Planung USA-Rundreise Osten

  • Hallo!


    Ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich ein großes Anliegen an Euch. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern zwischen 10 und 13 Jahren und haben letztes Jahr unseren ersten Urlaub in den USA verbracht. Wir machten eine 4-wöchige Reise im Westen. Nächstes Jahr wollen wir den Osten erkunden. Wir haben sowohl interesse an Städten als auch an der Natur. Die Tour wollen wir wieder mit Mietwagen machen. Die Reise wird mindestens 3 Wochen dauern. Sollten wir in der Firma das OK bekommen, würden wir auf 4 Wochen erhöhen.


    Nachdem ich einige Reiseführer gelesen habe, komme ich nun zur genaueren Planung. Ich habe mir anhand der Städte bzw. Regionen, die wir besichtigen wollen, einige grobe Routenvarianten zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu (es sind nur die wichtigsten Städte aufgezählt, dazwischen gibt es natürlich auch auf der Strecke Aufenthalte).
    Flug nach Washington und Besichtigung. Danach über Baltimore und Philadelphia nach New York (längerer Aufenthalt). Weiter entlang der Küste und Cape Cod nach Boston.
    Ab da sind mir mehrere Varianten eingefallen:
    Variante 1(wenn Hudson Valley eingebaut wird): von Boston nach Albany und über Hudson Valley zurück nach New York. Flug nach Buffalo, mit Mietauto zu den Niagara Falls und weiter nach Toronto.
    Variante 2(ohne Hudson Valley): von Boston gleich Flug nach Buffalo und weiter ab da wie Var.1.
    Variante 3(ohne Hudson Valley): von Boston mit Mietauto über Albany und andere Orte (fallweise Andirondack Mountains) nach Buffalo und weiter ab da wie Var. 1. Vorteil hier wäre, dass wir unser Mietauto nicht wechseln müssen. Allerdings ist die Strecke sehr weit.
    Zu Variante 1: man könnte dies natürlich auch umdrehen und zuerst nach Toronto fliegen, von dort mit dem Mietauto zu den Niagara Fällen und wieder zurück, von Toronto nach Washington fliegen und dann wie beschrieben weiter fahren. Hier würden wir dann von New York zurück nach Hause fliegen.



    Bei allen Varianten stellt sich die Frage der Einwegmiete (sehr hoch?) bzw. ob es überhaupt möglich ist, ein Auto in Amerika auszuborgen und in Kanada zurückzugeben bzw. wenn mit Inlandsflug kombiniert wird, wo idealerweise Start und Ziel sind.



    Prinzipiell glaube ich, dass es für uns angenehmer wäre, eine Variante mit Inlandsflug zu machen, damit wir uns die lange Fahrstrecke zwischen Ostküste und Niagara Fälle ersparen.



    Die Nationalparks im Westen haben uns bei unsere letzten Reise sehr gut gefallen. Ich habe in der Umgebung nur den Shenandoah Nationalpark und den Great Falls Nationalpark gefunden. Sind diese Nationalparks sehenswert bzw. ein Umweg dorthin lohnenswert?


    Wie ist es in der Region Washington mit folgenden Orten: Gettysburg, Harrisburg, York und Lancaster. Sind diese Orte sehenswert?


    Noch eine Frage zu Washington: weiß jemand, ob die Besichtigung vom Weißen Haus derzeit möglich ist?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    LG :wink2:


    chryslerfahrerin

  • Ich würde folgendes machen:
    - Flug nach Boston, Weiterflug nach Buffalo, Niagara, Rückflug nach Boston
    - Boston - Acadia NP
    - Acadia - New York - Philadelphia - Washington
    (oder das ganze umgekehrt)


    Bei National gibt es Einwegmieten zum bezahlbaren Pauschalpreis (250$), ansonsten prrüfen zwischen welchen Staaten evtl. Einwegmieten kostenlos sind.
    Einwegmieten USA-Kanada gibt es bei Hertz:
    Einwegmieten von USA nach Kanada: nur mit den Kategorien B, C, D und F zwischen folgenden Mietstationen zu den angegebenen Gebühren möglich: Übernahme Rückgabe USD Boston Montreal 100 Boston Toronto 150 Buffalo Montreal 100 Buffalo Toronto 100 Detroit Montreal 150 Detroit Toronto 100 New York* Montreal 175 New York* Toronto 175 Seattle Calgary 175 Seattle Vancouver 100 *Mietstationen in Manhattan und an den Flughäfen JFK und La Guardia


    Niagara würde ich außer von Toronto immer fliegen, außer man hat sehr viel Zeit.
    Evtl. auch als Dreiecksflug New York - Buffalo - Washington




    Joe

  • Hallo an alle,


    danke für die Tipps bzw. die nette Aufnahme im Forum. :cap:


    Ich habe mir die Vorschläge auf der Karte genauer angesehen. Auch wenn uns die Nationalparks bei unserem Urlaub im Westen sehr gut gefallen haben, so ist mir doch die Strecke von Boston bis zum Acadia National Park definitiv zu weit. Da wäre von der Entfernung her die Adirondack Mountains noch naheliegend.


    Billma: die beschriebene Tour ist auch sehr groß. Und das in 21 Tagen? Wie viele km bist du da insgesamt gefahren? Oder wie große Tagesetappen hattest du, um die Route in dieser Zeit zu schaffen?


    Ich würde lieber unsere Tour mit Inlandsflügen verbinden, damit wir nicht so große Distanzen zurückzulegen haben. Außerdem möchte ich den Schwerpunkt auf die USA setzen und Kanada nur "streifen" (Niagara Fälle und Toronto).


    Was haltet ihr somit von dieser (nun ein wenig abgeänderten) Route: Flug nach Toronto, Mietauto zu den Niagara Fällen und wieder retour; Flug nach Washington, nun mit Mietauto über Baltimore und Philadelphia sowie über New York (oder vorbeifahren) entlang der Küste und Cape Cod nach Boston, von dort nach Albany und eine Runde durch die Adirondack Mountains (z.B. über Lake George) retour über Albany und durchs Hudson Valley nach New York; dort MIetauto zurückgeben und noch einige schöne Tage verbringen --> Diese Route "gemütlich" also mit wenigen reinen Fahrtagen in 3 Wochen machbar?


    Die Frage der Einwegmiete muss ich noch klären. Da es bei dieser Variante nur zwischen Washington und New York ist, ist sie vielleicht nicht so hoch.


    Also, bitte nochmals um Eure Meinungen zu dieser Route. Und vieleicht könnte mir jemand von Euch mal eine ungefähre Tageverteilung sagen, wenn die Tour ungefähr so passt. Denn ich tue mir noch etwas schwer, wo wir wielang bleiben sollten.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    LIebe Grüße


    chryslerfahrerin :wink2:

  • :wk1:


    Ich werde mal schauen ob ich noch etwas Material über diese Gegend habe, aber unsere Reisen dorthin liegen nun auch schon zwanzig Jahre zurück. Shenendoa NP kann ich empfehlen, dann gibt es noch den Blue Ridge Parkway etc.


    Was mir weniger gefällt, aber das ist Ansichtssache, ist der Flug zwischendurch. Ich machte das auch etliche male wenn ich noch Verwandte in Wisconsin besuchen wollte. Da geht nicht nur ein Tag verloren, sondern auch die Packerei nervte mich ziemlich.


    Ernst

  • Die Route selber finde ich ok.
    Du musst mal wegen den Flugpreisen schauen, was günstiger ist. Über die USA einreisen oder über Kanada.
    Günstige Verbindungen nach Buffalo gibt es mit Jetblue und Southwest. beides empfehlenswert.
    Für Washington würde ich 3 Nächte empfehlen, für Balimore höchstens 1 N, für Philadelphia 1-2 N, für New York 3-4 N, für die Strecke zum Cape code mind. 1 N, für Cape Code 2 N, für Bosten 2 N. Niagara wären noch einmal 2 Nächte.
    Das wäre so. ca. 15-18 Nächte.



    Joe

  • Hallo chryslerfahrerin,


    ich würde den Acadia NP und die Küste von Maine auf jeden Fall mit in die Route reinpacken.
    Von den Niagara-Fällen kommend finde ich auch die Finger Lakes Region und die Adirondacks sehr interessant.
    Haben wir auf unserer 2011er Tour alles besucht und fanden es sehr schön. Das war unsere Route und
    hier kannst Du bei Interesse alles nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!