Upper Coal Mine Canyon, AZ

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Thomas aus seinem Reisebericht kopiert


    Schon beim Grand Canyon grübelten wir, wie der Tag zu Ende gehen könnte. Einfach so nach Page fahren, wollte ich nicht ...nöö. Mir spukte schon ´ne Weile der Coal Mine Canyon im Kopf umher. Nun liegt das Ding ja nicht gerade auf dem Weg nach Page und dann haben wir auch noch Winter und die Sonne hat es eilig Abends ins Bettchen zu gehen. Erst kurz vorm Abzweig Highway 89 nach Tuba City haben wir uns für einen Besuch des Coal Mine Canyon entschieden.
    Foto - Wenn ihr das Ding seht, seid ihr Gold richtig. Verfahren kann man sich eigentlich nicht, denn es gibt nur das eine Windrad dort in der Gegend.


    Eigentlich wollten wir heute zum Lower Coal Mine Canyon fahren, da wir den Upper schon von 2008 her kannten. Wir waren auch auf der Road zum Lower, brachen die Fahrt aber ab, denn der Lower hatte volles Gegenlicht. Also nicht lange gefackelt und zum Upper gedüst.


    Die Sonne stand schon sehr tief. Die tieferen Teile vom Coal Mine Canyon lagen schon im Schatten.


    Ob Lower oder Upper...Schiet egal, es sah fantastisch aus.


    Ich wagte mich sehr nah an den Canyon ran, merkte dort, dass der Boden sehr weich war. Ui hatte Vati plötzlich Schiss. Das war mir nicht geheuer.


    Es ist dort wirklich so bunt.


    Blick Richtung Lower Coal Mine Canyon. Die gute Sicht verdanken wir der kühlen, klaren Luft. Im Sommer stört der Dunst.


    Gott sei Dank waren wir hier her gefahren. Die Farben und Formen hauten uns wieder vom Hocker.

  • Die Straße sieht sogar RV tauglich aus.


    sie war in einem sehr guten Zustand. wir hatten jetzt im Winter mit dem Gegenteil gerechnet. Absolut mit dem PKW machbar


    Runter in den Canyon darf man immer noch nicht, oder?


    nein obwohl mich das Thema extrem reizt und ich mich schon beim letzten Mal zusammen reißen musste, sehe ich das inzwischen von hier aus als gefährlich an. Alles ist am bröseln und man geht wie auf Gummi. Kann sein dass das mit der Winterfeuchtigkeit zusammenhängt, denn im sommer 2008 war das nicht ganz so krass.


    dieser Überhang existiert auch nicht mehr

  • Ich bin noch vor 2 Wochen da gewesen und kann Thomas nur zustimmen, die Farben sind einzigartig, da hier auch schwarz mit im Spiel ist, aber man sollte nicht zu nahe an den Abhang gehen, es ist zu gefährlich. So leicht zu erreichen wie der Coal Mine Canyon (ca.0,5 mi von der 284) ist kaum eine andere Location.
    Wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man auch die Fahrt zum Blue Canyon nicht scheuen. Man fährt ca. 20 km Gravelroad und gelangt in ein Tal mit wunderschönen Hoodoos.Für REH die kann man auch vom Auto aus fotografieren, wie ich es getan habe, wegen Moskitos. ;)
    Allerdings haben viele Hoodoos im Blue Canyon ihre Hauben verloren. :huch1: .Viele Ansichten aus früheren Reiseberichten waren so nicht mehr vorhanden :huch1:


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!