Erfahrungen mit Economy Car Rentals

  • Hallo,


    hat jemand schonmal Erfahrungen mit diesem Vermittler gemacht: Top Preise fuer Mietwagen: Italien, Griechenland, Portugal, Kroatien, Spanien und USA
    Insbesondere mit Abwicklung eines Schadens?


    Was mich verwirrt, ist folgende Passage:


    Zitat

    DIE VERSICHERUNG DECKT FOLGENDES NICHT AB:
    Jegliche Kosten fuer die weiter unten angegebene Schaeden werden direkt von dem Kunden berechnet: Antenne, Beschädigung der Autoverriegelung, Kupplung und Gangschaltung, Verlust oder Beschädigung der Schlüssel, Scheibenwischer, Tuergriff, Tuerschwelle, Spiegel, Ersatzschluessel, Wagenheber und Autoschloss, Lichter (Lampen), Gaskappe, Radkappe, Warndreiecke, Innenraum des Autos, Abschleppgebuehren, Beschädigung der Polsterung des Autos, Beschädigung am Dach des Fahrzeuges, Beschaedigung verursacht durch Dachgepaecktraeger und des Gepaeckes auf diesem, extremer Schmutz im Auto, Unterboden- / Reifen- / Felgen- / Glassbeschädigung, Raeder, Beschädigungen durch Nachlässigkeit / Fahrlaessigkeit, Reifenpanne und geplatzte Reifen, Verlust oder Schaden des Nummernschildes, Kraftstoffstörungen, Versunkenheit im Wasser oder bei Salzwasserschaden, Hagelschaden, falsches Eintanken, Beschädigung der Kindersitze und Babysitze, Schaden oder Verlust der Fahrzeugpapiere, Mangel an Elektrizität wegen vergessenem Abschalten der elektrischen Vorrichtungen, Privatgegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen oder bei einem Unfall beschädigt wurden, ein beschaedigtes oder gestohlenes Fahrzeug-Logo. Die Autovermietungfirma ist in keinem Fall verpflichtet, einen platten Reifen oder Beschädigungen an der Musikkombination (Radio, CD und MP3 Player etc.) zu ersetzen.
    EconomyCarRentals erstattet keine Telefon-, Taxi- oder Hotelkosten.
    Sollte der Unfall / die Beschädigung des Fahrzeuges auf Grund Einflusses von Alkohol oder Drogen, absichtlich oder durch Off road fahren verursacht werden, ist einzig und allein der Mieter verantwortlich. EconomyCarRentals deckt keine Schaeden, die auf unasphaltierten Strassen verursacht wurden. Der Mieter ist an die Bedingungen des Mietvertrages gebunden! Fahren mit dem angemieteten Fahrzeug auf vereister Strasse ist nicht erlaubt. Fahrzeug darf bei keinem Rennen, Geschwindigkeitstest, Rallye oder Wettbewerb benuetzt werden.
    Ein unbemerkter Schaden oder Unfall koennte als Fahrlässigkeit gedeutet werden. Der Mieter traegt in solchen Faellen die ganze Verantwortung.


    Bitte was deckt dann eine Vollkasko überhaupt noch ab ???


    Achja: Gesucht Auto für 2 Erwachsene plus 2 Kinder HER 09.09. - 24.09.


    ciao


    frank

  • "Jegliche Kosten fuer die weiter unten angegebene Schaeden werden direkt von dem Kunden berechnet"


    Na wenn die Schäden der Kunde selbst berechnen darf, ist doch alles gut. Ich käme da immer auf max. 1 Euro ;)


    Aber im Ernst: Das ist etwas ausführlicher das, was eigentlich fast alle CDWs ausschließen, auch bei Alamo und Co.

  • Es ist etwas unfreundlich formuliert, aber in meinem Heftchen von Alamo steht sinngemäß das gleiche...


    Ich weiss allerdings nicht mehr welchen Vermieter wir 2004 in Kreta hatten. Es gab eine Reihe von Buden am Airport in HER.
    Alle 14 Autovermieter nebeneinander.
    Wir hatten damals einen recht günstigen Zafira.

  • Die sind keine 130€ günstiger als billiger-mietwagen. Ich denke es ist wohl besser auf das Abenteuer zu verzichten, von einem griechischen Vermittler die Kaution / Selbstbeteiligung wiederzuholen.
    Wir haben Tante Google angeworfen, da sind wir aber nur auf eine Flut offenbar selbst geschriebener Lobhudeleien gestossen, was uns den Vermittler noch mehr suspekt macht.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!