Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Hallo Zusammen!


    Viele von Euch haben mir damals (bei DA) geholfen, meine Tourenplanung für diese Kombi-Tour perfekt zu machen- dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlichen bedanken! Und ich denke, dies geht am besten mit einem Reisebericht, so daß ich Euch an unseren Erlebnissen teilhaben lassen kann! Denn was gibt es Schöneres, als von unserem Lieblingsland zu träumen, wenn man nicht gerade eine Tour unternimmt?! ;)


    Ich hoffe, Ihr habt etwas Nachsicht mit mir, denn es ergeben sich beim Schreiben zwei Probleme:


    Dies ist mein erster Reisebericht, daher werde ich mich erstmal ins Tippen einfinden müssen. Sollte etwas zu langatmig werden: Für Kritik bin ich jederzeit dankbar!
    Ich liebe es zu fotografieren, und wie einige von Euch wissen habe ich mir Ende 2010 eine neue Kamera zugelegt, die in dem Jahr zum ersten Mal in die USA mitgereist ist und erprobt werden wollte ;) Die Auswahl aus den ca. 8000 Fotos wird mir daher schwerfallen, und es werden wohl eher mehr als weniger Fotos im Reisebericht Platz finden müssen


    Nun aber zu unserer Reise:
    Als Ende letzten Jahres die Urlaubsplanung anstand, hatten wir eigentlich vor, nach drei USA-Reisen mal wieder einen „Sommerurlaub“ am Strand zu machen. Also wälzten wir eifrig Urlaubskataloge der spanischen und griechischen Inseln. „Wir“ sind übrigens ich (Tanja) und mein Mann Marc:



    Tja, und was soll ich sagen… Nach reichlich erfolglosem Blättern wollte sich kein richtiges Urlaubs-Hochgefühl einstellen… Letztendlich haben wir uns angesehen „Wollen wir nicht vielleicht doch nochmal in die USA?“ und waren uns sofort einig: Auf jeden Fall!!!


    Ziele schwirrten uns viele im Kopf herum, mehr als genug um mehrere Reisen zu füllen. Also durfte jeder von uns zwei Ziele äußern, die auf jeden Fall mit in die Tour sollten- und schon waren wir bei dem Dilemma angelangt: Ich wollte unbedingt den Norden kennenlernen (Washington und Oregon) und für Marc gehört in jede Reise Las Vegas incl. Shoppingtour. Das zu vereinbaren war nicht einfach, vor allem, da ich mich im Norden nicht mit Küste ODER Inland zufrieden geben wollte. Aber Ihr habt mir ja zum Glück geholfen, eine wunderschöne Tour zusammenzubasteln, in der von allem etwas enthalten war!


    So, nun aber genug der Vorrede! Wenn Ihr bereit seid, kanns losgehen!


  • Ich komme auch mit :wink1:


    Tja, und was soll ich sagen? Nach reichlich erfolglosem Blättern wollte sich kein richtiges Urlaubs-Hochgefühl einstellen? Letztendlich haben wir uns angesehen ?Wollen wir nicht vielleicht doch nochmal in die USA?? und waren uns sofort einig: Auf jeden Fall!!!


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... so ging es uns auch schon ein paarmal :)
    Naja ... und dieses Jahr geht´s dann mal nach Mallorca ... schaun´ mer mal wie´s wird :)


    gehört in jede Reise Las Vegas incl. Shoppingtour.


    Sehr symphatisch :daumen1:

  • Tag 1 – 12. August 2011


    Nachdem lange nicht klar war, ob wir überhaupt fliegen können, da es einen Krankheitsfall in der Familie gibt, haben wir immer noch skeptisch am Vortag unsere Koffer gepackt. Auf dem Hinweg sollten uns drei Gepäckstücke begleiten; für die hoffentlich erfolgreichen Einkaufstouren hatten wir in einen Koffer vorsorglich eine große Tasche gepackt, so daß wir beim Online Check-In für den Rückflug zwei zusätzliche Gepäckstücke zubuchten.


    Marcs Bruder hatte sich extra frei genommen und brachte uns zum Düsseldorfer Flughafen. Ohne Stau kamen wir wie geplant pünktlich dort an, auch am Schalter lief es reibungslos mit der Gepäckaufgabe. Durch den Sicherheitscheck, und schon konnten wir einige Flieger begutachten, und uns auf den Urlaub einstimmen



    Kurz darauf begann das Boarding, und unsere dick bepackten Rucksäcke und auch der Cooler wurden untergebracht- der Urlaub konnte endlich beginnen! Ach so, zum Cooler: Auf unserem ersten USA-Trip hatten wir ihn im WalMart erstanden, und eigentlich geplant, ihn am Ende der Tour seinem Schicksal zu überlassen. Aber er war Marc so sehr ans Herz gewachsen, daß er mit zurück mußte, und nun trotz Überschreitung der Handgepäcksmaße jedes Mal erfolgreich mitgeschleppt wird- Männer…! :aug:



    Mit British Airways ging es zunächst nach London Heathrow, wo wir nach kurzer Wartezeit den Flug nach Seattle antraten. Dank netter Betreuung und funktionstüchtigem In-Seat-Entertainment landeten wir drei Kinofilme später etwas außerhalb der Stadt auf dem Flughafen Seattle-Tacoma. Die Immigration verlief zügig, unsere Koffer waren zu unserer großen Erleichterung alle mit uns eingetroffen, und die Mietwagenstation auch schnell gefunden.


    Leider gibt es in Seattle keine Choise-Line, aber mein Mann durfte am Alamo-Schalter trotzdem zwischen den vorhandenen Fahrzeugen der Standard SUV-Klasse wählen. Mit dem Schlüssel zu diesem Jeep Grand Cherokee kam er zurück:



    Er sollte uns im Verlauf der Reise ein guter Begleiter und vor allem Beschützer werden...!


    Kaum saßen wir im Auto und hatten die Mietwagenstation verlassen, konnten wir endlich entspannen, und das erste Urlaubsgefühl stellte sich ein: Was für ein Gefühl endlich wieder „da zu sein“- unbeschreiblich! :love: Selbst die landestypischen Straßenschilder ließen uns verträumt aufseufzen ;)



    Nach ca. 20 minütiger Fahrt kam auch die Skyline von Seattle in Sichtweite.




    Unser mitgebrachtes Navi lotste uns direkt zum Best Western Executive Inn, wo wir in ein geräumiges Zimmer im dritten Stock eincheckten und uns erstmal aufs Bett fallen ließen


    Ich war noch hochmotiviert- es war ein wunderschöner Abend, und so ich schlug vor noch auf die Space Needle zu fahren, um den schönen Sonnenuntergang zu bewundern. Leider stieß dieser Vorschlag erst nach geraumer Zeit auf Gegenliebe, so daß die Sonne schon fast verschwunden war. Doch vom Hoteleingang aus konnte ich noch diesen Blick erhaschen, bevor wir den wohlverdienten Schlaf nachholten:




    Gefahrene Meilen: 42 Mi.
    Unterkunft: Best Western Executive Inn, Seattle Center
    Preis: 194 $ / Nacht incl. Parken und Frühstück
    Bewertung: zentral gelegen, saubere geräumige Zimmer, sehr leckeres Frühstück, freundlicher, zuvorkommender Service des Front Desk

  • Entspannte Anreise und tolles Auto :daumen1:


    Was für ein Gefühl endlich wieder ?da zu sein?- unbeschreiblich! :love:


    Ich weiß genau was Du meinst :love:


    Respekt, dass ihr euch noch zur Space Needle aufgemacht habt. Das hätte ich glaube ich nicht mehr geschafft. Nach so einem langen Flug bin ich immer völlig gerädert ...

  • Ich weiß genau was Du meinst :love:


    Respekt, dass ihr euch noch zur Space Needle aufgemacht habt. Das hätte ich glaube ich nicht mehr geschafft. Nach so einem langen Flug bin ich immer völlig gerädert ...

    Das war das Gute an diesem Hotel: Ich brauchte nur nochmal vor die Eingangstür gehen- von dort hatte man diesen Blick auf die Needle- sehr praktisch! :daumen1:


    Der Grand Cherokee ist aber IMHO Standard SUV und nicht Fullsize.
    Was habt ihr denn gebucht?

    oh, verschrieben, gut daß Du es sagst- war natürlich ein Standard- den hatten wir auch gebucht! Ich änder es direkt noch!


    Oh mein Auto! Da fühle ich mich gleich heimisch :daumen:


    Und mit einer kleinen Kühlbox ging mir das genau so. Erst letztes Jahr konnte ich mich überwinden, die nicht mehr mitzuschleppen :D

    Oh man, echt? Ich dachte schon, wir wären die einzigen...! ;)

  • Nach reichlich erfolglosem Blättern wollte sich kein richtiges Urlaubs-Hochgefühl einstellen? Letztendlich haben wir uns angesehen ?Wollen wir nicht vielleicht doch nochmal in die USA?? und waren uns sofort einig: Auf jeden Fall!!!


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Jedes mal, wenn wir aus den USA zurückkehren, sagen wir:


    "Nächstes Jahr machen wir aber mal was anderes". Eine Woche später schaue ich dann wieder nach


    Flugpreisen ins gelobte Land. :zuck:


    Hat irgendwie was von einem Suchtverhalten...... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!