Permit Vergabe für Subway (ZION NP)

  • Wir hatte unsere Permit drei Monate vorher online geordert. Klappte super.
    Vor Ort erfolgte dann noch eine Belehrung (das richtige Schuhwerk zu tragen, keine anderen Leute mitzunehmen, die Frage ob wir uns auch fit genug fühlten für so ne Tour, usw.) Das Ganze wurde uns dann noch schriftlich vorgelegt, und wir mussten unterschreiben das wir die Belehrungen verstanden hätten. Dauerte ungefähr 10 Minuten.


    Im Mai wird der Wasserstand bestimmt noch sehr hoch sein. Selbst bei uns im September war das Wasser stellenweise hüfthoch!
    Bin mal gespannt was du dann zu berichten hast!
    Grüßle Christiane

  • Wir hatte unsere Permit drei Monate vorher online geordert. Klappte super.
    Vor Ort erfolgte dann noch eine Belehrung (das richtige Schuhwerk zu tragen, keine anderen Leute mitzunehmen, die Frage ob wir uns auch fit genug fühlten für so ne Tour, usw.) Das Ganze wurde uns dann noch schriftlich vorgelegt, und wir mussten unterschreiben das wir die Belehrungen verstanden hätten. Dauerte ungefähr 10 Minuten.


    Im Mai wird der Wasserstand bestimmt noch sehr hoch sein. Selbst bei uns im September war das Wasser stellenweise hüfthoch!
    Bin mal gespannt was du dann zu berichten hast!
    Grüßle Christiane

    ja, jetzt im Mai gehe ich alleine. Mit den drei Monaten vorher ordern ist immer so eien Sache. So lange im Voraus kann ich selten planen.
    Hohes Wasser stoert mich nicht, habe ja schon die Canyoneering Subway Route gemacht mit Schwimmeinlagen und das war super lustig.
    Ich finde so ein paar Schwimmeinlagen immer gut, die entsprechende Ausruestung ist ja eh immer mit dabei.
    Selbst meine Nikon D7000 war letztes Jahr mit schwimmen gewesen.
    ich gehe bewusst im Mai, damit noch Wasser in den Red Ledges ist. Letzes Jahr war die ganzen Kaskaden fast alle ausgetrocknet im Juni


    Wir machen das hier in Utah immer so, das einer ein Permit fuer 12 Leutchen holt und dann eben alle moeglichen Freunde einlaedt, einem zu begleiten.
    Man kann ja zu 12 gehen, das ist das Limit.

  • Bei uns waren die Kaskaden toll, allerdings fand ich das Wasser schon ar......kalt! :huch2:


    Wenn man einige Stunden dort rumstromert, hat man fast das Gefühl die Füsse würden nicht mehr zu einem gehören!
    Als wir dort waren haben sich auch einige Leute gerade abgeseilt. Die hatten schon ne Menge Spass.


    Sollten wir mal in dieser Zeit dort sein, würden wir uns sehr gerne anschließen. Ich hoffe meine Schulter wird wieder und ich kann solche Sachen wieder machen mit abseilen und klettern.
    Grüßle Christiane

  • Bei uns waren die Kaskaden toll, allerdings fand ich das Wasser schon ar......kalt! :huch2:


    Wenn man einige Stunden dort rumstromert, hat man fast das Gefühl die Füsse würden nicht mehr zu einem gehören!
    Als wir dort waren haben sich auch einige Leute gerade abgeseilt. Die hatten schon ne Menge Spass.


    Sollten wir mal in dieser Zeit dort sein, würden wir uns sehr gerne anschließen. Ich hoffe meine Schulter wird wieder und ich kann solche Sachen wieder machen mit abseilen und klettern.
    Grüßle Christiane

    wir sind im Juni ohne Wetsuits usw. gewesen, die Schwimmeinlagen waren schon kalt. War froh, da noch extra trockene Klamotten mitzuhaben.
    Aber es war super lustig, sich abzuseilen und dann volle Kanne in die Pools reinzuspringen.
    Wie gesagt, die Canyoneering Route mache ich ja noch nicht alleine, nur die Hikers Route momentan.
    Wenn ich dieses Jahr noch mehr Erfahrung im Canyoneering sammeln kann, dann kann ich im naechsten Jahr evtl. auch eine Gruppe die Canyoneering Route fuehren.
    Doch bis dahin muss ich selbst erst noch ein paar Canyons machen.
    Das ist etwas, was ich sehr sehr ernst nehme.



    Die Hikers Route, da nehme ich momentan jederzeit jemanden mit.
    Ich berichte dann mal. Freu mich jedenfalls auf mehr Wasser bei den Red Ledges Kaskaden

  • Yvonne ich bewundere dich was du alles machst. Für mich ist das aber :huch3:


    Ernst

    Ernst, man wird doch nur ein bischen nass, nix weiter.
    Bei vielen Wanderungen muss man doch durch brusttiefes Wasser schwimmen, mich stoert das irgendwie nicht.
    Einfach ein paar trockene Extra Klamotten mitnehmen und schon ist das wieder okay.
    Fuer mich ist eine Wanderung durch Sand viel viel schlimmer :huch3:

  • Ich finde das auch tolle Yvonne, was Du alles unternimmst, die Gegend ist aber auch einfach zu herrlich :daumen1:


    Aber wenn der Wasserstand so hoch ist, werde ich wohl zum Waterholes Canyon ausweichen ;)

    ihr seid doch nach mir dort, oder?
    Wenn ja, berichte ich dir.
    Ein bischen Wasser ist echt nicht schlimm, ich freue mich sogar immer, wenn ich etwas rumplatschen kann

  • mit dem Zion Espress hat super geklappt. Kann jetzt immer selbst meien permits ausdrucken ohne jedes Mal zum Visitor Center zu fahren. Man musste eine Applicatin ausfuellen, zwei Filmchen ansehen, das war es. Ist allerdings nur fuer Amerikaner. ;)



    Und hier wie versprochen fuer Heike die Updates:


    Subway ist kein big deal, ihr werded es geniessen. Ihr koennt momentan nahezu trockenen Fusses zur Subway hinkommen, es gibt ueberall zu beiden Seiten gute Fusswege und im Bach jede Menge Felsen zum Ueberqueren.
    Sollte es sehr warm sein, wuerd ich aber Wading Boots mitnehmen und im Bach laufen, das ist vielerorts weniger anstrengend als das Boulder Hopping zu beiden Seiten des baches. Mich hat es nicht gestoert, im bach zu laufen, war mit 10 Grad auch nicht zu kalt gewesen.
    Bin auch nach der Subway Section noch ein Stueck weiter in die Pools gegangen, die waren allerdings brusttief gewesen. das war ohne Neoprenanzug dann doch nach einer Weile etwas frostig.


    Ansonsten, freut euch auf euren Trip, ihr werded es geniessen!!! :cap:


    Ach ja, startet so frueh wie meoglich, dann habt ihr auf dem Hinweg die Wasserfaelle alle noch im Schatten und koennt vernuenftige Bilder machen. Ab Mittag sind die in der prallen Sonne, da ist kein Bild mehr moeglich.

  • Yvonne,
    lieben Dank für das Update :knu2:
    wenn das Wasser wirklich so niedrig ist sollte es machbar sein :)
    vor allem auch lohnenswert ;)

    das ist super niedrig momentan. Selbst nach den kraeftigen Gewittern von gestern und vorgestern.
    Schau mal in einen anderen Thread, da sieht man wie wenig Wasser drin ist.
    Ihr werded es echt geniessen, ist ein klasse Hike.


    Unbedingt frueh da sein, auch wegen Parkplaetzen. Als ich heute am fruehen Nachmittag weg bin, standen da bestimmt 15 Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!