Eigentlich wollten wir nur 5 und dann von Denver nach LV.
Dann waren wir nur in NYC, weil Richard auch schon mit war und Die Gegend von Denver bis LV haben wir ab 2007 unsicher gemacht
Eigentlich wollten wir nur 5 und dann von Denver nach LV.
Dann waren wir nur in NYC, weil Richard auch schon mit war und Die Gegend von Denver bis LV haben wir ab 2007 unsicher gemacht
Ich wäre dennoch aus der Stadt geflüchtet.
Im 8. Monat haben wir es halt ruhiger angehen lassen...
12 Tage Stadt würde ich definitiv nicht aushalten...
Unser Rekord waren 1988 16 Tage am Stück.....und es wurde uns nicht langweilig.
Aber damals musste man ja auch noch permanent den Schießereien aus dem Weg gehen....
Den Preis für den City Pass hast Du schon mit ESB, Top of the Rocks und Circle Line locker wieder raus.
Das hört sich dann ja gut an.
Im Moment ist wird gesammelt und gesammelt und dann ....... vor lauter Info wird nichts mehr "verstanden".
12 Tage Stadt würde ich definitiv nicht aushalten...
Das wäre mir auch zuviel Stadt.
Wir sind keine Pflastertreter und Großstädte (außer Sydney ) nicht so unser Ding. Bei New York hoffen wir auch auf das...... ja auf was .... ? Es wird uns gefallen, aber mehr als die 5 Tage wird´s nicht werden, eher vielleicht noch ein Tag weniger.
Ich lese mit. Wir sind in knapp 3 Monaten in NYC und ich fange mal gaaaanz langsam mit sowas wie ner Planung an ......
Ich lese mit. Wir sind in knapp 3 Monaten in NYC und ich fange mal gaaaanz langsam mit sowas wie ner Planung an ......
Ich bin da immer etwas voreilig
Ich habe mir noch mal so unsortierte Gedanken gemacht:
Zeitplan:
Highline – ca. 3 Std.
Top oft he Rocks – ca. 2 Std.
Empire State Building – ca. 2 Std.
Ground Zero – ca. 2 Std.
Circle Hafen – Fahrt 3 Std. insg. Ca. 4 Std.
Spaziergang Central Park – ca. 2 Std.
Rund um den Times Square – immer wieder mal
Central Station – kommt man da ohne Fahrtkarte hinein?
Hop on Hop off Bus für 3 Tage, um die div. Sehenswürdigkeiten abzufahren
Was sollte noch mit in den Plan aufgenommen werden? Selbstverständlich werde ich auch noch einen Reiseführer lesen.
Kann man das in der Art weiterplanen? Sollte man Tag für Tag seine Aktivitäten planen oder „nur“ eine Liste haben, was man gern machen möchte und dann schauen, wie man es an dem oder dem Tag am besten zusammenbringt?
Was mir am meisten „Bauchschmerzen“ verursacht, ist die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
Hier habe ich schon div. Schauergeschichten gehört, das die Taxifahrer einen abzocken. Mit Öffis zum Hotel fahren, nicht mit Koffer und Co. Da soll es doch schon ein wenig „bequem“ sein. Könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Schau dir mal auf meiner Webseite den New York 2000 Plan an, vielleicht findest ja noch was.
In die Central Station Haupthalle kommst du ohne Fahrkarte, nur auf die Bahnsteige nicht
Schau dir mal auf meiner Webseite den New York 2000 Plan an, vielleicht findest ja noch was.
Habe ich mir gerade ausgedruckt - gute Grundlage für mich.
Hast Du diesen vor-Ort gekauft: Kauf eines 7-Tage unlimited Metro-Pass ($17 p.P.)
Damit konntest Du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen? Bei dem Preis wäre das sogar zu überlegen, zusätzlich zum Hop-on Hop-off Bus zu kaufen.
In die Central Station Haupthalle kommst du ohne Fahrkarte, nur auf die Bahnsteige nicht
Schon notiert.
Ja in der Penn Station haben wir den gekauft und sind damit mit allen U-Bahnen und Busen gefahren.
Auch auf Staten Island
Was mir am meisten ?Bauchschmerzen? verursacht, ist die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
Hier habe ich schon div. Schauergeschichten gehört, das die Taxifahrer einen abzocken. Mit Öffis zum Hotel fahren, nicht mit Koffer und Co. Da soll es doch schon ein wenig ?bequem? sein. Könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Überhaupt kein Problem!
Von JFK aus kostet die Fahrt nach Manhattan einen Fixpreis (+Straßen-/Tunnel-/Brückenmaut) von 52$ (als ich das erste Mal in New York war, waren es glaube ich noch 40$ ). Insofern kann der Fahrer Euch auch nicht besch***en, weil der Preis der selbe bleibt, egal welche Umwege er fährt.
Klick mich
Wenn Ihr aus dem Airport raus kommt, einfach am offiziellen Taxistand(ist nicht zu übersehen) in die Schlange stellen und ab geht die Post.
Ab Newark gibt es keine Flatrate. Taxikosten liegen bei ca. 60-70$. Auch hier in die Warteschlange einreihen und vom Dispatcher in ein Taxi setzen lassen.
Eine echte Alternative ist eine Limo. Kostet ab JFK etwa das gleiche wie ein Taxi, ab bzw. nach Newark ist es sogar billiger. Und dafür kann man sich wichtig vorkommen, wenn ein livrerter Fahrer mit EInem Schild mit Eurem Namen an der Immigrationn wartet
Ich habe jetzt nicht gesucht, ob es noch billigere gibt. Einfach nach "JFK Limo" o.ä. googlen. Auf der Rückreise hilft auch gerne der Concierge oder der Bellman vom Hotel. Wenn man Glück hat, wird es dann noch etwas billiger. Ich bin mal vom Times Square mit Limo (Lincoln Town Car) für 35$ nach Newark gefahren, weil absolut nichts los war und der Fahrer dort eine halbe Stunde später jemanden abholen musste (das wusste der Bellman). Nach JFK hat die Limo bei meinem letzten Besuch das selbe gekostet wie die Taxi-Flatrate.
Noch eine Ergänzung zu Deiner To-do-Liste: Mit der Subway nach Brooklyn Heights fahren (am besten am frühen Morgen zum Sonnenaufgang) und von dem kleinen Park zwischen Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge den Blick auf die Skyline von Manhattan genießen, über die Brooklyn Heights Promenade und durch den Park flanieren, vielleicht noch ein bisschen durch Brooklyn Heights laufen, irgendwo einen Kaffee trinken und dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan. Kann man gut mit South Street Sea Port, Wall Street und Ground Zero verbinden.
So sieht es aus, wenn man zum Sunrise da ist:
Selbst tagsüber bei schlechtem Wetter ist der Blick nicht übel:
Im Central Park bei schönem Wetter dem Rollschuh-Ring einen Besuch abstatten. Da kann man herrlich schräge Typen beobachten. Liegt in der Südostecke.
Zitat7-Day Unlimited Pass
Cost: $29, reduced fare $14.50
Good for unlimited subway and local bus rides until midnight, 7 days from day of first use.
Neuer Name Metrocard
Verdammt! Jetzt kriege ich wieder Lust auf New York
Die zwei sind ja klasse
Kauf eines 7-Tage unlimited Metro-Pass ($17 p.P.)
Der kostet heutzutage 29 $
Damit konntest Du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?
Fast. Alle local busses, die Sub und sogar ne Seilbahn.
Die Path darf man nicht benutzen.
Mein Lieblings- Limousinenservice ist New York City Car & Limousine Service | Manhattan, Brooklyn, NJ & NYC Limo & Car Services
Da du anscheinend nix von Rabatten hältst, erspare ich mir den den Link auf die Couponseite....
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