.
    Mit der Info das wir unsere Sachen zusammenpacken sollen, damit sie dann später in ein anderes Zimmer gebracht werden können,
    gehen wir zurück zu unserem Zimmer. Schnell wurden alle Sachen eingepackt und zum Abtransport neben die Tür gestellt.


    Für den heutigen Tag nun endlich gerüstet fahren wir zum Safeway und kaufen uns Frühstückscroissants mit Schinken und Käse und Kaffee.
    Als wenn wir heute nicht schon genug Zeit verloren hätten, müssen wir bei Starbucks auch noch ewig anstehen. :aug:
    Um uns herum hören wir eigentlich auch nur deutsche Stimmen.


    Total planlos und genervt von dem blöden Zimmer fahren wir dann endlich über den Banff Parkway Richtung Lake Louise.



    Obwohl wir eigentlich schon ein wenig spät dran sind fahren wir als erstes zum Lake Moraine, aber hier ist es rappelvoll und einen
    Parkplatz finden wir auch nicht. Da die Berge auch schon im Schatten liegen ziehen wir unverrichteter Dinge (Knips) von dannen.


    Fahren wir einfach zum Lake Louise. Auch hier ist es nicht so einfach ein Parkplatz zu bekommen, aber wenn man bereit ist ein Stück zu laufen klappt es schon.
    Nach einem kurzen Boxenstopp wollen wir uns nun endlich der Schönheit der Rockies widmen.





    Direkt am Seeufer suchen wir uns eine Bank und mümmeln unsere Croissants und überlegen was wir nun heute anstellen.
    Gehen wir erstmal ein Stück am See entlang.



    Zum Lake Agnes Teahouse geht es bereits direkt hinter dem Chateau Lake Louise bergauf, das lockt
    mich im Moment nicht. Gehen wir einfach am Seeufer weiter.



    Und weiter.



    Am Ende des Sees beobachten wir einige Kletterer am Felsen.



    Ein Stück können wir schon noch weiter gehen. Nach einer kurzen Pause überlegen wir ob wir jetzt umdrehen oder doch noch um die nächste Kurve gucken wollen.



    Also gehen wir noch ein Stück.



    Und noch ein Stück.




    Und dann kehrte der Spaß wieder zurück und wir beschließen bis zum Plain of Six Glaciers bzw. dem dazugehörigen Teehaus weiterzugehen.



    Und das war dann doch ein Stück, ist aber eine superschöne Wanderung. :daumen1:



    Zwischendurch hörten wir immer das Donnern und Grummeln, wenn vom Gletscher eine Lawine abgeht.


    Nach einem letzten Aufstieg erreichen wir das Teehausund machen erstmal ein Päuschen bei heißer Schokolade und einem Pfefferminztee.



    Ist das schön hier, total idyllisch.



    Als wir wieder zurück zum Trail gehen, können wir noch 2x einen Lawinenabgang live miterleben, was für ein Lärm, aber total faszinierend.









    Überhaupt können wir uns von hier oben kaum losreißen. Der Weg geht noch über eine Meile weiter bis an das Gletscherfeld,
    aber hier soll für uns heute Schluss sein. So machen wir uns auf den Rückweg, die Aussicht ist einfach toll.


    Wer findet die Pferde?










    Um ca. halb fünf sind wir wieder am Chateau Lake Louise, das wir uns auch noch von innen anschauen.
    Zurück am Auto ist es eine Wohltat die Schuhe zu wechseln und sich hinzusetzen.


    Wir versuchen unser Glück nochmal am Lake Moraine, aber für Fotos ist jetzt auch nicht die beste Zeit,




    und ich habe keine Energie mehr auf den Hügel am See zu kraxeln. Also werden nur ein paar Anstandsfotos gemacht und wir machen uns auf den Weg zurück nach Banff.


    An der Rezeption erhalten wir einen neuen Zimmerschlüssel und das neue Zimmer ist gleich neben unserem vorherigen, aber es ist nix zu hören.
    So ist das Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst und wir können uns dem Abendessen widmen.
    Heute fahren wir zum Fox Hotel und gehen dort ins Chili´s. Lecker war´s. :lk1:
    Nun aber schnell schlafen - wir müssen morgen früh raus.


    Gefahrene Meilen: 115
    Hotel: Banff Rocky Mountain Resort Wolf Condo
    Essen: Frühstück aus dem Supermarkt, Abends Chili´s

  • Ein echt schöner Tag mit einer tollen Landschaft.
    Und wir sind auch oft nur so gefahren und wussten von den großen Zielen etwas.
    Und das waren schon genügend Eindrücke.


    Ja, ich finde wenn man das erste Mal in einer Gegend ist,
    ist man gut beschäftigt alles anzuschauen und die Gegend kennenzulernen.
    Das Detail kommt dann später :daumen1:

  • Das ist wirklich eine wunderschöne Landschaft. Wir hätten wohl doch die Wanderung zum Teehaus machen sollen, trotz nicht so günstigen Wetters. Solche Lawinenabgänge würde ich auch gern mal sehen ....
    Mal sehen, vielleicht kommen wir doch nochmal in diese Ecke - wenn auch sehr unwahrscheinlich ;)



    Wollte das Knut mit dem Womo nicht zumuten, dass er nen Stück rückwärts fahren muss. Deswegen haben wir lieber verzichtet.
    LG
    Carmen


    Carmen, dass verstehe ich jetzt nicht ganz .... Ihr hattet doch, wenn ich mich recht erinnere, einen Pickup Camper. Da hätte Knut doch gar nicht rückwärts fahren brauchen, wäre doch auch so um die Kehre gekommen. :gru1:

  • Herrlich !!!


    Der Bow Valley Parkway ist klasse, der hat mich auch beeindruckt.


    Ja, das mit den Parkplätzen am Lk Louise und Lk Moraine kenne ich auch nur allzu gut.
    Am Moraine Lk kannst den eigentlich ganz knicken, da hat unser Aldi ja mehr Stellplätze... :D


    Die Wanderung zum Teahouse habe ich nicht gemacht, habe zu viel zum angucken vorgehabt. Aber schön ist sie.
    Tolle Aussichten und eine Lawine beobachten kann man ja auch nicht alle Tage. Sehr schön !

  • Schön dass es Euch auch gefällt :daumen1:


    Während wir auf dem Trail waren, hörte man immer das Donnern und Grummeln, wenn wieder eine Lawine heruntergekommen ist,
    das war etwas völlig Neues für uns. :)


    Die Wanderung kann ich nur empfehlen, für uns gehört sie zu den schönsten und eindrücklichsten während des Urlaubs.


    Und der Lake Moraine wird seine 3. Chance auch noch bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!