California Dreamin' Tour 2012 - Der Reisebericht

  • und "aus Versehen" die schönnen Schlüssel als Souvenir mitgenommen .


    :auwei:


    Weißt Du nicht, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, daher hat er Dich so erschreckt


    Was für ein Glück, daß nix passiert ist


    Mit Karacho durch, das kribbelt so schön im Bauch!


    Das geht auch wenn man von Wildrose kommend, das letzte Stück Richtung Stovepipe Wells runtersaust. Da kommt ja ein Dip nach dem anderen, wenn man durch die richtig durchheizt, hat man das Gefühl, das Auto fliegt und der Magen kommt oben raus :cap::cap::cap:


    Sehr schöne Bilder von Rhyolite :clap1::clap1::clap1:


    Hast Du Bilder vom Zimmer und dem "Balkon"?

  • Was sind....Everything Bagels, und natürlich ne TruMoo kenn ich nicht...


    So liest Du also meinen Bericht! :hit: Hier habe ich die TruMoo erklärt ;) Und ein Everthing Bagel ist eben ein Bagel mit everything, also Poppy Seeds, Zwiebel, Speck, Knoblauch... kein Plan was da sonst noch alles drin versteckt ist.


    Aber warum gehen die Deutschen immer bei Subway essen ?


    Das halte ich aber für ein Gerücht ;) In den 7 USA-Urlauben waren wir jetzt zwei oder drei mal bei Subway. In Beatty ist die Auswahl halt nicht so riesig...


    Hast Du Bilder vom Zimmer und dem "Balkon"?


    Vom Zimmer schon, vom "Balkon" glaube ich nicht, das war ja kein Balkon sondern eben nur der Flur vor dem Zimmer. WIr hatten das Glück, dass unser Zimmer am Ende des Flurs war uns somit konnten wir uns da wie auf einem Balkon ausbreiten. Ich poste das dann bei den Motelbewertungen, wenn ich mit dem Reisebericht fertig bin.

  • ...und "aus Versehen" die schönnen Schlüssel als Souvenir mitgenommen...

    Tssstsss ...


    Erster Halt: Badwater. Trotz der mittlerweile 113°F wollten wir die Saltflats rauslaufen.

    Respekt. Bei solchen Temperaturen würde ich wahrscheinlich nicht weit kommen. Wir hatten bei unserem Aufenthalt 2008 ähnliche Temperaturen und haben uns im Wesentlichen auf ViewPoint-Hopping beschränkt.


    Die Fahrt durch die pastellfarbene Landschaft ist wirklich ein Traum. Hier sieht man wieder, dass das Death Valley eben mehr zu bieten hat als Wüste:

    Da hast Du recht - das Death Valley hat wirklich viel zu bieten. Und irgendwann kommen wir sicher auch noch mal dahin, wenn es nicht ganz so heiß ist, so dass wir noch etwas mehr davon zu sehen bekommen.


    Lg, Elke

  • Tolle Fotos, machen Lust auf mehr


    :dk:


    Zitat von »tom2go«
    ...und "aus Versehen" die schönnen Schlüssel als Souvenir mitgenommen...
    Tssstsss ...


    :zuck::pfeiff2:


    Zitat von »tom2go«
    Erster Halt: Badwater. Trotz der mittlerweile 113°F wollten wir die Saltflats rauslaufen.
    Respekt. Bei solchen Temperaturen würde ich wahrscheinlich nicht weit kommen. Wir hatten bei unserem Aufenthalt 2008 ähnliche Temperaturen und haben uns im Wesentlichen auf ViewPoint-Hopping beschränkt.


    Ja, war schon ne kernige Angelegenheit.


    Da hast Du recht - das Death Valley hat wirklich viel zu bieten. Und irgendwann kommen wir sicher auch noch mal dahin, wenn es nicht ganz so heiß ist, so dass wir noch etwas mehr davon zu sehen bekommen.


    Oktober mis April wären wohl idealer fürs DV...

  • Samstag, 16.06.2012

    Beatty - Lone Pine



    Nach dem Auschecken ging es zu "Mel's Diner" zum Frühstück. Das ist natürlich nicht wirklich das Mel's Diner aber die ältere Dame heißt nun man Mel, deshalb kann sie ihr Diner ja schlecht Frida's Diner taufen . Mel war übrigens sehr nett und die x eggs any style mit Bacon und Hashbrowns waren super lecker. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mittlerweile meine Eier "over medium" bestellen kann .


    Anschließend ab zum tanken und auf ging es Richtung Death Valley. Am Morgen hatte bereits das Parlament getagt und die Mehrheit hatte einstimmig entschieden, dass wir nicht den ganzen Titus Canyon fahren wollten. Was will man machen? Da muss man sich als ordentlicher Demokrat natürlich dieser Entscheidung fügen


    Also rein ins Tal. Kurzer Blick bei Hells Gate, ob es heute auch wieder so diesig ist wie gestern oder ob die Sicht heute Morgen besser ist. Nein, leider immer noch diesig. Also weiter bis zum Abzweig der Scotty's Castle Road. Wir wollten den Titus Canyon von der Stichstraße aus anfahren. Den Abzweig in den Titus genommen, doch was war das? Ein übelstes Geholper! Die Straße war echt unter aller Sau. Hier habe ich glaub auch den Unterschied zwischen einer Dirt- und einer Gravelroad begriffen. Das war kein Schotter, das waren Felsen, die die auf die Straße geschüttet haben Nach einigen Minuten wurde uns das Geschüttel einfach zu blöd und wir beschlossen umzudrehen. Entspannend ist anders. Yvonnes Kommentar zu der Straße: Da braucht man ja einen Sport-BH . Nein, wir werden wohl keine Offroader mehr in diesem Leben. So schön ist der Titus Canyon dann auch wieder nicht .


    Nachdem wir unsere Ei.. äh Eisenteile zurück auf den Asphalt geschaukelt haben, das Auto sanft und geschmeidig über die Straße schwebte, konnte der Urlaub weiter gehen. Durchs Devils Cornfield




    ging es weiter zu den Dünen. Auch hier liefen wir trotz der Hitze ein kurzes Stück hinaus obwohl der Sand zu glühen schien.





    Und dann war es auch schon wieder Zeit, das Death Valley zu verlassen.


    Wir legten noch einen Stopp in Stovepipe Wells im General Store ein und dann zog es uns nach Panamint Springs. Wird es den weltbesten Smoothie von 2007 noch geben? Dort angekommen dann leider die Ernüchterung: keine Smoothies mehr! Aber es gäbe im Tankstellen Shop Milchshakes. OK, dann mal nichts wie hin. Und was soll ich sagen: Der Erdbeermilchshake war hammerlecker! Ich glaub soviel Eis habe ich noch nie in einem Milchshake verschwinden sehen. Gut, der preis war mit 8 $ auch exklusiv aber was solls. Können wir definitiv jedem nur empfehlen!


    Weiter ging die Reise in Richtung Lone Pine. Landschaftlich eine echt schöne Strecke:

    An der Kreuzung, bevor man nach Lone Pine reinfährt steht ein relativ neues Visitor Center. Da gehen wir rein, um uns eine Karte von den Alabama Hills zu holen. Die bekommen wir auch, können sie allerdings direkt auch wieder in die Tonne treten, da sie schon so oft kopiert wurde, dass man schlicht und ergreifend nichts mehr erkennen kann. Offensichtlich war der Bau des Visitor Centers so teuer, dass es nicht mehr für eine neue Karte gereicht hat Unser Versuch bereits im Hotel einzuchecken scheiterte, das Zimmer sei noch nicht fertig. Also erstmal zu den goldenen Arches und eine Latte holen.

    Danach ging es gleich weiter in die

    Im Prinzip sind wir einfach so drauf los gefahren. Ohne Plan und ohne Ziel. Zuerst entlang der Movie Road, danach die Horseshoe und Turtle Creek Road.

    Die Alabama Hills sind schon schön. Diese tollen Steinformationen vor dem imposanten Hintergrund der Sierra Nevada ergeben einen perfekten Kontrast. Wieder mal ein wunderschöner Nachmittag!

    Zurück im Hotel haben wir uns erst einmal geduscht und die Fotos des Tages angeschaut. Danach sind wir noch schnell zu McDonalds. Einmal im Urlaub ist zwingend Big Angus Third Pounder Bacon and Cheese Time . Pappsatt verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Hotel, schauten den Häschen vor dem Zimmer zu

    und waren zum ersten mal über den anschwellenden Knubbel an meinem Rücken besorgt...

    Wetter: strahlend blauer Himmel Sonnenschein - 28 bis 42°C

    gefahrene Meilen: 168

    Highlight: Alabama Hills

    Lowlight: Titus Canyon

    Hotel: Comfort Inn Lone Pine - 77,33 € über Expedia - 2-stöckiges Motel mit innenliegenden Fluren, schönem Pool, Fridge, Coffeemaker, Mikro. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon/Terasse. Zum Frühstück kann man draußen auf der Terasse sitzen.

  • Tolle Strecke durch das Death Valley, schon Hundert mal gefahren und ich liebe sie immer noch.
    Aber waaaaaaaaaaaaaaas lese ich da kein TITUS :cry3::cry3::cry3:
    ich war schon einige mal drin und es wird immer schöner, klar ein wenig rauhe Strasse aber macht Spass die zu fahren, naja ev treffen wir und mal im DV, dann fahre ich dich durch.


    Alabama ist schön, ich freue mich auch darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!