Coast and Gold - For the first time North-West

  • und mal wieder einigen Amis im Schlafanzug,


    Amis im Neglige beim gemeinsamen Motelfrühstück habe ich noch nie gesehen.... :zuck:

    Insgesamt hat Klaus 6 Stunden goldgewaschen


    Ja, ich war direkt erschöpft am Abend


    Nach 6 Stunden B&B wäre ich auch extrem "erschöpft".

  • uuuuuuuuuuuh, schmeisst da einer mit Steinen........ :huch1:


    Gut, hat es keinen von euch getroffen. :daumen1:


    Ja, da hatten wir wirklich Glück


    ich habe Deinen Bericht bereits auf Deiner Homepage gelesen und muss Dir ein dickes Kompliment machen. Deine Art zu schreiben gefällt mir. Und die Bilder sind einfach top.


    Gruß Susanne


    Danke :wink1:


    Amis im Neglige beim gemeinsamen Motelfrühstück habe ich noch nie gesehen.... :zuck:


    Im Neglige hab ich auch noch keine gesehen, aber im Schlafanzug und im Nachthemd


    Nach 6 Stunden B&B wäre ich auch extrem "erschöpft".


    Gell, das ist doch verständlich :D:D


    Sieht man doch dauernd. Am besten noch mit Plüsch-Puschen :D


    Ja genau :daumen1: Aber mit den Plüschpantöffelchen sieht man sie beizeiten auch im Supermarkt :tock:


    Gleich geht es weiter :wink1:

  • 24. Tag - 27.05.2012 - Sonntag

    Wetter: Sonnig, 75 °F


    Heute war unser letzter richtiger Urlaubstag

    Leider würde es wohl wieder überall voll werden wegen des Feiertag-Wochenendes.

    Wir holten uns beim Frühstück erneut nur gekochte Eier, die wir wieder als Brotzeit in der Kühltasche mitnahmen.

    Bereits um 9.30 Uhr sind wir am North Fork American River eingetroffen. Aufgrund der frühen Stunde war bisher nur ein Goldsucher da. Wir bekamen einen schönen Platz weiter vorne und in ausreichendem Abstand von der Böschung, für den Fall, daß wieder Irre Steine werfen

    Der andere Goldsucher hatte an der Böschung ein Loch gegraben, aus dem er immer den Sand zum auswaschen holte. Als wir kamen, stand er bis zu den Knien im Loch. Später hat man ihn gar nicht mehr gesehen, so tief war das Loch schon. Hier steht ein ausgewachsener Mann im Loch



    Heute waren einige Vögel und viele Schmetterlinge hier, die immer um uns rumschwirrten.

















    Von Stunde zu Stunde wurde es voller, aber wir hatten Glück, daß die meisten vorne an der Brücke blieben oder an uns vorbei weiter nach hinten gingen. Ganze Völkerscharen waren unterwegs.

    Zwischendurch kam ein weiterer Goldsucher, der ein Metallsuchgerät dabei hatte.



    Er suchte auch an dem Platz um uns herum, hat aber gefragt vorher. Wir kamen ins Gespräch. Dabei zeigte er uns, wie das mit dem Metallsuchgerät funktioniert, außerdem ließ er uns seine Beute der letzten Jahre sehen, die er in einer kleinen Blechschachtel mit sich rumtrug. In dem Blechschächtelchen waren mehrere kleine Gläser voller Goldflakes. Nicht schlecht

    Dann kam noch ein Goldsucher, der seine Frau dabei hatte. Die Gute hatte aber offensichtlich einen Fetzenrausch im Gesicht

    Was dazu führte, daß die beiden mehr diskutierten und stritten, als daß der Mann zum goldwaschen kam. Immer wieder setzte er sich hin und versuchte sein Glück und dann kam sie schon wieder und redete auf ihn ein und kämpfte dabei um ihr Gleichgewicht. Nach einer Stunde gab der Mann auf und die beiden zogen wieder von dannen. Ist wie Fernsehen hier

    Dann hatte auch der Lochgräber genug und ging



    Wir sind bis 14.30 Uhr geblieben, dann wurde es extrem voll, das war uns zuviel.

    Also sind wir zurückgefahren und haben erstmal das Auto ausgeräumt, unglaublich was sich da immer alles ansammelt. Der Pool war natürlich total voll, also haben wir uns mit unseren Stühlen vors Zimmer in die Sonne gesetzt.





    Hier sind überall Kletterrosen, sieht wirklich schön aus.







    Unglaublich was die für einen Stamm haben



    Diese Spinne hat vor unserem Zimmer gewohnt, oben links sieht man sie



    Ein verstecktes Vögelchen



    Wir haben immer wieder einen Kolibri gesehen, der zwischen den herrlichen Rosen hin und her geflogen ist.





    Zum Abendessen gab's für Klaus die letzte Suppe und dann nochmal frisches Baguette, rohen Schinken und Antipasti von der Olivenbar.

    Während des ersten einpackens wurde dann noch der Star Wars Film Teil 3 angesehen.

    Infos zum Best Western

  • Ein schöner Urlaub neigt sich dem Ende zu :( Ich kann den Mann auf dem Bild nicht finden :zuck: oder hab ich was falsch verstanden :blush: ? Auto ausräumen am letzten Urlaubstag finde ich echt spannend. Da tauchen zum Teil Dinge auf, an die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dann freue ich mich ein zweites Mal drüber ;):D

  • Ich kann den Mann auf dem Bild nicht finden :zuck: oder hab ich was falsch verstanden :blush:


    Auf dem Bild ist quasi ein Loch zu sehen, in dem der Mann aufrecht drin steht. Das Loch ist so tief, daß man ihn gar nicht mehr sieht


    Ja, Autoausräumen ist wirklich interessant, was sich in 3-4 Wochen in einem Auto alles ansammelt :D

  • Und wie Glücklich Klaus mit seinem Bierchen ausschaut :daumen1: , Wir Männer brauchen wirklich wenig :D


    :D:D:D


    Der Tag war aber echt spannend da am Wasser, was und wen ihr da alles beobachten konntet :huch1:


    War besser wie Fernsehen :D


    Ihr habt Eure ganz eigene Art entwickelt die Urlaube zu verbringen.
    Finde ich toll.


    Ja, ich denke, sonst macht das keiner so, uns gefällt es :daumen1:



    Wieso faul? Klaus hat doch fleissig Gold geschürft. Und Sandra hat auch bereits nachvollziehbar erörtert, dass sie sich mehr als genug bewegt hat.


    ciao


    frank


    Genau :D:D:D




    :D:D:D:D


    :lach3::lach3::lach3:

  • 25. Tag - 28.05.2012 - Montag

    Wetter: Sonnig, 77 °F


    Heute haben wir erstmal in Ruhe die Koffer fertig gepackt, bevor wir uns noch 3 Stunden an den Pool gelegt haben.





    Ich hatte für 13.00 Uhr einen Late Checkout vereinbart. Der Mitarbeiter warnte uns ausdrücklich davor, daß aufgrund des Memorial Days auf dem Weg nach San Francisco wohl enormer Verkehr herrschen wird und wir genügend Zeit einplanen sollten.

    Pünktlich um 13.00 Uhr sind wir losgefahren

    Es dauerte auch nur 20 Minuten und schon standen wir im Stau, der sich durch ganz Sacramento durchzog. Das kann ja heiter werden

    Aber jeder Stau löst sich irgendwann auf und außer kleineren Behinderungen sollte das der schlimmste Stau gewesen sein.



    In San Francisco war weniger los als befürchtet, ein paar iPhone-Bildchen aus dem Auto raus geknipst













    Wir wollten wieder in ein Outback vor dem Rückflug, das ist ja quasi schon Tradition, nun bereits das 4. Mal. Ich hab heute morgen noch geschaut, es gäbe ein Outback auf dem Weg nach San Francisco, das war uns wegen der Staugefahr aber zu riskant. Also hab ich geschaut, ob in Flughafennähe eines ist. Es gab zwei, eines in Daly City, eines in San Mateo. Nach den Tripadvisor Bewertungen haben wir uns für San Mateo entschieden, 10 Meilen südlich vom Flughafen. Obwohl uns das Navi kreuz und quer durch ein Wohngebiet geschickt hat, haben wir es schlußendlich gefunden.

    Wie immer gab es eine Blooming Onion als Vorspeise



    und dann für mich ein 7 oz und für Klaus ein 12 oz Steak

    Dann ging es staufrei zu National, die Abgabe lief problemlos.

    Nun überlegten wir, wohin wir müssen, denn wir sind noch nie von SFO abgeflogen. Wir mußten zum Sky Train, also mit dem Aufzug nach unten fahren und dann schlauerweise mit der Rolltreppe wieder rauf zum Train. Im Train gab es einen Plan, der zeigte zwei internationale Terminals an. A und G

    Da wir nicht wußten wohin, haben wir uns für G entschieden.

    Als wir dort ankamen, ging es mit dem Aufzug wieder nach unten. Dort gab es überhaupt keine Beschilderung, welche Airlines wo sind. Auch an den Check In Schaltern sah man nicht wie sonst große Airline Schilder. Also hab ich an der Info gefragt. In Gang 5 ist Lufthansa. Das steht überhaupt nirgends

    Lediglich über den Schaltern sind rote Schriftbänder, die man nur erkennen kann, wenn man direkt davor steht.

    Außer uns war niemand da, also sind wir sofort dran gekommen, die Koffer waren auch gleich eingecheckt. Ich hab schon alles zusammengepackt und wollte gehen, da meinte die LH-Mitarbeiterin, wieviel Handgepäck wir haben. Wir: Einen Trolley zusammen und eine Laptoptasche. Sie wollte, daß wir den Trolley auf die Waage stellen, 10 kg. Das ist zu schwer wurden wir belehrt, nur 8 kg sind erlaubt. Wir: 8 kg pro Person, wir haben 10 kg zusammen. Egal, der Trolley darf nur 8 kg wiegen

    Wir also den Trolley geöffnet, ich hab mir die Kamera um den Hals gehängt und ein Buch in die Hand genommen und der Trolley wog 8,2 kg, das war dann in Ordnung. Unsere Koffer waren übrigens schon weg, wohin wir also das überschüssige Gepäck hätten packen sollen, wird ein Geheimnis von Mrs. Stone bleiben

    Wir bekamen dann einen Anhänger "Approved Cabin Baggage" und waren entlassen. Wir sind rum um die nächste Kurve und haben Kamera und Buch wieder in den Trolley gepackt. Was für ein Schwachsinn

    Dann fragten wir einen Putzer, wo denn eine Bar wäre? Er meinte nach den Kontrollen, also sind wir gleich durch. Hier wurde jeder nacktgescannt, wir auch. Hach, ist das aufregend

    Dann haben wir in der Bar gemütlich ein paar Bierchen gezischt

    und kurz vorm einchecken sind wir zum Gate gegangen.

    Das Boarding begann pünktlich und chaotisch wie immer. An Bord stellten wir fest, daß die anderen Reisenden als Handgepäck nachwievor Schrankkoffer haben, das gibt eine Beschwerde an Lufthansa

    Entweder alle halten sich an die 8 kg oder niemand. So kann es nicht sein, daß eine übel gelaunte Mrs. Stone das zu entscheiden hat

    Der Flug war ansonsten ereignislos und ruhig.

    Um 17.00 Uhr sind wir 15 Minuten zu früh in München gelandet, wo wir wieder einmal ewig auf das Gepäck gewartet haben. Gut zu wissen, daß dies das schnellste Gepäckbeförderungssystem in Europa ist

    Unser Park-Shuttle stand schon da und so waren wir schnell an unserem Auto, das auch wieder problemlos ansprang. Und so ging wieder einmal ein Urlaub zu Ende, der vor allem durch riesiges Wetterglück geprägt war

  • Wir finden eure Art Urlaub zu machen klasse. :daumen:


    Wir sind zwar nicht ganz so statisch wie ihr (weil wir auch schon mal Wanderungen über 1000 m Länge machen) :D


    aber wir müssen auch nicht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang von Location zu Location hetzen,


    sondern schieben auch mal nen Poolnachmittag rein und geben uns dem Müßiggang hin, gerne auch in Verbindung


    mit der Vernichtung von flüssigen Doseninhalten. ;)

  • Wir sind rum um die nächste Kurve und haben Kamera und Buch wieder in den Trolley gepackt. Was für ein Schwachsinn


    :tock::tock:


    An Bord stellten wir fest, daß die anderen Reisenden als Handgepäck nachwievor Schrankkoffer haben


    Das finde ich auch immer wieder faszinierend, mit was für Trümmern manche als Handgepäck auftauchen :huch1: Unglaublich, da müsste wirklich härter durchegriffen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!