Scotty und Silvi`s USA Tour 2005


  • :egg:


    :aetsch:

    Es gibt doch in dem Park genug Ecken, in denen es nicht nach faulen Eiern stinkt :zuck:


    Mag sein, mir aber egal, da werde ich nicht wieder hinkommen.... :nix1:

    also Schwefelgeruch hat es nur an wenigen Orten im Park, aber man muss sich ja steigern und aus einem tag wird 2 dann 3 dann 4 und dann eine Woche :daumen1:


    Bei mir mit Sicherheit nicht... :nix1:





    Sowas prägt für´s Leben, ähnlich wie Leber essen....

  • 23. Tag


    Heute ist der grosse einmalige und Mystische Redwood Forrest mit seinen Riesen Bäumen auf unserem Programm.



    Abfahrt Richtung Redwood auf der 101 im Nebel, dieser beginnt sich aber aufzulösen, immer wieder Stopps am Meer, von weitem sehen wir einen Meer – Fels – Arches, genial aber ich steige nicht drauf, da müsste ich ja ins Wasser, schwimmen und das ist mir echt zu kalt und zu stürmisch.





    Aber zum am Strand entlang schlendern, reicht es immer, wunderbar die Sonne kommt raus und wärmt den Sand langsam auf, aber der Wind ist gigantisch, es ist lustig aber sehr schwer zum laufen.
    Wir sehen aus, wie frisch aus der Waschmaschine, hihi, macht doch Spass !





    Draussen im Meer, sahen wir noch eine riesige Walflosse oder sowas ?, war aber das einzige was wir schnell sehen konnten, schon war es weg, schade hätten gerne mehr gesehen.
    Silvi muss doch immer irgendwo jemanden füttern, heute bin es aber leider nicht ich sondern die Möven, die folgten uns nachher in der Luft und zu Fuss bis zum Auto, wollten mitfahren, Smile




    Jetzt heisst es aber weiter zum Mega Giga Wald, unterwegs Museum besichtigt ( Trees of Mystery ), ein toller Wald mit Unmengen von Schnitzereien überall, die besten und die schönsten sind natürlich aus dem Redwood Holz, obwohl ja früher fast alles abgeholzt wurde, echt schade.






    Opala da kommt uns noch ein Big Food Wald Mensch entgegen, sieht lustig aus der Kerl, aber wenn er irgendwo im Wald aufgetaucht wäre, hätte er uns vielleicht Angst gemacht, so aber nicht, er war ganz friedlich und hatte ein Sammelkörbchen und eine Flasche Wasser dabei, muss wohl durstig gemacht haben das Leute erschrecken in diesem Fellkostüm. Lustig
    Wirklich absolut Klasse diese Schnitzereien, leider sind die die uns gefallen zu gross, können sie Leider nicht mitnehmen, das wäre zu kompliziert mit Flug und allem, aber gerne hätten wir schon etwas gehabt,



    so wurde es halt ein kleines Bärchen, das jetzt zu Hause in der Vitrine steht.
    Weiter nach Eureka, dort gab es zur Abwechslung mal etwas Chinesisches, (All jou can Eat).
    Unterwegs Ferndale besichtigt, ein wundervolles Städtchen im Viktorianischem Stil, Silvi hat dort in einem alten Buch und Handarbeitsladen einige putzige Plüsch Bärchen für Ihre Sammlung zu Hause gefunden, nur war die Ladenbesitzerin irgendwo Kaffe trinken, Silvi hat dann nach langem warten die Bärchen im Nachbargeschäft bezahlt, und Ihn gebeten es dann der Frau wenn Sie wieder komme zu geben, was er uns auch versprochen hat, vertrauensvolle Leute.
    So jetzt geht es aber auf die Avenue Of the Giants Road, es ist der schönste Wald der Welt, es riecht so genial und es ist hell dann wieder dunkel, so dicht sind die Bäume und groooss, sind sie.









    Einfach ein genialer Wald, nächstes mal müssen wir unbedingt länger in diesem Redwood Forrest verweilen und ein bisschen wandern, das ist das Beste für unsere Seele, reine Luft !
    Wunderbare Wege zum laufen und mitten im Wald wieder eine geschnitzter Indianerkopf, super.



    Silvi hat eine Feder vom Blauen Vogel gefunden und natürlich wie immer musste es nach Hause geschmuggelt werden, naja ist ja nicht etwas das geschützt ist.
    So gross und schön sind diese Bäume, ein wirklich genialer Park, man kann fast überall mit dem Auto anhalten und in den Wald laufen, ohne Mühe ist man in der Nähe dieser Riesen – Bäume.
    Hier wohnen sogar noch Leute, obwohl die Briefkästen schon sehr alt aussehen.



    Nach dem Redwood, die kurvenreiche Strasse Nr. 1 an die Küste, Cool zu fahren dann nach Point Arena gefahren, ins Motel Sea Inn, Spaziergang und im Country Lokal einen Einheimischen Fisch gegessen und wieder mal ein Glas Wein getrunken, nicht immer Wasser und Diät Cola.

  • 24. Tag


    Fahrt der Küste entlang nach San Fransisco, am Stump Beach Spaziergang,
    Orkanartiger Wind fast unmöglich zu stehen, es bläst einem fast weg. Viele Eukalyptusbäume beim Mill Valley, super Duft, mussten anhalten und diese Blätter in der Hand zerreiben, es stank anschliessen im Auto noch eine ganze Weile nach Eukalyptus, Smile
    Wir fuhren dann noch ein wenig auf die Anhöhe um den Blick runder aufs Meer zu geniessen.
    Weiter geht es der Küste entlang, eine wunderschöne Fahrt, aber eben man hat eigentlich am Schluss immer zu wenig Zeit.
    Über die Golden Gate Bridge fahren, das Auto Parkieren und als Überraschung für Silvi, laufen wir über die Brücke und zurück, ein Gigantisches Erlebnis, mit bleibendem Eindruck.





    Noch Souvenirs im Golden Gate Shop kaufen, Auto zurückbringen, dann nochmals an den Pier laufen zum Krebse essen, selber aussuchen, frisch zubereitet und dann aufs Mäuerchen setzten und geniessen, das ist doch ein Leben, diese Dinger schmecken aber auch gut,
    noch ein wenig herumschlendern, dann ab ins Hotel und fertig Packen, wir sind schon traurig, aber eben einmal geht jede Reise zu Ende. Schlaaaafen!
    By By San Fransisco du schönste Stadt mit der tollsten Brücke der Welt, *Wir kommen Wieder*


    25. Tag


    Shuttle Bus nach Airport, Check in und Totale Verwirrung, Flug wurde annuliert. Na ja jetzt kommen die Optionen, Flug über mehrere Stationen mit Stunden warten, Flug am nächsten Tag !
    Wir bleiben noch ein Tag. 2 Stunden später fahren wir mit dem Shuttle Bus nach San Bruno, ins Hotel Howard Johnson, wurde vom Flughafen-Büro bezahlt, zum Glück hat Silvi beim herumtelefonieren und Diskutieren Geduld und Ruhe bewahrt.
    Dann einen wunderbaren Tag genossen, langer Spaziergang im Städtchen bis zu einem Tatoo Laden, ein wenig ängstlich standen wir vor dem Laden und schauten uns gegenseitig an, sollen wir, komm wir gehen mal schauen! Heeeee wir haben es gemacht, Wow beide ein super EAGLE TATOOS * for ever * Smile, tat ein wenig weh, aber egal, wir sind Stolz und sehr Glücklich!
    zurück zum Hotel und Abendspaziergang im Städtchen, dann Buffet beim Koreaner gegessen.


    26. Tag


    Neuer Anlauf und diesmal klappt es ( scheisse ), wäre egal gewesen, noch ein Tag und noch ein Tag ist für uns kein Problem, wir sind unkompliziert und geniessen es einfach, ein wenig länger.
    Flug über Washington nach Zürich, am Flughafen Auto abgeholt und dann auf dem schnellsten Weg zu unseren Freunden gefahren um unseren geliebten Hund mit nach Hause zu nehmen.
    unterwegs wieder mal ein richtiges Brot gekauft und natürlich für den Uuuurschweizer Markus (alias Scotty) „ Servelats-Wurstsalat „ , Silvi freute sich auf einen gute und groooossen Milch Kaffee !
    Glücklich und Traurig zu Hause, aber mit der Gewissheit



    wir kommen wieder. :cap::cap::cap:

  • Yellowstone (werden wir wohl auch bald besuchen), Crater Lake, Redwoods und schließlich San Francisco ....Klasse Tage und viel Bekanntes :D:daumen::daumen:



    Obwohl es noch soooo viele Staaten in den USA gibt wo ich noch nicht war, zieht es mich immer wieder in die gleichen und das wird sich auch nicht ändern, ich liebe den Westen, Südwesten und Nordwesten

  • Danke Scotty für den Bericht.
    Hat Spass mitgefahren zu sein.
    Einige Ecken kannte ich noch nicht und mich begeistern die Holzfiguren auch immer wieder und ich finde es schade, dass sie so gross und schwer sind. Passen nicht ins Gepäck.;)


    LG
    Carmen


    Das ist ja das tolle das man in Berichten auch Sachen sieht die man nicht kennt und andere die einem an schöne zeiten Erinnern. :daumen1:


    Danke Scotty
    Das war ein schöner Reisebericht, aber Du hast ganz schön gehetzt.
    Da waren ein paar Punkte dabei, die wir uns auch noch ansehen wollen.


    Schön Ihr seid noch Jung und könnt noch vieeeeeeeeeeeeeel anschauen.
    neeee gehetzt kann man nicht sagen, es kann ja jeder so langsam lesen wie er will :D ich will die alten Berichte einfach nicht in die länge ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!